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Administration: 68 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Hotel 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 27
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mainz
Das Institut für Molekulare Biologie gGmbH (IMB) ist ein Exzellenzzentrum für Lebenswissenschaften, das auf dem Campus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz angesiedelt ist. Im Bereich der allgemeinen Verwaltung suchen wir eine/n zusätzliche/n Personalsachbearbeiter/in. Das Institut für Molekulare Biologie gefördert durch die Boehringer Ingelheim Stiftung sucht eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) (#VWPS09) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) Sämtliche Belange der Personalsachbearbeitung in einem internationalen Team (von der Einstellung bis zum Austritt)  Ansprechpartner/in für Angestellte, freie Mitarbeiter/innen, Stipendiaten und Gastwissenschaftler/innen  Die vorbereitende Entgeltabrechnung und die Zuarbeit zum Personalcontrolling einer Ausbildung zum Personalkaufmann/ zur Personalkauffrau oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal  erste Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in  Arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Kenntnissen  Sehr guten EDV-Kenntnissen, insbesondere in MS Office  Sehr guten Englischkenntnissen (Wort/Schrift)  Ausgeprägter Kommunikation-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie mit der Eigenschaft zum selbstständigen und vorausschauenden Arbeiten  Der Bereitschaft zur Weiterbildung in personalwirtschaftlichen Bereichen, z.B. Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Institut  Eine der Tätigkeit und Ihrer Erfahrung angemessene Vergütung  Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern)  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Das IMB fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Administration des Personalverwaltungssystems u.a. Anlegen, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten in WorkdayDas Erstellen von Anstellungsverträgen und aller relevanten Zusatzvereinbarungen im Einklang mit den Budgetvorgaben, Überwachung der Vertragsanbahnung bis zur UnterschriftErstellen von Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu allen Fragestellungen im Employee-Life-Cycle vom Onboarding bis zum Offboarding.Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen, Prozessen und der Digitalisierung des Personalbereichs in einem EMEA KontextInternationale und interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Personalkaufmann/-frau oder Studiumz.B. mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem SchwerpunktMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung/ -administrationFundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Idealerweise gute Kenntnisse im Personalinformationssystemen WorkdayFortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und ExcelSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseEin dynamisches und modernes ArbeitsumfeldFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenGestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte Eine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetär Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Mitarbeiter Konferenzbereich und Service (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Wiesbaden
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Services GmbH am Standort Wiesbaden. Der Arbeitsvertrag ist zunächst befristet auf 12 Monate. Deine Aufgaben: Konferenzservice mit Vorbereitung, Belieferung, Eindecken, Nachbereiten der Tagesräume sowie Spülarbeiten Koordination und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen Betreuung der Gäste bei Geschäftsessen, u.a. Eindecken und Service bei Menüs Aktive Einbringung in unser Tagesgeschäft Freundlicher Ansprechpartner für unseren Vorstand Administrative Aufgaben, unter anderem Bestellungen Dein Profil: Eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung ist wünschenswert Erste Erfahrungen in der Gastronomie Dienstleistungsorientierung und Agilität sind gefragt, da sich Aufträge innerhalb ihrer Schicht häufig und spontan ändern, d.h. Sie sollten ad-hoc auf Änderungen reagieren können Flexibel einsetzbar innerhalb der Arbeitszeit (Frühschicht: 6:45 - 15:30 Uhr und Spätschicht: 09:30 - 18:15 Uhr) Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie körperlich belastbar Zügige Arbeitsweise und gute Deutschkenntnisse Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikum Human Resource Management: Schnittstellenmanagement und Projekte (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Im Rahmen Deines Praktikums bist Du Teil des HR IT-, Prozess- und Qualitätsmanagements im Personalbereich der DB Fernverkehr AG und unterstützt die HR-Experten:innen. Du erhältst die Chance, bestehende operative Personalprozesse und die dazugehörigen IT-Anwendungen zu hinterfragen und zu verbessern sowie neue Prozesse mit zu entwickeln. Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Bei konzernweiten HR-Projekten und Grundsatzthemen wirkst Du bei der konzeptionellen Planung mit Dabei unterstützt Du bei der Erstellung von Kommunikationsunterlagen für hierarchie- und bereichsübergreifende Adressatenkreise Im Zuge Deiner Tätigkeit trittst Du in Kontakt mit Schnittstellenpartnern des operativen Personalmanagements und verschiedenen Ansprechpartnern im Personalressorts des Konzerns, wie z. B. Personalservice, Recruiting oder operative Führungskräfte Du kannst das HR-IT-Anforderungsmanagement kennenlernen und unterstützen, Anforderungen aus unserem Geschäft an die konzernweite HR-IT zu adressieren Du erhältst die Möglichkeit, auch andere Bereiche des Personalressorts der DB Fernverkehr AG kennenzulernen Zusätzlich steht Dir die Möglichkeit der freiwilligen Mitarbeit im Praktikantenarbeitskreis, wie z. B. Planung und Organisation von Praktikantenexkursionen und -stammtischen, offen Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt Personal Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrung im HR-Bereich eines Konzernunternehmens mit moderner Personalstruktur gesammelt Eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen und andere Lösungswege und Ideen einzubringen, zeichnen Dich aus Außerdem bist Du kreativ und hast wünschenswerterweise bereits Erfahrungen im Umgang mit modernen Medien, der Erstellung von Kommunikationsunterlagen und dem Verfassen von adressatengerechten Texten Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, OneNote, Excel und anderen modernen Kommunikationsmedien sind für Dich selbstverständlich Du bringst ein hohes Engagement und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und hierarchie- und bereichsübergreifende Kommunikationsstärke mit Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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HR Assistenz (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Die Standard Profil Gruppe ist einer der globalen Marktführer für Dichtungsprofile in der Automobilindustrie. Die Unternehmensgruppe hat einen umfassenden und renommierten Kundenstamm und verfügt über 12 Produktionsstätten auf 4 Kontinenten. Inklusive der Forschungs- und Entwicklungszentren in der Türkei und Spanien, sowie den Design- und Verkaufsbüros in den USA und Europa, agiert die Standard Profil Gruppe weltweit mit 8.000 Mitarbeitern. Das Headquarter befindet sich seit 2020 in Eschborn. Fundierte Erfahrung über viele Jahre, konstant weiterentwickelte Technologien und voll ausgestattete Produktionsstätten ermöglichen es Standard Profil, in jeder Geschäftsphase vom Design bis zur Montage bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Für unser Headquarter in Eschborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine HR Assistenz (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche): Sie unterstützen den HR-Bereich administrativ und organisatorisch in allen Themenstellungen Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in den verschiedenen Personalangelegenheiten Sie erstellen Dokumente wie Vertragsunterlagen, Zeugnisse und Bescheinigungen Sie betreuen das Bewerbermanagement, sind beispielsweise Kontaktperson für Bewerber und übernehmen die Terminkoordination Sie führen Recherchen durch, erstellen Reportings und konzipieren Präsentationen Sie bereiten die Gehaltsabrechnung selbstständig vor und steuern unseren externen Provider Sie managen den Fuhrpark mit ca. 25 Dienstwägen in Deutschland, Italien und Frankreich Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung  Erste Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil Spaß an der Arbeit in einer komplexen, multinationalen Matrixorganisation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und Themenfeldern Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Genaue, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Engagement und Teamfähigkeit  Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben an einem neuen Standort mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Selbstbestimmte und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Kronberg im Taunus
Die Altkönig-Stift e.G. bietet ihren rund 640 Bewohnerinnen und Bewohnern seit 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspallette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Über 300 engagierte Mitarbeitende sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes. Wir suchen Sie zum 01.07.2021 als einen fachlich versiertenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in VollzeitSie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterSie bearbeiten die Ein- und AustritteSie erstellen Betriebsratsanhörungen, Verträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und BescheinigungenSie kümmern sich um das Bewerbermanagement die Personalakten werden von Ihnen angelegt und gepflegtSie stehen unserem Vorstand sowie unseren Führungskräften und Mitarbeitenden als kompetenter Ansprechpartner zur VerfügungSie erstellen personalwirtschaftliche Berechnungen und StatistikenSie pflegen und bearbeiten Mitarbeiterdaten in der Dienstplan- und ZeiterfassungSie kümmern sich um die Terminorganisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen und führen und pflegen die Vorsorgekarteiein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesensehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtgute Kenntnisse im Arbeitsrechtein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein verbindliches, sicheres und gewandtes Auftreteneine team- und serviceorientierte Arbeitsweiseeine ausführliche Einarbeitungein motiviertes, engagiertes Teamein gutes Betriebsklima in gepflegter Atmosphäreeine leistungsgerechte Vergütungein 13. Monatsgehalteine jährliche Leistungsprämieeine betriebliche AltersversorgungAngebote zur Gesundheitsförderung
