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Administration: 26 Jobs in Mundenheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Administration

HR-Generalist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Worms
TRUMPLER ist ein im Familienbesitz befindliches, mittelständisches, international operierendes Chemie Unternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland, Spanien, Italien, China und Mexico, das seit über 150 Jahren chemische Produkte für die lederherstellende Industrie produziert. Zur Ergänzung unserer Personalabteilung suchen wir am Standort des Mutterhauses in Worms schnellstmöglich, unbefristet, einen HR-Generalist (m/w/d) Erstellen der monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung und Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen, tariflichen sowie betrieblichen Regelungen und das damit verbundene Bescheinigungs- und Meldewesen  Pflegen der Personalstammdaten im Abrechnungssystem  Zeitwirtschaft mit Schwerpunkt der Zeiterfassung  Unterstützung im Rekrutierungsprozess für die Standorte Worms und Stuttgart  Weitere administrative Aufgaben im Personalwesen (Zeugnisse erstellen, Verträge vorbereiten, Aushänge formulieren etc.)  Bearbeiten von Ein- und Austritten  Vertreten der Personalreferentin bei Abwesenheit  Mitarbeit in Projekten (z. B. Digitalisierung im Bereich Personalwesen) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts  Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung  Erfahrung im Chemietarifvertrag ist wünschenswert  Kenntnisse im Arbeitsrecht (individual und kollektiv)  Kenntnisse des Abrechnungssystems DATEV und des Zeiterfassungssystems ATOSS und/oder Zeus von Vorteil  Sicherer Umgang mit Microsoft Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil  Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Interesse sich weiterzubilden Wir bieten ein tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Kostenlose Parkplätze und Getränke. Es besteht die Möglichkeit, teilweise von zuhause aus zu arbeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Unser Kunde ist ein international tätiges Produktionsunternehmen mit Sitz in Mannheim. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur langfristigen Unterstützung des Teams Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Erstellung von Personallisten sowie anderen Auswertungen und Statistiken Pflege der Personalstammdaten Ausstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Mitwirkung bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Steuerung des Bewerberauswahlverfahrens sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Auswahl des optimalen Recruiting-Kanals Erstellung Stellenanzeigen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglicchkeit Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) trägst du im Rahmen der Personalbetreuung die Verantwortung für deinen zugeordneten Bereich und steuerst als interner Dienstleister ein breites Spektrum der operativen Personalarbeit Du bist Ansprechperson für unsere Führungskräfte und internen Mitarbeitenden und berätst diese in allen Belangen der personalwirtschaftlichen Prozesse sowie internen Regelungen Im operativen Aufgabenbereich bist du für die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen zuständig Des Weiteren trägst Du Verantwortung für die digitalen Personalakten in SAP und berätst unsere Mitarbeiter zu verschiedenen HR-Themen (z.B. Vergütungsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Abschließend trägst du deinen Teil zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse bei Du hast deine Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, in den Bereich Human Resources mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung unter Beweis stellen Du begeisterst dich für die Erledigung administrativer Aufgaben und legst hier besonderen Wert auf Detailtreue und hast Lust neues zu lernen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Du hast Spaß daran, auch im Team gemeinsam Projekte zu bearbeiten Dein Profil rundest du mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket ab. Erste Erfahrungen mit SAP wären ein zusätzlicher Pluspunkt Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Workday

Di. 09.08.2022
Leimen (Baden)
HeidelbergCement ist mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen. Wir stehen für langfristige Ertragsstärke durch operative Exzellenz und Offenheit für Veränderungen. Die beiden zentralen Transformationsthemen – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sind in unserer Strategie fest verankert. Wir wollen nicht nur das erste industrielle Technologieunternehmen in unserer Branche werden, sondern auch der Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten an Baustofflösungen für die Zukunft, damit die Welt weiterhin auf uns bauen kann. Die HeidelbergCement Shared Services GmbH erbringt als Shared Service Center der HeidelbergCement AG sowie deren deutschen Beteiligungen zentrale Buchführungs- und Personalabrechnungsdienstleistungen, entwickelt Pilotprojekte zur Prozessoptimierung in den Ressorts Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung wie auch im Servicemanagement und im Reporting. Die HeidelbergCement Shared Services GmbH mit Sitz in Leimen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Workday / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung Entgeltabrechnung / Specialist (m/w/d) Workday / Payroll Services in Vollzeit.Aufgaben im Rahmen des Rollouts für das Gesamtprojekt HR 4.0: Datenpflege in Workday (insbesondere für Mitarbeiter ohne IT-Anbindung) Sicherstellung der Korrektheit der Daten in SAP-HR, die von Workday per Schnittstelle übertragen werden Wahrnehmung der Rolle „HR Partner“ in Workday-Workflows Sicherstellung der Datenintegrität (Troubleshooting) Zusätzliche Aufgaben auch während des Rollouts: Erfassung, Pflege und Ablage von Personaldaten in SAP R/3 und weiteren Systemen (z.B. für das Talent Management und Recruiting) Betreuung von Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten leisten Sie administrative Unterstützung Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende für alle Fragen zur Lohnabrechnung, Erteilung von Auskünften zu Lohnsteuer und Sozialversicherung Terminverfolgung (Befristungen, Probezeit, Aufenthaltserlaubnis, usw.) Prüfung, Beurteilung und Einhaltung aller rechtlichen und betrieblichen Vorgaben (Betriebsvereinbarungen, Tarifverträge, Sozialversicherungs- und Steuerrecht) Projektarbeit zur weiteren Optimierung und Digitalisierung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Workday Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR und MS Office Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei wechselnden Aufgabenstellungen Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights Kantine ... und vieles mehr.
