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Administration: 13 Jobs in Neudietendorf

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Administration

Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Duisburg, Frankfurt am Main, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld. Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte. Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung. Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich. Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Position ist auf 2 Jahre befristet. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektkaufmann (w/m/d), z.B. Betriebswirt oder Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Erfurt
ZECH Sicherheitstechnik GmbH – mit unserer Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg und einem bundesweit flächendeckenden Niederlassungsnetz sind wir eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Internet der Dinge. Unser geschäftlicher Schwerpunkt liegt in branchenübergreifenden Komplettlösungen im Bereich intelligente Gebäudetechnologien (Smart Building Solutions) – das reicht von Netzwerken über IT-Sicherheit und Kommunikation bis hin zu Sicherheitssystemen. Zu unseren Kunden gehören namhafte Netzbetreiber und Energieversorger, Privatunternehmen aus Transport, Logistik und Verkehr, Unternehmen der öffentlichen Hand, Behörden, Institutionen und Einrichtungen im Gesundheitswesen, Banken und Versicherungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Erfurt einen Projektkaufmann (w/m/d) im Bereich Sicherheitstechnik. Bei Ihren Projekten sind Sie der kaufmännische Ansprechpartner (w/m/d) für alle Projektbeteiligten. Selbstständig überwachen Sie den Projektverlauf im Hinblick auf Budget- und Termineinhaltung und sorgen für vertragskonforme und fristgerechte Abrechnungen mit den Auftraggebern. Klar strukturiert schaffen Sie für alle Projektbeteiligten die kosten- und leistungsbezogene Transparenz. Mit sicherem Blick erkennen Sie Planabweichungen und leiten Gegensteuerungsmaßnahmen ein. Sie bereiten Abweichungsanalysen und Projektstatusberichte vor. Dabei werden Sie von vorhandenen kaufmännischen Systemen unterstützt. Projektbezogenes Chancen- und Risikomanagement gehört auch zu Ihren Aufgaben. Fachkompetent unterstützen Sie die Projektleitung bei der Sicherstellung des Vertrags- und Nachtragsmanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive der relevanten Kennzahlen, Leistungs- und Ergebnisprognosen mit. Als Projektkauffrau (w/m/d) sind Sie für den projektrelevanten Schriftwechsel gegenüber Auftraggebern, Planern und Projektsteuerern verantwortlich. Eine gute Basis ist ein abgeschlossenes Hochschul- /Fachhochschulstudium, z. B. in Betriebswirtschaft oder ein erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, z. B. Industriekauffrau (w/m/d). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, z. B. als Kaufmännischer Projektabwickler (w/m/d), gesammelt – gern im Anlagenbau. Auf Ihre umfangreichen Kenntnisse der VOB können wir uns bestenfalls verlassen. Idealerweise sind Sie routiniert im Umgang mit dem ERP-System MS Dynamics NAV (Navision) und der Branchensoftware Easytec. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent verbunden mit einer eigenständigen, strukturierten Arbeitsweise sowie einer hohen Affinität zu Zahlen. Ihren Kollegen und Geschäftspartnern begegnen Sie souverän auf Augenhöhe. Sie überzeugen durch Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation – auch in stressigen Zeiten. Ein gutes Gespür für Prioritäten und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Festanstellung und leistungsgerechte Vergütung Ein professionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Unterstützung durch Vertrieb und Kaufleute in der Projektabwicklung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Wirtschaftlich solides Umfeld, mit der Zech-Gruppe im Rücken
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

So. 03.07.2022
Erfurt
