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Administration: 2 Jobs in Moosburg an der Isar

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
Administration

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabteilung

Fr. 30.10.2020
Freising
Das Klinikum Freising ist ein in der historischen Universitätsstadt Freising bei München gelegenes Kranken­haus der Grund- und Regel­versorgung in kommunaler Träger­schaft sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. In zehn medizinischen Abteilungen mit 353 Betten werden jährlich rund 19.000 stationäre und 21.000 ambu­lante Patientinnen und Patienten versorgt. Das Team der Personalabteilung sucht befristet als Elternzeit­vertretung zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal­abteilung Personaladministration und Ent­lohnung eines Ihnen übertragenen Mitarbeiter­stamms Bearbeitung und Mitarbeiter­betreuung vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Betriebsrats­vorlagen, Arbeits­verträgen und Nachträgen Erstanlage, Verwaltung und Durch­führung der monatlichen Abrechnung im Personal Management System (P&I LOGA) sowie im Zeit­erfassungs­system (Clinic Planner von Klages) Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungs­trägern, Krankenkassen und Behörden Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Aus- oder Weiterbildung, idealerweise als Personal­fachkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie in der Anwendung von Tarif­verträgen und im SV-Recht Sehr gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen MS Office und in der Zeit­erfassung Erfahrung im Klinik­umfeld ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Motivation zur persön­lichen Weiterentwicklung Ausgeprägte soziale und fachliche Kom­petenz sowie Freude an der inter­disziplinären Zusammenarbeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Durch eine gezielte Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen einen guten Start Einen abwechslungs­reichen Arbeitsplatz in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) Regelmäßige Arbeitszeiten Vergütung im Rahmen des TVöD-K zzgl. Jahres­sonderzahlung, Großraum­zulage und Leistungsentgelt sowie diverse Möglich­keiten der Altersversorgung Individuell abgestimmte Fort- und Weiter­bildungen Freundliches und aufgeschlossenes Arbeits­umfeld in einem kleinen, kollegialen Team Zahlreiche Vergünstigungen für Events u.a. sowie Personal­essen in unserer Cafeteria
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personaladministration

Fr. 16.10.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir zunächst befristet bis Ende 2021 (danach mit Option einer Entfristung) einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personaladministration in Vollzeit Die vorbereitende Gehaltsabrechnung für unsere Standorte Deutschland und Schweiz wird vollumfänglich von Ihnen verantwortet. Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen, Vertragsanpassungen etc. – sind Ihr daily business. Dabei haben Sie alle Fristen stets im Blick. Sie unterstützen gekonnt bei der Vorbereitung und Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen. Die Abwesenheitsverwaltung wird zentral von Ihnen gepflegt. Die Digitalisierung und Optimierung unserer HR-Prozesse liegen uns am Herzen. Hierbei fungieren Sie nicht nur als Impulsgeber, sondern packen konkret mit an. Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragen. Weitere HR-Projekte sind in der Pipeline – hier setzen wir auf Ihren Support! Ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) haben Sie im Gepäck. Sie blicken auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben zurück. Arbeits- und Sozialrecht? Kein Problem für Sie – mit unserem Juristen unterhalten Sie sich hier auf Augenhöhe. Effizienz ist Ihr zweiter Name – Sie arbeiten stets transparent, vorausschauend und zielführend. Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß – dabei beweisen Sie Fingerspitzengefühl, gute Menschenkenntnis und diplomatisches Geschick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Entfristung 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Ein Team, dass sich auf Ihre Verstärkung freut Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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