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Administration: 11 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Sachbearbeiter (m/w/x) Human Resources

Di. 02.03.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist proaktiv und verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann suchen wir Dich als Sachbearbeiter (m/w/x) Human Resources, um unser stetiges Wachstum weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit unseren Personalreferenten und Fachbereichen gestaltest Du an unserem Standort in Hannover den Bereich Human Resources und bist verantwortlich für einen professionellen und effizienten Ablauf. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du übernimmst die administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Prozessen von Eintritt bis Austritt Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, inklusive der Beratung von Mitarbeitern als auch Führungskräften zu personalrelevanten Prozessen Gewissenhaft bereitest Du monatliche Gehaltsabrechnungen vor und nach sowie die Zeitwirtschaftsdaten in Zusammenarbeit mit der zentralen Personaladministration Du pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten im Personalwirtschaftssystem und erstellst Personalstatistiken sowie Auswertungen aus dem Personalwirtschaftssystem Kompetent verantwortest Du das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen Die Übernahme von kleineren Projekten und Sonderthemen zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/x) oder Industriekaufmann (m/w/x) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources Erweiterte Kenntnisse in MS Office erforderlich und SAP Kenntnisse (SuccessFactors) wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement m/w/d

So. 28.02.2021
Hannover
Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als  Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Hannover. Wir bieten Dir ab Sommer 2020 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Dabei durchläufst du Abteilungen wie unser Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Marketing oder HR. In den verschiedenen Abteilungen lernst Du vielfältige kaufmännische und organisatorische. Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben kennen. Dabei lernst du unter anderem den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind uns wichtig. Persönlich ist uns wichtig, dass Du eine Bereitschaft sowie Neugierde mitbringst, Dich in neue Kommunikationstechniken einzuarbeiten und du eine sowohl organisierte als auch strukturierte Arbeitsweise mitbringst. Ein hohes Engagement und Spaß an der Arbeit im Team setzen wir voraus. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Personalsachbearbeiter / HR Administrator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Lehrte bei Hannover
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Für unseren Standort in Lehrte bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter / HR Administrator (m/w/d) In Vollzeit, auch in Teilzeit möglich (mindestens 30 Stunden)Zusammen mit einer Kollegin verantworten Sie die Personalthemen vor Ort in der AVS Lehrte GmbH mit seinen 5 Niederlassungen. Zusätzlich übernehmen Sie folgende Aufgaben: Eigenständige Pflege und Bearbeitung des Bewerbermanagement-Systems sowie der Digitalen Personalakte Ansprechpartner bei der Digitalisierung von Personalprozessen Koordination der Recruiting-Prozesse für die einzelnen Niederlassungen Unterstützung der Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Themenfeldern wie das Betriebliche Eingliederungsmanagement, dem Onboarding von neuen Mitarbeitern und vielen weiteren Vorbereitende Tätigkeiten für die Personalabrechnung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei der Abwicklung von personaladministrativen Vorgängen Unterstützung der Regionalleitung in der Kommunikation und im Schriftverkehr mit den Führungskräften, Niederlassungen sowie Geschäftspartnern Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/frau (IHK) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Gesprächsführung mit Mitarbeitern und Führungskräften Grundkenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Affinität zur Digitalisierung von Prozessen Idealerweise erste Anwenderkenntnisse mit einem Bewerbermanagement-System Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständige proaktive Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen

