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Administration: 66 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 25
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

HR Administrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungsspezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering-Kompetenz im gesamten Zerspanungsprozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Administrator (m/w/d) – befristet für 1 Jahr mit Einsatzort in Frankfurt am Main Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen sowie Betriebsratsanhörungen Ganzheitliche administrative Bearbeitung von Einstellungen und Austritten Verantwortlich für die korrekte Führung der Personalakten Ganzheitliche Koordination des Bewerbermanagements Eigenverantwortliche Bearbeitung des Zeiterfassungsprozesses Mitarbeit bei der Überarbeitung/Weiterentwicklung von Personalprozessen und -projekten Erstellung und Pflege von Statistiken, Berichten und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise  mit Zusatzausbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann oder Zusatzqualifikation im Bereich Personal Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse des Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Metalltarif- und Sozialversicherungsrechts in Deutschland Gute MS Office Kenntnisse sowie Englischkenntnisse Selbstständige und systematische Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
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Trainee Change Management & Digital Transformation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Das Schlosshotel Kronberg (15 km außerhalb von Frankfurt), im Besitz des Hauses Hessen, ist seit 1954 ein Hotel. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. Die 61 luxuriösen Hotelzimmer und Suiten zeichnen sich durch ihren individuellen Stil aus. 9 einzigartige Salons und Räume bieten Platz für erfolgreiche Konferenzen sowie für Familienfeiern mit kaiserlichem Ambiente. Das Herz des Hotels ist das vielfältige F&B Angebot mit den 3 Restaurants, dem Feinschmecker Restaurant „Schlossrestaurant Victoria“, dem Restaurant Enrico d’Assia eine deutsch italienische Liaison und der Frederick’s Bar & Lounge. Während des Sommers wird das gastronomische Angebot  durch die großzügige Schlossterrasse und den Cottage Biergarten im eindrucksvollen 25ha Schlosspark ergänzt. Es gehört ohne Zweifel zu den außergewöhnlichsten, luxuriösten und schönsten Hotels im Rhein Main Gebiet. Damit dies so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeitern/innen, die Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben. Für uns ist der Fortschritt ein ständiger Motor und so spielt die Digitalisierung eine genauso wichtige Rolle wie der Arbeitsplatz der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Netzwerkstrukturen/Netzpläne für ein Unternehmen mit mehreren Units erstellen und implementieren Unterstützung der Projektleiter bei der Restrukturierung verschiedener IT-Bereiche (Telefonanlage, Server, Mail, Web-Hosting, Domain-Registry) Identity-Access-Systeme & -Regularien entwickeln & in den On- und Off-Boarding-Prozess implementieren E-Commerce-Prozesse (Payment, Fulfillment, Frontend) weiterentwickeln Sie begleiten Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Nutzung der neuen Systeme und sind ein Ambassador für die optimale Nutzung. Als Digital Native helfen Sie Mitarbeitern Hürden zu überwinden und das Beste aus neuen Systemen herauszuholen. Die Inhalte Ihrer Tätigkeit befassen sich mit den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Event- und Festivalmanagement, sowie Corporate & Finance. Trainingsinhalte erstellen, Mitarbeiterschulungen durchführen & Trainings koordinieren (mit HR) Unterstützung in der aktiven Arbeit in Verbänden und Interessensgemeinschaften zum Thema IT (Allianz für Cyber-Sicherheit; BVMW; DEHOGA) Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT, IT Management, BWL oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss. Außerdem besitzen Sie hohes Interesse an – oder gerne schon Erfahrung im – Digitalem Marketing und der Digitalen Transformation in der Wirtschaft, denn wir verändern uns gerade, nicht nur in dem, was wir tun, sondern auch vor allem wie wir es tun. Sind Sie interessiert an den weitreichenden Aufgaben rund um die Steuerung von digitalen Werkzeugen, und Sie scheuen nicht diese Werkzeuge zu nutzen und diese auch den Kollegen auf spielerische Weise näher zu bringen. Sie behalten den Blick aufs Ganze, um nach Ihrem Traineeship weitere Innovationsprojekte voranzutreiben. Eine Übernahme streben wir an, genau wie wir Ihnen in unserer Unternehmensgruppe interessante Aufstiegsmöglichkeiten bieten werden. Traineeprogramm innerhalb der Marketing-, IT-, Controlling- und Personalabteilung Zusammenhalt und Teamgeist Faire Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  Betriebsfeiern und Teamevent Mitarbeiterraten bei den Small Luxury Hotels of the World Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die sehr gute Referenz für Ihre persönliche Karriere Gute Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Erfordert Ihr Start bei uns einen Umzug? Gerne bieten wir Ihnen anfangs eine vergünstigte temporäre Unterkunft in unseren Personalwohnungen um Fuß zu fassen.
