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Administration: 8 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Persönlicher Referent des Leitenden Ärztlichen Direktors (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Universitätsklinikum Heidelberg sucht für den Leitenden Ärztlichen Direktor zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Persönlichen Referenten des Leitenden Ärztlichen Direktors (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V160 Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Unterstützung der Arbeit des Leitenden Ärztlichen Direktors in administrativer und organisatorischer Hinsicht Erledigung der Korrespondenz des Leitenden Ärztlichen Direktors einschließlich der Koordination und Nachverfolgung der notwendigen Zuarbeiten und Entscheidungen Koordination und Aufbereitung von Informationen und schriftlichen Eingängen Vor- und Nachbereitung individueller Termine sowie Ausarbeitung von Schriftsätzen Ausarbeitung von Präsentationen in deutscher und in englischer Sprache Vorbereitung und Koordination der Erarbeitung und eigenständige Erstellung von Vorlagen Unterstützung bei der Gremienarbeit in Koordination mit der Geschäftsstelle des Klinikumsvorstandes / Aufsichtsrates Zuarbeit und Koordination für die politische Arbeit im Sinne des Universitätsklinikums Heidelberg Vorbereitung und Protokollierung von Terminen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Medizin, Naturwissenschaften, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, substantielle Kenntnisse im Gesundheitsmanagement erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung in einer selbstständigen Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in einem großen Unternehmen, idealerweise im Krankenhausbereich Einschlägige Erfahrungen in der Hochschulmedizin Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement, Flexibilität, Loyalität und unbedingte Diskretion Schnelle Auffassungsgabe sowie strategisch-konzeptionelles Denkvermögen und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, zu Kooperation und zu konstruktiven Problemlösungen sowie zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten Fähigkeit, hohe Eigenverantwortung zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit den einschlägigen IT-Anwendungen Teamorientierte und proaktive Arbeitsweise, sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Präsentationskompetenzen (Vorstands- u. Entscheiderebene) Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Praktikum ab August 2020 im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d) Personalmanagement/ Gesundheitsmanagement, am Standort Mannheim

Di. 02.06.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232617Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du bearbeitest eigenständig einzelne Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Du erstellst und entwirfst Zwischen- und Endzeugnisse für Führungskräfte, Mitarbeiter und Praktikanten Du empfängst und berätst Mitarbeiter am Info-Punkt der Personalabteilung und beantwortest telefonisch externe Anfragen Du pflegst Personalstammdaten in SAP/R3 Du bereitest Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen vor Du unterstützt in der Erstellung von Arbeitsverträgen inkl. zugehöriger Unterlagen wie Geheimhaltungsvereinbarungen Du erstellst verschiedene Dokumente zu Personalthemen wie Arbeitszeit, Entgeltänderungen und Versetzung Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Du nimmst am Teammeeting und an Vorstellungsgesprächen mit teil Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, Ideenmanagement.Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du verfügst über gute Microsoft-Office-Kenntnisse Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Du zeigst stets Eigeninitiative und Selbstständigkeit Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Du zeichnest dich durch eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hängen Sie uns einen Nachweis über Ihre Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Markus Kuhnt, Tel.+49 621 740 3356 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.+49 621 740-3041 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikum ab August/September 2020 im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim

