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Administration: 11 Jobs in Machern bei Wurzen

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Administration

HR Admin (gn)

Sa. 02.07.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Werde Teil unseres DACH-Teams als   HR Admin (gn) Vollzeit | unbefristet | Startdatum: zu sofort | Standort: Leipzig mit Homeoffice   Um für unser weiteres Wachstum gerüstet zu sein, verstärken wir unser HR Admin-Team und suchen ein neues Teammitglied, welches sich eigenverantwortlich um die Themen Onboarding, Offboarding und Bonus kümmert.   Wir bieten dir die Möglichkeit an mehreren Tagen in der Woche mobil zu arbeiten, an unserem Mitarbeiter-Aktienprogramm teilzunehmen oder ein Fahrrad zu leasen. Außerdem erwartet dich ein motiviertes und engagiertes People & Culture-Team, welches sich von den Standorten Leipzig und Zürich heraus um unsere 1900 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmert.   The role Das Aufgabengebiet Du erstellst Anstellungsverträge und Eintrittsunterlagen Du koordinierst alle On- und Offboardings in der DACH-Region Du erstellst Zwischen- und Arbeitszeugnisse Du übernimmst die Planung, Organisation und Weiterentwicklung unseres Onboarding-Events „SWONEboarding“ Du pflegst Personaldaten der Ein- und Austritte in unserem HRIS „MS Dynamics 365 Talent“ Du erstellst Bonuskalkulationen unter Berücksichtigung von Zielerreichung und Abwesenheiten   What we need to see from you Das solltest Du mitbringen Du hast optimalerweise schon erste Erfahrung im Bereich HR-Administration Du arbeitest gewissenhaft Du kannst dich gut selbst organisieren und strukturieren Du bist ein absoluter Teamplayer Du hast die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Prozesse zu verbessern Du trittst freundlich und gewinnend auf und begeisterst mit deiner Serviceorientierung Du beherrschst Deutsch fließend und hast gute Englischkenntnisse   Das haben wir zu bieten   Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! Interessiert?   Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden.       Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Office, HR, Admin, Administration, Navision, Onboarding, Offboarding, Vertragserstellung  #LI-SVEN   Job Function Human Resources
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld. Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte. Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung. Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich. Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Position ist auf 2 Jahre befristet. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalentwickler/-in mit Schwerpunkt Kulturentwicklung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis voraussichtlich Oktober 2023 für das Personalamt, Abteilung Personalentwicklung, eine/-n Personalentwickler/-in mit Schwerpunkt Kulturentwicklung (m/w/d) Die Abteilung Personalentwicklung verantwortet die strategische Planung und operative Umsetzung der gesamten zentralen Personalentwicklung sowie der Aus- und Weiterbildung für die Stadt Leipzig. Darüber hinaus verantwortet die Abteilung die Führungskräfteentwicklung und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Als Personalentwickler/-in mit Schwerpunkt Entwicklung der Zusammenarbeitskultur gestalten Sie den Veränderungsprozess aktiv mit. Sie arbeiten direkt mit der Abteilungsleitung zusammen und entwickeln und implementieren neue Instrumente zur Förderung der Zusammenarbeitskultur in der Stadtverwaltung. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der strategischen Ziele der Stadt. Sie konzipieren (Führungs-)Instrumente zur Stärkung der Zusammenarbeitskultur (z.B. Konzeption und Unterstützung bei der Einführung des Instruments „Führen mit Zielen“) Sie evaluieren die Führungsleitlinien der Stadt Leipzig auf Basis der Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung und entwickeln diese weiter Sie entwickeln ein Konzept zur Verbesserung der Besprechungskultur und führen dieses schrittweise ein Sie führen Workshops, Trainings und Führungskräfteveranstaltungen durch und bereiten diese inhaltlich, methodisch und organisatorisch vor und nach Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Durchführung von Führungskräfteforen und Führungskräfteklausuren Hochschulabschluss in Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits-/ Wirtschaftspsychologie oder im Bereich HR-Management mit