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Administration: 87 Jobs in Oberkassel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Administration

Specialist HR Services & Payroll (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.700 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Human Resources ab sofort unbefristet eine*n Specialist HR Services & Payroll (m/w/d). Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung einschl. aller vor- und nachgelagerter Prozesse Bearbeitung klassischer HR-Themen, wie z.B. Umgruppierungen, Arbeitszeitänderungen, Versetzungen, Betreuung des Ein-/Austrittsprozesses, Stammdatenpflege in den HR-Systemen Erstellung von Zeugnissen und Zwischenzeugnissen Bearbeitung von Krankmeldungen einschl. nachgelagerter Prozesse Melde- und Bescheinigungswesen sowie Finanzamt- und Behördenkorrespondenz Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen im Personal-/Lohn- und Gehaltsabrechnungsbereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Freude an gewissenhaftem, verantwortungsbewusstem Umgang mit sensiblen Daten und detailgenauem Arbeiten, sowie gute EDV-Kenntnisse Hohe Dienstleistungsmentalität gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Loyalität sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Teamassistenz - Human Resources Management

Di. 28.06.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unseren Stammsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, gern in Voll- oder Teilzeit, eine organisationsstarke TEAMASSISTENZ – Human Resources ManagementAdministrativ und organisatorisch unterstützen Sie unser HR-Team bei alltäglichen Aufgaben rund um das Personalmanagement und halten so Ihren Kolleg*innen den Rücken frei. Als HR-Assistent*in terminieren Sie für uns Bewerbungsgespräche und stehen dazu telefonisch und per E-Mail mit den Kandidat*innen in Kontakt. Zudem unterstützen Sie uns auch bei der Terminkoordination des Onboardings oder von Personaltrainings. Mit Ihrem ausgeprägten Ordnungssinn helfen Sie uns bei der Ablage personalrelevanter Unterlagen – in digitaler und Papierform. Gewissenhaft pflegen Sie unsere Personaldatenbank, bereiten Zeugnisse sowie Präsentationen und Reportings vor. Bei Bedarf übernehmen Sie auch Recherchetätigkeiten, z. B. zu Personaldienstleistern, Recruitingplattformen, externen Schulungsangeboten etc. Sie organisieren Veranstaltungen und Messebesuche im Bereich Employer Branding, Human Resources Management und zu anderen Personalthemen, einschließlich der Reiseplanung. In dieser Position können Sie wachsen und HR-Projekte aktiv mitgestalten – Ihr Aufgabenbereich lässt sich bei Interesse und je nach Ihren zeitlichen Kapazitäten gern erweitern. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder Personaldienstleistungskauffrau*mann, ist eine gute Voraussetzung. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung, Administration oder der Büro- und Projektorganisation sammeln – gern mit Schnittmengen zum Personalwesen, vielleicht haben Sie sich zur Personalsachbearbeiter*in o.ä. weiterqualifiziert. Viel wichtiger ist aber Ihr Engagement, mit dem Sie sich in neue Aufgaben hineinknien und sich neues Wissen aneignen. Mit den gängigen Office-Programmen – insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint – gehen Sie absolut sicher um und Sie haben Spaß daran, aussagekräftige Präsentationen zu erstellen. In der Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen treffen Sie den richtigen Ton – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch – und Sie überzeugen zudem durch diplomatisches Geschick und Empathie. Im Umgang mit vertraulichen, personenbezogenen Daten können wir uns auf Ihr Stillschweigen und Ihre Diskretion jederzeit verlassen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Di. 28.06.2022
Euskirchen
Brauchst Du eine Arbeit, die Dich herausfordert und jeden Tag was Neues mit sich bringt? Fühlst Du Dich in einem gemeinschaftlich arbeitenden Team und in einem ergebnisorientierten Umfeld wohl? Wenn ja, könnte Gates das Richtige für Dich sein. Die Gates Corporation ist ein führender Hersteller von anwendungsspezifischen Lösungen für die Fluidtechnik und Kraftübertragung. Bei Gates sind wir bestrebt, die Grenzen der Materialwissenschaft zu erweitern, um Produkte zu entwickeln, die die Erwartungen kontinuierlich übertreffen. Vereinfacht gesagt, denke an Riemen und Schläuche. Man findet sie in Motorrädern, Förderbändern, Autos, Traktoren, Mischanlagen, Staubsaugern, Fahrrädern und 3D-Druckern, um nur ein paar zu nennen. Denn warum nicht alles bedienen? Die Gates Tube Fittings GmbH, ein Unternehmen der Gates Corporation, ist Hersteller von Verbindungselementen für Hydrauliksysteme. Als Systemlieferant fertigen wir nicht nur die Verbindungselemente wie unter anderem Verschlussschrauben, Rohrverschraubungen und Rückschlagventile, sondern auch die zugehörigen Montagemaschinen. Für unseren Standort in Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Personalmanagement und -verwaltung Erstellen von Präsentationen für Workshops, Meetings und Entscheidungsvorbereitungen Begleitung von lokalen HR-Projekten Nicht zuletzt zählen die Erhebung und Aufbereitung monatlicher Personalstatistiken und Auswertungen zu Deinen Aufgaben Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und willst in Deinem Studium bereits erste Berufserfahrung sammeln Du bist flexibel, selbstständig und arbeitest gerne im Team Du arbeitest organisiert und bringst idealer Weise bereits erste Erfahrung in den Dir angebotenen Bereichen mit  Du hast gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse und rundest Dein Profil mit guten Kenntnissen des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel) ab Eingehende Lernmöglichkeiten die Dich auf Dein Berufsleben nach deinem Studium vorbereiten Eine angemessene Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten die wir mit Dir auf Deine Vorlesungszeiten abstimmen (bis zu 20h/Woche während der Vorlesungszeit und bis zu 40h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit) Nach Einarbeitung und auf Grundlage deiner Performance besteht die Möglichkeit der Übernahme eigener Projekte
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) im Vertragsmanagement bei educcare

