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Administration: 4 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Leipzig
Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Akkreditiert ist die HHL durch AACSB International. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung unternehmerisch denkender, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/e: Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d) (Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden – zunächst befristet auf 1 Jahr mit der späteren Option auf Entfristung) Die Abteilung Human Resources (HR) der HHL Leipzig ist für den gesamten Personalprozess – von der Einstellung bis zum Austritt – zuständig. Darüber hinaus werden in dieser Abteilung verschiedene HRInstrumente entwickelt und implementiert sowie unterschiedliche abteilungsübergreifende Projekte bearbeitet Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung Kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten aller Mitarbeiter Mitwirkung an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (wie z.B. Arbeitsverträge, Austrittsunterlagen, Arbeitszeugnisse und sonstigen Schriftverkehr) Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Mitwirkung bei der Personalbeschaffung (Streuung der Stellenanzeigen, Planung und Organisation von Vorstellungsgesprächen, etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken  Sie haben eine Ausbildung zur/zum Personalkauffrau/-kaufmann mit dem Schwerpunkt der Entgeltabrechnung oder zum/ zur Lohnbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über ein fundiertes Wissen im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie kennzeichnet eine detailgetreue und zuverlässige Arbeitsweise. Sie sind sehr engagiert, serviceorientiert, organisiert und qualitätsbewusst. Ihre besonderen Stärken sind Empathie, Offenheit für Neues und die Freude an der Arbeit mit Menschen. Die englische Sprache und der sichere Umgang mit MS Office sind Ihnen vertraut.  die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung vielfältige Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wobei Sie pro Woche eine Stunde Ihrer Arbeitszeit für diese Angebote aufwenden können 30 Tage Jahresurlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich frei) ein Arbeitsplatz auf einem lebendigen Campus in einer grünen sowie zentrumsnahen Umgebung 
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Ausbildung Industriekauffrau/mann (m/w/d) - Leuna 2021

Mo. 11.01.2021
Leuna
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Mineral-Gruppe ist Teil des STRABAG SE-Konzerns und eine der führenden Rohstoffmarken Mittel-, Südost- und Osteuropas. Durch den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 200 Steinbrüchen und Kiesgruben können wir die optimale Versorgung mit hochqualitativen, mineralischen Rohstoffen garantieren. Dies ist die Voraussetzung für die Erbringung einer guten Bauleistung und die Grundlage vieler weiterer Produkte unseres Alltags. Unsere obersten Ziele sind eine nachhaltige Abbauplanung, Rohstoffgewinnung sowie ein effizienteres Rohstoffmanagement. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Leuna OT Kötschlitz suchen wir zum Ausbildungsstart 2021 eine/einen Ausbildung Industriekauffrau/mann (m/w/d) - Leuna 2021 (Job-ID: req34816). Ausbildung in verschiedenen Abteilungen der Deutsche Asphalt GmbH:  Unter Anderem Einsatz im Rechnungswesen (Buchung von Eingangsrechnungen, Rechnungserstellung etc.) Kostenrechnung, Vertrieb, Sekretariat, etc. Teilnahme an insgesamt 6 Wochenseminaren im kaufmännischen Ausbildungszentrum der STRABAG AG in Bebra (Module u.a. Debitoren, Kreditoren, Personal) Vermittlung von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen in Theorie und Praxis, sowie klassische Verwaltungsaufgaben Kennenlernen und Anwendung verschiedener EDV-Systeme guter  mittlerer Schulabschluss oder (Fach-) Abitur Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Große Lernbereitschaft und Motivation EDV-Grundkenntnisse in MS-Office Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann werden Dir alle wichtigen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in Praxis und Theorie vermittelt. Um das zu gewährleisten, findet Deine Ausbildung in verschiedenen Abteilungen statt. Die theoretischen Kenntnisse werden Dir neben der Berufsschule auch in unserem konzerneigenen Ausbildungszentrum, dem KABZ in Bebra, vermittelt. Dort hast du die Möglichkeit Dich mit vielen anderen Azubis zu vernetzen und auszutauschen. Nach Abschluss der Ausbildung können unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schließlich weitere Fortbildungswege einschlagen. Zudem bietet unsere Konzernakademie ein umfangreiches Schulungsangebot, das hohe Standards erfüllt. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Deiner aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den ADAC Notruf – Inbound in Leipzig