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d).Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und TerminmanagementsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent HR-Personalbetreuung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021058BIF Du bekommst Einblicke in die Personalbetreuung eines mittelständischen IT-Unternehmens Du unterstützt das Team tatkräftig im operativen Tagesgeschäft, u.a. im Einstellungsprozess durch die Erstellung von Vertragsunterlagen Du übernimmst die Pflege von HR-Tools und Systemen und bist für die Pflege der Personalstammdaten zuständig Du wirst in anfallende HR-Projekte eingebunden und leistest so einen wertvollen Beitrag Eingeschriebenes Studium in Richtung BWL, Personalmanagement, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung im HR-Umfeld ist wünschenswert Du zeigst persönliches Interesse am Thema und bringst dich proaktiv ein Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative und kreative Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Moderner und mobile Arbeitsplatz Attraktive Karrierechance Flexible Arbeitszeiten Günstige Verkehrsanbindung Wir bieten Dir spannende Kundenumfelder und interessante Projekte. Als Praktikant/Werkstudent hast Du in unserem Team die Chance bereits während des Studiums Deine theoretischen Kenntnisse praktisch zu vertiefen. Wir legen Wert auf eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Dir damit die Möglichkeit Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu stärken.
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Junior HR Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today. Du arbeitest an herausfordernden HR-Projekten, gestaltest die digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:Junior HR Manager (m/w/d)Bearbeitung und Steuerung aller anfallenden Tätigkeiten im BewerbermanagementsystemUnterstützung im Bereich Recruiting und der Direktansprache von potenziellen Kandidaten (Erstkontakt / Active Sourcing / Direct Search)Prozessüberwachung und Betreuung neuer Mitarbeiter in der Onboarding-PhaseErstellung von Stellenausschreibungen und alle damit zusammenhängenden TätigkeitenÜberwachung und Pflege HR Managementsystems PersonioAnlaufstelle für Personalthemen / - anliegen der MitarbeiterUnterstützung bei der Erstellung von Zeugnissen und ArbeitsverträgenVerwaltung der Personalakten und DatenpflegePersonalfachkaufmann (IHK) oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungMind. 1 Jahr Berufserfahrung in diesem BereichEngagement und ZuverlässigkeitSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseVertrauensvoller Umgang mit personenbezogenen DatenSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (MS-Office)Gute Kommunikations- und TeamfähigkeitKenntnisse in Personio oder vergleichbarerer Software wünschenswert
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Praktikant im Human Resources (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020028BIF Du bist Teil eines 10-köpfigen HR-Teams, das die gängige Breite der Personalarbeit in einem mittelständischen Unternehmen abdeckt – und in verschiedenen Themen sogar mit unseren Mutterkonzernen eng kooperiert Unterstützung unserer HR-Referenten im Tagesgeschäfts Erstellung von Arbeitszeugnissen Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten sowie eigenständige Übernahme von kleineren Teilprojekten Pflege und Aktualisierung von HR-relevanten Plattformen und Dokumenten sowie die Erstellung von Präsentationen Unterstützung in der Optimierung bestehender Prozesse Eingeschriebenes Hochschulstudium in den Studiengängen Psychologie, Personalmanagement, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrungen im HR-Umfeld wünschenswert Du zeigst freiwilliges Engagement Ausgeprägte Termintreue und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen Personalinformationen Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der gesamten MS-Office Produktpalette Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Moderner und mobile Arbeitsplatz Attraktive Karrierechance Flexible Arbeitszeiten Günstige Verkehrsanbindung Wir bieten Dir spannende Kundenumfelder und interessante Projekte. Als Praktikant/Werkstudent hast Du in unserem Team die Chance bereits während des Studiums Deine theoretischen Kenntnisse praktisch zu vertiefen. Wir legen Wert auf eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Dir damit die Möglichkeit Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu stärken.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Bethmann Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen der DB Netz AG, wie z. B. die kaufmännische Projektplanung, Finanzen und Rechnungswesen, das Umweltmanagement sowie Personal und Vertrieb lernst Du, wie die DB Netz AG Neu- und Instandhaltungsprojekte plant und wie diese kaufmännisch betreut werden wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital HR Transformation