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Erfurt.Deine Aufgaben: Du verantwortest eine termingerechte und zuverlässige Ausführung administrativer Personalprozesse Von Dir werden Verträge erstellt und gepflegt, außerdem bist Du für Nebenabreden und Zusagen rund um das Beschäftigungsverhältnis zuständig Auch die Pflege, Administration und Organisation der Personaldaten sowie die Sicherstellung der Datenqualität gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse und Genehmigungen von Nebentätigkeiten werden von Dir erstellt und erteilt Eine enge Kommunikation mit Ämtern, Fachbereichen und Mitarbeitenden bildet die Basis Deiner Tätigkeit Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung mit und verfügst über Kenntnisse des Arbeitsrechts und personalrechtlicher Abläufe Den sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen können wir bei Dir voraussetzen Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 69 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

So. 03.07.2022
Erfurt
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Erfurt.Deine Aufgaben: Du verantwortest eine termingerechte und zuverlässige Ausführung administrativer Personalprozesse Von Dir werden Verträge erstellt und gepflegt, außerdem bist Du für Nebenabreden und Zusagen rund um das Beschäftigungsverhältnis zuständig Auch die Pflege, Administration und Organisation der Personaldaten sowie die Sicherstellung der Datenqualität gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse und Genehmigungen von Nebentätigkeiten werden von Dir erstellt und erteilt Eine enge Kommunikation mit Ämtern, Fachbereichen und Mitarbeitenden bildet die Basis Deiner Tätigkeit Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung mit und verfügst über Kenntnisse des Arbeitsrechts und personalrechtlicher Abläufe Bereitschaft zu eventuellen Dienstreisen nach Frankfurt und Berlin Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 69 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 02.07.2022
Weimar, Thüringen
Strom, Gas und Wärme für 65.000 Einwohner – willkommen bei der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH! Wir übernehmen Verantwortung: Seit über 30 Jahren versorgen wir Weimar mit Energie und sind einer der größten Arbeitgeber der Stadt. Entdecken Sie bei uns eine flexible, offene Arbeitswelt, in der Sie Raum finden, über sich hinauszuwachsen und von vielen Vorteilen eines Arbeitgebers profitieren, auf den Sie zählen können. Wir suchen Sie in Weimar als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Die Stelle ist für 2 Jahre in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38 Stunden zum schnellstmöglichen Zeit­punkt zu besetzen. Verantwortlich kümmern Sie sich um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung in Dienstleistung für zwei Unternehmen im öffentlichen Dienst und unterstützen das Rechnungswesen bei den Monats- und Jahresabschlüssen. Klar, dass Sie dabei die gesetzlichen und tarif­ver­trag­lichen Vorgaben immer im Blick behalten und auch das Melde- und Bescheinigungswesen übernehmen. Vom Eintritt bis zum Austritt über Arbeitszeit­änderungen und Umgruppierungen bis hin zum betrieblichen Eingliederungsmanagement – Sie sind die kompetente und freundliche Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Beschäftigte. Souverän kommunizieren Sie auch mit weiteren internen und externen Partnern wie Behörden und Sozialversicherungsträgern und nehmen Auswertungen und Statistiken in die Hand. Gewissenhaft erfassen und pflegen Sie unsere Personalstammdaten, betreuen die Zeitwirtschaft und die dazugehörigen Prozesse. Nicht zuletzt sind Sie bei Sonderaufgaben gefragt und bringen Ihr Fachwissen in Projekten ein. Kaufmännische Ausbildung plus gerne weitere Qualifikationen im Bereich Personal / Entgelt­abrechnung Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung – idealerweise im öffentlichen Dienst Solides Know-how im Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht Routine in MS Office, insbesondere Excel, und gerne auch in Abrechnungssoftware Teamplayer-Persönlichkeit, die verantwortungsvoll mit sensiblen Daten umgeht, sich verlässlich selbst organisiert und freundlich beraten kann Attraktives Gehalt nach Tarifgruppe AVEU plus 13. Gehalt Kostenlose Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge 38 Stunden/Woche in Vollzeit Betriebskindergarten Interessante Gesundheitsangebote, z. B. die „Gesundheits-PlusCard“ und ergonomische Arbeitsplätze Teilnahme am Firmensportprogramm von Hansefit Helle und moderne Arbeitsräume Leckere Essensversorgung in unserer Kantine Perfekte Anbindung: Fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar Kostenlose Parkplätze
