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Administration: 833 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 621
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 101
  • Ausbildung, Studium 70
  • Praktikum 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Administration

Sachbearbeiter Kundenbetreuung Italienisch (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Sachbearbeiter Kundenbetreuung Italienisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Gütersloh ein. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und stehst täglich mit unseren Kunden im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in italienischer und deutscher Sprache beantwortest du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du begleitest dabei die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess und arbeitest eng mit dem operativen Logistikbereich zusammen Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition und die Exportabwicklung Eine willkommene Abwechslung ist für Dich die Erstellung von Reports Du pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System Kommunikativer und engagierter Mitarbeiter (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/x), oder erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Übersetzer (m/w/x) Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse der italienischen, deutschen und englischen Sprache Souveräne MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Freude an der Herausforderung unterschiedlichster Kundenanfragen und am Umgang mit Kunden Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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Übersetzer (m/w/d) Französisch, Spanisch, Italienisch - Deutsch

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die vente-privee Gruppe hat ihre verschiedenen europäischen Marken, die aus 6000 Mitarbeitern bestehen, unter einem einheitlichen Konglomerat zusammengefasst: VEEPEE. Diese Verschmelzung markiert ein neues Kapitel in der europäischen Geschichte. Mit Privalia, Vente-exclusive, Designer & Friends, Zlotewyprzedaze, Eboutic und vente-privee erzielte Veepee in 2018 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Veepee nimmt in 14 Ländern eine führende Rolle in der europäischen Digital-Commerce-Landschaft ein. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2006 aktiv und unterhält Büros in Düsseldorf und Berlin. Im Zuge des fortgesetzten dynamischen Wachstums des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Übersetzer (m/w/d). Übersetzung / Lektorat von Produktbeschreibungen aus dem Französischen, Spanischen und Italienischen ins Deutsche Qualitäts- und Terminologieprüfung von Produktbeschreibungen unterschiedlichster Produktbereiche (Mode, Sport, Möbel, Dekoration, Kosmetik etc.). Aktive Mitarbeit an der Vorbereitung internationaler Verkaufsaktionen auf Veepee Deutschland. Ständige Erweiterung interner Glossardatenbanken. Hochschulausbildung (Bachelor) im Bereich Fremdsprachen, Übersetzung oder vergleichbare Ausbildung. Idealerweise erste Praxiserfahrung als Übersetzer (m/w/d). Redaktionelle Kompetenzen, Teamgeist, Genauigkeit und Organisationstalent Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (muttersprachliches Niveau), Französisch, Spanisch und Italienisch. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel), Erfahrungen mit Übersetzungs-Software SDL Trados von Vorteil. Der Dienstsitz der Position ist Düsseldorf. Eine attraktive Office Umgebung in Toplage im Düsseldorfer Hafen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine aktiv gelebte Open-Door-Policy Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden verschiedener  Branchen Entwicklungsmöglichkeiten: Karriereperspektiven und gezielte Weiterbildung Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Sprachkurse und Team-Events
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Kaufmännische*r Angestellte*r (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Kaufmännische*r Angestellte*r (m/w/d) in Berlin Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung der Mandatsannahme, inklusive einer Kollisionskontrolle, Prüfen der Vertragsgrundlagen und dem Einrichten der Stammdaten im System. Sie prüfen die erfassten Leistungen und bearbeiten Reisekostenabrechnungen. Sie fertigen (inter-)nationale Honorarrechnungen selbständig an. Sie erstellen Auswertungen nach vorgegebenen Kriterien. Sie verwalten Mandatsverträge. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss (wie BWL). Idealerweise haben Sie bereits 3 Jahre in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet und haben erste Erfahrungen in ähnlichen Aufgabenbereichen gesammelt. Sie haben eine Affinität zu Zahlen und Daten. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung Spanisch (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Sachbearbeiter Kundenbetreuung Spanisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Gütersloh ein. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und stehst täglich mit unseren Kunden im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in spanischer und deutscher Sprache beantwortest du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du begleitest dabei die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess und arbeitest eng mit dem operativen Logistikbereich zusammen Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition und die Exportabwicklung Eine willkommene Abwechslung ist für Dich die Erstellung von Reports Du pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System Kommunikativer und engagierter Mitarbeiter (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/x), oder erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Übersetzer (m/w/x) Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse der spanischen, deutschen und englischen Sprache Souveräne MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Freude an der Herausforderung unterschiedlichster Kundenanfragen und am Umgang mit Kunden Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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Personalsachbearbeiter HR Systeme (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unterstütze als Personalsachbearbeiter HR Systeme (m/w/x) mithilfe Deiner ausgeprägten Koordinationsfähigkeit das zentrale HR-Team an unserem Campus in Gütersloh und stelle den reibungslosen Ablauf und die zukunftsorientierte Ausrichtung unserer HR-Systeme sicher. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du unterstützt im Tagesgeschäft und bei der Betreuung der HR-Systeme und bist erster Ansprechpartner für unsere Kolleginnen und Kollegen bei aufkommenden Fragestellungen Du bist Dreh- und Angelpunkt zur Verteilung und Erstellung von Reportings und aktualisierst monatlich die Daten unseres Personalberichtswesens Im Rahmen des Onboardings unserer Personalkolleginnen und -kollegen stellst Du deren Systemzugriffe sicher und kümmerst Dich um die Zuweisung der notwendigen E-Learnings Die Unterstützung unserer Expertinnen und Experten in Projekten und Sonderthemen zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources Versierter Umgang mit SAP HCM sowie MS Office (insbesonderen Excel) Gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse Gutes analytisches Denkvermögen, strukturiert-lösungsorientierte Arbeitsweise, Team- sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung, Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Alle Voraussetzungen, sowohl kreativ als auch agil und modern zu arbeiten, verknüpft mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen mit Blick auf aktuelle sowie zukunftsweisende Trends und Technologien, beispielsweise im Rahmen unseres Online-Schulungsangebots bestehend aus über 100.000 Schulungen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiterrabatte, Sonderzahlungen und vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources

Mo. 14.06.2021
Kaiserslautern
Wir sind ein mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen, das sich leidenschaftlich für ein besseres Enterprise Service Management einsetzt. Renommierten Kunden wie Daimler, BWI und CGI stehen wir als Wegbereiter, Projektretter und Möglichmacher zur Seite. Mit über 130 Kolleginnen und Kollegen an den drei Standorten Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen leben wir ein offenes und wertschätzendes Miteinander.In unserem Human-Resources-Team ist es unsere Aufgabe, die Menschen zu finden, die uns auf unserer Mission begleiten möchten. Hier erwarten dich ein einzigartiger Teamgeist und ein breit gefächertes Aufgabengebiet rund um unser Recruiting, Personalmarketing und unsere Personalservices.Als Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources wirst du Teil eines motivierten, hilfsbereiten Teams am Standort Kaiserslautern. Gemeinsam mit diesem…setzt du Bewerbermanagementprozesse von A bis Z um – vom Bewerbungseingang über die Vorauswahl und das Vorstellungsgespräch bis hin zur Einstellung.führst du Vorstellungsgespräche – remote und an unseren Standorten Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen. organisierst du professionelle Messeauftritte – und begeisterst potenzielle Bewerber:innen an unserem Stand.realisierst du Personalmarketing- und Recruiting-Kampagnen – um aus Maßnahmen neue Erfolge entstehen zu lassen.verantwortest du einen Teil unserer Personalservices – zur Stärkung unseres internen Employer Brandings.Du bringst praktische Kenntnisse aus dem HR-Umfeld mit.Du hast ein Studium abgeschlossen.Du bist sehr organisiert und hast ein sicheres, professionelles Auftreten.Wir laden dich ein, Teil eines eingespielten Teams zu werden, das sich über alle Aufgabengebiete hinweg gegenseitig unterstützt und fördert. In deiner neuen Rolle darfst du von Anfang an Verantwortung übernehmen: Beispielsweise während du unsere Bewerber:innen eigenständig durch den Bewerbungsprozess begleitest und als interne Schnittstelle zwischen HR, Fachabteilungen und Geschäftsführung agierst. Darüber hinaus erhältst du die Chance, das Personalwesen eines modernen IT-Unternehmens durch deine eigenen Ideen mitzugestalten.  