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Administration: 50 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst.Deine Aufgaben Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Vielfältige Angebote rund um deine Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage, etc.) Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 25.10.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Hirschmann Electronics GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Automatisierungs- und Netzwerktechnik auf. Begleiten Sie uns bei unserer weiteren Entwicklung! Für den Bereich Human Resources der Hirschmann Electronics GmbH, Standort Neckartenzlingen, besetzen wir ab Januar/Februar folgende Position: Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources   Mithilfe bei der Planung und Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess – von Stellenausschreibungen über die Bewerberkommunikation bis hin zur Vorbereitung und Teilnahme an ausgewählten Vorstellungsgesprächen Mitarbeit im operativen Personalmanagement (Begleitung der Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters z.B. Onboarding, Erstellung Arbeitsverträge und Zeugnisse etc.) und dabei Kennenlernen aller Personalprozesse Unterstützung bei der Einsatzplanung und Rekrutierung von Ferienarbeitern und -aushilfen in Abstimmung mit dem Fachbereich Mithilfe bei HR-Marketing Aktivitäten z.B. der Organisation von Karrieremessen sowie Events Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten Student/in der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Personal, der Erwachsenenbildung, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen durch Studienprojekte oder Praktika wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word und Power Point) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit und Proaktivität Kontaktfreudigkeit und Flexibilität Organisationstalent und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Möchten Sie Verantwortung übernehmen?  Suchen Sie eine Vielzahl von Gelegenheiten? Möchten Sie mit flachen Hierarchien in einer internationalen Umgebung arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!  Treten Sie unserem weltweiten Geschäftsteam bei und profitieren Sie von einer Vielzahl von Aufgabenbereichen, attraktiven Vergütungssystemen, flexiblen Arbeitszeiten und ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten.
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

So. 24.10.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Personal Assistent / HR Assistent (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Böblingen
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renom­mierte, international tätige Ingenieurgesellschaft in den Bereichen Gesamt­planung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energieversorgungs­anlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß- und mittelstän­dische Unternehmen. Aktive Begleitung des gesamten Recruitingprozess Unterstützung bei der Personalgewinnung (z. B. Active Sourcing, Employer Branding-Maßnahmen, etc.) Mitarbeit an der Neugestaltung und Optimierung diverser HR Projekte und Prozesse Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Datenbankpflege und diverse administrativen Aufgaben im operativen Bereich Mindestens eine sehr erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Schwerpunkt oder einer Weiterbildung im Bereich Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office Paket und eine Social Media Affinität Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Eigeninitiative, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt und tolle Zusatzleistungen Gleitzeitregelung, Remote Work und flexible Arbeitszeiten
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Sa. 23.10.2021
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Pflichtpraktikum - Office Management / Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Wir sind ein junges, wachsendes und dynamisches Technologie-Start-up aus Stuttgart. Mit unserer unabhängigen Plattform für mineralische Stoffe führen wir im deutschen Markt. Wir helfen unseren Kunden bei der Ent- und Versorgung von Baustellen. Dafür haben wir eine digitale Plattform gebaut, welche wir allen Marktteilnehmern kostenlos zur Verfügung stellen, mit dem klaren Ziel, Win-win-Situationen zu kreieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum - Office Management / Teamassistenz (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du fungierst als professionelle Unterstützung und Entlastung der Teamleitung in administrativen und operativen Aufgaben Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Meetings, Terminen sowie Kunden- und Mitarbeiterevents Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, Angeboten oder Akquiseunterlagen Du bist verantwortlich für die allgemeine Büroorganisation und damit verbundene administrative Tätigkeiten Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum Du überblickst das Chaos, hast Durchhaltevermögen und den nötigen Humor Du bringst Offenheit, Flexibilität und Teamgeist mit Du kannst mit den üblichen Google und Microsoft Programmen umgehen und Sie entsprechend für dich nutzen Du hast keine Angst vor Telefon- und Kundengesprächen, bist kommunikativ und schlagfertig Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und überdurchschnittlich ordentliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du besitzt eine gewisse Affinität zu Tech-Themen und hast Bock auf Start Up Wahnsinn Du sprichst fließend Deutsch Digitales Plattform Start-Up mit Silicon-Valley Atmosphäre im Herzen Stuttgarts Eine digitale, moderne Arbeitsweise und Zugang zu innovativen Technologien Eigener Gestaltungsspielraum durch flache, transparente Hierarchien Eigene Verantwortungsbereiche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes, energetisches Team Faire Bezahlung Sitzsäcke, Tischtennis, Obst, Getränke, moderne Laptops und noch viel mehr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Für einen Hersteller aus dem Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Übernahme der Personaladministrativen Tätigkeiten Erstellung von Zeugnissen und Verträgen sowie Zusatzvereinbarungen Verwaltung der Ein- und Austritte Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Unterstützung im Bewerbermanagement Durchführung des Anmelde- und Bescheinigungswesens Unterstützung in diversen HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse mit dem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht MS Office-Kenntnisse Verschwiegenheit in Umgang mit Personaldaten Selbständige und ordentliche Arbeitsweise Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Helle und moderne Räumlichkeiten Gute Verkehrsanbindung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikanten (m/w/d) Internationales HR Management