Schwerpunkt Personalentwicklung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Entwicklung der Zusammenarbeitskultur abgeschlossene Trainerausbildung Erfahrung in der Konzeption von Personalentwicklungsinstrumenten Erfahrung und Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen Erfahrungswissen in der Begleitung von Veränderungsprozessen wissenschaftlich fundierte Kenntnisse bezüglich Modellen der Organisationskultur und deren Veränderung ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gegenüber verschiedenen Hierarchieebenen strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zum systemischen Denken und Handeln ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten eine befristete nach der Entgeltgruppe 12 TVöD bewertete Stelle einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten zusätzlich drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung ein bezuschusstes Job-Ticket der Leipziger Verkehrsbetriebe
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Recruiter (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Du hast Lust, an moderner Personalarbeit mitzuwirken und ein fester Teil unserer HR-Abteilung zu werden? Dir macht es Spaß, die passenden Talente zu identifizieren und für uns zu begeistern? Wenn dabei für Dich immer der Mensch im Mittelpunkt steht, Du Lust hast uns bei der weiteren Suche nach unseren Perfect Matches zu begleiten und zwischen 20 bis 32h / Woche zur Verfügung stehst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter:innen - bei FIO in Leipzig hast Du die Gelegenheit, als Recruiter:in das Personalmanagement eines innovativen IT-Unternehmens auf das nächste Level zu heben. Hierbei wirst Du nicht nur eng mit Deinen HR-Kolleginnen zusammenarbeiten, sondern vor allem auch im stetigen Austausch mit den Fachbereichen stehen. Dabei wirst Du Teil eines führenden Anbieters für webbasierte Softwarelösungen in der Finanz- und Immobilienbranche und kannst mit uns die Arbeitswelt von morgen gestalten. Du steuerst für einen Teil unserer Vakanzen den gesamten Recruitingprozess, arbeitest dabei eng mit den Fachbereichen & Deinen Teamkolleginnen zusammen und agierst als zentrale Ansprechperson für Bewerbende & interne Stakeholder Dabei begleitest Du die Kandidat:innen und die Fachbereiche – von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsgestaltung Du übernimmst im Rahmen des Active Sourcing die Direktansprache spannender Talente und machst sie auf FIO als Arbeitgeber aufmerksam Du begleitest das Onboarding neuer Kolleg:innen & unterstützt z.B. bei unserer Willkommensveranstaltung Du bist Treiber:in diverser HR-Projekte & setzt Dich bei organisatorischen, administrativen und kreativen Prozessen proaktiv ein, um FIO zu einem noch besseren Arbeitgeber zu machen Du hast außerdem Lust, an Recruitingevents teilzunehmen oder neue Formate zu etablieren und damit unser Employer Branding zu pushen Dich zeichnet Dein ausgeprägtes Gespür für Menschen aus, mit dem Du uns dabei unterstützen willst, Talente individuell anzusprechen, zu überzeugen und von FIO zu begeistern Du verfügst über ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im ganzheitlichen Recruiting - idealerweise hast Du auch schon Tech-Positionen betreut Du hast Erfahrung im Active Sourcing, dem Schreiben von Stellenanzeigen sowie dem Führen von Telefon- und Videointerviews Du bist zuverlässig und motiviert, neuen HR-Trends nachzugehen, um Talente am Bewerber:innenmarkt zu identifizieren und die Candidate Experience zu optimieren Du überzeugst durch Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Authentizität Außerdem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Feelgood: Ob Tischtennis- & Kickerturniere, ausgefallene Teamevents, After-Work-Partys oder Sommerfeste - hier ist für jeden etwas dabei! Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Hunde im Büro willkommen und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage - für Dich alles inklusive. Grow with us: Weiterbildungen oder doch lieber ein persönlicher Entwicklungsplan mit einem Coach - bei uns kannst Du Dich verwirklichen! Fresh taste: Rote Kühlschränke voller Brain Food, täglich kostenloses Mittagessen, frisches Obst & Gemüse sowie Getränke - bei FIO kommt jeder auf seinen Geschmack. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. On Top: Betriebliche Altersvorsorge, Massageservice, ergonomische Arbeitsplätze oder externe Mitarbeiter*innen-Beratung uvm.
