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Administration: 70 Jobs in Niederkassel

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 33
  • Home Office möglich 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Mitarbeit Fachbereich Personal

Do. 11.08.2022
Bonn
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/-innen der Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 11 (Personal) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, am Dienstort Bonn für die Mitarbeit im Fachbereich Personal Unterstützung des Teams Tarifrecht sowie der Ausbildungsstelle Betreuung der Auszubildenden im Fachbereich Sicherstellung eines reibungslosten Ablaufs aller Prozesse und Aufgaben des Fachbereichs Bearbeitung von Freistellungsanträgen für Schulungen von Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung Mitwirkung in Einzelprojekten Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben (Terminkoordination, Serienbrief- und Tabellenerstellung, etc.) abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz und im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Entscheidungsbereitschaft sowie entsprechende Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme ausgeprägtes selbstständiges wirtschaftliches Handeln und Eigeninitiative stark ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsverständnis sehr sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität Durchsetzungsvermögen sehr hohe Leistungs-, Lern- und Einsatzbereitschaft abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Werkstudent HR Payroll Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frechen
Ort: 50226 Frechen | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 678882    Was wir zusammen vorhaben: Im Bereich HR-Operations der REWE Group haben Sie die Möglichkeit die Grundlagen der operativenPersonalarbeit zu erlernen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie Teil unseres motivierten, dynamischen Teams.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie erstellen in Eigenverantwortung qualitative Arbeitszeugnisse. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie unterstützen den Fachbereich je nach Bedarf bei kleineren administrativen Tätigkeiten. Sie zeigen Einsatz: Bei der Unterstützung im Tagesgeschäft.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Organisationstalent rundet Ihr Profil ab. Sie sind aktuell eingeschriebener Student eines Studiums mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalbereich. Ihre guten Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Der erste Schritt in die "REWE Group Karriere". Ein anschließender Direkteinstieg oder ein Traineeprogramm sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 678882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant HR Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 708523    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind der HR Direct Services Bereich der REWE Group - wir bündeln ausgewählte HR-Themen, bearbeiten diese im Sinne des Unternehmens und liefern dadurch einen echten Mehrwert.Trage gemeinsam mit uns dazu bei, dass diese gebündelten HR-Themen, wie bspw. die Beantragung von Quarantäne Anträgen oder die Erstellung von Zeugnissen, erfolgreich umgesetzt werden können und erweitere durch deinen spezialisierten Wirkungsgrad dein Wissen in der HR Welt. Das klingt spannend für dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!   Was du bei uns bewegst:Wir suchen motivierte Menschen, die neue Herausforderungen lieben und Lust darauf haben, neben oder nach dem Studium erste Einblicke in Personalprozesse zu bekommen sowie diese zu verantworten. Durch unsere innovativen Prozesse und Systeme kannst du dein Wissen laufend erweitern und Verantwortung übernehmen. Wir schaffen mit unserer Arbeit Entwicklung – und diese möchten wir auch dir bieten:   Du übernimmst Verantwortung: Du bearbeitest und erstellst eigenständig die Online IfSG Anträge und bist von der Antragstellung bis hin zur Prüfung des Erstattungsbescheids in den Prozess involviert. Du packst mit an: Du kontrollierst die Liste der „offenen Posten“. Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von einfachen sowie qualifizierten Zwischen-und Endzeugnissen. Du bist mittendrin: Du stimmst dich proaktiv mit deinen Teamkollegen zu euren Arbeitsständen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit machen dich aus. Zudem bist du aufgeschlossen gegenüber neuen Themen und stellst dich gerne neue Herausforderungen. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder hast dein Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen. Du punktest mit einschlägigem Wissen in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere in Excel) und hast Interesse weitere HR Tools zu erlernen sowie diese zu nutzen (unter anderem SAP HCM). Spaß an der Arbeit! Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln? Dann passt du perfekt in unser Team!    Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708523) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 708515    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind der HR Direct Services Bereich der REWE Group - wir bündeln ausgewählte HR-Themen, bearbeiten diese im Sinne des Unternehmens und liefern dadurch einen echten Mehrwert.Trage gemeinsam mit uns dazu bei, dass diese gebündelten HR-Themen, wie bspw. die Beantragung von Quarantäne Anträgen oder die Erstellung von Zeugnissen, erfolgreich umgesetzt werden können und erweitere durch deinen spezialisierten Wirkungsgrad dein Wissen in der HR Welt. Das klingt spannend für dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!   Was du bei uns bewegst:Wir suchen motivierte Menschen, die neue Herausforderungen lieben und Lust darauf haben, neben dem Studium erste Einblicke in Personalprozesse zu bekommen sowie diese zu verantworten. Durch unsere innovativen Prozesse und Systeme kannst du dein Wissen laufend erweitern und Verantwortung übernehmen. Wir schaffen mit unserer Arbeit Entwicklung – und diese möchten wir auch dir bieten:   Du übernimmst Verantwortung: Du bearbeitest und erstellst eigenständig die Online IfSG Anträge und bist von der Antragstellung bis hin zur Prüfung des Erstattungsbescheids in den Prozess involviert. Du packst mit an: Du kontrollierst die Liste der „offenen Posten“. Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von einfachen sowie qualifizierten Zwischen-und Endzeugnissen. Du bist mittendrin: Du stimmst dich proaktiv mit deinen Teamkollegen zu euren Arbeitsständen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit machen dich aus. Zudem bist du aufgeschlossen gegenüber neuen Themen und stellst dich gerne neue Herausforderungen. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder bist eingeschriebener Student eines ähnlichen Studiengangs. Du punktest mit einschlägigem Wissen in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere in Excel) und hast Interesse weitere HR Tools zu erlernen sowie diese zu nutzen (unter anderem SAP HCM). Spaß an der Arbeit! Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln? Dann passt du perfekt in unser Team!    Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708515) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Werkstudent*in HR & Employer Branding

