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Administration: 48 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Verwaltungsassistent (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind einer der führenden Spezialisten und Wegbereiter für Personallösungen im medizinischen Bereich. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege erfolgreich einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir suchen Dich ab Juli 2021 als Verwaltungsassistent (m/w/d) in Stuttgart befristet auf ein Jahr (Elternzeitvertretung). allgemeine Verwaltungstätigkeiten insbesondere Vertragswesen und Zeiterfassung Telefondienst Fahrtkostenabrechnung Ablage Unterstützung des Teamleiters Vorbereitung von Vertragsunterlagen Posteingang und Postausgang Datenerfassung und Datenbankpflege Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Berufserfahrung als Büro- und Verwaltungskraft Erfahrung mit Landwehr L1 von Vorteil Du bist belastbar und kannst dich auf stetig wechselnde Aufgaben einstellen Kundenorientiertes und repräsentationsstarkes Auftreten Hohes Engagement und Teamgeist Empathie und Leidenschaft zum Beruf Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstmotivation MS Office, mindestens Verwaltungsübliche Grundkenntnisse Eine  Anstellung in einem stark wachsendem Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Zentral gelegene Büroräume in denen kostenfreies Wasser und Kaffee zur Verfügung steht Firmenevents, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Du interessierst dich für die Entstehung von Digital- und Printprodukten? Du bist eingeschriebene*r Student*In, möchtest aber gleichzeitig auch praktisch tätig werden? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir suchen dich für unseren Verlag Care zum 01.08.2021, befristet für ein Jahr, als Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement (ca. 10h/Woche)   Projektmanagement - Unterstützung des Teams bei anfallenden organisatorischen Aufgaben rund um die Erstellung von Medienprodukten Redaktion - Mitarbeit bei der inhaltlichen Prüfung und Anpassung einzelner Textelemente und Einarbeitung von Autoren- und Fehlerkorrekturen innerhalb von XML Formale Prüfung - Unterstützung bei der Einarbeitung von Änderungen, Vergleich von Dokumenten und Aufbereitung von Text- und Abbildungsmanuskripten für die Umsetzung in unterschiedlichen Digital- und Printprodukten Bildrechte und Vertragsmanagement - Prüfung der Persönlichkeits- und Verwertungsrechte bei eingereichten Abbildungen, Erstellen von Abbildungslisten und Einholen von Abdruckgenehmigungen Datenbanken - Prüfung von Abbildungen, Metadatenpflege und Verknüpfung von Abdruckgenehmigungen, Aufbereiten und Einstellen von Content in Portale Abbildungsmanagement - Umbenennung von Abbildungsdateien und Überprüfung von Grafikkorrekturen Studium im Medienumfeld Ziel- und Ergebnisorientierung, sowie eine strukturierte und sogfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, digitale Affinität, Kreativität und Neugier Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Arbeit im Team Erste Erfahrungen in XML von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, Word und PowerPoint Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Machine Translation Specialist (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Sindelfingen
Seit über 30 Jahren bewährt sich die STAR Group mit weltweit über 50 vernetzten Niederlassungen als Global Player für multilinguales Informationsmanagement und internationale Produktkommunikation. Mit herausragendem technischem und sprachlichem Know-how, innovativen Rationalisierungs­konzepten und hohem Qualitätsanspruch leistet sie einen bedeutenden Beitrag zum Exporterfolg ihrer Kunden. Über 150 erfahrene Spezialisten machen STAR zum größten Anbieter der Branche in Deutschland.  Zur Verstärkung unserer Teams an unserem Hauptsitz in Sindelfingen suchen wir ab sofort Sie als Machine Translation Specialist (m/w/d) Auf der Basis ausgeprägter CAT-Kenntnisse entwickeln Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Maschinellen Übersetzung mit unserer STAR Machine Translation Software (MT), von der Prüfung und Aufbereitung des Referenzmaterials bis hin zur Validierung der MT-Ergebnisqualität. Sie beraten Kunden zum Potenzial und den Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz von MT ergeben, führen Testprojekte durch und begleiten Customizing und Rollout unserer Lösungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Software Entwicklung zusammen und tragen so zu hoher Qualität der maschinellen Übersetzung bei. Abgeschlossenes Studium im Bereich Computerlinguistik, Sprachtechnologie, Terminologiemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Übersetzungsmanagement von Vorteil Anwender-Kenntnisse der gängigen CAT-Tools Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit, Ihre Aufgaben selbständig zu organisieren und priorisieren Mitarbeit bei einem der Technologieführer in den Bereichen Informationsmanagement, Sprachtechnologie und Workflow-Automatisierung. Vielfältiges, anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet im internationalen Business. Ein hohes Maß an Selbständigkeit, eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien in einem dynamischen und engagierten Team sowie ein flexibles Gleitzeitkonto. Ein angemessenes Gehalt mit vielen Extras wie Fahrtkosten- und Verpflegungszuschüssen, Dienstrad-Leasing, kostenlosen Getränken und Angeboten zur Gesundheitsförderung. Eine umfassende Einarbeitung durch Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen.