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Kaufmännischer Angestellter – Verwaltung / Faktura (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Angestellter – Verwaltung / Faktura (m/w/d) > Niederlassung Leipzig> Stellen-Nr.: 85853 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Fakturierung, Rechnungskontrolle sowie Prüfung/Kontierung der Eingangsrechnungen Die Büroorganisation und allgemeine verwaltungstechnische Aufgaben wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der Vorbereitung von Daten für die Abrechnung können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Hierfür haben Sie Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Faktura sowie im Auftrags- und Rechnungswesen sammeln können Der Umgang mit den modernen gängigen MS-Office-Paketen (Word, Excel) ist Ihnen bestens vertraut Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team Zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z. B. Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.
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FremdsprachensekretärIn

Do. 23.06.2022
Leipzig
Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ hat sich mit seinen 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als internationales Kompetenz­zentrum für Umwelt­wissen­schaften einen hervorragenden Ruf erworben. Wir sind Teil der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft. Unsere Mission: Wir forschen für eine Balance zwischen gesell­schaftlicher Entwicklung und langfristigem Schutz unserer Lebensgrundlagen – für eine nachhaltige Entwicklung. Wir suchen ab dem 01.09.2022 eine engagierte Fremdsprachenassistenz (d/m/w) im Department Stadt- und Umweltsoziologie. FremdsprachensekretärIn Die Arbeitszeit beträgt 24,4 Stunden pro Woche (62,5 % von 39 Stunden). Die Besetzung erfolgt vorerst befristet auf 2 Jahre, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.  Terminplanung und Terminkontrolle für die unmittelbare Führungskraft Mitarbeit bei der Organisation von Besprechungen und Workshops Vorbereitung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Pflege von Organisationslisten sowie des Berichtswesens Einpflegen und Auswerten von Daten im SAP-System zur Budgetkontrolle, zur Verwaltung, zu Dienstreisen und zu Bestellvorgängen  Bestellung und Kontrolle allgemeiner Büromittel  Unterstützung bei der Herausgabe von wissenschaftlichen Zeitschriften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Bürokauffrau/-mann, Fremdsprachenassistent*in/-sekretär*in oder vergleichbare Qualifikation Sehr guter Umgang mit MS Office und SAP Sicheres und verbindliches Auftreten Selbstständiges Arbeiten sowie ergebnisorientiertes Handeln Teamplayer*in mit Einsatzfreude, Lernbereitschaft und zuverlässiger Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse (mind. Niveau B2) Einen spannenden, sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Interessante Karriereperspektiven und ein hervorragendes Weiterbildungsangebot Eine pulsierende Region mit hoher Lebensqualität sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Kinderbetreuung Eine Vergütung nach TVöD bis zur Entgeltgruppe 8 inklusive der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Das UFZ schätzt Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, des Alters und der sexuellen Identität ein.  Wir freuen uns auf Menschen, die weltoffen sind und gern in divers zusammengesetzten Teams arbeiten.