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Umsetzungsbegleitung und -steuerung von Business und IT-Projekten im Bereich HR, mit Schwerpunkt auf Transformationen im Bereich Digital HRKonzeption von HR- und HR-IT-Strategien und HR Target Operating Models im Rahmen von HR Cloud EinführungenBegleitung und Umsetzung organisatorischer, prozessualer, IT-bezogener und personeller Veränderungen in der HR OrganisationPlanung und Steuerung von Trainingsmaßnahmen sowie innovatives VeränderungsmanagementEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITErste praktische Projekt- oder Beratungserfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungErfahrung mit Personalthemen sowie erste Kenntnisse in HR-Strategie, -Organisation, -Prozessen oder HR-IT-SystemenHohe Affinität zu digitalen Technologien an der Schnittstelle zwischen HR und IT (Artificial Intelligence, HR Cloud)Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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HR Business Partner (m/w/d)*

Mo. 18.10.2021
Bad Homburg
Als Marktführer in seinem Bereich produziert und verkauft unser Kunde etliche Millionen Produkte jährlich und zeigt seine Präsenz in mehr als 140 Ländern weltweit. Wirtschaftlicher Erfolg ist aber nicht die einzige Bezugsgröße unseres Mandanten: Kundenverbundenheit, Kommunikation und der nötige Enthusiasmus sind einige der zentralen Werte dieses Unternehmens. Dies sind keine abstrakten Kategorien, sondern Prinzipien, die die tägliche Arbeit sämtlicher Kolleginnen und Kollegen prägen. Für den Bereich Human Resources suchen wir in Direktvermittlung nun im Rahmen einer Nachfolge vielleicht ja gerade Sie. Wenn Sie bei einem internationalen und dynamischen Unternehmen arbeiten wollen und sich mit den genannten Werten identifizieren können, so wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, Ihre Bewerbungsunterlagen zu übersenden. Wir freuen uns darauf. Operative und konzeptionelle Betreuung einer Business Unit in allen personalrelevanten Themen Aktive Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Prozessen Beratung und Erarbeitung von Lösungen arbeitsrechtlicher und organisatorischer Fragestellungen Optimierung bestehender Personalprozesse Ansprechpartner des Betriebsrats für alle mitbestimmungspflichtigen Themen Ausarbeitung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen Effiziente Steuerung der personalwirtschaftlichen Auswirkungen bei Veränderungsprozessen Controlling und Berichtswesen gegenüber der Unternehmensführung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder eine vergleichbare Vorbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Eschborn, Taunus
Kulinarische Vielfalt, ein sicheres Arbeitsumfeld und Wirtschaftlichkeit – als Tochterunternehmen der Compass Group gehören wir zum größten Food-Service-Anbieter der Welt. Unsere Mitarbeiter stehen dabei im Fokus und haben alle Vorteile eines internationalen Konzerns. Wir bewirten täglich ca. 153.000 Menschen in Deutschlands Betriebsrestaurants und sorgen mit unseren innovativen Konzepten und der Leidenschaft jedes einzelnen Teammitglieds für ein Lächeln bei unseren Gästen. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche, konzentrieren wir uns dabei auf die Ausbildung sowie Weiterentwicklung aller Mitarbeiter in ihren Tätigkeitsbereichen und bieten über individuelle Entwicklungsprogramme unterschiedlichste Karrierewege. Sie möchten bei uns wertvolle praktische Eindrücke für eine künftige Fach- oder Führungsposition sammeln? Außerdem wollen Sie uns gerne für mindestens 12 Monate unterstützen? Dann bewerben Sie sich als Werkstudent (m/w/d) in unserer Personalabteilung! Sie bekommen bei uns die ersten Einblicke in die operative Personalarbeit und können Ihr theoretisches Wissen mit praktischen Beispielen füttern. Wir ermöglichen es Ihnen zusätzlich, eigene Aufgaben zu übernehmen und ein Teil des Erfolges zu sein. Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Unterstützung und administrative Begleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen des operativen Personalmanagements Unterstützung des HR Managers bei Betriebseröffnungen und -schließungen, vor allem im Rahmen von Betriebsübergängen Unterstützung bei der Erstellung von Anstellungsverträgen, Zulagenvereinbarungen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen und Zeugnissen Erstellen von Personalreportings Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares Studienfach Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Personal sammeln können Sie stehen idealerweise in 20 Stunden/Woche zur Verfügung Sie besitzen gute IT-Kenntnisse im Bereich Word, Excel, ggf. SAP-HR Sie besitzen ein hohes Maß an Genauigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen Arbeitsplatz bei einem der innovativsten Unternehmen Deutschlands Abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten  Kostenfreie Parkmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einblicke in die operative Personalarbeit
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