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Administration: 21 Jobs in Nordstemmen

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  • Teilzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die FleuraMetz Deutschland GmbH - Der Full-Service-Partner eines jeden Floristen Die Kraft der Blumen liegt in dem Gefühl, das sie geben. Floristen können wie sonst niemand die Schönheit oder den Trost eines schönen Straußes zeigen.  Floristen sind an verschiedenen Orten tätig und benötigen daher unterschiedliche Dienstleistungen. FleuraMetz möchte der Full-Service-Partner aller Floristen sein. Günstiger Einkauf, nachhaltig angebaute Produkte, Last-Minute-Bestellungen, kreative oder logistische Lösungen, aber auch einfache Pflegetipps für Grünpflanzen im Bad und die Bestellung Ihrer Lieblingsprodukte. FleuraMetz liefert Blumen, Pflanzen und Zubehör an Floristen in Europa und Nordamerika. FleuraMetz ist internationaler Marktführer im Floristen-Segment. Täglich verbinden 1.300 Kolleg*innen weltweit Leidenschaft und Spaß mit Qualität und Innovation und arbeiten zusammen am Wachstum unseres Unternehmens. Succesful. Together. Warum suchen wir dich? Unser HR-Team in Hannover betreut rund 380 Fach- und Führungskräfte in den deutschsprachigen Ländern (DACH-Region) und ab Anfang 2022 zusätzlich ca. 250 Mitarbeiter*innen zweier Schwesterunternehmen bei allen personalrelevanten Themen. Den täglichen Herausforderungen begegnen wir mit Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit. Du passt zu uns, wenn dich diese interessante Tätigkeit reizt und du deine bisherigen Erfahrungen einbringen möchtest. Der Servicegedanke hat für dich oberste Priorität? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Die Position kann in Vollzeit oder in Teilzeit in Job Sharing besetzt werden. Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für die Schweiz und für einen definierten Mitarbeiterkreis in Deutschland sowie Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für Österreich einschließlich aller vor- und nachgelagerter Prozesse. Berechnung von Provisionen, Reisekosten und Rückstellungen. Pflege der Personalakten und der Abwesenheiten. Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei Fragen zur Gehaltsabrechnung. Bearbeitung klassischer Themen der Personalsachbearbeitung, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeitänderungen, Versetzungen, Betreuung des Ein-/Austrittsprozesses, Stammdatenpflege in den HR-Systemen, Erstellung von Zeugnissen. Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie z.B. Sozialversicherungsträgern. Proaktive Umsetzung neuer steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen und Gesetze. Mitarbeit an Projekten. Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung aller administrativen Prozesse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer weiteren Qualifikation im Personal- oder Gehaltsbereich. Erste Berufserfahrung in der operativen Personalsachbearbeitung. Aktuelle und umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht. Sicherer Umgang mit Hansalog oder einem anderen Gehaltsabrechnungssystem sowie die Affinität zum Erlernen neuer IT Programme und deren Möglichkeiten. Sicherer Umgang mit MS – Office. Integrität und Kommunikationsstärke. Flexibilität, Pragmatismus und Anpassungsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise mit guter Planungs- und Priorisierungsfähigkeit. Du bist belastbar und findest auch unter Zeitdruck und in hektischen Situationen gute Lösungen und setzt sie termingerecht um. Wir sind ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns übernimmst du schnell Verantwortung und kannst dich im modernen Arbeitsumfeld frei entfalten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Job Rad.
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) Dialogmarketing

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) Dialogmarketing am Standort Hannover starten.    Du bist gerne mit Menschen in Kontakt und erleichterst ihnen das Leben? Und auf persönlicher Ebene miteinander reden ist Dir mindestens so wichtig wie Deine Online-Skills? Dann bist Du bei uns genau richtig. Weil wir unsere Kunden als Digitalbank meist online oder per Telefon beraten, findet dort der direkte Kontakt zu unseren Kunden statt. Starte Deine Ausbildung bei uns zum 01.08.2022 und hab 2,5 Jahre lang Spaß am Lernen!Wenn Du nicht gerade in der Berufsschule bist, durchläufst Du verschiedene Bereiche, damit Du Dich umfassend entwickeln kannst. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und beantwortest schriftlich und telefonisch Anliegen unserer Kunden. Und auch sonst dreht sich viel ums Telefonieren und darum, wie man mit wem am besten kommuniziert: z. B. mit Kunden, die eine Frage haben, oder mit Kunden, denen Du ein Produkt vorstellen möchtest (wie Kredite oder Wertpapiere). Zudem spielen „Voice Channels“ eine wichtige Rolle – dabei können Kunden per automatisierter Sprachsteuerung mit uns kommunizieren. Darüber hinaus bekommst Du strategische Einblicke, z. B. bei Personaleinsatzplanung oder Kundengewinnung. Eines noch: Wir arbeiten agil, also in kleinen Teams, die sich viel austauschen – so sind wir effektiv und flexibel. Für Dich heißt das: Du bist direkt Teil des Teams und kannst Dich aktiv einbringen, denn gute Ideen setzen wir um – egal, wer sie hat.  Guter Realschulabschluss Spaß am Lernen und viel Motivation Zuverlässig, kundenorientiert, eigenständig & teamfähig  Gute Ausdrucksweise & Kommunikation – in Wort und Schrift ​​​​​​​
