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Administration: 13 Jobs in Nürnberg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Lebkuchen-Schmidt ist der größte Lebkuchen-Versandhändler der Welt. Seit mehr als 90 Jahren steht unser Name für hohe Qualität, aber auch für eine besondere Unternehmenskultur. Wir verstehen uns als traditions- und verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der stolz auf seine Wurzeln ist und trotzdem die entsprechenden Trends von morgen aufgreift und umsetzt. Dabei setzen wir auf motivierte und zufriedene Mitarbeiter. Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir in Nürnberg, ab sofort, befristet für 24 Monate einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Erstellung & Verwaltung von Verträgen Betreuung von Leiharbeitnehmern Erfassung und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie der Zeitwirtschaft Erstellung von verschiedenen Schriftverkehren und Auswertungen Pflege von personalrelevanten Datenbanken und Systemen Organisation und Durchführung der Ablagestruktur Planung, Organisation sowie Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Personalzeitwirtschaft- und Abrechnungssystem vorzugsweise ATOSS und INFONIQA One Versierter Umgang mit MS Office Paket Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, um Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu verbessern Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit durch die besonderen Herausforderungen eines Saisonbetriebs Rasche Einarbeitung und einfacher Austausch mit allen Fachabteilungen durch die Konzentration auf den Standort Nürnberg Ein tarifvertragsbasiertes Beschäftigungsverhältnis mit zahlreichen freiwilligen Leistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personaladministration/ -entwicklung

Do. 14.01.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personaladministration/ -entwicklung Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Organisation von internen/externen Workshops sowie Weiterentwicklung der Personalentwicklung in der Unternehmensgruppe Organisation der internen E-Learning-Kurse Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in unserem Personalmanagementsystem Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und weiteren Unterlagen Übernahme von Aufgaben im Bereich Personalcontrolling wie die Erstellung und Auswertung von Statistiken Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung sowie Ansprechpartner und Schnittstelle zur Buchhaltung bzw. externen Partnern Mitarbeit bei HR-Projekten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich Abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau (IHK) oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie in der Organisation von Schulungsmaßnahmen und/oder Entgeltabrechnung und/oder Personalcontrolling von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Diskretion Strukturierte, zielorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote (intern/extern) und Weiterbildungen Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
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Werkstudent (m/w/d) Betriebsrat in Nürnberg, befristet

Mi. 13.01.2021
Nürnberg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: Nürnberg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Bearbeitung, Organisation und Aufbereitung von digitalen Dokumenten (pdf, Word etc.) in den verschiedenen Daten-Clouds (z.B. SharePoint) Sicherstellung der sach- und termingerechten Korrespondenz Terminkoordination & -planung wie Raumbuchung, Agenda, Einladungen, Vorbereitungen aller Unterlagen und Nachbereitung Protokollführung in Sitzungen Administrative Tätigkeiten, wie z.B. personelle Vorgänge gem. DGSVO, Verträge, Vollmachten, Erklärungen, etc. Selbstständige Mitgestaltung von Dokumenten (z.B. PowerPoint, Word, Excel, MS SharePoint) Unterstützung in der internen Kommunikation und Pflege der Intranetseite des Betriebsrates (TGCS Nürnberg GmbH) Recherche in internen und externen Datenbanken, sowie ggf. Mitarbeit an Ausarbeitungen   Laufendes Vollzeit Studium, idealerweise mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Bezug Idealerweise Verständnisse von betriebsverfassungsrechtlichen, sowie arbeitsrechtlichen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Kommunikationsapplikationen, im Umgang mit MS Office, und -SharePoint, sowie Acrobat Reader Schnelle Auffassungsgabe, umfangreiches Organisationstalent, diplomatisches Geschick und Diskretion Selbstständige, strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, sowie ein gesundes Maß an Belastbarkeit Teamfähigkeit, Loyalität, Flexibilität und Einfühlungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Dein Start bei Telefónica: Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Trainings: Relevante Trainings für Deinen Job sind für uns selbstverständlich.
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Werkstudent (m/w/d) Personal

Mi. 13.01.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer mit über 1,9 Mrd. Investitionsvolumen entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Für unsere Zentrale in Erlangen suchen wir ab sofort eine/n: WERKSTUDENT (M/W/D) PERSONAL Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Teilzeit (16-20 Stunden / Woche) Unterstützung der Personalleiterin und der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Pflege und Betreuung der Personalsysteme Unterstützung beim Personalrecruiting, Personalentwicklung und weiteren Themen Mithilfe bei aktuellen HR-Projekten Unterstützung bei der Pflege von Listen Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftswissenschaft, oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal Gute kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Diskretion Organisationstalent und eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten ein gutes Arbeitsklima mit einem abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich im Immobilien- und Hotelsektor Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und flexibler Arbeitszeitgestaltung Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Professor*innenbereich