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager HR Operations (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

So. 16.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Die Vakanz ist an den Standorten Stuttgart und Ludwigsburg offen. Betreuung unserer Mitarbeiter inkl. Auszubildende, Trainees und duale Studenten Bearbeitung standardisierter HR Prozesse mit Hilfe eines HR Auftragsmanagementsystems Beantwortung von Mitarbeiteranfragen Recruiting nachfolgender Zielgruppen: Verkäufer, Auszubildende und Aushilfen Enge Zusammenarbeit & Support der HR Partner Unterstützung in unternehmensweiten HR Projekten Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Handels- oder Dienstleistungsumfeld Hohe Bereitschaft für eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in operativeren HR Prozessen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute SAP-Kenntnisse sowie allgemein eine hohe Affinität für IT-Systeme Arbeitsrechtliche Kenntnisse Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Ilka Gerhardt gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Für einen internationalen Hersteller aus dem Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt mit uns! Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten Führung der Personalakten Ansprechpartner für die Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit Ämtern, Behörden und Sozialversicherungsträgern Allgemeine administrative Tätigkeiten Unterstützung bei PersonalprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Kenntnisse in Umgang mit dem MS-Office Paket Lösungsorientierte ArbeitsweiseSie profitieren von einer attraktiven Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Villingen-Schwenningen, Ludwigsburg (Württemberg)
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 375 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.an den Standorten Villingen-Schwenningen und LudwigsburgSie erstellen interne und externe StellenausschreibungenSie sind zuständig für die administrative Abwicklung des Bewerbermanagements für die NiederlassungenSie beraten die Mitarbeiter und die Führungskräfte bei arbeitsvertraglichen FragestellungenSie sind zuständig für die Pflege der ZeitwirtschaftSie bearbeiten das vollständige VertragswesenSie erstellen Arbeitszeugnisse, Abmahnungen und ErmahnungenSie unterstützen bei der Bearbeitung des gesamten Ein- und AustrittsmanagementsSie sind zuständig für die Erstellung und Auswertung von StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachliche Fortbildung im Bereich PersonalErste Erfahrungen in einer ähnlichen FunktionHohe KundenorientierungSehr hohe ZuverlässigkeitGute Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzGute TeamfähigkeitStrukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Das ifa (Institut für Auslandsbeziehungen) ist die älteste deutsche Mittlerorganisation. Es engagiert sich weltweit für ein friedliches und bereicherndes Zusammenleben von Menschen und Kulturen. Das ifa agiert als Kompetenzzentrum der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik, ist weltweit vernetzt und setzt auf langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit. An den Standorten in Stuttgart und Berlin sind durchschnittlich 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Hinzu kommen 25 Entsandte im östlichen Europa und den Staaten der GUS. Die Abteilung Verwaltung umfasst in Stuttgart die Bereiche Haushalt, Finanzen und Controlling, Informationstechnik, Personal sowie Innerer Dienst in Stuttgart und Berlin. Für den Personalbereich in Stuttgart sucht die Abteilung Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (50 %). Führen der Personalakten Allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung Vertragserstellung und Vertragsänderungen Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsplatzbeschreibungen und Bewertungen Weitergabe der abrechnungsrelevanten Daten und Zusammenarbeit mit der Gehaltsabrechnungsstelle Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungen und Krankenkassen abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Fachkaufmann/-frau für Personal oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der Personalverwaltung  umfassende Kenntnisse im TVöD, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht  sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket  strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise  ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer weltweit tätigen Organisation  Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre  Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Zusatzversorgung VBL des Öffentlichen Dienstes  Eine Vergütung nach TVöD/Bund, Entgeltgruppe 8, wofür die persönlichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen Das Institut für Auslandsbeziehungen e.V. (ifa) ist privatrechtlich organisiert und damit ein privater Arbeitgeber.
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Sachbearbeiter (w/m/d) in der Personaladministration

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum PersonalwesenSie unterstützen unsere Personalreferenten im Tagesgeschäft – vom Recruiting bis zum Austritt des Personals – und fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Mitarbeiter: Administrativ sind Sie u.a. für die Bereitstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und Firmenwagenverträgen zuständig. Sie unterstützen im Bewerbermanagement und wickeln interne Umbuchungen ab. Aktiv nehmen Sie an personalrelevanten Projekten teil. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Ihr Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist routiniert. Als Organisationstalent managen Sie Ihre Zeit effizient und arbeiten sorgfältig. Sie sind dienstleistungsorientiert, haben Spaß an der Arbeit im Team und stehen gelegentliche Dienstreisen offen gegenüber. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen in Vollzeit   Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in allen personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Mitarbeiter Erstellung der Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und  Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung    Was wir Ihnen bieten:  Die Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken   Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
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