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Experte (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Der BKK Landesverband Mitte vertritt die Interessen von Betriebskrankenkassen namhafter Unternehmen, die Versicherte der Betrieblichen Krankenversicherung in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Dienstsitz Hannover unbefristet in Teilzeit mit 30 Wochenstunden einen erfahrenen  HR Experten (m/w/d)    Operative Betreuung sämtlicher HR-Themen und Sicherstellung einer serviceorientierten Personalarbeit Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen  Unterstützung des Recruitings sowie der Personalentwicklung mit Ihren Anwenderkenntnissen und Ihrer Erfahrung  Administration der betrieblichen Altersversorgung und der Entgeltumwandlung Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im Personalbereich Enge Zusammenarbeit mit der externen Gehaltsabrechnung und den Partnern für die betriebliche Altersversorgung und Entgeltumwandlung HR-Projekte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalwirtschaft oder ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium (Bachelor/ Diplom (FH)) mit Schwerpunkt Personal und haben mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalbereich. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit sowie in dem Bereich Personalentwicklung mit, die Sie zu einem selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten befähigen.    Sie überzeugen durch eine hohe kommunikative Kompetenz, ein freundliches, sicheres Auftreten, eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und durch ein sehr gutes Ausdrucksvermögen. Das Personalwesen ist Ihre Leidenschaft und Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative ein. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen.  eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem breiten und sich stetig weiterentwickelnden Aufgabenspektrum, ein freundliches und kompetentes Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,  eine attraktive Vergütung, Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen, eine individuelle und auf Sie zugeschnittene strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Sehnde
Die Dr. M. Wilkening Holding GmbH ist die geschäftsführende Holding für das Klinikum Wahrendorff, welche diverse Management- und Verwaltungsdienstleistungen erbringt. Hierunter fällt der Betrieb mehrerer psychiatrischer Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit einem geistigen oder seelischen Handicap. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie betreuen eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeiterkreis und sind in diesem Rahmen u.a. verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Pflege von Personalakten und die administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie für die Prüfung der Gehaltsabrechnungen Auch das selbstständige Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen fällt in Ihren Aufgabenbereich Zudem sind Sie verlässliche/-r Ansprechpartner/-in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise über die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Personalmanagement Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Personalabrechnungssystem P&I Loga sind von Vorteil Sichere Kenntnisse in MS Office Selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Ein kollegiales und motiviertes Team, das füreinander einsteht Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeit) Zahlreiche Sportkurse in unserem hauseigenen Sportzentrum und die kostenfreie Nutzung unseres Fitnessstudios Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie kostenfreie Kinderbetreuung während der Ferien Viele weitere Benefits, wie z.B. Bikeleasing
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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann / -frau (m/w/d) 2022

Do. 29.07.2021
Hannover
Du hast die Schule beendet und willst in einem Beruf mit erfolgsversprechenden Zukunftschancen durchstarten? Dann werde Teil der Abis Albrecht GmbH. Ab August 2022 suchen wir einen engagierte/n Auszubildende/n zum/r Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) mit Perspektive auf Übernahme, der/die unser sympathisches Team in Hannover unterstützt. Dein/e Ausbilder/in betreut dich intensiv während deiner Ausbildung und steht dir bei jeder Frage zur Seite Gerne unterstützen wir dich finanziell bei der Anschaffung von Schul- und Lernmaterialien Qualifizierte Ausbildung mit dem Ziel, dich nach der Ausbildung fest in unser Team zu integrieren Kalt- und Heißgetränke sowie Obst sind kostenfrei, Feel - Good - Management Ausbildungsbegleitende Seminare und Workshops bei unseren Partnern Du übernimmst Aufgaben aus den Bereichen Personalgewinnung, Vertrieb, Organisation und Personaladministration Du schreibst Stellen aus und wirkst bei der Bewerberbeurteilung mit Du unterstützt bei der Gewinnung neuer Kunden und bei der Betreuung von Bestandskunden Du erstellst Verträge und wirkst bei den Vertragsabschlüssen mit Die Schule findet an zwei Tagen die Woche statt Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder die (Fach-) Hochschulreife Organisationsgeschick, Engagement sowie Lernbereitschaft zeichnen dich aus Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst durch dein selbstbewusstes Auftreten Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du bist ein Teamplayer, übernimmst aber auch gern Verantwortung und arbeitest selbstständig
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Magna Exteriors, eine Geschäftseinheit von Magna International Inc., ist ein weltweit aufgestellter Automobilzulieferer, der das gesamte Spektrum an Außenverkleidungen abdeckt. Wir entwerfen, konstruieren und fertigen Stoßfängersysteme; Außenverkleidungen; Modulare Systeme; „Class A"-Verbundbauteile; Strukturbauteile, sowie Motorraum- und Unterbodenkomponenten.Ihre Aufgabe : eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit SAP HR Verwaltung und Pflege der Zeiterfassung Ansprechpartner bei allen entgeltrelevanten Themen allgemeine personaladministrative Tätigkeiten wie Reporting und Bescheinigungswesen allgemeine Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Betreuung Zeitarbeitsfirmen Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Weiterbildung zur geprüfte/r Entgeltabrechner /in oder Personalfachkaufmann/frau ist wünschenswert gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HR und MS-Office sehr gute Kenntnisse aller Abläufe in der Entgeltabrechnung und deren Folgeaktivitäten sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sowie ein freundliches Auftreten hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angaben Ihrer Entgeltvorstellungen und dem frühest möglichen Eintrittstermin. Personalsachbearbeiter (w/m/d)