Di. 12.01.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Professor*innenbereich in Teilzeit (50%) Beratung und Betreuung der Professor*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung der Personalangelegenheiten der Professor*innen (Ruferteilung, Konzepterstellung für Berufungs­verhandlungen, Ernennungen, Bearbeitung verschiedener Anträge, wie Praxis- und Forschungs­freisemester etc.) Umsetzung der rechtlichen Vorgaben zur Vergabe von Leistungsbezügen Mitwirkung an Prozessoptimierungen und der digitalen Transformation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der öffentlichen Verwaltung, über eine abgeschlossene Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (BL II) oder über ein abgeschlossenes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Bachelorstudium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal / Arbeits­recht Kenntnisse und Erfahrungen im Beamten- und/oder Hochschulrecht sind von Vorteil Sie verfügen über ein professionelles und freundliches Auftreten und arbeiten gerne im Team Sie agieren service- und lösungsorientiert, haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen, eine eigen­verantwortliche, strukturierte, präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (wünschenswert auch in englischer Sprache) sowie Diskretion zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit moderner EDV und idealerweise Anwenderkenntnisse in VIVA-PSV oder SAP sowie Freude an Digitalisierungsprojekten runden Ihr Profil ab Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Eine verantwortungsvolle Aufgabe an der attraktiven Schnittstelle zur Wissenschaft Familienfreundliche Arbeitsbedingungen in Form von flexiblen und mobilen Arbeitszeitmodellen Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Nürnberg
Das traditions­reiche Unter­nehmen Schmitt + Sohn Aufzüge setzt seit über 100 Jahren mit derzeit über 1.900 Mitarbeitenden inter­nationale Maß­stäbe für höchste Ansprüche im Aufzugsbau. Im Mittel­punkt aller Aktivitäten steht die erfolg­reiche Unter­nehmens­philo­sophie eines Familien­unter­nehmens: Tägliches Lernen + Qualität + Unter­nehmerische Zuverlässig­keit Absolute Markt- und Kunden­orientierung sowie ein von Vertrauen und Eigen­verantwortung getragenes, team­orientiertes Unter­nehmens­klima kenn­zeichnen unser Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Personal­managements in Nürnberg suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige und eigen­verant­wort­liche Durch­führung der termin­gerechten monatlichen Entgelt­abrechnung Betreuung unserer Mitarbeitenden in lohn­steuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Fragen Melde- und Bescheinigungs­wesen Administrative Abwicklung von Ein- und Aus­tritten (z.B. Erstellung von Arbeits­verträgen und -zeugnissen) Optimierung von Arbeits­abläufen und Prozessen Mitarbeit in Personal­projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung und den damit zusammen­hängenden Aufgaben Umfassende und aktuelle Kenntnisse im Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­recht Kenntnisse im ERP-System MS Business Central 365 sind von Vorteil Dienstleistungsorientiertes Auftreten Offene und ehrliche Persönlichkeit Sie haben eine selbst­ständige, strukturierte und erfolgs­orientierte Arbeits­weise. Team­fähigkeit, Verant­wortungs­bewusst­sein und die Fähigkeit, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren, spannenden Arbeits­platz mit viel Gestaltungs­freiheit und Perspektiven. Durch gezielte Förderung sorgen wir für Ihren ganz persön­lichen beruf­lichen Erfolg. Darüber hinaus treffen Sie in unserem Familien­unter­nehmen auf ein Arbeits­umfeld, in dem sich berufliches und privates Leben gut verbinden lassen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Tarif- und Beamt*innenbereich