Uns ist wichtig, dass du dich rundum wohlfühlst. Bei DCON genießt du alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien: kurze Entscheidungswege, ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe und eine individuelle Förderung. Wann immer du ein offenes Ohr suchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten, einen Arbeitsort zum Wohlfühlen, kostenlose Rundum-Verpflegung im Büro und viele weitere Benefits.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Mitarbeiter (m/w/x) Qualitätssicherung im Bereich Logistik / Logistikdienstleistungen an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen im Bereich der Qualitätssicherung Du dokumentierst Abweichungen und formulierst daraus resultierende Maßnahmen Als Wissensträger schulst Du eigenständig Verfahrensanweisungen im Betrieb und in der Kundenbetreuung Außerdem ist die Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits eine willkommene Abwechslung für Dich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) (m/w/x), Pharmakant (m/w/x) oder eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Speditionskaufmann (m/w/x)) Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder in der Herstellung im pharmazeutischen Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen im GxP-Umfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamplayer, selbstständige Arbeitsweise und Sorgfalt Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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HR-Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Mohn Media - wir machen Druck! Tradition und Leistung seit 1835. Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Betreuung und Abrechnung von Mitarbeitern eines zugewiesenen Betreuungsbereiches inklusive Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bewerbermanagement, Vertrags- und Zeugniserstellung Organisation von Veranstaltungen und Unterstützung von Projektarbeit innerhalb der Personalentwicklung Unterstützung der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft und bei allen anfallenden Tätigkeiten in der Personalabteilung Überwachung und Unterstützung der Zeitwirtschaft Erstellung von Präsentationen, Analysen und Auswertungen Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Erste Erfahrungen im HR Management wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Gestaltungskompetenz und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweiten Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits: Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte im Haussortiment, kostenloses Sportprogramm, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebskrankenkasse Betriebliche Altersvorsorge Anstellungsart: befristete Einstellung Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie arbeiten wir momentan ausschließlich mobil. Sie möchten Teil eines der modernsten und innovativsten Druckunternehmen sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Ihr Ansprechpartner Ulf Marquardt Personalleiter Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: http://www.mohnmedia.de oder vernetzen Sie sich mit uns auf Xing. Achtung! Aus Datenschutzgründen benötigen wir mindestens die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, um Ihnen einen Bewerber-Account zu erstellen, in dem Sie die datenschutzrechtliche Freigabe Ihrer Daten erteilen müssen. Am besten bewerben Sie sich gleich online! In diesem Fall erfolgt die datenschutzrechtliche Freigabe im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung. Vielen Dank!Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Mohn Media Mohndruck GmbH. Mohn Media Mohndruck GmbH, Carl-Bertelsmann-Straße 161 M, 33311 Gütersloh, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Mohn Media Mohndruck GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Bertelsmann SE & Co. KGaA - Mohn Media Services Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33311 Job ID: 149501
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) und stellvertretende Teamleitung mit den Schwerpunkten Gehaltsabrechnung und Systemkoordination

Mo. 14.06.2021
Flensburg