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Rabbinatshelferin / Rabbinatshelfer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Leipzig
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Begleiten und unterstützen. Fachwissen einsetzten. Als Rabbinatshelferin bzw. Rabbinatshelfer im Militärrabbinat am Dienstort Leipzig unterstützen sie die Militärrabbinerin bzw. Militärrabbiner beim Ausüben ihrer religiösen Pflichten und übernehmen Verwaltungs-, sowie Rechnungsaufgaben. Sie unterstützen die Militärrabbinerin bzw. den Militärrabbiner bei der Erledigung von Verwaltungsaufgaben. Sie übernehmen das Vor- und Nachbereiten der staatlichen und religiösen Lehre, bspw. der Lebenskundlichen Unterrichte und Seminare, der Schiurim (Lernvorträge) sowie der Draschot (Auslegung der Thora insbesondere für Schabbat und Feiertage). Sie wirken bei der Durchführung von Veranstaltungen u.a. an Schabbatonim (religiöse Freizeiten am Wochenende), Arbeitskreisen, Lebenskundlichen Unterrichten bzw. Seminaren mit. Sie organisieren die Bewirtschaftung der Haushaltsmittel sowie die Rechnungsbearbeitung und erfassen Bestandsnachweise. Sie sind Ansprechperson der Außenstelle für die Sicherstellung der seelsorgerischen Begleitung bei Abwesenheit der Militärrabbinerin bzw. des Militärrabbiners. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter, Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen PC-Grundkenntnisse und Erfahrungen in den Standardsoftwareanwendungen (Microsoft Office) und E-Mail-Anwendungen (z. B. Outlook, Lotus Notes). Sie bewerben sich rechtzeitig bis zum 30. Juni 2022 für eine Einstellung ab August 2022. Sie unterstützen die Militärrabbinerin bzw. den Militärrabbiner bei der Erledigung von Verwaltungsaufgaben. Sie übernehmen das Vor- und Nachbereiten der staatlichen und religiösen Lehre, bspw. der Lebenskundlichen Unterrichte und Seminare, der Schiurim (Lernvorträge) sowie der Draschot (Auslegung der Thora insbesondere für Schabbat und Feiertage). Sie wirken bei der Durchführung von Veranstaltungen u.a. an Schabbatonim (religiöse Freizeiten am Wochenende), Arbeitskreisen, Lebenskundlichen Unterrichten bzw. Seminaren mit. Sie organisieren die Bewirtschaftung der Haushaltsmittel sowie die Rechnungsbearbeitung und erfassen Bestandsnachweise. Sie sind Ansprechperson der Außenstelle für die Sicherstellung der seelsorgerischen Begleitung bei Abwesenheit der Militärrabbinerin bzw. des Militärrabbiners.
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Assistenz der Werkleitung (Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Administration / Assistent Personal / Personalsachbearbeiter o.Ä.) (m/w/i)

Do. 23.06.2022
Neukieritzsch
Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat. Wir wollen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu erschaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner sind. Seit 1905 sind wir ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit einem Umsatz von 2,9 Mrd. € (2021) und 12.000 Mitarbeiter:innen weltweit, die an 110 Standorten in 42 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind. Wir haben eine spannende Zukunft vor uns! Um diese weiter auszubauen, brauchen wir leidenschaftliche, professionelle Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Strategie in die Tat umsetzen. Die Etex Building Performance GmbH ist in Deutschland mit ihren Divisionen Building Performance und Industry an 4 Standorten vertreten. Mit unseren Marken Siniat und Promat sind wir einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Wir arbeiten als EIN Team und pflegen eine kollaborative und fürsorgliche Kultur, einen Pioniergeist und die Leidenschaft, für unsere Kunden immer besser zu werden. Mission und Kontext An unserem Standort in Lippendorf produzieren wir eine große Auswahl an Siniat Gipsplatten-Produkten, mit denen Planer, Architekten, Trockenbauer und Fachhändler ihre Bauvorhaben realisieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit für unser Werk in Lippendorf bei Böhlen (Nähe Leipzig) eine Assistenz der Werkleitung (Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Administration / Assistent Personal / Personalsachbearbeiter o.Ä.) (m/w/i)In dieser zentralen Assistenzfunktion tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Werkes bei, indem Sie unsere Werkleitung in allen täglichen und strategischen Themen unterstützen z. B. durch das Nachhalten von Terminen, Deadlines und To Do’s oder das Erstellen von Entscheidungsvorlagen. Ihre Aufgaben bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus Personal- und Verwaltungsthemen. im Bereich Administration: Sie unterstützen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise den Werkleiter:in und seinen Vertreter:in bei operativen und administrativen Aufgaben Sie erledigen die Büroorganisation einschl. Postbearbeitung Sie sind Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner:innen und leiten z. B. Anrufe an die richtige Stelle weiter Sie koordinieren Management-Meetings und Belegschaftsveranstaltungen