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Administration: 12 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten zukünftig unser aufgeschlossenes und motiviertes Team bereichern und gemeinsam mit uns den digitalen Wandel in einer modernen Personalabteilung gestalten? Dann werden Sie ab 01.07.2021 unser Kollege (m/w/d) in der Personalabteilung der Paulinenpflege Winnenden und unterstützen Sie uns mit einem Beschäftigungsumfang von 70 % als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT Sie arbeiten selbständig im Bereich der Gehaltsabrechnung mit dem System Personal Office der GIPmbh und übernehmen die Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Personenkreis mit allen hierzu gehörigen Aufgaben. Sie übernehmen auch Sonderaufgaben der Personalwirtschaft, insbesondere Zuschussabrechnungen, Jahresabschlussarbeiten und sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Behördenanfragen, Betriebsprüfungen und Sozialversicherungsträger. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Eine Weiterbildung im  personalwirtschaftlichen Bereich wie z.B. Personalkaufmann (m/w/d) wäre ideal für diese Position Sie zeichnen umfangreiche Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung im Bereich öffentlicher- bzw. kirchlicher Dienst und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Arbeitsgebiet aus Sie verfügen über gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des aktuellen Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Idealerweise haben Sie bisher als Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) im öffentlichen oder kirchlichen Dienst gearbeitet, hier umfangreiche Erfahrungen gesammelt und Ihre Kenntnisse in diesem Spezialgebiet stetig erweitert Sie haben ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten und einen ausgeprägten Dienstleistungswillen Eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 70 % (27,30 Wochenstunden) Flexible Arbeitszeiten und Eigenverantwortung bei der Einteilung der Arbeit Unterstützung durch famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, Teilnahme am betriebsinternen Patenprogramm, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD (VKA) bis hin zu EG 9a bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen, mit den entsprechenden Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Als mittelständisches Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Mit über 250 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von mehr als 45 Millionen Euro ist die Gerhard Geiger GmbH & Co. KG einer der größten Anbieter in der Antriebstechnik für den Sonnenschutz. Wir suchen eine/nPersonalreferenten (m/w/d)Umsetzung aller administrativen Arbeiten zu PersonaleinzelmaßnahmenRecruitingStammdatenverwaltung und Erstellung der EntgeltabrechnungMitarbeiterbetreuungUnterstützung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen FragestellungenZusammenarbeit mit dem BetriebsratKorrespondenz mit Ämtern, Behörden und SozialversicherungsträgernBearbeitung und Pflege der ZeiterfassungErstellen von Auswertungen, Bescheinigungen und ZeugnissenFachliche Vertretung der PersonalleiterinErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / -frau oder ein Studium mit dem Schwerpunkt PersonalBerufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit dem gängigen MS-Office-PaketWechseln Sie doch einfach zu einem echten Familienunternehmen, bei dem Mitarbeiterzugehörigkeit, respektvolle Zusammenarbeit und flache Hierarchien noch ge- und erlebt werden können. Zwischen A wie Attraktive Aufstiegschancen über K wie Kantine und S wie Sonderleistungen bis Z wie Zukunftsperspektiven haben wir hier auch noch einiges mehr zu bieten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalverwaltung / Entgeltabrechnung / Payroll

Mi. 07.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Im Bereich „Schwarz Personal Services“ suchen wir immer Berufseinsteiger und Berufserfahrene (w/m/d), aus diesem Grund kannst du dich hier dauerhaft bewerben: Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten eines definierten Unternehmensbereiches in SAP HCM Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Schnittstelle zu Führungskräften, Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner (w/m/d) der Gesellschaften und des Standorts zu den betreuten Themen in der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch ein Quereinstieg möglich Idealerweise erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fachwissen im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit SAP HCM Belastbarkeit sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Besigheim
Unser Kunde ist ein Automobilzulieferer und wir suchen für ihn im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung in Besigheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter. Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher und personeller Voraussetzungen Pflege der Zeiterfassung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen sowie die Abwicklung organisatorischer und administrativer Personalaufgaben Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erledigen allgemeiner Personalarbeiten (Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen) Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Rechtsanwälten, Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich in einem Unternehmen der Metall-und Elektroindustrie Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office- vor allem Excel) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Bei uns erhalten Sie eine fest kalkulierbare Entlohnung gemäß BAP/DGB-Tarifvertrag. Die sich darüber hinaus ergebenden Zahlungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sind für uns selbstverständlich. Bei Bedarf erhalten Sie von uns kostenlose Weiterbildungsangebote. Bei unserem Kunden erwarten Sie außerdem: Attraktive Vergütun Kantine auf dem Betriebsgelände Kostenlose Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Werkstudent / Aushilfe für HR / Personal in der Personalsachbearbeitung für die Personalreferentin (m/w/d)

So. 04.04.2021
Münster, Coesfeld, Dülmen, Recklinghausen
Unser Kunde ist Teil einer familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung in der HR-Abteilung aus dem Münsterland (Münster – Coesfeld – Dülmen –Recklinghausen). Die Division sowie der Standort des Kunden erfahren seit Ausbruch der Corona-Pandemie einen Auftragseingang wie nie zuvor. Weltweit leisten die Anlagen unseres Kunden einen wesentlichen und dauerhaften Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Sie haben Ihr (betriebswirtschaftliches) Studium erfolgreich abgeschlossen und sind aktuell auf Stellensuche? Dann können Sie diese Zeit sinnvoll nutzen und Erfahrung im Personalbereich eines internationalen Maschinen- und Anlagenbauers sammeln. Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Eintrittstermin zunächst für die Dauer von 3-6 Monaten eine Aushilfe im HR-Bereich auf Basis von 30 bis 35 Stunden pro Woche. Werkstudent / Aushilfe für HR / Personal in der Personalsachbearbeitung für die Personalreferentin (m/w/d) Sie unterstützen die Personalabteilung bei Projekten rund um die Digitalisierung der Personalakten und weiterer HR-Software (z. B. LOGA) Zudem sind Sie zuständig für die Zeiterfassung und Kontrolle der Zeitnachweise / Zeitangaben und übertragen Datensätze in die Software Allgemeine HR-Sachbearbeitung sowie die Ablage aller Personalangelegenheiten interner und externer Mitarbeiter nach Anleitung / Prozessanweisung Mithilfe bei der Übertragung von Stammdaten der Mitarbeiter in ein neues HR-System Pflege und Aktualisierung von Listen im HR-Bereich (z. B. betriebsärztliche Wiederholungsuntersuchungen) Ggfs. unterstützen Sie Ihre Kollegen im Recruiting-Prozess, z. B. bei der Terminierung der Bewerber oder Sichtung von Bewerberunterlagen Sie haben eine kfm. Berufsausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen Dieser Job eignet sich hervorragend für frischgebackene Absolventen, die auf der Suche nach einer gut bezahlten Aushilfstätigkeit sind Interesse an der Arbeit im HR-Bereich Erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung oder Kenntnisse im Umgang mit HR-bezogenen Themen wünschenswert – aber nicht zwingend erforderlich Sorgfältige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit / Sensibilität im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Gute Bezahlung für einen lockeren Aushilfsjob auf Basis von 30 oder 35 Stunden / Woche Flexible Arbeitszeiten, um eigene Vorstellungsgespräche oder private Termine flexibel wahrnehmen zu können Sie sammeln sinnvolle Berufserfahrung im HR-Bereich und den Umgang mit moderner Personalsoftware Mitarbeit im Familienunternehmen mit weiteren Werken in Deutschland, Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Guter Zusammenhalt im Team und lockeres Arbeitsklima Unkomplizierte Abwicklung und kurzfristiger Start (noch im März kann es losgehen)
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung inklusive der Stammdatenpflege Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxiserprobte Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Arbeitsorganisation sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Korntal-Münchingen
VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagsindustrie. Gelebte Internationalität, verbunden mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.  Seit ungefähr 40 Jahren bilden wir an unseren Standorten qualifizierte Fachkräfte mit dem Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement aus. Unsere Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund und unser Arbeitsumfeld wird im Wesentlichen von Teamgeist, Vertrauen und Offenheit, gegenseitigem Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin, Kompetenz in dem was wir tun, Innovation, Qualitätsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung geprägt. Vorbe­reitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Vorschriften für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten Betreuung und Kontrolle der Zeitwirtschaftskonten sowie die Durchführung des Melde- und Berichtswesens Fehlzeitensteuerung, Pflege und Bearbeitung der Arbeits- und Urlaubskonten Pflege der Mitarbeiterstammdaten, der Zeiterfassung und der Personalakten Erstellen von Statistiken und Arbeitspapieren Ausstellung von anfallenden Bescheinigungen im Personalwesen und Zeugnissen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Lohnbuchhalter/in oder als Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit P&I LOGA ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel Hohe Zahlenaffinität und ein vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben Organisationstalent mit einem hohen Maß an Serviceorientierung, Eigeninitiative und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Corporate Benefits Jobrad Weiterbildungen Mitarbeiter-Rabatte kostenlose Getränke strukturierte Einarbeitung  Aufenthaltsräume Mitarbeiter-Events