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HR-Controller in Teilzeit (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.09.2021 suchen wir Dich als HR-Controller in Teilzeit (20 Stunden/Woche) für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle erstellst Du die jährliche und mittelfristige Personalplanung (Personalaufwand und Vollzeitäquivalente, Anwesenheits- und Ausfallstunden sowie Pflege in den Systemen) in Abstimmung mit den Fachbereichen und HR-Business Partnern Du verantwortest die Auswertung personalwirtschaftlicher Kennzahlen, deren Aufbereitung und Interpretation für Geschäftsführung, Center- und Bereichsleitungen sowie die Erstellung der Personalberichte Du bist Ansprechpartner für HR Business Partner und weitere Stakeholder hinsichtlich der personalwirtschaftlichen Kennzahlen und unterstützt bei der Datenqualität im System PeopleSoft Die Jahresabschlusssteuerung (u.a. regelmäßige Einschätzungen zur Vorschau und Rückstellungsbildung) führst Du für alle relevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der aktuellen Konzernrichtlinien sowie der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen durch Du erarbeitest innovative, unternehmensweite, spezifische Steuerungslogiken und wirkst an Analyse- und Prognosemethodiken mit Ebenso wirkst Du bei der Sicherstellung der Zielerreichung des Unternehmens bzw. des Konzerns hinsichtlich des Personalbestands, des Personalaufwands und der Personalproduktivität durch aktive Personalsteuerung und -controlling mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium (u.a. als Wirtschaftswissenschaftler oder ein vergleichbarer Studienberuf) oder eine entsprechende anderweitige Ausbildung Durch Deine mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung im HR-Controlling kannst Du gute Kenntnisse in diesem Bereich vorweisen In Personalsteuerungs- und HR-Controlling-Themen bist Du sehr versiert, ebenso in der Steuerung und Analyse von Personalkennzahlen Deine fundierten Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), Business Objects und bestenfalls auch TM1 nutzt Du zielgerichtet in Deinem Arbeitsalltag Du bist analytisch stark, lösungsorientiert, strukturiert und mit Deinem souveränen Auftreten in der Lage unterschiedliche Schnittstellen bis zur Managementebene zusammenzuführen und zu überzeugen Deine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte aufzubereiten und diese den verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln ist gepaart mit Deiner guten Kommunikationsfähigkeit Darüber hinaus bis Du bereit, Dich und Dein Wissen in übergreifende strategische Themen unseres HR-Teams bei DB Energie einzubringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Die GWW ist ein führendes Unternehmen der Wohnungswirtschaft und vermarktet erfolgreich rund 13.500 Wohnungen aus eigenem und fremdem Bestand. Die Herausforderungen des Marktes sehen wir als Chance, weiterhin profitabel zu wachsen. Dynamik und Innovation sind feste Bestandteile unserer Firmenphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) innerhalb unseres Teams betreuen Sie einen definierten Mitar-beiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt. Bei der täglichen Arbeit können Sie sich auf Ihr fundiertes Fachwissen aus dem Lohnsteuer-/Sozial-/Tarif- und Arbeitsrecht verlassen. Darüber hinaus haben Sie Freude am Umgang mit Softwarelösungen und sind bestrebt die Arbeitsprozesse digital zu optimieren. Abwicklung sämtlicher Aufgaben der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis der GWW und verbundener Unternehmen Abwicklung des Vertrags- Bescheinigungs- und Meldewesen Vor- und Nachbereitung der Lohnbuchhaltung für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis in Abstimmung mit dem externen Steuerbüro Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Personalwesen Ansprechpartner für Finanzämter, Behörden und Krankenkassen Administration unserer Personalverwaltungssoftware Mitwirkung bei softwarebasierten Prozessoptimierungen Überwachen der bestehenden Dienst- und Betriebsvereinbarungen Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten und bei der Erarbeitung von Personalfachthemen FACHLICHE ANFORDERUNGEN: Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Personalbereich Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-/Sozial-/Tarif- und Arbeitsrecht Buchhalterische Kenntnisse und Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsmentalität, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Affinität für softwarebasierte Arbeitsprozesse Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld: Hohe Work-Life-Balance durch Tarifvertrag mit 37 Wochenstunden, 30 Urlaubstagen Menschliches, offenes und konstruktives Arbeitsklima Internes Schulungsprogramm und Teilnahme an externen Fortbildungsmaßnahmen GWW Gesundheitsmanagement mit diversen Kurs- und Maßnahmenangeboten zur Gesundheitsförderung sowie Gesundheitstage Kostenloses Jobticket Fahrzeugpool für Termine vor Ort
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