sowie die Betreuung von Besuchergruppen einschl. Organisation von Übernachtungen, Catering und Werksführungen Sie übernehmen den Einkauf von Büro- und Kleinmaterialien in der Personalwirtschaft Sie unterstützen bei der Personalverwaltung und -organisation einschl. Personalkennzahlen, Aktenpflege, Bescheinigungswesen Sie wirken am Mitarbeiter:innen-Lebenszyklus mit von der Personalanforderung bis zum Austritt Sie geben abrechnungsrelevante Lohn- und Gehaltsmeldungen an die zuständige Stelle weiter Sie betreuen das Thema Zeitwirtschaft und Urlaubsverwaltung Sie bereiten den jährlichen Aus- und Weiterbildungsplan für das Werk vor und sorgen für dessen Umsetzung Sie organisieren arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Outlook, Excel und Word), idealerweise SAP-Kenntnisse Souveränes, serviceorientiertes und wertschätzendes Auftreten gegenüber verschiedenen Ansprechpartner:innen aller Ebenen Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Aufgabenpriorisierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rund 450 Mitarbeiter:innen gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex Building Performance-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise, langer Firmengeschichte und hohen Arbeitssicherheitsstandards Freiraum: Flexible Arbeitszeitverteilung zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Vergütung: Faire Tarifbezahlung mit variablem Bonussystem Perspektiven: kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen zur persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen Gesundheit: betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen
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Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenanalyse

Di. 21.06.2022
Leipzig
Glück als Auftrag – SACHSENLOTTO steht seit über 30 Jahren für das sichere Glücksspiel und für das Lotto-Prinzip im Freistaat. Unsere Aufgabe ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Spielbedürfnis sowie die Weiterentwicklung unseres umfassenden Spielangebots in der Annahmestelle und online. Dies reicht vom traditionellen LOTTO 6aus49 bis zur europaweiten Lotterie Eurojackpot. Das Lotto-Prinzip umfasst die Unterstützung des Gemeinwohls. Über den Landeshaushalt werden unsere Erträge gemeinnützig in ganz Sachsen eingesetzt. Damit profitieren alle Menschen im Freistaat von den Erfolgen unserer Arbeit. Zur Unterstützung unserer Abteilung suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenanalyse Unterstützung unseres Teams bei Massendatenabfragen und Auswertungen Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Monitoring-Infrastruktur Mitarbeit bei täglichen Aufgaben wie Daten- und Performance-Analysen Weiterentwicklung unserer Zukunftsthemen Mitarbeit bei der softwaregestützten Datenbankentwicklung Immatrikulation in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise mit Vertiefung im Bereich Controlling/Informatik Freude an einer abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Interesse an konzeptionellen Themen und strukturellen Fragestellungen erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmensentwicklung / Revision wünschenswert sicheres, kommunikationsstarkes Auftreten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationsgeschick gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme umfassender und praxisnaher Einblick in die vielfältige Arbeit des Bereiches Unternehmensentwicklung umfangreicher persönlicher Gestaltungsspielraum bei der Lösung von Aufgaben fachliche und persönliche Weiterentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeit in einem motivierten und verlässlichen Team flexible Arbeitszeiten kostenloser Parkplatz, Verpflegung in eigener Kantine u.v.m.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Leipzig
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 300 Mitarbeitern, suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit als Verstärkung für unser Team der QUARTERBACK Immobilien AG für unseren Standort Leipzig. Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen Telefonische, schriftliche und persönliche Mitarbeiterbetreuung Bearbeitung von Ein- bis Austritten, Melde- und Bescheinigungswesen Personalstammdatenpflege Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen Vertretungsweise Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Ablage und Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Interesse an der Arbeit mit HR-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Organisationstalent Unbefristetes Anstellungsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Kostenfreie Krankenversicherung (Professionelle Zahnreinigung, Sehhilfen bis 300,00 EUR, Behandlung durch Heilpraktiker und Osteopathen, IGEL-Leistungen) Vergünstigte Mitgliedschaft im lokal ansässigen Fitnessstudio Teilnahme an Teamevents Kostenfreie Getränke Betriebsrestaurant Moderne und zentral gelegene Büroräume Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Raum für Individualität
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