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Werkstudent Personalwesen (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Arnstadt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: ArnstadtUnterstützung im operativen TagesgeschäftMitarbeit in spannenden ProjektenKoordination des RecruitingsErstellung von VerträgenAnfertigung von ArbeitszeugnissenMitarbeiterkorrespondenz und Pflege der elektr. PersonalaktenImmatrikulation im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder RechtswissenschaftenInteresse und Leidenschaft für den Bereich PersonalHohe Lernbereitschaft und MotivationSchnelle Auffassungsgabe und hohe SorgfältigkeitAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitVersierter Umgang mit MS Office wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Lohnbuchhalter/in, Entgeltabrechner/in (m/w/d) - unbefristet in Voll- und Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Erfurt
Als Lohnbuchhalter*in / Entgeltabrechner*in für unseren Logistikstandort in Erfurt sorgst du für einen reibungslosen Ablauf rund um alle entgeltbezogenen personaladministrativen und -organisatorischen Themen und die Betreuung interner Kundenanfragen. Bei uns kümmerst du dich um Anliegen und Themen, die wirklich zählen und kannst Prozesse und Herangehensweisen mit deinen Kolleg*innen neu gestalten. Du bist bereit mit deinem Einsatz nicht nur deine Karriere, sondern auch Zalando auf das nächste Level zu bringen? Wir freuen uns bald von dir zu hören! Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Als Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kund*innen in ganz Europa.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen.      Du verantwortest eigeninitiativ die ordnungsgemäße Erstellung der vorbereitenden Entgeltabrechnung am Standort Du führst administrative und organisatorische Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung durch, z. B. fehlerfreie Stamm- und Bewegungsdatenpflege, -verwaltung & -kontrolle Du verantwortest die pünktliche Bereitstellung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren vom Eintritt bis zum Austritt Du bist kompetenter Ansprechpartner bei allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der Entgeltabrechnung für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie Sozialversicherungsträger und Behörden  Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte*r und/oder eine Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann vorweisen kannst Du mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringst Du über grundlegende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht verfügst Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel kein Problem für dich darstellt Du idealerweise auch über Kenntnisse in SAP HCM verfügst Du eine eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung mitbringst  Berufliche Weiterentwicklung Leistungsbeurteilung anhand von 360° Feedback. Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Zalando-Trainingsplattform. Nimm regelmäßig an All-Hands, Team Meetings, Q&A-sessions mit deinen Kolleg*innen aus ganz Deutschland und Europa teil und an der vierteljährlichen anonymen Mitarbeiter*innenbefragung, um deine Fragen zu klären und dein Feedback zu geben. Mentoring sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden/Gesundheit  Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 27 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Unterstützung für körperliches Wohlbefinden durch unsere Betriebsärzt*in und -physiotherapeut*in sowie vielfältige Wohlfühl- und Gesundheitsangebote. Support für geistiges Wohlbefinden durch unser Employee Assistance Program und professionelle Berater*innen. Betriebskantine mit Mitarbeiter*innen preise und einen ausgewogenen Speise und Getränkeangebot. Planbarkeit Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Finanzielle Unterstützung Mitarbeiter*innen-Aktienprogramm. 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Falls du für deine neue Rolle umziehst: Relocation Package und Unterstützung bei der Suche von Kindergarten- , Schul- oder Pflegeplätzen durch unser Employee Assistance Program. Familie Kostenlose Beratung, Unterstützung und Vermittlung in allen Angelegenheiten, die dich und deine Familie betreffen, durch das Fürstenberg-Institut.   
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Praktikant/Werkstudent Personalwesen/Ausbildung (m/w/div.)

