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Administration: 4 Jobs in Marktheidenfeld

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Würzburg
Als national wie international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Würzburg ist die Schum Unternehmensgruppe einer der führenden Nonfood-Spezialisten für den filialisierten Einzelhandel. Mit über 3000 Mitarbeitern stehen wir seit 140 Jahren für Erfahrung und Kontinuität. Mit über 350 eigenen EuroShops betreiben wir darüber hinaus eines der erfolgreichsten und expansivsten Einzelhandelskonzepte in Deutschland. Wir suchen ab sofort für unsere Zentrale in Würzburg einen praxiserfahrenen Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Erstellung von Dokumenten im Rahmen der Eintritts- und Austrittsprozesse Bearbeitung aller anfallenden Personalangelegenheiten im Arbeitnehmerbereich Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrung mit einem Personalverwaltungssystem Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Familiengeführtes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Mitarbeiterevents Kantine inklusive Zuschuss Sehr gutes Betriebsklima Mitarbeiterrabatte Kostenloser Kaffee/Tee Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenloser Parkplatz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Würzburg
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist der größte Nahversorger der Region und eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA Verbundes. Wir beliefern rund 1.100 Einzelhandelsmärkte mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, Frische- und Drogerieartikeln und stellen dabei Qualität, Auswahl, Service und Frische in den Fokus unseres Handelns - getreu unserem Leitsatz: "Wir lieben Lebensmittel". Das Absatzgebiet erstreckt sich über Nordbayern, das nördliche Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts. Kunden und Mitarbeiter stehen dort im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handelns. Der Bereich Personalabrechnung der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Dienstleistungsgesellschaft mbH verantwortet neben ca. 25.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Unternehmensgruppe und Dienstleistungskunden alle, den Personalbereich betreffenden, unterstützenden operativen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in 97076 Würzburg, Nürnberger Str. 63 zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalsachbearbeiter (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit; mind. 30 Std./Woche, max. 38,5 Std./Woche) Sie führen eigenständig und gewissenhaft die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Zudem pflegen Sie Personalstammdaten, übernehmen die Prüfung der Abwesenheitszeiten und führen Reisekostenabrechnungen durch Sie sind sowohl für das Vertragsmanagement als auch für das Thema „betriebliche Altersvorsorge“ verantwortlich Für die Mitarbeiter fungieren Sie als Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Ferner erledigen Sie die Korrespondenz Ihres Aufgabenbereichs u.a. mit Ämtern und Behörden Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im HR-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben tiefgehende Fachkenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und kennen sich auch im Arbeitsrecht aus Zudem bringen Sie Anwendungserfahrung in einschlägiger HR-Software sowie den gängigen  MS Office-Anwendungen mit Sie sind teamfähig, arbeiten proaktiv und agieren dienstleistungsorientiert Sie überzeugen uns mit Ihrem Organisationsgeschick und zeichnen sich durch eine selbstständige und sehr gewissenhafte sowie effiziente Arbeitsweise aus Eine interessante und spannende Aufgabe wartet auf Sie, verbunden mit der Möglichkeit, Ihr Fachwissen in ein sich täglich änderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen. Eine fundierte Einarbeitung seitens unserer Mitarbeiter aus dem Kernteam ist selbstverständlich. Die Vergütung erfolgt nach dem aktuell gültigen Tarifvertrag.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Leiter für den Kaufmännischen Bereich (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Miltenberg
Wir sind der Spezialist im gewerblich-technischen Segment und bieten zukunftsorientierte Personal­dienst­leistungen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter/innen sind wir einer der größten Personal­dienst­leister Deutsch­lands. Bereits seit über 25 Jahren setzen wir uns erfolgreich für unsere Kunden und Mitarbeiter/innen ein. Profitieren auch Sie von unserem weitreichenden Unternehmensnetzwerk und der damit verbundenen Arbeitsplatzsicherheit. Bewerben Sie sich jetzt als Leiter für den Kaufmännischen Bereich (m/w/d). Stellenbeschreibung Für unseren namhaften Kunden, ein im Privatbesitz befindliches unabhängiges Unternehmen mit über 100-jähriger Familientradition, suchen wir einen Leiter für den Kaufmännischen Bereich (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Übernahme und Leitung der kaufmännischen Prozesse Führung und Weiterentwicklung der Abteilung im Hinblick auf die Wachstumsstrategie des Unternehmens Entwicklung, Erstellung und Auswertung von KPIs Erstellung und Überwachung der Finanz-, Cashflow- und Budgetplanung Steuerung der ordnungsgemäßen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Prüfer und Auditoren Geeignete kaufmännische - betriebswirtschaftliche Qualifikation Gute Kenntnisse im genannten Aufgabenbereich als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau oder dem Finanzmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein Tradition eines Familienunternehmens, Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität und ein kollegialer Umgang Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Interessanter Aufgabenbereich
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