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Administration: 94 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 29
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • [Alle] 1
Administration

Assistenz im Bereich International Sales (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Top-Managements im operativen Tagesgeschäft und bei der Organisatoin des Tagesablaufs Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in Assistenz-Tätigkeiten Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit sowie klare Struktur bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Werkstudent im Bereich Intellectual Property Strategy (m/w/divers)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Intellectual Property Strategy (m/w/divers) Seit 2013 arbeitet die thyssenkrupp Intellectual Property GmbH als zentrale Abteilung für den Schutz der Innovationen der thyssenkrupp Gruppe. Als Werksstudent (m/w/divers) unterstützen Sie die Arbeitsabläufe der Abteilung und können im Umfeld einer international aufgestellten Unternehmensgruppe erste Arbeitserfahrung sammeln. Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Teil des Teams und übernehmen Sie unter anderem nachfolgende spannende Aufgaben: Sie übernehmen die analytische Aufarbeitung und Erstellung von Lösungskonzepten zur Technologie- und Marktbewertung auf Basis von Patentdaten. Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln für das Management. Das Strukturieren von tabellarischen Übersichten gehört ebenfalls zu Ihrem eigenständigen Aufgabenbereich. Die Übernahme administrativer Tätigkeiten rundet Ihr Aufgabeprofil ab. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang. Sie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch eine vergleichbare Werkstudententätigkeit oder durch Praktika mit. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint und bringen idealerweise bereits erste VBA- oder sonstige Programmierkenntnisse z. B. Python mit. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichHR Business Partner Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HR Specialist (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet auf ein Jahr und dient als Einstiegsposition in den Personalbereich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums. Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u.a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Quereinsteiger / Produktionshelfer (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unter­nehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine banken­unabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungs­vorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Quereinsteiger / Produktionsmitarbeiter (w/m/d) Wir suchen ab sofort Unterstützung in unseren Produktionsabteilungen Unsere Produktion ist für die Herstellung der Rezeptabrechnung verantwortlich. Die Basis sind die Belege wie Rezepte, Verordnungen oder Leistungsnachweise, die von unseren Kunden eingereicht werden. Mögliche Aufgabengebiete wären hier: Die entgegennahme und Kontrolle der Rezeptsendungen Die reibungslose und termingerechte Bearbeitung und Digitali­sierung eingehender Belege mithilfe von verschiedener Hard- und Software Das vergleichen der Kundendaten auf dem Bearbeitungsnachweis Leistungsnachweise und Belege nach Kriterien trennen und bearbeiten Du hast einen gewissenhaften und genauen Arbeitsstil und bist zudem höchst zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung eine gute Konzentrationsfähigkeit Interesse auch an standardisierten Tätigkeiten Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Personalsachbearbeiter*in / (Junior) HR Officer (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Administratives Unterstützen und Durchführen aller Personalaktivitäten für einen zugeteilten Betreuungsbereich Eigenständiges Bearbeiten der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten Erfassen und Verwalten von Daten in Personalmanagementsystemen inklusive Pflege der Personalakten Enges und vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit den HR Business Partnern Unterstützen bei der Abwicklung der monatlichen Abrechnung Erstellen von Reports und Auswertungen Mitwirken bei spannenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung (Erste) Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Personaladministration Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörige, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Amadeus FiRe ist der spezialisierte Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Zur Unterstützung eines namhaften, national und international agierenden Unternehmens in Essen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d).Bearbeitung von Eintritts- und Austrittsprozessen Erstellung von Arbeitsverträgen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung der Zeitwirtschaft (Krankmeldungen, Urlaub etc.) Pflege der elektronischen Stamm- und Bewegungsdaten Bescheinigungswesen Fristenüberwachung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Vorbereitende EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder alternativ eine Ausbildung als Personalkaufmann bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Azubi Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) mit Gastro ♥ ab August 2022

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Unsere leidenschaftliche Gastlichkeit zeigt sich in jedem unserer Kolleginnen und Kollegen, Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander und der Spaß liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und begeistere unsere Kollegen in Deiner  Ausbildung zum PDK. Anstellungsart: Ausbildung Bei uns gibt es keine unpersönlichen Begegnungen. In der Hyatt Familie wird jeder geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: Übernahme nach der Ausbildung oder Transfer innerhalb der nationalen & internationalen Hyatt Familie Entdecke die Welt – kostenfreie und ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt Urlaubs- & Weihnachtsgeld schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit verdiene Dir durch Deine Leistung pro Monat einen Wunschgutschein - steuerfrei zu Deinem Gehalt dazu Bleibe fit, gesund & glücklich– Du erhältst über Gympass einen Zugang zu über 2000 Fitnessstudios in Deutschland, für Deine  Wohlbefinden sorgt außerdem Deine kostenlose Mitgliedschaft bei Headspaces Work Life Balance ist uns sehr wichtig– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Feedbackgespräche, Trainings & Austauschprogramme – we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick: Sonderpreise im schönen Café D Mitarbeiterevents ;) Du unterstützt unser kleines HR Team um Claudia & Katrin und wirst nach und nach eigene Aufgaben und Projekte übernehmen. Außerdem wirst Du Teil unserer 150 köpfigen Hyatt Familie am Medienhafen.   Hierbei unterstützt Du uns: Recruting: klassisch als Anzeige, in Social Media, aktiv auf Jobbörsen etc. Auf- & Ausbau unseres Corporate Influencer Programms Organisation von Teamevents und Social Activities Koordination der Ausbildungsversetzungspläne unserer Hotelfach- und Küchenauszubildenden Pflege der Personalstammdaten Lohnbuchhaltung administrative Verwaltung des Personalbüros Das werden Deine Babys: Auswahl & Betreuung unserer Praktikanten interne Kommunikation (Geburtstage, Jubilare, neue Mitarbeiter, Teamevents...) Organisation von internen HR Meetings & Trainings inklusive Erstellen von Präsentationen Bewerberkommunikation Du bist sehr kommunikativ und liebst es täglich mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten zusammen zu treffen Gastronomie ist für Dich kein Fremdwort, durch Deine Erfahrung z.B. aus einem Nebenjob verstehst Du die täglichen Belange unserer Operativen Mitarbeiter Du bist gerne in Social Media unterwegs und hast Lust auf verschiedenen Kanälen auch für uns aktiv zu werden Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Du hast mindestens einen Realschulabschluß   BIST DU HYATT REGENCY DÜSSELDORF? Bewirb Dich gerne via hotelcareer/ Hyatt.Careers oder mit einem Video (max. 60 Sek.) per Mail: hr.dusse@hyatt.com  
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Supporter (m/w/d) im Bereich Health, Safety & Environment (HSE)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen befristet für 1 Jahr ab sofort als Supporter (m/w/d) im Bereich Health, Safety & Environment (HSE).In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie die Unterstützung des Health & Safety-Teams. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Reporting für die Standorte Leverkusen und Essen, z. B. HSE-Monatsberichte, HSE-Thema des Monats, HSE-Newsletter Nachverfolgung aller HSE-Maßnahmen, z. B. Action Tracker Nachverfolgung von Aktionslisten im Datensystem Quentic (Vorfälle, Risikobewertung etc.) Support bei der Umsetzung von Gruppenstandards (Bi-weekly-Meetings, Listen, Dokumente etc.) Organisation von Trainingsmaßnahmen (Leadership-Training, Kiken Yochi-Training etc.) Mitarbeit beim visuellen Management von HSE-Themen auf dem Shopfloor Unterstützung bei der Dokumentation von ISO-Managementsystemen (14001, 50001 und demnächst 45001) Mitwirkung bei KPI- und Geschäftsprojekten nach Bedarf Allgemeine administrative Unterstützung inklusive Besprechungsorganisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in einer komplexen internationalen Industrieumgebung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz Know-how in SAP und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, idealerweise Kenntnisse der HSE-Software Quentic  Selbstständiges Denken und Handeln sowie Flexibilität Kommunikationsvermögen und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Interkulturelles Verständnis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Back Office

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Duisburg eine/n Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Back Office in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Pflege und Prüfung der digitalen Personalakten Anlage und Aktualisierung der Aufträge in L1 Eingabe und Kontrolle der Mitarbeiterstunden Erstellung und Kontrolle von Lohn und Faktura   Ihr Profil: Abgeschlossene  Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Vorzugweise Erfahrung in der Bedienung von L1 Organisationsfähigkeit   Was wir Ihnen bieten:     Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis     Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung     Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche     Tätigkeit in einer Wachstumsbranche     Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle     Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute    Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe     Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und    einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Sascha Litvajsascha.litvaj@dekra.com Vollzeit-Job in Duisburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Werkstudent - Human Resources - Systems & Processes (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent - Human Resources - Systems & Processes (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle unterstützen Sie das HR Systems & Processes Team bei der Administration von User-Berechtigungen im Bereich employee self service Die Bearbeitung von Anfragen dezentraler Zeitbeauftragten zur Zeiterfassung/Zeitbewertung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bauen eine zentrale Dokumentation zu Arbeitszeitplanregeln (Schichtplänen) auf und erweitern diese Darüber hinaus erstellen Sie Auswertungen aus SAP und Excel, Drucken Zeitausweise und koordinieren die Wartung von Zeiterfassungs-Terminals Ihr Profil Sie absolvieren Ihr Bachelor- oder Masterstudium in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resources Sie bringen ein großes Interesse an HR-Themen mit und konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im SAP-Umfeld Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten Ansprechpartner Janina Riahi Head of RecruitingTel: + 49 201 844 537414 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben" Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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