Do. 07.01.2021
Leipzig
Hilfe, Schutz und Rat: das leistet die Dienstleistungs-Center Halle GmbH (DLC Halle) seit 2003 für über 21 Millionen ADAC-Mitglieder. Als größte Hilfezentrale des ADAC gehen bei der DLC Halle GmbH rund um die Uhr Notrufe von ADAC-Mitgliedern und -Kunden aus dem In- und Ausland ein. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren fahrzeug- und personenbezogene Hilfeleistungen. Zu unserer Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Beginn Mitarbeiter (m/w/d) für den ADAC Notruf– Inbound in Leipzig Telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Hilfeleistungen des ADAC in Voll- und Teilzeit Beratung und Information zu allen Dienstleistungen des ADAC Back Office-Tätigkeiten Verwaltung und Bearbeitung schriftlicher Korrespondenz mit ADAC Mitgliedern und Assistance-Partnern Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Menschen Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe soziale Kompetenz Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Interesse an Weiterbildung und persönlicher Entwicklung Auch Berufs- und Quereinsteiger sind sehr willkommen Einen sicheren Arbeitsplatz in Leipzig (Permoserstraße 15, 04318 Leipzig) in Voll- oder Teilzeit mit geregeltem Einkommen Attraktive Zusatzleistungen und Zuschläge, VWL, Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen und weitere Sonderleistungen Mehrwöchige, strukturierte Einarbeitung, begleitet von Fach-Coaches und Trainern Möglichkeit zum Homeoffice Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Assistenzaufgaben

Fr. 01.01.2021
Leuna
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die BT Personalverwaltung GmbH & Co.KG mit Sitz in Günthersdorf bei Leipzig ist für die gesamte Personalverwaltung der Krieger Gruppe zuständig. Dank jahrelanger Erfahrung im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sorgt unser 30 köpfiges Team verlässlich für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, übernimmt die Pflege sämtlicher Mitarbeiterstammdaten und fungiert als Ansprechpartner für alle Fach- und Führungskräfte der Unternehmensgruppe.Als erfahrener Personalsachbearbeiter (w/m/d) übernehmen Sie selbstständig administrative Prozesse im Rahmen der Personalverwaltung und fungieren zusätzlich als Assistent der Geschäftsleitung.Sie sind Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte der Unternehmensgruppe und beantworten grundsätzliche Fragen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Kontext.Sie erstellen und ändern Arbeitsverträge, Zeugnisse und sonstigen Schriftverkehr im PersonalwesenSie übernehmen die monatliche Lohnabrechnung für unsere Mandanten und pflegen die elektronischen Personalakten und –Stammdaten (SAP HR)Sie führen für Ihren zugeordneten Fachbereich eigenständig die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und BehördenAls Assistent der Geschäftsleitung übernehmen Sie außerdem die Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und Leitung und sind für organisatorische Tätigkeiten rund um das Team verantwortlich ; im Bedarfsfall übernehmen Sie Vertretungsaufgaben der GeschäftsleitungSie erstellen die monatliche Personalstatistik, übernehmen weitere statistische Auswertungen sowie ad hoc-Auswertungen für die Geschäftsleitung (SAP HR, Cognos und Excel)Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Verwaltungsbereich oder einen gleichwertigen AbschlussSie besitzen bestenfalls die Qualifikation als LohnbuchhalterSie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung und Personalsachbearbeitung mitSie sind ein Teamplayer mit aufgeschlossenem, freundlichem Wesen und haben auch in stressigen Situationen ein Lächeln auf den LippenSie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Engagement und gute organisatorische Fähigkeiten ausSie haben Kenntnisse im Umgang mit SAP HR und besitzen hervorragende Excel-KenntnisseDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.Eine flexible Arbeitszeit mit Kernarbeitszeit von 8:30 bis 14:30 Uhr lässt Ihnen Raum zur individuellen Gestaltung.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Unser Standort neben dem Nova Eventis bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
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