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Personalsachbearbeiter / Personalfachkauffrau/ -kaufmann (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hannover
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Personalsachbearbeiter / Personalfachkauffrau/ -kaufmann (w/m/d) Einstiegsdatum: frühestmöglich  Beschäftigung: Vollzeit Standort: Hannover Betreuung der Mitarbeiter/-innen von der Einstellung bis zum Austritt unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Bearbeitung der gesamten Personaladministration (z.B. Verwaltung Urlaub, Krankheit, Arbeitszeiten, Erstellung Statistiken, Auswertungen, Reportings) Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsveränderungen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Bewerbermanagement – Schaltung von Stellenanzeigen, Selektion von Bewerbungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen u.a. Aufbau der digitalen Personalakten Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium als Personalsachbearbeiter oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Personalbereich Einfühlungsvermögen, eine positive Ausstrahlung  einen routinierten und sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise Anwenderkenntnisse in DATEV und Personio eine sorgfältige, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Freude im Umgang mit Menschen sowie an der Ausführung administrativer Aufgaben und an der Zusammenarbeit im Team hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft und Flexibilität ein abwechslungsreiches Leistungsspektrum einen sicheren Arbeitsplatz ein entsprechend dotiertes Gehalt Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team flexible Arbeitszeiten zentrale Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Lehrte bei Hannover
Unser in Lehrte ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Dienstleistungsunternehmen, das viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima legt und sein stetiges Wachstum am Markt durch Unterstützung seines Teams in der Personalabteilung vorantreiben will. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung. Des Weiteren können Sie sich auf individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen freuen. Eine strukturierte Einarbeitung und Raum für kreative Lösungsansätze runden das Unternehmensprofil ab. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Zuverlässige und ordnungsgemäße Personalaktenführung Datenpflege in der Personalmanagementsoftware rexx Erstellung und Pflege des Organigramms Selbständige Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen Mitarbeit in Personalprojekten Abwesenheitsvertretung in Teilbereichen des Bewerbermanagements und des SchulungsmanagementsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit Grundkenntnisse im Arbeitsrecht für die tägliche Arbeit wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Anwenderkenntnisse der Personalmanagementsoftware rexx Gute Englischkenntnisse von VorteilIhre Benefits bei unserem Kunden: Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen Strukturierte Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance Gesundheitsförderung, Getränke, Obst und vieles mehr Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personaldisponent (m/w/d) - Langenhagen, Hannover Deutschland

Mo. 26.07.2021
Langenhagen, Hannover, Hannover
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS und ENERGY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Langenhagen (Nähe von Hannover) in Deutschland Sie in der Position als Personaldisponent (m/w/d) – Langenhagen, Deutschland Tägliche Pflege des zur Verfügung stehenden Planungstools auf Grundlage der Anforderungen aus den Projekten. Information des zu disponierten Personals über die Einsätze Eigenständige Übernahme und Eingabe der Bedarfe in das Planungstool zur Unterstützung der Projektleitung auf Basis der Bauablaufpläne Kontinuierliche Abstimmung der Personalbedarfe mit dem technischen Bereichsleiter, der zuständigen Projektleitung, der Bauleitung und dem Fuhrpark Fehlzeitenmanagement und ggf. Ableitung von Handlungsbedarf Beauftragung von externen Dienstleistern im Bedarfsfall inkl. Sicherstellung der Tauglichkeit, Vorliegen der Nachweise Aktive Mitarbeit bei der Durchführung von Sonderaufgaben Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Disposition / Personalsteuerung / Personaldienstleistung bzw. Fuhrparkdisposition / Fuhrparkmanagement oder Logistik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie geborenes Organisationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Gute EDV Kenntnisse (z.B. Word, Excel, Outlook) sowie sicherer Umgang mit dem zur Verfügung gestellten Planungstool  Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Als Personaldisponent müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung und sorgt dafür, dass Sie auch in Zukunft für alle Herausforderungen gerüstet sind Gerade zu Beginn eines neuen Jobs ist vieles neu und unbekannt - Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter Wir honorieren Ihre Leistung und entlohnen Sie fair.Sie bekommen von uns Urlaubsgeld, ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr
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