Di. 02.06.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235299Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du bearbeitest eigenständig einzelne Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Du erstellst und entwirfst Zwischen- und Endzeugnisse für Führungskräfte, Mitarbeiter und Praktikanten Du empfängst und berätst Mitarbeiter am Info-Punkt der Personalabteilung und beantwortest telefonisch externe Anfragen Du bereitest Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen vor Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Du nimmst am Teammeeting und an Vorstellungsgesprächen mit teil Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du verfügst über gute Microsoft-Office-Kenntnisse Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Du zeigst stets Eigeninitiative und Selbstständigkeit Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Du zeichnest dich durch eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hängen Sie uns einen Nachweis über Ihre Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Markus Kuhnt, Tel.+49 621 740 3356 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.+49 621 740-3041 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Personalwesen (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Personalwesen (m/w/d)Bei uns arbeitest du mit einem erfahrenen und motivierten Team, das dir während der Ausbildungszeit stets kompetent zur Seite steht. Neben den in der Ausbildung zu vermittelnden Kernqualifikationen befasst du dich mit den Schwerpunkten, die dich zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement mit der Ausrichtung Personalwesen qualifiziert. Diese sind: Personalwirtschaft: Personalsachbearbeitung Personalbeschaffung und -entwicklung Kaufmännische Abläufe in Klein- und mittelständischen Unternehmen: Laufende Buchführung Entgeltabrechnung betriebliche Kalkulation betriebliche Auswertungen Diese beiden Aufgabenkreise werden jeweils fünf Monate Teil deiner Ausbildung bei uns sein. Dabei helfen dir erfahrene Kolleginnen und Kollegen aus dem Personalwesen und weiteren Bereichen (bspw. Buchhaltung, Marketing) die Ausbildungsziele zu erreichen. Nach entsprechenden Einweisungen, kannst du bei uns selbstständig kaufmännische Aufgaben bearbeiten, um schnell ein aktives Mitglied unseres Teams zu werden.Du bist verantwortungsbewusst, freust dich darauf etwas Neues zu lernen und hast Spaß daran in einem engagierten Team zu arbeiten. Außerdem bringst du folgende Qualifikationen mit: Mindestens eine sehr gute mittlere Reife oder einen vergleichbaren Abschluss - Abitur Gute Lernfähigkeit und –bereitschaft Spaß an Organisation und Kommunikation Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Jobticket-Angebot in Heidelberg Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Spaß an der Arbeit und nette Kollegen/innen
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Praktikant (m/w/d) Recruiting und HR Administration

Di. 26.05.2020
Wiesloch
Praktikant (m/w/d) Recruiting und HR Administration Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 121725    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten der regionalen Recruiter. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Stellenanzeigen ausschreiben und Telefoninterviews für Vakanzen in unseren Märkten durchführen (z. B. für Verkäufer, Marktmanager-Assistenten). Sie haben alles im Blick: Sie pflegen Bewerberdaten im System und unterstützen bei der Bewerberkorrespondenz. Sie sind mittendrin: Sie erstellen Arbeitsverträge, ermitteln Bruttoentgelte und verantworten die Anhörung des Betriebsrats. Sie bringen sich ein: Indem Sie bei Projekten unterstützen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Außerdem punkten Sie mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer selbstständigen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 121725) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Team Manager Front Office (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Front Office (m/w/d) Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Sie leiten das Team Front Office, unser Startpunkt für die vorgerichtliche Bearbeitung:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamSie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Sie sind erste Anlaufstelle im Alltag und helfen Ihren Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handeln Sie stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Sie haben eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise Berufserfahrung in einer Führungsposition, vielleicht sogar in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie kommunizieren klar, angemessen, überzeugend und haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Sie inspirieren andere und haben Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Sie sind organisationsstark, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzen Sie stets in Ihrem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Ihr Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit attraktiven ZusatzangebotenFlexible ArbeitszeitgestaltungModerne IT-AusstattungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Personalsachbearbeiter w/m/d

Mi. 20.05.2020
Wiesloch
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar unterstützt Menschen, die nach einer psychischen Erkrankung wieder in Arbeit, Beruf und Gesellschaft integriert werden. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.500 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Wiesloch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter w/m/d in Vollzeit (40 Wochenstunden). Selbstständige Koordinierung der Personaladministration und der dazugehörigen Personalprozesse Bearbeitung aller Formalitäten von Eintritt bis Austritt Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei personaladministrativen Fragen Schnittstelle zu Dienstleistern, Krankenkassen und Behörden Datenbankpflege in SAP HCM (Zeitwirtschaft) Vorbereitende Entgeltabrechnung Betriebliche Altersvorsorge Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute SAP-HCM-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Europäischer Referenzrahmen) Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, vergünstigte Sportangebote und Teamevents. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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