Erfassung und Pflege von Personalstamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung / Payroll inkl. sämtlicher Folgeaktivitäten in DATEV Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei lohnabrechnungsrelevanten Fragen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Umfassendes Melde- und Bescheinigungswesen Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Zusatzqualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit DATEV und Medifox Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Termintreue mit hohem Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche Ein kollegiales, wertschätzendes und motiviertes Team Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen Nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Weitere Vorteile – z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich