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Administration: 71 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 23
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Administration

Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaftler, Geografen oder Mathematiker (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat "Zensus" mehrere nach Entgeltgruppe 9b, Fallgruppe 1 TV-L bewertete Arbeitsplätze einer Sachgebietsleitung (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.03.2023 zu besetzen. Für das Referat Zensus suchen wir: Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaftler, Geografen oder Mathematiker (w/m/d) (Fachhochschul- oder vergleichbarer Bachelorabschluss)Im Jahr 2022 findet in Deutschland wieder ein Zensus statt. Damit wird ermittelt, wie viele Menschen in Deutschland leben, wie sie wohnen und arbeiten. Der Zensus 2022 ist eine registergestützte Bevölkerungszählung, die durch eine Stichprobe sowie eine Befragung an Anschriften mit Sonderbereichen ergänzt und mit einer Gebäude- und Wohnungszählung kombiniert wird. Darüber hinaus findet eine Wiederholungsbefragung als Kontrollerhebung auf Stichprobenbasis statt. Aufgabenschwerpunkte Vorbereitung und Durchführung der Erhebung, Datenaufbereitung und Ergebniserstellung der gewonnenen Daten, Steuerung des Personaleinsatzes, Durchführung und Koordinierung der Arbeitsabläufe, Führung und Anleitung der Mitarbeiter einschließlich der Erstellung von Arbeitsanleitungen und Dokumentationen, schriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen jeglicher Art zum Zensus z. B. von kommunalen Erhebungsstellen, Auskunftspflichtigen, Bürger:innen, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Sachverhaltsklärung grundsätzlicher Art. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, Geografie oder Mathematik. Das Aufgabengebiet erfordert neben persönlichem Engagement, organisatorischem Geschick, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit auch die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung. Fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbankanwendungen (SAS, Access o. Ä.) sind von Vorteil. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Rooms Trainee (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für einen jederzeit reibungslosen und rationellen Arbeitsablauf in den Einsatzabteilungen Mitwirken bei allen Arbeitsabläufen im Rooms Bereich (u.a. Empfang, Housekeeping, Reservierung)   Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Abteilungen im Rooms Bereich Verantwortung für diverse Sonderprojekte Mitarbeit an einer guten und kollegialen Zusammenarbeit innerhalb der Einsatzabteilungen und den anderen Hotelabteilungen Anstreben einer optimalen Zimmer- und Bettenbelegung sowie Auslastung der Tagungsräume und Restaurants Überwachung der Ordnung und Sauberkeit im Empfangsbereich Teilnahme an Weiterbildungen abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie und/oder relevantes Studium erste Berufserfahrung von Vorteil sehr gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken ausgeprägte Gastgeberpersönlichkeit sowie Freude am Umgang mit unseren internationalen Gästen hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil sehr gute Opera PMS Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d), Team Assistenz (m/w/d) / Verwaltungskraft (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Esslingen am Neckar
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalsachbearbeiter(m/w/d), Team Assistenz (m/w/d) oder Verwaltungskraft (m/w/d) in Esslingen. Referenznummer 1150-3648 Verantwortlich für die operative und administrative Personalarbeit Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Korrespondenz mit den Krankenkassen und Behörden Pflege der Zeiterfassung Unterstützung im Bewerbermanagement Terminkoordination Nachbereitung der Gespräche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Diskrete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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(Erfahrene:r) Berater:in Financial-Due-Diligence-Projekte (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due-Diligence-Projekte bearbeiten: Du unterstützt bei Financial-Due-Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients. Unternehmensanalysen anfertigen: Du führst betriebswirtschaftliche Untersuchungen von Unternehmen und Unternehmensbereichen durch.Präsentationen erstellen: Ebenso bereitest du Berichte und Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen vor.Führungsverantwortung übernehmen: Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst Kontakte zu unseren Mandant:innen.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte: idealerweise Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung.Erfahrung: erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Mitwirkung an Due-Diligence-Projekten.Soft Skills: schnell einbringen können in Teamstrukturen, gut im Erkennen von Zusammenhängen sowie sicheres Auftreten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter/in

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Personalwesen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter*in Das Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitern gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung von Eintritten, Veränderungen und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Sonderaufgaben und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K) Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Serviceorientierung Ein interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine angemessene Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket und Jobrad-Angebot Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Für weitere Informationen steht Ihnen Personaldirektorin Sabine Velte, unter Telefon 0711/8101-3409, gerne zur Verfügung. Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an personal@rbk.de oder per Post an die Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Personalabteilung Auerbachstraße 110 70376 Stuttgart   * Wir stellen Menschen ein – unabhängig vom Geschlecht
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Leiter*in der Abteilung Verwaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leiter*in der Abteilung Verwaltung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Leiter*in (m/w/d) für die Abteilung Verwaltung des neu zu gründenden Amtes für Digitalisierung und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Digitalisierung und der damit einhergehende technologische und betriebskulturelle Wandel stellen den bisher größten zu bewältigenden Transformationsprozess für die Verwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart dar. Stuttgart ist das Zentrum einer der führenden Industrie- und Technologieregionen dieser Welt – und soll das auch im digitalen Zeitalter bleiben. Für die Stadtverwaltung bedeutet das: Die Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent umzusetzen. Aus diesem Grund bündeln wir unsere Kompetenzen zum 01.01.2022 in einem neuen Amt für Digitalisierung und IT. Die Abteilung Verwaltung unterstützt als Dienstleister die Amtsleitung bei der Steuerung des Amtes und die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und Ziele, vor allem durch zentrale Serviceleistungen in den Bereichen Personal, Organisation, Qualitätsmanagement und Haushalt, z.B. durch die Federführung bei der zentralen Bewirtschaftung des Budgets der städtischen Digitalisierungsstrategie „Digital MoveS“. Der Verwaltungsleitung bieten sich insbesondere in der aktuellen Phase der Amtsgründung umfassende Gestaltungsspielräume bei der Mitwirkung an strategischen Entscheidungen sowie bei der organisatorischen Neuaufstellung dieses jungen Amtes mit gegenwärtig rd. 260 Stellen. Es ist beabsichtigt, der Verwaltungsabteilung noch weitere Aufgabenfelder zuzuordnen. personelle, dienstliche und fachliche Führung und Steuerung der Abteilung Verwaltung mit ca. 45 Mitarbeitenden in den Bereichen: Personal (inkl. Aus- und Weiterbildung), Organisation und Qualitätsmanagement sowie Umsetzung des gesamtstädtischen IT-Haushaltes (inkl. Digital MoveS) in den Bereichen Finanzcontrolling, Berichts- und Rechnungswesen, zentrales Datenmanagement strategisches und operatives Personal- und Organisationsmanagement des Amtes Sicherstellung der Rechtmäßigkeit, Einheitlichkeit und Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandelns im Amt sowie der Etablierung und Einbindung des Amts in gesamtstädtische Abläufe und Rahmenbedingungen Vertretung des Amts und der Abteilung in Gremien und Arbeitsgruppen Projektarbeit, Klärung von Grundsatzfragen im Zuständigkeitsbereich der Abteilung Förderung der Entwicklung einer modernen und dienstleistungs- und kundenorientierten Kultur, Unterstützung bei Zertifizierungsprojekten Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master, Universität o.ä.), bevorzugt im Bereich Rechts- oder Verwaltungswissenschaften bewerben können sich auch Personen mit einem Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom, FH o.ä.) aus einem einschlägigen Bereich, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Beamt*in (m/w/d) des höheren Verwaltungsdienstes und besonders qualifizierte Beamt*in (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes im Endamt, die/der den Aufstieg in den höheren Dienst in absehbarer Zeit anstrebt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in mind. zwei der Aufgabenschwerpunkte mehrjährige Leitungserfahrung und modernes Führungsverhalten umfangreiche praktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind vorteilhaft Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, ein verbindliches Auftreten Erfahrungen in der Projektarbeit vorzugsweise im Bereich Digitalisierung und IT sowie mit Gestaltung, Umsetzung und Begleitung von Veränderungsprozessen hohe Service- und Dienstleistungsorientierung ausgeprägte Fähigkeiten zu konzeptionellem und analytischem Arbeiten, Organisationsgeschick und überdurchschnittliches Engagement, auch bei anhaltend hohem Belastungsdruck eigenverantwortliche, sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Innovationskraft eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in unserem neuen Amt für Digitalisierung und IT Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Unterbringung in einem citynahen und modernen Bürogebäude Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 15 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 15 TVöD.
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Leitung der Stadtbibliothek am Mailänder Platz (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leitung der Stadtbibliothek am Mailänder Platz (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Leitung des Bereichs Stadtbibliothek am Mailänder Platz in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein geistiges und kulturelles Zentrum der Stadtgesellschaft. Ihre besondere Qualität besteht im Zusammenspiel der zentralen Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek mit dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. Die Angebote und Architektur der 2011 am Mailänder Platz eröffneten Zentralbibliothek ziehen jährlich weit über 1,5 Millionen Besucher*innen an. fachliche und organisatorische Leitung der zentralen Stadtbibliothek am Mailänder Platz strategische Positionierung und Weiterentwicklung der Angebote der Stadtbibliothek am Mailänder Platz Koordination der sieben eigenverantwortlichen Teams der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit allen übrigen Bereichen der Bibliothek Vernetzung und Kooperation mit den bildungs-, kultur- und freizeitpädagogischen Institutionen in der Stuttgarter Innenstadt und Stuttgart-Nord als außerschulischer Bildungspartner Initiierung und Management von innovativen Bibliotheksprojekten inhaltliche und organisatorische Steuerung des Projekts „Mobile Jugendarbeit im Europaviertel“ für die Stadtbibliothek in partnerschaftlicher Projektleitung mit der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart Vertretung der Stadtbibliothek in stadtinternen Gremien sowie in verschieden Fachgremien Repräsentation der Stadtbibliothek Stuttgart bei unterschiedlichen Anlässen als Teil des Direktionsteams Mitarbeit bei der inhaltlichen und organisatorischen Weiterentwicklung der Stadtbibliothek Stuttgart, insbesondere auch bei der Einführung neuer Dienstleistungen Abschluss als Diplom-Bibliothekar*in (m/w/d) oder Master im Bereich Bibliothekswesen oder Medienpädagogik fundierte Berufserfahrung, auch in leitender Funktion ausgeprägte Kompetenz in den Bereichen Mitarbeiterführung, Organisation und Projektmanagement, Moderation und Koordination Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit ausgebaute Erfahrungen als Netzwerker*in (m/w/d) mit hoher Integrationsfähigkeit fundierte Kenntnisse der aktuellen bibliotheksfachlichen Entwicklungen, insbesondere auch im Bereich der Digitalen Medien hohe Kommunikationskompetenz und Fähigkeit zur abgestimmten Zusammenarbeit Engagement und Kreativität Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten im Rahmen der Direktionsfunktion eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Gebäude in zentraler Lage im Europaviertel Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Personalsachbearbeiter (Personalfachkaufmann (PFK) / Kaufmann Personal) für HR Services & Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unseren Kanzleistandort Stuttgart eine/-nPersonalsachbearbeiter (Personalfachkaufmann (PFK) / Kaufmann Personal) für HR Services & Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Stuttgart - unbefristet - VollzeitDer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der eigenständigen Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter und Tochterunternehmen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben.Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt ist die Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem sowie der Pflege der Zeitwirtschaftsdaten und der Zutritte im Unternehmen.Als interner Dienstleister sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden, Sozialversicherungsträger und bei Lohnsteuerprüfungen.Sie sind für die Pflege der Personalakten und für die Vertragserstellung zuständig.Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Korrespondenz und Abstimmung mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden.Kaufmännische Berufsausbildung mit adäquater Fortbildung im Bereich Personal, z. B. zum Personalfachkaufmann / Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionIdealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung absolviert. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert und verfügen über praktische Erfahrungen mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem.Ihr Arbeitsstil ist durch hohe Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt.Sie arbeiten gerne im Team und der Personalbereich ist Ihre berufliche Heimat.Ihr analytischer, genauer, sorgfältiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit einer gesunden Hands-on-Mentalität rundet Ihr Profil ab.Ein chancenreiches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit moderner Arbeitsplatzumgebung.Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung.Eine gründliche und gut organisierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiteinteilung mit Homeoffice-Möglichkeit.Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur.Diverse Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung.Mitarbeiterevents (mehrtägiger Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Grillfest).
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen auf Wachstumskurs, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Umkreis von Heilbronn. Seit der Entstehung entwickelt sich das Unternehmen konstant weiter und verzeichnet einen außergewöhnlichen wirtschaftlichen Erfolg.Lösungsorientiertes Denken, partnerschaftliches Kundenverständnis und eigenständiges, ambitioniertes Handeln zeichnen Sie aus? Stellenbeschreibung Eigenständige Bearbeitung administrativer Vorgänge der Personalverwaltung von der Vertragserstellung bis zur Zeugniserstellung Administrative Umsetzung von Eintritten, Austritten und Veränderungen innerhalb des Beschäftigungsprozesses Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) für externe Partner eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität eine Festanstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten intensive Einarbeitung und konstante Weiterbildungsmöglichkeiten Aufbau von Kompetenz im Personalbereich eines internationalen Konzerns ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Im Auftrag unseres Geschäftspartners aus dem öffentlichen Dienst suchen wir derzeit einen Mitarbeiter für das Rechnungswesen in Stuttgart.     Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns ausdrücklich willkommen. Vor über 60 Jahren wurde Randstad von zwei niederländischen Studenten gegründet, heute sind wir nicht nur in Deutschland der Personaldienstleister Nummer 1 und Arbeitgeber für tausende Menschen. Ein Erfolg, der verpflichtet und uns immer wieder anspornt. Werden auch Sie ein Teil von Randstad: Neben einer fairen Bezahlung nach Tarif bieten wir Zuschüsse zur Altersvorsorge, kostenlose e.learning-Kurse und Mitarbeitervergünstigungen bei attraktiven Partnern! Stuttgart Bearbeitung von Personalangelegenheiten Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Stellenausschreibungsverfahren sowie bei der Durchführung der Einstellungsverfahren und deren Dokumentation Kooperation mit den zuständigen Gremien zur Umsetzung der Personalmaßnahmen Mithilfe bei der Planung des Personaleinsatzes Personalaushalt sowie Stellenbewirtschaftung Fertigung von Statistiken und die laufende Aktualisierung Pflege der Zeiterfassungssysteme Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Konzentrationsfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen Urlaub im Jahr Einsatzunabhängiger, dauerhafter Arbeitsvertrag Mehr Berufserfahrung durch Einsatz bei unterschiedlichen Kundenunternehmen Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw. Gehaltsabrechnung direkt auf das Handy
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