Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 21 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

HR-Business Partner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als HR-Business Partner (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.10.2021 Beratung der Führungskräfte bei HR-Entscheidungen unter Berücksichtigung der Bereichsstrategie Gesamthafte personalwirtschaftliche Verantwortung für den zu betreuenden technischen Bereich Verantwortung für Reorganisationen des zu betreuenden Bereiches Mitgestalten der HR-Strategie und Einbringen der HR-Perspektive bei strategischen Diskussionen Schnittstellenfunktion zu den Centern of Expertise Impulsgeber für moderne HR-Instrumente Begleitung von Change-Prozessen Masterstudium mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung Affinität zu den technischen Bereichen eines Energieversorgers Kommunikationsfähigkeit, Beraterkompetenz und Resilienzfähigkeit Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Vorausschauendes sowie agiles Denken und Handeln Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal für Dienstreisen und Nebentätigkeiten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Der Geschäftsbereich Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 21 Stunden, zunächst befristet für 2 Jahre, einen Sachbearbeiter Personal für Dienstreisen und Nebentätigkeiten (m/w/d) Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnungen Selbstständige Prüfung und Genehmigung von Nebentätigkeiten unter Beachtung der Compliance-Vorgaben der UMM Ansprechpartner für Beschäftigte und Schnittstelle zu Fachabteilungen der UMM Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Formularwesens und der Digitalisierung unserer Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise Dienstreisemanagement Sehr gute Deutschkenntnisse, möglichst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Für unseren Kunden mit Sitz im Großraum Mannheim, suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Allgemeine administrative Unterstützung Protokollierung/Dokumentation Erstellung von Vorlagen und Präsentationen Ablagetätigkeiten Terminplanung und -koordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes und professionelles Auftreten Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Corporate Human Resources (ab Januar 2022)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 50.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steig ein bei PHOENIX! Unterstütze uns dabei, für die Gesundheit der Menschen in Europa zu sorgen – und erlebe einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Du proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben kannst. Freue Dich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem Marktführer in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Sei dabei als Praktikant (m/w/d) Corporate Human Resources (ab Januar 2022)Standort: Mannheim Ab dem ersten Arbeitstag arbeitest du aktiv im vielseitigen Tagesgeschäft unserer HR Business Partner mit und lernst dasPersonalwesen von A wie Anhörung bis Z wie Zeugnis kennen Als wertvolles Teammitglied unterstützt du uns bei der Umsetzung von spannenden HR-Projekten Eigenständige personalseitige Betreuung der Praktikanten in den Corporate-Bereichen Du identifizierst Verbesserungs- und Innovationspotenziale in den HR-Prozessen und bringst deine Ideen ein Du studierst Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaft, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mitSchwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung im HR-Bereich ist wünschenswert Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und kannst auch auf Englisch in Wort und Schrift überzeugen Du übernimmst gerne Verantwortung, strukturierst dich selbst und überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewirb Dich jetzt bitte online. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

(Erfahrene:r) Berater:in Financial-Due-Diligence-Projekte (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due-Diligence-Projekte bearbeiten: Du unterstützt bei Financial-Due-Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients. Unternehmensanalysen anfertigen: Du führst betriebswirtschaftliche Untersuchungen von Unternehmen und Unternehmensbereichen durch.Präsentationen erstellen: Ebenso bereitest du Berichte und Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen vor.Führungsverantwortung übernehmen: Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst Kontakte zu unseren Mandant:innen.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte: idealerweise Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung.Erfahrung: erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Mitwirkung an Due-Diligence-Projekten.Soft Skills: schnell einbringen können in Teamstrukturen, gut im Erkennen von Zusammenhängen sowie sicheres Auftreten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

