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Administration: 43 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Administration

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Neuss
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für die Verwaltung des LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen in Neuss. Stelleninformationen Standort: Neuss Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E 9c TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen (LVR-Verbund HPH) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rheinland. Er bietet differenzierte Unterstützung, Begleitung und Förderung in besonderen Wohnformen und im Ambulant Betreuten Wohnen sowie Leistungen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Auch Menschen mit autistischer Behinderung und hohem sozialen Integrationsbedarf erhalten professionelle Unterstützung. Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung eines Mitarbeiterkreises Vertrags- und Zeugniserstellung Beratung der Team- und Regionalleitungen Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Personalvertretung Diverse Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und der Entgeltabrechnung EDV-Kenntnisse in SAP R/3 HR Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Kooperations- und Teamfähigkeit Hohes Engagement Gute Kenntnisse des TVöD Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter Personal Betreuung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Hauptabteilung Interne Dienste/Team Personal Betreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Personal Betreuung (m/w/d) In Ihrer neuen Position übernehmen Sie verschiedene personaladministrative Aufgaben. Dazu zählen die eigenständige Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen oder von Dokumenten für personelle Einzelmaßnahmen. Zudem unterstützen Sie den Personalreferenten bei Eintritt, Onboarding und Austritt sowie diversen Personalprojekten. Die Fristenüberwachung sowie das Anstoßen und Umsetzen entsprechender Prozesse unterliegen Ihrer Verantwortung. Gleiches gilt für die Erstellung und Dokumentation von Stellenbeschreibungen, die Sie mit dem jeweiligen Personalreferenten und Führungskräften abstimmen. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner bei operativen Personalthemen und vertreten bei Bedarf im Bereich Bewerbermanagement. Zu guter Letzt unterstützen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von standardisierten Personalprozessen und Dokumentenvorlagen. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit zusätzlicher Qualifizierung im Personalbereich, beispielsweise als Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie blicken auf mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit zurück. Außerdem verfügen Sie über einschlägige arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Zu Ihren Stärken zählen außerdem eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Ihr analytisches Denkvermögen mit Blick für Prozesse, Strukturen und Details. Im Umgang mit Onlinemedien und MS Office-Produkten sind Sie geübt und sicher. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Neuss
Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistikdienstleister für Lager- und Transport­logistik. Das Unter­nehmen mit Tochter­gesell­schaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mit­arbeiter und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche. Zu den Kunden gehören Groß­unter­nehmen und mittel­ständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)für unseren Stammsitz in Neuss.Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Belegschaft in allen personalrelevanten FragestellungenPersonaladministration vom Eintritt bis zum AustrittPflege ZeiterfassungssystemSchnittstelle zur externen AbrechnungsstelleErstellung regelmäßiger HR-ReportingsVorbereitung und Erstellung arbeitsrechtlicher DokumenteAllgemeine Korrespondenz im Personalwesen, BescheinigungswesenBegleitung Recruiting-ProzessBegleitung von HR-Projektenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. Weiterbildung zum/-r Personalfachkaufmann/-fraumehrjährige einschlägige Berufspraxis im Personalwesenfundierte Kenntnisse in der Personalarbeit (Arbeits- / Steuer- / Sozialversicherungsrecht, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Recruiting, Personalkennzahlen etc.)Sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPointHohe Serviceorientierung und SozialkompetenzGute KommunikationsfähigkeitenEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseEigeninitiative und EngagementWir sind ein globaler Logistikdienstleister mit einem namhaften Hauptkunden im SHK-Bereich.Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum.Kollegiales und wertschätzendes MiteinanderFlache HierarchienWeiterbildungsmöglichkeiten
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Office Coordinator & Executive Assistant (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweit Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business-Service-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maß­geblich zum Erfolg bei. Hierfür suchen wir am Standort Köln (in Vollzeit) baldmöglichst einen Office Coordinator & Executive Assistant (m/w/d). Als durchsetzungsstarker und dynamischer Office Coordinator & Executive Assistant (m/w/d) vereinen Sie das Beste aus zwei Rollen. Sie sind Kopf und Seele unseres Kölner Büros und verantworten dabei den gesamten Kölner Assistenzbereich. Durch Ihre zentrale Position im Kölner Büro prägen Sie nachhaltig unsere Office-Kultur. Neben der Personalverantwortung für die Sekretariate und die Rezeption zählt auch die Rekrutierung sowie die Entwicklung der Mitarbeiter zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Einhaltung von Qualitätsstandards im Assistenzbereich verantwortlich – dazu entwickeln und implementieren Sie Konzepte zur Optimierung interner Dienstleistungen und verbessern interne Prozesse zwischen Schnittstellen Das Monitoring der Standortentwicklung sowie die Ableitung und Umsetzung der daraus resultierenden Raumnutzungskonzepte gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Mitwirkung bei Umzugs- bzw. Bauprojekten und die Verwaltung von (Miet-)Verträgen Bei der Mitarbeit an der und Verantwortung für die Planung/Organisation interner Veranstaltungen und standortübergreifender Projekte innerhalb Deutschlands haben Sie immer unsere Office-Kultur im Blick – durch aktive Gestaltung stellen Sie sicher, dass