Fr. 26.02.2021
Hannover, Osnabrück, Aurich, Ostfriesland, Oldenburg in Oldenburg, Bückeburg
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement in der Landesverbandsgeschäftsstelle in Hannover (38,5 Std./Woche) sowie in unseren Kreisverbänden in Osnabrück (19,25 Std./Woche), Schaumburg mit dem Standort Bückeburg (19,25 Std./Woche), Aurich (19,25 Std./Woche) und Oldenburg (19,25 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Alle fünf Stellen sind unbefristet. Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. Verträge, Abmahnungen, Zeugnisse, Kündigungen etc. Anlage und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem Pflege und Verwaltung der Personalakten Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ausstellung routinemäßiger Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, optimalerweise mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt und Personal Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie können sicher mit den MS-Office Programmen umgehen Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten zuverlässig, strukturiert und sorgfältig Sie zeichnet eine flexible Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft aus Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und bringen gerne eigene Ideen mit ein Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft sind vorhanden Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, E-Bikes, im Fitnessstudio u. v. m. Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
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Personalbetreuer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hannover
Personalbetreuer (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unter­nehmenszentrale in Hannover einen Personalbetreuer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden/Woche). Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für sämtliche administrative Tätig­keiten, die eine zukunftsorientierte Personalbetreuung mit sich bringt. Dabei arbeiten Sie stets lösungs- und serviceorientiert, um unsere Mitarbeiter (m/w/d) bestmöglich zu betreuen und Ihnen als zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite zu stehen. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Serviceorientierung aus und übernehmen gerne Verantwortung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesund­heitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Die umfassende Betreuung eines definierten Kreises von Beschäftigten in allen personal­wirt­schaftlichen Fragestellungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Zudem beraten Sie unsere Mitarbeiter (m/w/d) zu allen arbeits-, tarif- und sozialversicherungs­rechtlichen Fragen. Mit anderen Abteilungen des Personalbereiches arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Sie betreuen das Zeitwirtschaftssystem, bereiten die monatlichen Gehaltsabrechnungen vor und nehmen zu einem späteren Zeitpunkt mögliche Korrekturen vor. Die Generierung von SAP-Auswertungen gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum. Mit Ihrer Expertise und Ihren Impulsen fördern Sie die Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsbereiches aktiv und treiben damit Prozesse voran. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht einschlägige Erfahrungen in gängigen Gehaltsabrechnungsprogrammen, vorzugsweise in SAP HCM selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise überdurchschnittliche Serviceorientierung sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Werden Sie Teil eines en­ga­gierten, noch wachsenden Teams von aktuell ca. 12 Mitarbeitern (m/w/d) und gestalten Sie unsere Abläufe und Prozesse aktiv mit! In Ihrer persönlichen Entwicklung werden Sie jederzeit unterstützt. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatz­leis­tungen: Beihilfe, vermögens­wirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Prüfungsmanagement

Di. 23.02.2021
Hannover
Die Industrie- und Handelskammer Hannover vertritt die Interessen der Wirtschaft in ihrem Kammerbezirk. Sie zählt ungefähr 170.000 Unternehmen zu ihren Mitgliedern und hat insgesamt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Mittler zwischen Staat und Wirtschaft vertritt die IHK die Interessen ihrer Mitglieder in der Region Hannover und den Landkreisen Diepholz, Göttingen, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim und Schaumburg. Sie engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und europäischen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Die IHK Hannover sucht für die Abteilung Berufsbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Prüfungsmanagement für eine Vollzeitstelle (40 Stunden) in dem Bereich Fortbildung. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Sie sind für die selbstständige Organisation und Durchführung von Fortbildungsprüfungen zuständig Sie übernehmen die Umsetzung der zukünftigen Digitalisierungsstrategie im Prüfungswesen Sie beraten und unterstützen die Prüfungsteilnehmer bei anfallenden Fragen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie besitzen bereits Berufserfahrung, idealerweise in dem Aufgabenbereich Der professionelle Umgang mit den MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement sowie eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten aus Organisationsgeschick sowie kommunikative Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B ein kollegiales Arbeitsumfeld   eine leistungsgerechte Vergütung   Weiterbildungsmöglichkeiten mobiles Arbeiten flexible Arbeitszeiten
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Dualer Student/in Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen suchen wir zum 01.08.2021 eine/n   Duale/n Student/in Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) Theorie und Praxis in einem Durchgang. Mit unserem dualen Studium hast du eine großartige Alternative zu einer Ausbildung oder einem Hochschulstudium. Bei uns absolvierst du dein Studium in kurzer Zeit und kannst parallel noch einen IHK-Abschluss in einem Ausbildungsberuf erlangen. Du sammelst nicht nur praktische Erfahrungen, sondern erweiterst auch dein Fachwissen und lernst die Abläufe in unserem Unternehmen kennen. Das Studium wird in Kooperation mit der Leibnitz Fachhochschule Hannover durchgeführt und ist auf eine Dauer von drei Jahren ausgelegt. Der Wechsel zwischen Fachhochschule und Betrieb findet immer in drei monatigen Abschnitten statt. Bei uns im Unternehmen durchläufst du Abteilungen wie Marketing, Buchhaltung, Logistics Solutions sowie Sales Support und Key Account. Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Engagement Eigeninitiative und Belastbarkeit Zahlenverständnis Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie an Handel, Technik und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Regelmäßige Schulungen Vielfältige Projektarbeiten Bachelorarbeit im Unternehmen Strukturierter Ausbildungsplan und regelmäßige Feedbackgespräche Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Home Office Interner Englischunterricht Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Team Jährliche Teamevents Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance Förderung und Vergütung Übernahme der Studiengebühren Übernahme der Prüfungskosten für die integrierte Ausbildung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Alternsvorsorge (nach Übernahme) Vergütung 1. Ausbildungsjahr: 778,- EUR 2. Ausbildungsjahr: 840,- EUR 3. Ausbildungsjahr: 884,- EUR Jährliche Anpassung der Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/div) HR Center: Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll

Do. 18.02.2021
Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/div) HR Center: Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll in Voll- oder Teilzeit. Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit in Projekten, Bearbeitung von Grundsatzfragen, Erstellung von Berichten und Auswertungen, Mitwirkung bei der Abschlusserstellung Bei Interesse: perspektivisch die Übernahme von Leitungsaufgaben Erfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration und Entgeltabrechnung vorteilhaft Selbstständige, eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse der EDV-Anwendung SAP HCM wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität - Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung im HR Center in Berlin – wir geben auch motivierten Quereinsteigern gern eine Chance! Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Rostock etc.) Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Eine zentrale Bürolage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung in Berlin-Charlottenburg, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Adelheidsdorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Sie streben eine Karriere in einer internationalen Gruppe an? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Zudem erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Adelheidsdorf (bei Celle) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit Fokus auf der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Fristgerechte Aufbereitung und Weitergabe aller erforderlichen abrechnungsrelevanten Daten an unseren externen Payroll-Dienstleister Verantwortung für die Richtigkeit der Entgeltabrechnung Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in Dayforce (Ceridian) Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen, wie z.B. Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlichen Fragen für interne und externe Stellen Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgelt­abrechnung Übernahme einer sog. Key User Funktion für die deutschen Standorte (Hauptansprech­partner/ Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern, Optimierung unseres HR-Systems , Erstellung und Dokumentation von Reports, Systempflege und System­anpassungen, etc.) Projektarbeiten innerhalb der HR-Teams und allgemeine HR-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Fundierte, durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene, Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse der HR Software von Ceridian sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes betriebswirtschaftliches (Zahlen-)Verständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unseren Standort Hamburg-Harburg
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling

Mi. 17.02.2021
Hannover
einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich in ganz Deutschland. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du alle Geschäftsbereiche der MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH kennen. Während deiner Ausbildungszeit befasst du dich mit Themen rund um die Finanzbuchhaltung und das Controlling. Beispielsweise erstellst und prüfst du Rechnungen oder veranschaulichst Ergebnisse für Statistiken und Berichte. Aber auch die Organisation von allgemeinen Büroaufgaben gehört zu deinen Tätigkeiten.  Mindestens einen guten Realschluabschluss Gefühl für Zahlen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit PC-Programmen wie MS Office Abwechslungsreiche Aufgaben Hilfsbereite Ausbilder und Ansprechpartner Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung Eigene Projekte Möglichkeit eines Auslandspraktikums
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