SCM Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als SCM Sachbearbeiter Auftragsabwicklung sind Sie für den Service und Support des Kunden während der Auftragsabwicklung zuständig. Ihre Herausforderung: Durchführung und Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Betreuung eines Key-Kundenkonzerns, sowie weiterer Kunden und Tochtergesellschaften im Bereich Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenportalen, speziellen Aufträgen, Termin-/Mengenkoordination Verantwortung für die Kundenkonsignationslagerabwicklung Koordination von Kunden Eskalationen Interne Abstimmung der Lieferterminsituation mit den Bereichen Produktionsplanung, Beschaffung, Versand, sowie mit dem Servicecenter Abstimmung von kundenbezogenen operativen Themen mit dem Vertrieb Durchführung von Analysen z.B. Auftragsbestand, Rückstand, Liefertreue und Erstellung von monatlichen Reports Bearbeitung von Logistikreklamationen Abstimmung von Verpackungsvorschriften intern und mit Kunden Mitwirkung bei Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen mit den Kunden Anlauf- und Auslaufsteuerung bei Produktänderungen und Neuanläufen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SCM Fachkompetenz: SCM-Erfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich Gute Kenntnisse der SAP Module SD und MM sowie in den MS Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Serviceorientierter Umgang mit Kunden Organisations- und Problemlösungskompetenz
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein etabliertes Familienunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern. Durch verschiedene Standort auf dem Globus (China, Europa, Indien, USA und Singapur) wird ein Einblick in internationales Arbeiten gewährt. Das Ziel des Unternehmens ist es, maßgeschneiderte und komplexe Lösungen sowohl im IT als auch im Sicherheitstechnikbereich zu liefern.Erstellung von Dokumenten (u.a. Zeugnisse und Verträge)Überwachung von FristenAllgemeine VerwaltungsaufgabenErfassung von Personalstammdaten im ERP-SystemBegleitung von On- und Offboarding ProzessenKaufmännische Ausbildung oder ähnliche QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Personalbereich oder einer artverwandten TätigkeitGute EnglischkenntnisseErfahrung in einem gängigen ERP-System wünschenswertVersierter Umgang mit den MS Office ProduktenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenMöglichkeit auf mobiles ArbeitenAttraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter HR (m/w/d) mit Schwerpunkt Zeugniserstellung

Mo. 11.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter HR (m/w/d) mit Schwerpunkt Zeugniserstellung . Die Tätigkeit ist auf  20 Std./Woche ausgerichtet. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Sachbearbeiter HR (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen für alle Mitarbeitergruppen Sie übernehmen die Bearbeitung aller vor- und nachgelagerten Zeugnisprozesse Mit den zuständigen Führungskräften stimmen Sie sich bezüglich zeugnisrelevanter Sachverhalte regelmäßig ab Außerdem übernehmen Sie die Pflege des edv-basierten Zeugniserstellungssystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung in der Erstellung von Zeugnissen Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise und ausgeprägter Sinn für Rechtschreibung und Grammatik Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Diskretion Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (Remote-Möglichkeit) *

Fr. 08.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstzützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als Personalsachbearbeiter* trägst Du im Rahmen der Personalbetreuung die Verantwortung für Deinen zugeordneten Bereich und steuerst als interner Dienstleister ein breites Spektrum der operativen Personalarbeit Du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter und berätst diese in allen Belangen der personalwirtschaftlichen Prozesse sowie internen Regelungen Im operativen Aufgabenbereich bist Du für die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen zuständig Des Weiteren trägst Du Verantwortung für die digitalen Personalakten in SAP und berätst unsere Mitarbeiter zu verschiedenen HR-Themen (z.B. Vergütungsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Die kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln Du begeisterst Dich für die Erledigung administrativer Aufgaben und legst hier besonderen Wert auf Detailtreue und stehst neuen Aufgaben offen gegenüber Dir fällt es außerdem leicht, mit anderen schnell ins Gespräch zu kommen und überzeugst mit Deinem empathischen Auftreten Neben Deinem Interesse an der HR-Sachbearbeitung, hast Du auch Spaß gemeinsam im Team zu arbeiten Dein Profil rundest Du mit sicheren MS Office-Kenntnissen ab. Erste Erfahrungen mit SAP wären ein zusätzlicher Pluspunkt Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: