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Administration: 7 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Administration

Bibliothekar (w/m/d) (Diplom, B.A. oder vergleichbare Ausbildung)

Di. 12.01.2021
Münster, Westfalen
Im Bischöflichen Generalvikariat ist in der Diözesanbibliothek Münster ab sofort die Stelle eines Bibliothekars (w/m/d) (Diplom, B.A. oder vergleichbare Ausbildung) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, das sind zzt. 19,5 Stunden/Woche, befristet für zwei Jahre zu besetzen. Mit einem Bestand von gegenwärtig etwa 750.000 Bänden und 720 laufend gehaltenen Zeitschriften gehört die Diözesanbibliothek Münster zu den größten theologischen Spezialbibliotheken des deutschen Sprachraums. Darüber hinaus ist die Bibliothek mit ihrem umfangreichen Altbestand, einer Vielzahl von Handschriften, Wiegen- und Frühdrucken, wertvollen Sondersammlungen sowie der international bekannten Sammlung von Musikhandschriften des italienischen Musikforschers Fortunato Santini eine bedeutende Kultureinrichtung Westfalens. Katalogisierung nach RDA im PICA-Format Provenienzverzeichnung Aussonderung von Dubletten im Rahmen eines Retrokatalogisierungsprojekts Ausleihdienst / Auskunftsdienst Abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken oder vergleichbare Abschlüsse Kenntnisse der Regelwerke für die Katalogisierung (einschließlich Sonderregeln für Alte Drucke bis 1830/50 oder die Bereitschaft zur Einarbeitung) Kenntnisse der Verbunddatenbank des GBV / K10plus und der Regeln für die Provenienzverzeichnung (oder die Bereitschaft zur Einarbeitung) Fähigkeit zu konzeptionellem Denken, zu kooperativem und kommunikativem Handeln Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (vergleichbar TVöD) flexible Arbeitszeiten Nutzung eines JobTickets eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen  Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Gesundheitsmanagement Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabern ein Handeln im Sinne des Leitbildes - für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
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Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ahlen, Westfalen, Bocholt, Bochum, Castrop-Rauxel, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Mit über 50 Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die Mayersche Buchhandlung nun seit über 200 Jahren das größte Familienunternehmen des deutschen Buchhandels. In unseren Buchhandlungen verbinden wir Servicequalität mit Kundennähe und schaffen somit ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Kunden. Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d) Für den Ausbildungsbeginn 2021 haben wir ab sofort zahlreiche Ausbildungsstellen an verschiedenen Standorten zu vergeben:32052 Herford, 40212 Düsseldorf, 44137 Dortmund, 44575 Castrop-Rauxel, 44787 Bochum, 45127 Essen, 45879 Gelsenkirchen, 46395 Bocholt, 47051 Duisburg, 59227 AhlenWährend Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie zahlreiche Bereiche kennen und werden viele Aufgaben eigenständig erledigen: buchhändlerische Beratung und Verkauf Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem im Rahmen der Bestellungen, Remittenden u.v.m. Wareneingangs und -ausgangsbearbeitung inklusive der Warenpräsentation Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Einbindung aktueller Technik durch e-Commerce Fachhochschulreife oder Abitur Freude am Kundenkontakt Leidenschaft für das Medium Buch und digitale Medien selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke eine aufregende und abwechslungsreiche praktische Ausbildung eine erstklassige schulische Ausbildung am mediacampus frankfurt spannende Ausbildungsprojekte wie unsere Azubi-Buchhandlung ein offenes und kreatives Team regelmäßige Schulungen vermögenswirksame Leistungen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter HR - Service (m/w/d)

So. 03.01.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als Mitarbeiter HR – Service (m/w/d) Für unseren Standort in Münster Du erledigst zuverlässig und sehr gewissenhaft vielfältige administrative Aufgaben und organisierst und betreust die personalrelevanten Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, insbesondere  Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Verwaltung der Personalakten Erstellen von Betriebsratsvorlagen Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Unterstützung in Projekten und bei der Optimierung und Implementierung zentraler Personalprozesse Pflege von Mitarbeiterlisten, Statistiken und Reports  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal (z.B. Personalfachkaufmann)  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine sorgfältige, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Belastbarkeit sowie Empathie und Teamfähigkeit  
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Fundraising Officer AAP Germany

