Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 3 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

Wegerechtsverhandler m/w/d

Fr. 26.02.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT - Grid Engineering an den Standorten Berlin oder Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Wegerechtsverhandler zur Sicherung von Stromtrassen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0020 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich im Umfeld von Dienstbarkeits- und Wegerechtsverhandlungen, Gestattungsverträgen und Pächterbewilligungen zuständig sind Sie sind für die Abstimmung/Koordination von Terminen, die Berechnung der Entschädigungen und Verhandlungen mit den Betroffenen sowie Auswertung des Verhandlungsstandes, etc. verantwortlich Sie übernehmen die Abstimmungen mit dem Auftraggeber und Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassenverlaufs sowie die Ermittlung von Eigentümern und Prüfung von bestehenden Leitungsrechten Sie sind für die Datenpflege in Datenbanksystemen und Datenübergabe an weitere Systeme im Planungsprozess verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte(s) Ausbildung/Studium im Bereich Land- oder Fortwirtschaft, Vermessung, Umwelt oder Eigentumsrechten o. Ä., oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie können erste Berufserfahrung und Kenntnisse in o. g. Aufgabenbereich sowie technisches Grundwissen in der Planung/Trassierung von HS-Leitungen vorweisen Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse in der gängigen MS-Office Software, den Führerschein Kl. B sowie Reisebereitschaft und Flexibilität bzgl. des Arbeitsplatzes Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 16.02.2021
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Entgeltabrechnung Selbstständige Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter der Klaus Kroschke Gruppe und die Abwicklung des gesamten Bescheinigungs- und Meldewesens, inklusive entsprechender Korrespondenz mit Krankenkassen und Ämtern Anlage und Pflege des Personalstammes vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter sowie die Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten. Pflege und Verwaltung der elektronischen Zeiterfassung sowie die Monatsabschlüsse und Abwicklung der Jahresarbeitszeitabrechnung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter der Kroschke Gruppe zu entgeltrelevanten Fragen und der Zeiterfassung Betreuung der Betriebs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Schnittstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sammeln Im Steuer- und Sozialversicherungsrecht kennst Du Dich sehr gut aus und der Umgang mit dem SAP ERP Modul HR ist für Dich kein Problem Ein hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine selbständige und systematische Arbeitsweise aus, bist ein Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen Du bringst die Fähigkeit und die Bereitschaft mit, Dich immer wieder in neue Sachverhalte einzuarbeiten und diese thematisch weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle Modernes Betriebsrestaurant Homeoffice-Tage
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Wolfsburg
Für den Bereich Personal. Der Einsatzort ist das Versorgungsgebiet der LSW Netz. Der derzeitige Arbeitsort ist Wolfsburg. Die LSW ist Ihr regionaler Dienstleister für Energie und Wasser. Wir versorgen rund 180.000 Haushalte mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Unser Service reicht von Wolfsburg in den Landkreis Gifhorn bis in Teile der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde. Bearbeitung des kompletten Einstellungsprozesses - von der Stellenausschreibung, über das Bewerbermanagement, der Planung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung, Erstellung von Arbeitsverträgen und Nebenabreden unter Berücksichtigung des Mitbestimmungsrechtes des Betriebsrates, Ansprechpartner zum Thema Mutterschutz und Elternzeit, Erstellung von regelmäßigen HR-Reportings, Mitarbeit bei der Digitalisierung von Personalprozessen, Sonderaufgaben. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Zusatzausbildung, Erfahrung in der Personalwirtschaft, gerne auch in der Entgeltabrechnung, Kenntnisse im Arbeitsrecht, gute PC-Kenntnisse (MS Office, HR-Systeme), hohe Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität, Freude am Umgang mit Menschen sowie ein sicheres, offenes Auftreten. Mitarbeit in einem engagierten Team, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, leistungsgerechtes Entgelt, gute Sozialleistungen, eine zusätzliche Altersversorgung. Befristung: zur Elternzeitvertretung, mit Option auf Entfristung
Zum Stellenangebot


shopping-portal