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Project Manager in the Production Department

Do. 01.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
CPSL is a leading language services provider listed on Nimdzi’s watchlist and ranked one of the most important language services providers by Common Sense Advisory. With more than 50 years of history, CPSL has offices in Spain, Germany, and the US. Our clients range from EU organisations to large companies from the most diverse sectors. We are committed to help them communicate with the rest of the world in a solid, efficient way by providing the highest level of quality. With services ranging from translation and localisation to multilingual SEO, voiceover, post-editing, transcription, and interpreting, we are also committed to social responsibility and a sustainable world through our support of Translators without Borders. What are you waiting for? Come and join our amazing family! Do you want to advance your career in the translation and localisation industry? CPSL is looking for a Project Manager in the Production Department of our Ludwigsburg office (20 minutes from Stuttgart). If you have a passion for languages and translation, if you want to be part of a dynamic team and manage projects professionally for our world-class clients, we want you! Manage multilingual projects with a problem-solving mindset and highest customer orientation from beginning to end, mastering the art of accurate and thorough planning Establish trustful relationships with a portfolio of clients thanks to prompt deliveries, detailed budgeting and communication skills Be a team player to support our Production and Vendor Management departments Prioritise tasks, make decisions, apply a problem-solving attitude Interact with our external resources located all over the world! Education Bachelor's degree or equivalent (preferably in Translation or Interpreting) Specific Knowledge Knowledge of multilingual localisation projects Ability to prioritise and manage multiple tasks Experience 2-3 years in a translation company Languages German English Spanish (or other languages) will be an advantage. Skills and requirements Translation/interpretation project management Experience with terminology management Excellent written and oral German & English communication skills Good problem solving and analytical skills Good organizational skills Strong interpersonal skills Effective time management Team player Attention to detail Oral and written fluency in at least one other language is a plus Computer skills Good knowledge of Translation Memory Tools Good knowledge of Microsoft Office Knowledge of Adobe and graphic design programs Reports to Senior Project Manager Department Production A permanent employment contract in the CPSL Ludwigsburg office You will develop your skills in the translation and localisation industry in an international environment in our ISO certified company An international work place
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(Junior) Consultant HR / Personal - Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Wir haben stetig Bedarf an (Junior) Consultant HR / Personal (m/w/d) mit Interesse für das Thema Zeitwirtschaft, aus diesem Grund ist eine Bewerbung hier jederzeit möglich: Zentraler Ansprechpartner und Knowhow-Träger (m/w/d) innerhalb der Schwarz Gruppe zum Thema Zeitwirtschaft Verantwortliche Führung und Begleitung von (Teil-) Projekten im SAP-Zeitwirtschaftsumfeld Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Laufende Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung der Zeitwirtschaftsprozesse Eigenständige Durchführung und Freigabe von SAP-Systemtests Erstellen von Handbüchern, Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Personal, Zeitwirtschaft oder im Projektmanagement von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in SAP HCM (Modul PT) und hohe IT-Affinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Freude an neuen Herausforderungen, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Mitarbeitende Personal (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeitende Personal (m/w/d) für das Haupt- und Personalamt in Teilzeit (50 %) und unbefristet. Unterstützung der Sachbearbeiter*innen und Personalleitung im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten sowie die Verwaltung der Personalakten Vorbereitung der Entgeltabrechnung Mitwirkung bei HR-Projekten Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Abgeschlossene personalwirtschaftliche Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalwesen zwingend erforderlich Flexibilität, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Soziale und kommunikative Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sichere MS Office Kenntnisse SAP HR Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation bis EG 6 TVöD VKA Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
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