Fr. 01.01.2021
Münster, Westfalen
AAP Animal Advocacy and Protection (AAP) is looking for a Fundraising Officer to build a strategic and effective fundraising program in Germany. Do you know Germany inside and out? Are you a natural community-builder who can bring people together for a cause? And are you a born entrepreneur with a gift to develop projects from scratch? Then we might need you to help us end animal cruelty. AAP Animal Advocacy and Protection is a European animal welfare organization based in The Netherlands. Relying on 50 years of experience rescuing and rehabilitating exotic mammals from all over Europe, we run professional facilities in The Netherlands and in Spain. Based on our expertise, AAP advocates for better animal welfare legislation preventing the suffering of exotic animals in Europe. To realize our strategic goals, we decided to expand our work in Germany. Our ambition is to have a self-sustaining fundraising program operational there within five years. To build this sustainable program, we are looking for a Fundraising Officer. You will report to the Head of Fundraising and will work closely with the Fundraising-, Communications- and Public Policy- team. Develop and implement a fundraising program to most effectively acquire, convert and retain donors through digital and direct channels (a strategic outline on fundraising opportunities for AAP will guide you); You are the key person concerning AAP’s German fundraising program and will work closely with colleagues in NL; You monitor animal welfare developments within the German market to find fundraising opportunities and act on them accordingly. You team up with the German policy leader to achieve AAP’s overall goals in Germany and Europe; You report to the Fundraising manager in Almere and will be required to meet with the Dutch team on a regular basis. A profound knowledge of the German fundraising market (legally, strategically and hands on); A strategic mind with excellent project management and (financial) analytical skills; Knowledge of and experience in online fundraising and direct marketing; A creative and imaginative approach to problem solving; A clear overview to report on accurate results; Strong communication skills, both written and verbal in - German and English; Highly organized and self-motivated with the ability to set priorities and work independently; Flexibility and ability to re-prioritize and shift action plans quickly and effectively; Ability to travel to Almere (The Netherlands) when needed. The possibility to establish AAP’s work in Germany and contribute to the improvement of animal welfare in Europe; A professional work environment that encourages and supports dedication, accessibility and inventiveness; An opportunity with a lot of responsibility; Flexibility in working location; 12 Months contract with possible prolongation; Sector compliant salary;  Laptop and mobile phone included.
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Mitarbeiter im Bereich Stammdaten / Arbeitsvorbereitung (w/m)

Fr. 01.01.2021
Münster, Westfalen
Die WestfalenLand Fleischwaren GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Westfleisch und einer der größten Hersteller von SB-Frischfleisch, frischen Fleisch-Convenience-Produkten und Hackfleischspezialitäten in Deutschland. Wir stellen die höchsten Anforderungen an unsere Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum: Die Basis unseres Erfolges ist die Expertise unserer rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Suchen Sie eine neue Perspektive? Sind Sie kontaktfreudig, flexibel, verantwortungsbewusst und gut organisiert? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Bereich Stammdaten / Arbeitsvorbereitung (w/m) Erstellen der Etiketten- und Foliendruckdaten in enger Abstimmung mit dem Kunden und anderen Abteilungen Unterstützung und Mitwirkung in verschiedenen Projekten Die Pflege von Artikelstammdaten bis zur Produktionsreife Die Pflege von Geschäftspartnerstammdaten bis zur Rechnungsstellung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Berufsausbildung Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Diskretion Gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten Bei uns bekommen Sie bis zu 6 Wochen Urlaub im Jahr und können mit unserer betrieblichen Altersvorsorge entspannt der Zukunft entgegensehen.  Und mehr noch: Viele weitere Vergünstigungen wie eine subventionierte Frühstückskantine, lohnende Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Firmenevents erwarten Sie.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Start: 01.08.2021

Mi. 23.12.2020
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Bereich Empfang Sie erhalten einen Einblick in Unternehmensbereiche wie Personalwesen, Buchhaltung, Controlling, Auftragsbearbeitung und Einkauf und lernen, eingehende Aufträge abzuwickeln, Rechnungen auszustellen und zu prüfen oder Zahlungseingänge zu überwachen Sie haben Kontakt mit Kunden, Auftraggebern und Geschäftspartnern, auch in englischer Sprache Es findet wöchentlicher Berufsschulunterricht mit Fächern wie Buchführung, Rechnungswesen, Informationsverarbeitung sowie allgemeine Wirtschaftskunde statt Sie können einen Realschulabschluss oder das Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik vorweisen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Spaß an organisatorischen Aufgaben und Abläufen Sie zeichnen sich durch Engagement und Teamfähigkeit aus Kommunikationsfähigkeit gehört ebenfalls zu Ihren Stärken Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen Flexibles Arbeitszeitmodell  30 Urlaubstage pro Jahr 13 Gehälter im Jahr  Regelmäßige Weiterbildungen  Gesundheitsvorsorge
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