Hier oben, im Norden Schleswig-Holsteins, kurz vor der dänischen Grenze, gibt es ungeahnte Karrierechancen für alle, die dort arbeiten möchten, wo andere Urlaub machen. Wollen Sie gemeinsam mit uns die Stadt Flensburg innovativ gestalten? Dann können Sie sich auf die Ostsee, unseren idyllischen Hafen, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen freuen! Bei der Stadt Flensburg ist im Fachbereich Zentrale Dienste in der Abteilung Personal im Sachgebiet Lohn- und Gehaltsbüro zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle zu besetzen: Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) und stellvertretende Teamleitung mit den Schwerpunkten Gehaltsabrechnung und Systemkoordination Die Stelle ist in Vollzeit in der Besoldungsgruppe A 10 SHBesO/Entgeltgruppe 9c TVöD unbefristet zu besetzen. Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames, den Anforderungen des Arbeitsplatzes entsprechendes Arbeitszeitmodell gefunden werden kann.Das Team des Gehaltsbüros besteht derzeit aus 4 Bezügerechnerinnen, der Systemkoordination/stellvertretenden Leitung und der Sachgebietsleitung. Das Gehaltsbüro arbeitet eng mit dem Sachgebiet Personalwirtschaft zusammen. Wir bieten einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz mit guten technischen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit dem Team des Gehaltsbüros stellen Sie die monatlichen Entgeltzahlungen sicher und sind gleichzeitig Ansprechperson in relevanten fachlichen und technischen Fragen. Dies umfasst: IT-Systemkoordination für das Personalabrechnungssystem (Sage HR): laufende Pflege der internen Systemdaten, Aktualisierung des Systems und Beseitigung von Fehlern im laufenden Betrieb in enger Abstimmung mit der Abteilung Informationstechnik sowie Weiterentwicklung des Systems in Zusammenarbeit mit der Sachgebietsleitung und weiteren Beteiligten Durchführung der monatlichen Abrechnung Verwaltung von Vorschusskonten für Personalkosten einschließlich Jahresabschluss sowie fortlaufende Überwachung von Geldeingängen und Geldausgängen mit dem Haushaltsprogramm H&H proDoppik Klärung steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragen sowie Unterstützung bei der Aufstellung von Personalkostenbudgets Übernahme der stellvertretenden Leitung des Gehaltsbüros abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung/Public Administration, Soziale Sicherheit, Sozialversicherung oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Bachelor/Diplom) oder abgeschlossene 2. Angestelltenprüfung bzw. Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Bachelor) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Gehaltsabrechnung/Systemverwaltung gutes technisches Verständnis und Interesse am Umgang mit anspruchsvoller Software Bereitschaft, sich intensiv über die reine Anwendung hinaus in die Systemkoordination einzuarbeiten Sorgfalt, Genauigkeit und souveräner Umgang mit Stresssituationen Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Kundenorientierung sowie die nötige Diskretion im Umgang mit sensiblen Personaldaten gute MS-Excel-Kenntnisse wünschenswert sind Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer-, Tarif- und Besoldungsrecht, Haushalts- und Kassenwesen sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Personalabrechnungssystem (vorzugsweise Sage HR); wir bieten in diesem Zusammenhang auch gezielte Fortbildungen an, um diese Kenntnisse erwerben und festigen zu können vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bzw. nach dem Schleswig-Holsteinischen Besoldungsgesetz jährliche Sonderzahlungen betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement flexible und familienfreundliche Gleitzeitregelungen
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung Englisch und Deutsch (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Sachbearbeiter Kundenbetreuung Englisch und Deutsch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Gütersloh ein. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und stehst täglich mit unseren Kunden im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in englischer und deutscher Sprache beantwortest du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du begleitest dabei die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess und arbeitest eng mit dem operativen Logistikbereich zusammen Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition und die Exportabwicklung Eine willkommene Abwechslung ist für Dich die Erstellung von Reports Du pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System Kommunikativer und engagierter Mitarbeiter (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/x), oder erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Übersetzer (m/w/x) Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Souveräne MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Freude an der Herausforderung unterschiedlichster Kundenanfragen und am Umgang mit Kunden Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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