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartUnterstützen Sie das internationale HR-Team ab sofort bei spannenden, internationalen HR-Projekten! Dabei übernehmen Sie eigenständig diese Aufgaben: Unterstützung der HR Business Partner in allen administrativen Belangen (Einstellung von neuen Mitarbeiter*innen bis zum Austritt). Bei der Betreuung und Administration ausländischer Gesellschaften unterstützen PowerPoint-Präsentationen erstellen sowie Unterlagen und Formulare aufbereiten Unterstützung des internationalen Rekrutierungsprozesses Stammdaten in SAP pflegen sowie Visa und Bewilligungen beantragen Bei diversen Sonderprojekten mit internationalem Bezug unterstützen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Personaladministration & Gesundheitsmanagement Teilzeit (ca. 25h/Woche), befristet – in Leinfelden-Echterdingen/Stuttgart

Do. 21.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir 800 Mitarbeiter rund um den Globus. Personaladministration von A wie Arbeitszeugnis bis Z wie Zeitmanagement Erstellung von Vertragstexten, Bescheinigungen sowie sonstigem Schriftverkehr Verantwortung für die Koordination von Aktivitäten im Gesundheitsmanagement (z. B. Gesundheitsaktionen, Vorsorgeuntersuchungen, interne Mitarbeiterangebote) Eigenständige Bearbeitung des Bewerbermanagements Betreuung der Ferienarbeiter Unterstützung bei der Einführung neuer HR-Software Erstellung von Statistiken und Auswertungen Führung von Personalakten und Pflege mitarbeiterbezogener Daten Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung Unterstützung der Personalbetreuer und bei Bedarf der Empfangsmitarbeiter Kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Erfahrung in der Personaladministration und in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (MS Office) und Freude am Umgang mit verschiedenen HR-Tools Selbstständige und genaue Arbeitsweise Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Ab sofort suchen wir für ein renommiertes Unternehmen der anwendungsorientierten Forschung einen verlässlichen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Wenn Sie ein gutes Zahlenverständnis, ein Auge fürs Detail und ein Händchen für das Zwischenmenschliche haben, sind Sie bei uns sehr gut aufgehoben! Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.Unterstützung der Personalabteilung in der administrativen Personalverwaltung Bearbeitung von Personalvorgängen (u.a. Einstellungen, Vertragsveränderungen, Austritte, Zeugniserstellung) Unterstützung der Personalleitung bei Auswertungen und Statistiken Erstellung von Stellenausschreibungen und Unterstützung im Bewerbermanagement Unterstützung bei der Umstellung der Personalprozesse auf neue SAP Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Bürokauffrau (m/w/d), Personalfachkauffrau/-mann, Industriekauffrau (m/w/d). Eine erste Erfahrung im Personalwesen Als Sachbearbeiter (m/w/d) kennen Sie sich gut in MS Office aus (Word, Excel, Outlook). Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Sie haben Lust eng mit Menschen zusammenzuarbeiten. Sie erhalten bei uns einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Anstellung mit langfristigen Einsätzen. Sie werden nach Tarif (BAP/DGB) entlohnt, inklusive Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Es steht Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Profitieren Sie von unseren Mitarbeiterrabatten für Güter und Dienstleistungen bekannter Marken. Bei medizinischen und gesundheitlichen Fragen ist unser Werksarztzentrum mit kompetenter Beratung für Sie da. Sie haben die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge. Profitieren Sie vom verdeckten Stellenmarkt und nutzen Sie die Chance, interessante Einblicke in die bekanntesten Unternehmen der Region zu erhalten.
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