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Leiter Bibliothek (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Heidelberg
Das Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg ist eines von 86 Forschungsinstituten der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Als innovative und international ausgerichtete Forschungseinrichtung betreiben wir mit ca. 400 Mitarbeiter/innen physikalische Grundlagenforschung auf den Gebieten der Atom- und Molekülphysik sowie Teilchen- und Astroteilchenphysik Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Bibliothek (m/w/d), Teilzeit 50% Verantwortung für Führung und strategische Weiterentwicklung der Bibliothek des Instituts mit 25.400 Bänden und 28 laufenden Print-Zeitschriften Bedarfsermittlung, Bestandspflege, Literaturbeschaffung, Katalogisierung, technische Buchbearbeitung Erfassen oder Import von Literatur in PuRe bzw. Personen- und Strukturdaten in CONE Einführung neuer Benutzer, Ausleihe, Rücknahme, Benutzerkontenpflege Verwaltungstätigkeiten wie Publikationsgebühren bearbeiten, Rechnungsprüfung, etc. Unterstützung der Geschäftsleitung, z.B. bei bibliographischen Recherchen, Zitierungsanalysen oder Zulieferung zu Evaluationsberichten Schnittstelle zwischen Institut und Max Planck Digital Library (MPDL) Abgeschlossenes Studium als Diplom-Bibliothekar oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek bzw. ein artverwandter Berufsabschluss gute Kenntnisse bibliothekarischer Auskunfts- und Informationsmittel sowie gute allgemeine und bibliotheksspezifische IT-Kenntnisse, inkl. gängiger MS-Office-Programme sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache effiziente, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientierung Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen  im deutschen oder internationalen Wissenschaftssystem  in weiteren Aspekten eines Forschungsinstitutes (z.B. Öffentlichkeitsarbeit oder Gestaltung von Webseiten mit TYPO3 o.ä.) Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wissenschaftlichen Institut mit internationalem Umfeld. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, einschließlich zusätzlicher Altersversorgung (VBL). Die Max-Planck-Gesellschaft fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen, die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Auf dem Gelände des Institutes befindet sich eine zweisprachige Kindertageseinrichtung.
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Personalsachbearbeiter/in Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Alltreu Revision & Treuhand GmbH ist bereits seit 1965 Ihre Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in der Metropolregion Rhein-Neckar und weit darüber hinaus. Wir unterstützen Unternehmen und zahlreiche öffentliche Haushalte bei der Beantwortung der Frage: Tun wir die Dinge richtig?? Drei Geschäftsführer und ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen mit ihrem Expertenwissen dafür zur Verfügung, um Planungs- und Handlungssicherheit in allen Fragen des Steuerrechts, des wirtschaftlichen Handelns, der Generationennachfolge, der Existenzgründung sowie bei Aufgaben im Bereich der Wirtschaftsprüfung kompetent zu vermitteln. Zu unseren Hauptleistungen zählen die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung, die Jahresabschlusserstellung, die Steuerberatung, die Unternehmens- und Vermögensberatung, die Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung sowie die Beratung von öffentlichen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Fachbereich „Lohnbuchhaltung“, suchen wir daher ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt „Entgeltabrechnung“. Sie sind Ansprechperson für unseren Mandanten- und Kollegenkreis in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie beraten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die Mandanten- und Personalakten Sie erstellen die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis mit dem Abrechnungssystem SBS oder DATEV Lohn & Gehalt Sie betreuen die vor- und nachgelagerten elektronischen Meldeprozesse wie AAG, EEL, ELStAM, DEÜV Sie betreuen und begleiten diverse Prüfungen im Bereich Sozialversicherung, Lohnsteuer und Kurzarbeit Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und den einschlägigen Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten (jeweils m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, vorzugsweise SBS oder DATEV Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort im Passivhaus „lu-teco 1“ in Ludwigshafen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Fester Parkplatz in unserem Mitarbeiterparkhaus, inkl. Ladestation für E-Autos
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR

Sa. 06.08.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR 69123 Heidelberg, Germany Als Werkstudent (m/w/d) unseres HR-Teams unterstützen Sie uns bei den administrativen Tätigkeiten der Personalbetreuung (Erstellung von Zeugnissen, Datenpflege, Erstellung von Statistiken). Sie arbeiten bei der Rekrutierung unserer Praktikanten, Werkstudenten etc. mit. Ebenfalls übernehmen Sie anfallende Aufgaben in deren Einstellungsprozessen. Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Ihre Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, sind sehr gut. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von großer Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie einer hohen Vertraulichkeit. Ein aufgeschlossenes und kommunikatives Auftreten rundet Ihr Profil ab. Arbeitszeiten nach Vereinbarung, ca. 15-20 Stunden/Woche, regelmäßig und längerfristig. Ihre Vergütung liegt bei: 14,00 € / Stunde.Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents und vergünstigtes Fitnessangebot.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Worms, Raunheim, Mannheim
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehr­kosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt. am Standort Raunheim, Mannheim oder Worms, mit der Option auf einen maximal flexiblen Mix aus Präsenztagen und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus)Sie erstellen interne und externe Stellenaus­schreibungenSie sind zuständig für die administrative Abwicklung des Bewerbermanagements für die NiederlassungenSie beraten die Mitarbeiter und die Führungs­kräfte bei arbeitsvertraglichen FragestellungenSie sind zuständig für die Pflege der ZeitwirtschaftSie bearbeiten das vollständige Vertrags­wesenSie erstellen Arbeitszeugnisse, Abmahnungen und ErmahnungenSie unterstützen bei der Bearbeitung des gesamten Ein- und AustrittsmanagementsSie sind zuständig für die Erstellung und Auswertung von StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise fachliche Fortbildung im Bereich PersonalErste Erfahrungen in einer ähnlichen FunktionHohe KundenorientierungSehr hohe ZuverlässigkeitGute Kommunikationsfähigkeit und Sozial­kompetenzGute TeamfähigkeitStrukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPointSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiter­bildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegs­möglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Aus­zeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiter­empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unter­stützungsprogramm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Weitere Informationen zur Hays Talent Solutions und den Einstiegsmöglichkeiten findest du hier. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting bist du für den Rekrutierungsprozess verantwortlich und übernimmst dabei sämtliche administrative Aufgaben Dabei koordinierst du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und bist für die Intervieworganisation sowie die Systempflege des Bewerbermanagementtools zuständig Du arbeitest eng mit unseren Recruitment Partnersn (m/w/d) vor Ort zusammen und unterstützt sie unter anderem auch bei der Vorbereitung der Unterlagen für die Betriebsratsanhörung und dem Onboarding der Kandidatinnen und Kandidaten Zu deinen Aufgaben gehören außerdem noch die Durchführung von Compliance Checks sowie die Pflege des Reportings Du bringst erste Berufserfahrung in HR, idealerweise in Recruitingnahen Positionen mit und hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Operative und administrative Themen rund um Recruiting begeistern dich Lösungsorientiertes Denken, eine hohe Dienstleistungsorientierung und großes Organisationsgeschick zeichnen dich aus Dank deiner strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise kannst du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent und Teamplayer (m/w/d) überzeugst du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Outlook, Word und Excel) runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Specialist Payroll

Fr. 05.08.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unser HR-Team am Standort Schriesheim suchen wir einen motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Specialist Payroll, welcher durch seine Hands-On-Mentalität das Team aktiv unterstützt sowie eigene Ideen voranbringt. Sie betreuen hierin unsere Tochtergesellschaften und arbeiten eng mit unserem HR-Team der BWT-Wassertechnik zusammen. Besonderer Fokus wird in dieser Position auf die Erstellung und Durchführung der vollständigen monatlichen Entgeltabrechnung gelegt als auch bei der Unterstützung von weiteren HR-Themen. Termingerechte Erstellung und Durchführung der vollständigen monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Melde- und Bescheinigungswesen sowie weitere administrative Folgeaktivitäten aus der Entgeltabrechnung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden) Ansprechpartner bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Personalverwaltung (Stammdatenpflege, Digitalisierung der Personalakten) Unterstützung bei weiteren HR-Themen: bspw. Zeitwirtschaft, Erstellung von Arbeitsverträgen Durchführung der jährlichen Personalplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Personalschwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit HR-Software, allgemeine IT-Affinität Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Förderung von Weiterbildungen u.a. Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio und weiteren Freizeitangeboten
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