Di. 12.01.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Tarif- und Beamt*innenbereich (75% bis 100%) Persönliche*r Ansprechpartner*in für unsere Beschäftigten im wissenschaftlichen bzw. nichtwissenschaftlichen Bereich, Beamt*innen, Auszubildenden und Praktikant*innen sowie für die jeweiligen Vorgesetzten in allen personalrechtlichen Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen sowie aller relevanten Unterlagen Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Mitwirkung an Prozessoptimierungen und der digitalen Transformation Eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Verwaltungswirt*in, VFA-K, BL I oder Vergleichbares) oder eine kaufmännische Ausbildung, wünschenswert im Bereich Personalwesen Einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht sind von Vorteil Sie verfügen über ein professionelles und freundliches Auftreten und arbeiten gerne im Team Sie agieren service- und lösungsorientiert, haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen, eine eigen­verantwortliche, strukturierte, präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (wünschenswert auch in englischer Sprache) sowie Diskretion zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit moderner EDV und idealerweise Anwenderkenntnisse in VIVA-PSV oder SAP sowie Freude an Digitalisierungsprojekten runden Ihr Profil ab Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9a TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Familienfreundliche Arbeitsbedingungen in Form von flexiblen und mobilen Arbeitszeitmodellen Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Mo. 11.01.2021
Nürnberg
Im einstigen Infanteriestützpunkt der deutschen Bundeswehr erwartet Sie seit 2009 ein modernes und exklusives 4 Sterne Designhotel im Süd-Westen der Messe- und Kulturstadt Nürnberg. Das NOVINA HOTEL Tillypark bietet seinen Gästen 131 moderne Gästezimmer mit insgesamt 262 Betten. Des Weiteren befinden sich im Hotel ein Sauna- und Fitnessbereich, ein Konferenzraum für bis zu 15 Personen, eine Hotelbar sowie ein à la carte Restaurant inklusive Wintergarten mit bis zu 120 Sitzplätzen. Anstellungsart: Ausbildung Deine Aufgabe:   Während dieser spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung lernst du alle Abteilungen des  4**** NOVINA HOTEL Tillypark kennen.      Die Schwerpunkte liegen unter anderem bei folgenden Tätigkeiten:   Rezeption, Beratung und Betreuung unserer internationalen Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen sowie Angebotserstellung Check In, Check Out, Rechnungserstellung Service im Frühstück Service im à la carte Restaurant Service an der Hotelbar Zubereitung von Speisen in einer Hotelküche  Fachgerechter Umgang mit Kunden Reinigung und Kontrolle der Gästezimmer Dein Profil:   Du suchst eine spannende und qualifizierte Ausbildung zum / zur Hotelfachmann / Hotelfachfrau in einem 4**** Hotel, bei der du dich in ein junges Team persönlich einbringen kannst? Du bist ein echter Teamplayer, der unsere Mannschaft durch sein Wesen bereichert?    Weitere Voraussetzungen für die Ausbildung sind:   Qualifizierender Abschluss der Mittelschule, Mittlere Reife oder Abitur Sicheres, gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil  Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatz-, Verantwortungs- und Lernbereitschaft Interesse an einer vielseitigen Ausbildung Wir bieten:   Eine qualifizierte Ausbildung in allen Arbeitsbereichen Ein junges Team mit Teamgeist Ein sehr gutes Betriebsklima Ein top bewertetes 4**** Design Hotel (TrustYou 8,9)  Ein Wunschbuch, denn Deine Wünsche werden im Dienstplan berücksichtigt Das Versprechen, dass es keinen Teildienst geben wird Eine elektronische Zeiterfassung Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz für Dein Auto  Sehr gute Übernahmechance nach der Ausbildung im Ausbildungsbetrieb oder innerhalb der NOVINA Hotels Gruppe Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der NOVINA Hotels Gruppe Einen ansprechenden Arbeitsplatz Einen technisch modernen Arbeitsbereich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Neunkirchen am Brand
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Durchführung der Entgeltabrechnung Verwaltung der Zeitkonten Umsetzung von Entgeltanpassungen Überprüfung auf Plausibilität Berechnung von Zuschusszahlungen  Pflege von Stammdaten  Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) hinsichtlich der Entgeltabrechnung Abstimmung und Klärung von Personalthemen mit Ämtern, Krankenkassen, etc. Kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im o.g. Bereich Hohe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Hohes Organisationsgeschick  Sonstiges: Einstieg zu März 2021 möglich Befristung bis zum 31.12.21 (Elternzeitvertretung) Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Human Resources Administrator (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive suchen ab sofort im Bereich Human Resources am Standort Erlangen einen Human Resources Administrator (m/w/d) Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für den externen Entgeltprovider in lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und administrationsrelevanten Fragestellungen Sie steuern die Beauftragung und Klärung der Sachverhalte ggfs. unter Einbindung des Teamleiters/der HR Business Partner Sie pflegen selbstständig Personaldaten in verschiedenen HR-Systemen, Formularen und Listen Sie sind zuständig für Auswertungen und regelmäßige Reportings zu unterschiedlichen HR-Sachverhalten Sie erledigen selbstständig administrative Tätigkeiten von der Einstellung bis zum Austritt eines/einer Mitarbeiters/-in (Versetzungen, Austritte, Entgeltveränderungen, Einstufungen, Umgruppierungen usw.) unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen und nach Abstimmung mit dem jeweiligen HR Business Partner/Teamleiter und den Fachabteilungen Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter/innen bei Fragen und Problemen Sie erteilen Auskünfte über interne und externe Regelungen Sie unterstützen die Personalberater/innen in ihrem Tagesgeschäft Sie wirken bei der Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und -betreuung mit Sie haben Grundkenntnisse des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Ein selbstverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Dienstleitungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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