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Administration: 8 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

(Junior) Consultant HR / Personal - Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Wir haben stetig Bedarf an (Junior) Consultant HR / Personal (m/w/d) mit Interesse für das Thema Zeitwirtschaft, aus diesem Grund ist eine Bewerbung hier jederzeit möglich: Zentraler Ansprechpartner und Knowhow-Träger (m/w/d) innerhalb der Schwarz Gruppe zum Thema Zeitwirtschaft Verantwortliche Führung und Begleitung von (Teil-) Projekten im SAP-Zeitwirtschaftsumfeld Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Laufende Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung der Zeitwirtschaftsprozesse Eigenständige Durchführung und Freigabe von SAP-Systemtests Erstellen von Handbüchern, Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Personal, Zeitwirtschaft oder im Projektmanagement von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in SAP HCM (Modul PT) und hohe IT-Affinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Freude an neuen Herausforderungen, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Praktikum Übersetzungsdienst

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Übersetzungsdienst unserer Kolleginnen und Kollegen für die Dauer von vier bis sechs MonatenOrganisation, Koordination und Kostenkontrolle von Übersetzungsprojekten im Rahmen des AuftragsmanagementsÜbersetzen und Korrekturlesen von Texten kleineren Umfangs in den Sprachen Englisch und/oder Deutsch im Praktikum Übersetzungsdienst  Unterstützung im Terminologiemanagement und bei der Datenbankpflege in unterschiedlichen ThemengebietenMitwirken beim Aufbau und der Qualitätssicherung von mehrsprachigem Referenzcontent für Translation Memories und maschineller ÜbersetzungStudium im Bereich Übersetzungswissenschaft, technische Redaktion o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterÜberdurchschnittlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; fachliche Ausrichtung Wirtschaft, Technik oder RechtErfahrungen mit SDL Trados Studio und MultiTerm von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und service-orientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckTeamfähigkeit und Spaß daran, sich selbständig neue Themenfelder zu erschließenSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Personalsachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Möckmühl
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ob Bewerber oder Kollege - Im Personalbereich steht für uns der Mensch im Fokus. Wir schaffen beste Voraussetzungen dafür, unsere Mitarbeiter nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern - in einer Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, gemeinsam Gutes noch besser zu machen. Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Pflege der Personalstammdaten Pflege des Zeiterfassungssystems sowie des Prämienlohnsystems Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung von Schulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung im Personalbereich Gute EDV-Kenntnisse Polnische Sprachkenntnisse von Vorteil Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Als mittelständisches Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Mit über 250 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von mehr als 45 Millionen Euro ist die Gerhard Geiger GmbH & Co. KG einer der größten Anbieter in der Antriebstechnik für den Sonnenschutz. Wir suchen eine/nPersonalreferenten (m/w/d)Umsetzung aller administrativen Arbeiten zu PersonaleinzelmaßnahmenRecruitingStammdatenverwaltung und Erstellung der EntgeltabrechnungMitarbeiterbetreuungUnterstützung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen FragestellungenZusammenarbeit mit dem BetriebsratKorrespondenz mit Ämtern, Behörden und SozialversicherungsträgernBearbeitung und Pflege der ZeiterfassungErstellen von Auswertungen, Bescheinigungen und ZeugnissenFachliche Vertretung der PersonalleiterinErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / -frau oder ein Studium mit dem Schwerpunkt PersonalBerufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit dem gängigen MS-Office-PaketWechseln Sie doch einfach zu einem echten Familienunternehmen, bei dem Mitarbeiterzugehörigkeit, respektvolle Zusammenarbeit und flache Hierarchien noch ge- und erlebt werden können. Zwischen A wie Attraktive Aufstiegschancen über K wie Kantine und S wie Sonderleistungen bis Z wie Zukunftsperspektiven haben wir hier auch noch einiges mehr zu bieten.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Personalverwaltung

Do. 08.04.2021
Neuenstein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in Neuenstein (Osthessen) im Bereich Personal als  Sachbearbeiter (w/m/d) Personalverwaltung Unbefristet in Vollzeit In unserem Team HR Administration kümmern wir uns um die umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt unserer gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter unserer rund 70 Standorte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für administrative Personalfragen von Führungskräften und Mitarbeitern Sie erstellen Arbeitsverträge sowie Arbeitsvertragsänderungen und pflegen die zugehörigen Stamm- und Bewegungsdaten unter SAP Die sorgfältige Anlage und Verwaltung der Personalakten wird ebenfalls von Ihnen übernommen Dabei haben Sie jederzeit die Einhaltung von Fristen sowie Vorschriften im Blick und erstellen regelmäßig Statistiken, Auswertungen und Meldungen Eine kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen (z.B. Kaufleute für Büromanagement, Bankkaufleute, Verwaltungsfachangestellte/r); mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann überzeugen Sie besonders Berufserfahrung im Personalbereich ist wünschenswert, aber kein Muss Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit SAP (HR oder HCM) erleichtern den Einstieg MS Office (insbesondere Word und Excel) beherrschen Sie im Schlaf Sie verstehen sich als zuverlässigen Teamplayer, der mit einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Dienstleistungsbewusstsein punktet Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrem guten Urteilsvermögen bringen Sie sich gerne ein und scheuen sich nicht die Dinge anzupacken und Themen voran zu bringen Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents) Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalverwaltung / Entgeltabrechnung / Payroll

Mi. 07.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Im Bereich „Schwarz Personal Services“ suchen wir immer Berufseinsteiger und Berufserfahrene (w/m/d), aus diesem Grund kannst du dich hier dauerhaft bewerben: Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten eines definierten Unternehmensbereiches in SAP HCM Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Schnittstelle zu Führungskräften, Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner (w/m/d) der Gesellschaften und des Standorts zu den betreuten Themen in der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch ein Quereinstieg möglich Idealerweise erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fachwissen im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit SAP HCM Belastbarkeit sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Besigheim
Unser Kunde ist ein Automobilzulieferer und wir suchen für ihn im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung in Besigheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter. Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher und personeller Voraussetzungen Pflege der Zeiterfassung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen sowie die Abwicklung organisatorischer und administrativer Personalaufgaben Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erledigen allgemeiner Personalarbeiten (Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen) Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Rechtsanwälten, Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich in einem Unternehmen der Metall-und Elektroindustrie Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office- vor allem Excel) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Bei uns erhalten Sie eine fest kalkulierbare Entlohnung gemäß BAP/DGB-Tarifvertrag. Die sich darüber hinaus ergebenden Zahlungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sind für uns selbstverständlich. Bei Bedarf erhalten Sie von uns kostenlose Weiterbildungsangebote. Bei unserem Kunden erwarten Sie außerdem: Attraktive Vergütun Kantine auf dem Betriebsgelände Kostenlose Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

Sa. 27.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.12.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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