Mi. 10.08.2022
Köln
Die blueworld GmbH ist ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches Unternehmen, das erfolgreich den Wachstumsmarkt “Digitalisierung von Entsorgungsunternehmen” mit umfangreichen Lösungen bedient. Das Team besteht derzeit aus 28 hochmotivierten Mitarbeiter*innen und arbeitet an einem einzigartigen Standort mitten  im Herzen von Köln. Die Telematik-Lösung TraceMate setzt die Digitalisierung in den Bereichen Winterdienst, Straßenreinigung und Entsorgung konsequent um. Durch unseren Fokus auf diese Branchen können wir unsere Anwender*innen nachhaltig in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Als Teil unseres Teams profitierst du von deinen abwechslungsreichen Aufgaben, der Möglichkeit der freien Entfaltung innerhalb von flachen Hierarchien, interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen. Du unterstützt die HR-Managerin in allen administrativen Tätigkeiten im Personal Die Betreuung der Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Vertragswesen, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung, etc. liegt in deiner Hand Du assistiert bei den Onboarding- sowie Offboardingprozessen Du stehst im stetigen Austausch mit unserer Steuerberatung Du übernimmst die eigenständige Verwaltung der Personalakten und Datenpflege Du leistest Hilfestellung bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen Auch die Entwicklung von Mitarbeiterbonusprogrammen sowie die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse liegen in deinem Aufgabengebiet Durch Deine hohe Online Affinität hast Du Freude daran neuen Content auf unseren Social-Media-Kanälen zu kreieren Student*in im Fachbereich Wirtschaftspsychologie, Human Resource Management, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studienfach Du konntest schon erste Erfahrungen im Bereich Personal oder einer anderen Bürotätigkeit sammeln Du besitzt einen sicheren Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen  Du hast ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eine gute Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen Stärken Eine selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative gefragt ist Freie Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Flache Hierarchien Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität und Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen durch Home-Office und Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer kompetitiven Vergütung  Kostenfreie Getränkeflat (Kaffee, Wasser, Apfelschorle, Cola Zero) Teamevents Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Dich! Bewirb Dich noch heute und lerne uns besser kennen!
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(Junior) Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Hamburg, München, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unserer People Management Abteilung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir passen zusammen, wenn du in einem dynamischen Agenturumfeld arbeiten möchtest, viel Motivation und das Auge fürs Detail mitbringst. Bei uns erwartet dich ein offenes Team, das gekonnt über verschiedene Standorte agiert und spannende, vielseitige Aufgaben und Projekte meistert. Wir bieten dir einen Einstieg ins Personalwesen mit Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Bertelsmann-Konzern und dem Spirit einer Werbeagentur. Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet, kann in Teilzeit oder Vollzeit besetzt werden. Wir suchen für die Standorte Gütersloh, Hamburg, Köln und München. Deine Aufgaben: Erstellung diverser Dokumente von Verträgen, Bescheinigungen bis hin zu Zeugnissen mit verschiedenen Tools Erfassung und Pflege von Personaldaten Überwachung von Terminen und Deadlines Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Reportings Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Mitwirkung bei Human Resources Projekten Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen der Teams Personalbetreuung sowie Gehaltsabrechnung Du hast Lust auf ein spannendes Arbeitsumfeld und möchtest Neues lernen Du verfügst über eine relevante erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist kommunikationsstark und verfügst über eine serviceorientierte Grundhaltung Auch umfassende oder komplexe Sachverhalte empfindest du als spannende Herausforderung Du findest dich gut im MS Office Paket zurecht - SAP-HCM werden wir dir beibringen Du hast das Herz am richtigen Fleck und arbeitest gerne im Team Bei uns triffst du auf den kreativen, flexiblen Gestaltungsspielraum einer Agentur mit offener Unternehmenskultur und vielen herzlichen Menschen, die mit brennender Leidenschaft ihren Aufgaben nachgehen. Gleichzeitig profitierst du als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann auch von der Sicherheit und der Infrastruktur eines weltweit führenden Medienkonzerns sowie den zahlreichen Bertelsmann Vorteilskonditionen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam arbeiten. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Sachbearbeiter (w/m/d) Personalwesen

Mi. 10.08.2022
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Sachbearbeiter (w/m/d) PersonalwesenVollzeit | Jean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Runden Sie unser Sortiment ab! Und zwar im Personalwesen. Das heißt, mit Ihrem Expertenwissen sind Sie für die Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten mit SAP HCM verantwortlich, unter Berücksichtigung aller geltenden arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen Bestimmungen. Weiterhin betreuen sie unsere Mitarbeitenden vom On- bis zum Offboarding. Unsere Mitarbeitenden und Führungsverantwortlichen erhalten alle Auskünfte bei Ihnen! Denn Sie sind unsere fachkundige Ansprechperson in allen möglichen Belangen. Dazu gehören u.a. Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, Fragen zu den Tarifverträgen sowie die Korrespondenz mit Behörden. Weiterentwicklung kennt kein Mindesthaltbarkeitsdatum! Deswegen sind Sie aktiv an der Optimierung unserer Prozesse beteiligt und bringen Ihre Unterstützung bei verschiedenen Projekten ein, indem Sie beispielsweise Berichte und Statistiken anfertigen und auswerten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zur/-m Personalkauffrau/Personalkaufmann (IHK) oder Ähnliches Berufspraxis in der Personalbetreuung mittels SAP HCM Erfahrung im Arbeitsrecht sowie MS-Office-Wissen (Excel) Serviceorientierte, eigenständige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur hl. Maria ist ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen. Zu uns gehören Einrichtungen der Tages-, Kurzzeit- und Vollzeitpflege, außerdem Hausgemeinschaften und besondere Konzepte für demenziell veränderte Menschen. Servicewohnen sowie ein ambulanter Pflegedienst runden das Angebot ab. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich an insgesamt 19 Standorten in den Regionen Köln, Bonn/Kleve und Düren. Zu Hause sind wir in Köln-Longerich. Die Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen sucht ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit, unbefristet) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht Das selbstständige Bearbeiten des Vertragswesens Eine kompetente Beratung unserer Führungskräfte und Kolleg*innen Die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Die Bearbeitung des Bescheinigungswesens Die Bearbeitung von Pfändungen Die Beurteilung der SV- und KZVK-Pflicht Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung als Personalfachkauffrau*mann Sie verfügen über nachweisbare Berufserfahrung im Personalbereich und in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Ein diskreter Umgang mit personenbezogenen Daten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Wir ermöglichen Ihnen einen erfolgreichen Start mit einer guten Einarbeitung und fachlicher Unterstützung Sie haben Raum und Zeit für Fort- und Weiterbildungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach dem Tarifwerk AVR Caritas Ein krisensicherer Arbeitsplatz Eine betriebliche Altersversorgung (KZVK) (5,6 % Arbeitgeberfinanzierung) Weitere Sozialleistungen, wie Fitnessstudiovergünstigung, BusinessBike-Leasing, Benefit Card und vieles mehr 30 Urlaubstage sowie ein zusätzlicher AZV-Tag und arbeitsfrei an Heilig Abend und Silvester Vertrauensarbeitszeit Die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit als mobiles Arbeiten zu leisten Als zukünftige*r Mitarbeiter*in unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria zu identifizieren.
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Werkstudent (m/w/d) im technischen Consulting

Mi. 10.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3670 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Stuttgart Du unterstützt in strategischen Projekten zur Digitalisierung und Connectivity in innovativen Branchen wie dem Automobil-, Verkehr- oder Logistiksektor  Dabei bist du von der Projektplanung und -initiierung über Koordination bis hin zum Abschluss des Projekts dabei Du supportest bei der Analyse, Evaluation und Auswertung von Ergebnissen Für das Reporting der gewonnenen Ergebnisse erstellst du ansprechende Präsentationen Du recherchierst zu relevanten Themen & Trends und aktualisierst sowie pflegst kundenorientierte Projektpläne Dein Studium im Bereich Ingenieurs-, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften läuft hervorragend Du hast Spaß an kundenorientierter Projektarbeit Du bist technikaffin und Begriffe wie IoT, 5G oder Cloud sind keine Fremdwörter für dich Die gängigen MS-Office Produkte beherrschst du, gerade deine PowerPoint Skills zeichnen dich aus, du gestaltest eigenverantwortlich und kreativ ansprechende Folien für unsere Kunden Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du mindestens gute Englischkenntnisse mit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Teamgeist runden dein Profil ab Du bist für mindestens 10 Stunden / Woche verfügbar und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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