diese offen, wertschätzend und von Teamzusammenhalt geprägt ist Als vertrauenswürdiger Ansprechpartner (m/w/d) fungieren Sie für alle Mitarbeiter in Köln als erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um unser Office Sie arbeiten kompetent und serviceorientiert mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen; Neben dem Bestellwesen und der Rechnungsprüfung unterstützen Sie ebenso bei Vertrags­verhandlungen und -abschlüssen – das Kölner Office-Budget haben Sie in Bezug auf Kosten­kontrolle und Einhaltung unserer Qualitätsstandards stets im Auge Des Weiteren unterstützen Sie in Ihrer Rolle als Office Coordinator & Executive Assistant (m/w/d) ein Mitglied unseres Leadership-Teams – dazu gehören unter anderem klassische Assistenzaufgaben wie z. B.: Sie verantworten das Kalender- und Inboxmanagement inkl. Terminvereinbarungen, Logistik­planungen/​-buchungen sowie die daraus resultierenden Reisekostenabrechnungen proaktiv Sie unterstützen die Projekte des Leadership-Mitglieds sowie dessen Teams bei Projektrecherchen sowie der Aufbereitung von internen und externen Dokumenten (Korrektur, Unterlagenerstellung, Übersetzung Deutsch <-> Englisch) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie überzeugen uns mit Ihrer Begeisterung für ganzheitliche Personalarbeit und bringen idealerweise erste Führungserfahrung mit Eine hohe Affinität zur Prozessoptimierung und ein gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Sie sind professionell im Einsatz von MS Word, PowerPoint und Excel sowie sicher im Umgang mit digitalen Hilfsmitteln und modernen Technologien Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift Sie sind unserem schnelllebigen Business gewachsen, arbeiten sehr strukturiert und besitzen die notwendige Gelassenheit, um mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten Eigeninitiative und Teamgeist sowie Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil wird ergänzt durch Kreativität sowie Organisations- und Improvisationstalent Ausgeprägte Empathie, kommunikative Fähigkeiten sowie Drive runden Ihr Profil ab Es geht manchmal hoch her – das stört Sie nicht – im Gegenteil: Sie lieben „Action“ und verstehen es, die richtigen Prioritäten zu setzen Sie führen ein wachsendes Team mit aktuell 8 Mitarbeitern am Standort Köln und berichten an den G&A COO sowie den Head of Office Services. Sie selbst sind eingebettet in das Team unserer lokalen Office Coordinators & Executive Assistants, dessen Zusammenarbeit von gegenseitiger Unterstützung, Professionalität, aber auch einer großen Prise Humor geprägt ist. Wie Sie bei uns wachsen können Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitieren Sie von vielen weiteren Benefits wie Social Events oder Massage-Angeboten. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden. Außerdem stehen tolle Verpflegungsangebote in den modernen und zentral gelegenen Offices bereit.
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Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) im Bereich Dokumentenmanagement Leverkusen

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir suchen für unseren Standort ab dem 01.01.2021 in Leverkusen einen Werkstudenten / eine Werkstudentin (m/w/d) im Bereich Dokumentenmanagement Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen! Du startest deinen Tag mit (gutem Kaffee &) einem kurzen Austausch im Team Du bearbeitest unseren Posteingang sowie Postausgang (öffnen, sichten, vorsortieren, Übergabe an Dienstleister) Du bereitest das Mengengeschäft vor: Stempelung und scanfertige Vorbereitung der Bonushefte und Härtefälle Du bereitest die Postverteilung (Vorbereitung zur Scannung) vor und vernichtest entsprechendes Scangut gemäß der Stapelvernichtungsliste Optional rundest du deinen Tag mit einem Postrundgang in unserem Haus ab und sammelst die Ausgangspost ein Bei uns gehörst du vom ersten Tag an zum Team und dein Einsatz zahlt sich aus! Du bist immatrikulierter Studierender/ immatrikulierte Studierende in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Berührungspunkten zu verschiedenen Versicherungsthemen Du bringst Begeisterung und Motivation mit und hast Spaß an der Arbeit im Dokumentenmanagement Du kannst mindestens 20 Stunden pro Woche (gerne auch mehr!) in unserem Leverkusener Office arbeiten Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und hilfsbereit Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Unser Mandant zählt zu den führenden Projektentwicklern im Immobilienbereich in Nordrhein Westfalen. Er setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe; Innovativ, transparent, effiziente Prozesse und über 100 hochmotivierte und extrem ambitionierte Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung des „HR Teams“, suchen wir für Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt: HR Generalist (m/w/d) Sie vereinen fachliche HR-Kompetenz mit hoher Serviceorientierung für die ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Betreuen des gesamten Employee LifeCycle inkl. aller vor- und nachgelagerten Prozesse Durchführung von On- und Offboardingprozessen Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Eigenverantwortliche Übernahme von diversen HR-Projekten in Absprache mit der Geschäftsführung Unterstützung bei der Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der Organisations- und Mitarbeiterentwicklung, z.B. durch Vorbereiten von Schulungen und Weiterentwicklung Erstellen von Reports und Auswertungen Pflege Urlaubsmanagement und Zeitwirtschaft (Veda) Anlage und Pflege der Personalakten- und Mitarbeit bei allen operativen HR-Aufgaben und bei der Weiterentwicklung unserer HR-Produkte und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Personalfachkaufmann (m/w/d), einen einschlägigen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im generalistische HR-Umfeld mit dem Schwerpunkt Personalbetreuung - und Verwaltung, Strukturiertes Arbeiten sowie hohe soziale Kompetenz Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sicherer Umgang mit HR-Software, Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit Es wird Ihnen ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld angeboten. Sie starten in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis mit einem sehr interessanten Gehaltsmodel und entsprechenden Zusatzleistungen. Unser Mandant bietet Ihnen die Chance, Ihre persönliche Weiterentwicklung mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.