Mi. 29.06.2022
Ichtershausen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: ArnstadtUnterstützung im operativen TagesgeschäftMitarbeit in spannenden ProjektenPflege von StammdatenKoordination des RecruitingsErstellung von Ausbildungsverträgen und AnlagenAnfertigung von ArbeitszeugnissenMitarbeiterkorrespondenz und Pflege der elektr. PersonalaktenImmatrikulation im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder RechtswissenschaftenInteresse und Leidenschaft für den Bereich Personal/AusbildungHohe Lernbereitschaft und MotivationSchnelle Auffassungsgabe und hohe SorgfältigkeitAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitVersierter Umgang mit MS OfficeErste Erfahrungen im SAP/HCM wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR & Sales Consultant (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Weimar, Thüringen
Möchten Sie mit einem erfolgreichen Unternehmen wachsen? Dann profitieren Sie von den Möglichkeiten, die Randstad als Arbeitgeber bietet – unabhängig davon, an welchem Punkt in Ihrem Berufsleben Sie stehen. Randstad bietet Ihnen die Chance, Ihre Kompetenzen zu erweitern und ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Mit technologischer Unterstützung und mithilfe Ihrer großartigen Kolleg:innen im Randstad Team, kommen Sie nicht nur persönlich voran. Auch für Ihre Kund:innen, Kandidat:innen und Mitarbeiter:innen machen Sie den Unterschied aus. Gemeinsam weiterkommen: Human forward. Zu besetzten ab sofort in unserer Niederlassung Weimar Vertrieb: Sie entwickeln ein Gespür für Ihre Vertriebsregion, sprechen Kundenunternehmen an und bauen Ihr eigenes Netzwerk über verschiedene Branchen auf und aus Recruiting: Sie suchen passende Kandidat:innen, führen Interviews und begleiten den weiteren Auswahlprozess innerhalb des Kundenunternehmen Betreuung & Beratung: Als Single Point of Contact sind Sie für Kunden und Kandidaten vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Belangen während der Zusammenarbeit Administration: Zusammen mit unserem Backoffice schalten sie Stellenanzeigen, bereiten Kunden- wie Arbeitsverträge vor und stellen nach Bedarf verschiedene Bescheinigungen sowie Arbeitszeugnisse aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Berufserfahrung mit und möchten darauf aufbauen. Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit kaufmännischen Grundlagen.  Sie sind vertriebsaffin und lernen gerne dazu. Sie erfreuen sich an sozialen Kontakten und spinnen mit Elan und Freude Ihr Netzwerk. Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus. Sie besitzen einen Führerschein. Wir sind als Dienstleister über verschiedene Branchen hinweg tätig und freuen uns daher über Erfahrungen aus aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Unsere Business School macht Sie fit für den Job.  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke. Flexible Arbeitsgestaltung: Übernehmen Sie eigenständig Ihre Tages- und Wochenplanung in Abstimmung mit Ihren Kolleg:innen. Auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management / Gebäudetechnik

Sa. 25.06.2022
Erfurt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: ErfurtSie haben Lust spannende und innovative Projekte im Facility Management zu begleiten und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln? Dann bewerben Sie sich und unterstützen ab sofort für mind. 20 h/Woche das Team am Standort in Erfurt. Konkret übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung der Consultants in spannenden Projekten in den Bereichen planungs- und baubegleitendes Facility Management, Beschaffung (Ausschreibung FM-Dienstleistung), FM-Audits sowie technische Bestandsaufnahmen Mitarbeit in Organisations- und Beratungsprojekten Erstellung von Unterlagen für die Durchführung von Ausschreibungen operativer Facility Services Unterstützung bei der fachlichen Beratung gebäudetechnischer Anlagenplanung Unterstützung bei der Konzeption von Datenmanagement-Konzepten, u.a. auch mit BIM-Schnittstelle, Beratung zu geeigneten CAFM-Systemen, Dateneingabe & Pflege Unterstützung bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, u. a. mit Lebenszyklusanatz (LCC) Einsatz bei Prognose und Benchmarking der Betriebskosten von Immobilien  Studium im Bereich Facility Management, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Immobilienmanagement, Versorgungstechnik, Elektrotechnik (ET, NT, MSR, ICT), Gebäudetechnik (HLSK), Umwelttechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Idealerweise erste AutoCad/Revit/BIM-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung Lust auf modellbasiertes Planen, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist  Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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