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Administration: 66 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 18
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
VON POLL IMMOBILIEN gehört mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Mitarbeitern zu den größten Maklerunternehmen Europas. Unsere Auftraggeber sind Eigentümer und Interessenten wertbeständiger Immobilien in den bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen: „Für Sie in den besten Lagen”. Zusammen mit unserem Partner LEADING REAL ESTATE COMPANIES OF THE WORLD, verfügen wir über ein internationales Netzwerk. Verstärken Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Frankfurt am Main Sie sind der erste Kontakt für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten Die Erstellung von Vereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Einarbeitungsplänen, Auswertungen sowie personalrelevanten Schreiben Sie erstellen und verwalten Personalakten, sind für die Pflege von Mitarbeiterdaten in den Systemen verantwortlich und übernehmen die Vorbereitung sowie die Begleitung der Gehaltsabrechnungen Sie übernehmen die vollständige Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse von Mitarbeitern und unterstützen sowie organisieren Maßnahmen der Personalentwicklung Die Erstellung regelmäßiger Reportings, Auswertungen (Mitarbeiterzahlen, personelle Veränderungen, etc.) und die Verantwortlichkeit die Fristenüberwachung (Probezeit, Elternzeit etc.) verantwortlich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau/Personalkaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits- und Zivilrecht, sind routiniert im Umgang mit MS-Office und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Personaladministration Sie sind teamfähig, zuverlässig, flexibel und verfügen über ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten und sind ein Organisationstalent Ein eigenverantwortlicher, gewissenhafter und proaktiver Arbeitsstil zeichnet Sie aus Unsere überregional bekannte Marke und eine erstklassige Organisationsstruktur Eine zwanglose Atmosphäre in einem freundlichen Kollegium mit zahlreichen internen und teamfördernden Veranstaltungen Eine professionelle Einarbeitung in der Fachabteilung sowie eine intensive Schulung rund um das Thema Immobilien in unserer firmeneigenen Schulungsakademie Attraktive berufliche Perspektiven und ein lukratives Provisionsmodell Eine moderne Arbeitsplatzausstattung Zentrale Lage mit guter Infrastruktur Direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Personal

Sa. 15.05.2021
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Niederlassung Landau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position befristet zur Elternzeitvertretung zu besetzen:Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) PersonalKaufmännische Ausbildung / Verwaltungsbezogene AusbildungMitarbeit bei den üblicherweise im Personalbereich anfallenden Tätigkeiten, insbesondere:Unterstützung der Personalsachbearbeitung bei anfallenden PersonalvorgängenEigenständige Bearbeitung von Vorgängen im PersonalwesenPflege des Zeiterfassungssystems und der UrlaubsverwaltungIhre fachlichen QualifikationenKaufmännische oder verwaltungsbezogene BerufsausbildungErfahrung im Personalbereich ist wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Bürokommunikationssoftware (MS Office)Unsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist mit der Entgeltgruppe 5 (Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 6) TV-L bewertet. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Human Resources – mit Schwerpunkt HR Controls, Risk, Compensation & Benefits

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Frankfurt | Vollzeit | befristet | Start: 01. Juli 2021  Praktikum (m/w/d) im Bereich Human Resources – mit Schwerpunkt HR Controls, Risk, Compensation & Benefits  Ihre Aufgaben: Aktive Unterstützung unseres Governance & Reward Teams bei der Erstellung, Koordination und Umsetzung verschiedener Reportings, Analysen und HR Kontrollen Übernahme von sowie Verantwortung für eigene Projekte, z.B. Implementierung und/oder Ausweitung von Mitarbeiterbenefits Pflege des Intranetauftritts, Newsletter, Erstellung von Kommunikations- und Informationsmaterialien Schnittstelle zu anderen HR Bereichen Koordination diverser lokaler sowie globaler Anfragen Unterstützung beim Gehalts- & Bonusprozess der Bank   Ihr Profil: Sie studieren Wirtschaft- oder Sozialwissenschaften oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Statistik Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und Ihre strukturierte sowie proaktive Arbeitsweise Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen sowie Projektarbeit und möchten einen tiefen Einblick in eine globalagierenden Bank erhalten Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint) Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie sind für die Dauer des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap Year   Benefits: Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, Essensgutscheine Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Gute Anbindung / zentrale Lage   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Praktikum im Projekt Betriebliche Führung und gemeinsame Zielerreichung (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten im Projekt „Betriebliche Führung und gemeinsame Zielerreichung" bei den Produktionssystemen Werke Fernverkehr für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Projektleiter bei der Steuerung und Ausgestaltung des Projektes Bei der Prozessaufnahme vor Ort in den Werken unterstützt Du im Team Du erstellst Analysen von komplexen Sachverhalten und arbeitest die Ergebnisse auf bzw. erstellst interne Unterlagen (z.B. mit MS Office und im internen Wiki) Die Unterstützung bei der Optimierung unserer Prozesse und Abläufe in dem Projekt gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie die Begleitung der Durchführung von Transformationen Du stellst die Vor- und Nachbereitung von Arbeitsbesprechungen, Teammeetings und anderen Veranstaltungen sicher Ergebnispräsentationen werden von Dir für das Topmanagement erstellt, sodass Du so einen wertvollen Beitrag für die DB Fernverkehr AG leistest Dein Profil: Du befindest Dich in einem Masterstudiengang der (Betriebs-) Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Erziehungswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen sind für Dich selbstverständlich Außerdem bringst Du sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere PowerPoint, mit Du bist teamfähig und kommunikativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie begeistern sich für HR Themen, für alle Facetten einer modernen Personalarbeit und arbeiten gerne im Team? Sie behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf? Sie haben Spaß an administrativen Aufgaben, arbeiten aber auch gerne an übergreifenden Projekten? Dann könnte die Vakanz bei einem unserer Kunden in der Frankfurter Innenstadt genau richtig für Sie sein. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung zu besetzen. Personaladministration und Erstellung von Arbeitszeugnissen, Vertragsänderungen, diversen Listen und Bescheinigungen unter Berücksichtigung von Fristen Mithilfe bei der Optimierung bestehender HR-Prozesse Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt im Unternehmen Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden in allen arbeits- und sozialrechtlichen Belangen Unterstützung von Fach- und Führungskräften bei personaladministrativen Anliegen, wie z.B. Sonderzahlung oder Zusatzvereinbarungen zum Arbeitsvertrag Erstellung aller Dokumente im Rahmen der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie arbeiten gerne im Team, sind offen für Neues und verlieren nicht den Überblick Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Eine eigenständige und organisierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Erfahrungen mit dem Zeiterfassungssystem SAP inkl. Personaleinsatzplanung wären von Vorteil, ist jedoch keine Bedingung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mainz
ZDF Digital steht für innovative Produktionen und exzellentes Design für TV und Web. Wir produzieren für nationale und internationale Kunden innovative und preisgekrönte TV-Produktionen, Websites, Apps, Virtual Reality, 360°-Filme, Kampagnen und Social Media-Inhalte. Für unseren Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung und Stammdatenpflege Zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in personaladministrativen Fragen (wie z.B. Arbeitszeiten, Urlaub, Mutterschutz und Elternzeit) Anlage, Führung und Pflege der Personalakten Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen nach Vorgaben Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Unterstützung beim Bewerbermanagement Bearbeitung des laufenden Tagesgeschäftes gemeinsam mit einer Kollegin Vorbereitung und Begleitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fortbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (mindestens 7 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamorientierung und Flexibilität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und Engagement Ein professionelles Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeitgestaltung Zusammenarbeit in einem kleinen motivierten und engagierten Team an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz Spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln 30 Urlaubstage Höhenverstellbare Tische (ergonomischer Arbeitsplatz) Gute Verkehrsanbindung (Autobahn/Straßenbahn/Bus) Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen HR Mitarbeiter in Teilzeit für unseren Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen am Standort Frankfurt am Main. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Frankfurt am Main Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in fidelis für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Implementierung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports und Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Berufsausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in Tarifangelegenheiten des öffentlichen Dienstes (TVöD), bzw. des DRK-Reformtarifvertrages Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit EDV-gestützten Personalabrechnungsprogrammen Teamorientierte, selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Renten- und Anwärterverwaltung Service Center Inbound

Fr. 14.05.2021
Wiesbaden
Im Bereich “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (vormittags) für unseren Standort Wiesbaden eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Renten- und Anwärterverwaltung Service Center Inbound  (Kennziffer 210002AF) Sie sind als Mitarbeiter/in (m/w/d) unserer Renten-Service-Line der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Rentner und Anwärter. Telefonisch betreuen Sie diese freundlich und kompetent im First Level bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung. Zusätzlich übernehmen Sie kundenbezogene Sonderaufgaben im Team, u.a. E-Mail- und Postbearbeitung, Stammdatenpflege sowie verschiedene Bürotätigkeiten.  Sie sind kommunikativ, haben eine angenehme sowie freundliche Telefonstimme, Freude am telefonischen Kundenkontakt und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über große Problemlösungskompetenz und Stressresistenz. In Zeiten, in denen es hoch her geht, leben Sie richtig auf. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung (Inbound). Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC- und Microsoft-Office-Kenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse, vorzugsweise Englisch, sind von Vorteil. Wir nehmen uns Zeit für Sie... Wir sind kein klassischer Service Center Betrieb! Wir bieten Ihnen eine ausführliche Einarbeitung, damit Sie die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und eine erstklassige Betreuung bieten können. Sie arbeiten in modernsten Büroräumlichkeiten mit genügend Abstand, sowie Möglichkeiten zum Arbeiten von Zuhause während der momentanen Pandemie.  Nette, teamorientierte KollegInnen freuen sich auf Ihre kompetente Unterstützung. Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Administrative Betreuung der Beschäftigten der Ihnen zugeordneten Betriebseinheiten vom Eintritt in die Universitätsmedizin bis zum Austritt Kompetente Beratung der Personalverantwortlichen sowie Führungskräfte der Betriebseinheiten in personalrechtlichen und tariflichen Belangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann (IHK)(m/w/d) Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Stark ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sehr guter schriftlicher Ausdruck Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Kundenkontakt Gestalterische Freiräume für eine moderne Personalarbeit Sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation bis max. EG 9b sowie zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Praktikant:in (m/w/d) Sample Management

Fr. 14.05.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant:in (m/w/d) Sample Management Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication Retail Management suchen wir eine:n engagierte:n und motivierte:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als Praktikant:in Sample Management. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: ab sofort Dauer: 6 Monate Unterstützung bei der Sample-Verwaltung und -Inventarisierung Mitwirkung beim Retouren-Management Bearbeitung interner und externer Sample-Anfragen Benchmarking und Analyse der Sample-Verwaltung und der Sample-Prozesse Dokumentation von Prozessen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei Ausschreibungen zu neuen Logistikdienstleistern Technische Prüfung von Samples Unterstützung bei der Quartalsinventur des internen Hauslagers Erstellung und Analyse von Auswertungen und deren Kennzahlen Allgemeine administrative Tätigkeiten • Sie haben erfolgreich einen Realabschluss oder die Hochschulreife erlangt oder nehmen ein BWL-Studium wahr bzw. haben es abgeschlossen • Sie besitzen Interesse an logistischen Tätigkeiten und Prozessen • Sie haben Freude am Umgang mit Multimediaprodukten • Sie verfügen über eine qualitätsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise • Sie sind dynamische und flexible Situationen gewohnt • Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf • Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift und haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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