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Personalsachbearbeiter als Allrounder (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Die Hess Holding GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der HESS Gruppe. Wir sind ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern an 19 Standorten in Deutschland. Seit über 90 Jahren handeln wir mit technischen Produkten und bieten unseren Kunden darüber hinaus Dienstleistungen an, die ihnen ihre tägliche Arbeit erleichtern. Für die Hess Holding GmbH & Co. KG am Hauptsitz in Köln suchen wir zunächst befristet auf ein Jahr ab dem 01.01.2021 oder früher einen Personalsachbearbeiter als Allrounder (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche). Bewerbungsmanagement (Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen etc.) Administrative Aufgaben (Erstellung von Arbeitsverträgen etc.) Onboarding neuer Mitarbeiter/innen Erfassung und Überwachung von Arbeitszeiten, Abwesenheitszeiten und Korrekturbuchungen im elektronischen Zeiterfassungssystem Pflege von Entgeltdaten für die ext. Entgeltabrechnung Erstellung und Überwachung von Anhörungen für den Betriebsrat Allgemeine Korrespondenz Unterstützung bei Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK) oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office-Produktfamilie Grundkenntnisse der Entgeltabrechnung wünschenswert Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige Perspektive mit leistungsgerechter Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung) Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits) Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen Flexible Arbeitszeiten Gutes Arbeitsklima mit offener Kommunikation Kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Troisdorf
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Für unsere Vertriebsniederlassung in Troisdorf suchen wir - zunächst für zwei Jahre befristet - einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung Einkauf – Verkauf Wareneingang und -ausgang Lieferterminverfolgung Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse (SAP, Microsoft Office) Freude im Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und weitgehend selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen Team.
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Mitarbeiter in der Personalabteilung (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter in der Personalabteilung (w/m/d) Nach erfolgreicher Einarbeitung betreuen Sie unsere Mitarbeiter unter anderem in folgenden personaladministrativen Angelegenheiten: Führen von Personalakten Pflege von Personalstammdaten Vertragswesen Fristenkontrolle Bescheinigungswesen Zeugniserstellung Sie sind zuständig für die Zeiterfassung aller gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter innerhalb der SILAG Unternehmensgruppe und der gewerblichen Zeitarbeitnehmer. Vorbereitende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung wie z.B.: Zuschläge Mehrarbeit Kurzarbeit Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit wird durch Aufgaben im Bewerbungsmanagement ergänzt. Dazu gehören zum Beispiel: Korrespondenz mit den Bewerbern Terminplanung Auswertung der eingehenden Bewerbungen Erstellen von Statistiken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie haben umfangreiche Erfahrungen in der Personalabteilung. Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit und bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit, insbesondere in Excel. Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr, Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Essen und hin und wieder für unseren Standort in Leverkusen befristet bis zum 31.12.2021 im Bereich Human Resources einen motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie die operative Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und bringen sich aktiv in die Vorbereitung, Abstimmung und Durchführung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifrechtlicher und personeller Voraussetzungen mit ein. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden Projekten sowie bei der Gestaltung von Personalprozessen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Shared Service Center, Betriebsrat, Behörden und externen Dienstleistern) Koordination von Rekrutierungsaktivitäten Erstellung von Zeugnissen in Abstimmung mit den Fachvorgesetzten Vorbereitung von Präsentationen, Reportings und Auswertungen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Sonstige administrative Unterstützung der Personalleitung sowie des HR Business Partners Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mit Erfolg absolviertes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen Berufspraxis in der Personalarbeit eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Basiswissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmervertretungen von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte sowie Know-how im Umgang mit einer Standard-Personalsoftware, möglichst SAP HR Zupackende, proaktive Persönlichkeit mit dem Willen, etwas zu bewegen Ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit und Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft (zu unserem Standort nach Leverkusen) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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