Di. 28.06.2022
Köln
Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) im Vertragsmanagement bei educcare Referenznummer: 1032642 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache Arbeitszeiten: ca. 30-40 Std./Woche Beschäftigungsdauer: Befristeter Vertrag Jetzt bewerben Sie ... ... haben Interesse an Personalthemen? ... sind mit arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Angelegenheiten vertraut? ... schrecken vor der Erstellung von Arbeitszeugnissen, Aufhebungsvereinbarungen sowie Er- und Abmahnungen nicht zurück? Dann sind Sie als Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Diese Aufgaben erwarten Sie erste*r Ansprechpartner*in für die Kita-Leitungen in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen rund um Arbeits- und Tarifrecht sowie Personalprozesse Erstellung von Arbeitsverträgen inklusive Erteilung von Eingruppierungsauskünften Erstellung von Arbeitszeugnissen, Kündigungen und Aufhebungsvereinbarungen Beantragung von Fachkraftanerkennungen und Ausnahmegenehmigungen bei den zuständigen Behörden Prüfung und Erstellung von Er- und Abmahnungen Erstellung von sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Vereinbarung (z. B. Sabbatical, Fortbildungsvereinbarung etc.) Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Aktualisierung von Dokumenten mit Microsoft Office Word und Excel Einarbeitung neuer Kita-Leitungen und Durchführung von Schulungen Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten Damit können Sie uns überzeugen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) und/oder Weiterbildung im Bereich Personal mehrjährige Berufserfahrung in Personalwesen gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (idealerweise TVöD) solide Kenntnisse mit ERP-Systemen; eGecko-Kenntnisse wünschenswert fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise selbstständige und lösungsorientierte Aufgabenbewältigung Beratungsinteresse und Unterstützungsbereitschaft gegenüber Kolleg*innen gute Rechtschreibkenntnisse und ausgeprägtes Ausdrucksvermögen eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab Für Ihre wertvolle Arbeit bieten wir tiefe Einblicke in eine innovative und schnell wachsende Organisation eine in hohem Maße sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit große Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung eine Teilzeitstelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen exklusive Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen z.B. in den Bereichen Mode, Technik und Reisen; Fahrrad-Leasing eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist gemeinsame Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten ein Team, das Spaß an der Arbeit hat :-) Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich unkompliziert mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) und nutzen Sie bevorzugt das Online-Formular. Bei Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an Larissa Wronka bewerbung@educcare.de. Jetzt bewerben teilen Larissa Wronka Personalgewinnung - Zentrale
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Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum 01.09.2022 eine:n: Auszubildende/n Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie die Abläufe und Strukturen in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen unserer Klinik kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Patientenaufnahme Wir vermitteln Ihnen fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und dem gesundheitsspezifischen Bereich eines Krankenhauses Sie rechnen Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab, bearbeiten Vorgänge des Rechnungswesens und des Controllings sowie der Personalwirtschaft im Gesundheitsbereich Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Betriebsabläufen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie EDV-Grundkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team – wir können uns auf Sie verlassen und Sie sich auf uns Einen interessanten Ausbildungsplatz im abwechslungsreichen Klinikalltag mit aufgeschlossenen Kolleg:innen in einem familiären Umfeld Eine Azubi-Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge in einer Zusatzversorgungskasse Jobticket mit Arbeitgeberzuschuß Jobrad
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) (HR-Specialist im Bereich Personalsachbearbeitung)

Di. 28.06.2022
Bonn
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ist das anerkannte Kompetenzzentrum zur Erforschung und Weiter­ent­wicklung der beruflichen Aus- und Weiter­bildung in Deutschland. Das BIBB identi­fiziert Zukunfts­aufgaben der Berufsbildung, fördert Innovationen in der nationalen und inter­natio­nalen Berufsbildung und entwickelt neue, praxis­orientierte Lösungsvorschläge für die beruf­liche Aus- und Weiterbildung. Im BIBB ist in der Zentralabteilung im Referat Z 1 „Personal, Ausbildungsleitung“ ab sofort die Stelle einer / eines Sachbearbeiterin / Sachbearbeiters (m/w/d) (HR-Specialist im Bereich Personal­sachbearbeitung) mit der regelmäßigen wöchent­lichen Arbeits­zeit (zzt. 39 Std.) befristet für 5 Jahre zu besetzen.Sie übernehmen die personal­rechtliche Betreuung von einem Teil der rund 700 Tarif­be­schäftigten im BIBB, von der Ein­stellung bis zur Beendigung des Beschäftigungs­ver­hältnisses. Dies umfasst die Bearbeitung von viel­seitigen arbeits- und tarif­recht­lichen Angelegen­heiten. Sie haben ein fachlich einschlägiges Bachelor- bzw. Fachhoch­schul­studium, vorzugs­weise als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. der Wirtschafts- oder Rechtswissen­schaften mit einem Schwer­punkt im Bereich Personalwesen, abgeschlossen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeits- und Tarif­rechts. Berufs­erfahrung im Personal­bereich, vorzugsweise im öffentlichen Dienst des Bundes, ist von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse in den einschlägigen Normen des Personal­vertretungs­gesetzes, Allgemeinen Gleich­behandlungs­gesetzes, Bundes­gleichstellungs­gesetzes, den Regelungen im Sozial­gesetz­buch IX sowie den Bestimmungen der Bundes­haushaltsordnung. Sie besitzen gute Kenntnisse des deutschen Berufsbildungs- bzw. Bildungs­systems sowie aktueller berufs­bildungs­politischer Frage­stellungen. Sie sind in der Lage, rechtliche Frage­stellungen selbst­ständig zu bearbeiten und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Vor­schriften und deren Umsetzung in der Praxis. Sie verfügen über gute kommunikative Fähig­keiten und können auch schwierige Sach­verhalte schriftlich wie mündlich anschaulich und präzise darstellen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikations­technologien (insbesondere MS Office, Internet). Anwender­kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Sie verfügen über Englisch­kenntnisse, die mindestens dem Niveau B 1 des europäischen Referenz­rahmens für Sprachen entsprechen. Sie zeichnet neben einer verantwortungs­bewussten und service­orientierten Arbeits­weise eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kooperations- und Team­fähigkeit aus. Sie sind konflikt­fähig und auch unter Zeit­druck sehr belastbar und flexibel.
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in TZ

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n: Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in TZ 19,5 Stunden Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Bearbeiten Sie selbstständig alle administrativen Aufgaben eines Dienstverhältnisses (vom Eintritt bis Austritt) für einen definierten Mitarbeiterbereich Erfassen und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem LOGA Sind Sie erste Ansprechperson für die Mitarbeiter:innen in allen Fragen zum Dienstverhältnis Organisieren Sie das Melde- und Bescheinigungswesen für Ihren Bereich Korrespondieren Sie mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Bewerberverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Personal Fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem Krankenhaus Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (AVR/TVöD) sehr gute (Selbst-)Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative Sie sind ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit EDV und gängiger Standardsoftware Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how einbringen können Unser Arbeitsklima entspricht unserem Leitbild: Im Mittelpunkt der Mensch Vorteile eines Tarifvertrags (AVR) inkl. tariflicher leistungsgerechter Vergütung und einer attraktiven zusätzlichen Altersversorgung Corporate Benefits Individuelle Arbeitszeitregelungen Gesundheitsförderung inkl. regelmäßiger Impfangebote Dienstradleasing Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent im Bereich Office (m/w/d) intern

Di. 28.06.2022
Bonn
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Bonn haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent im Bereich Office (m/w/d) intern Standort: Bonn Vollzeit, unbefristetEine unserer schönsten und größten Niederlassungen im Herzen von Bonn hat jahrelange Erfahrung und einen etablierten Namen im Bereich der Personaldienstleistung. Wir wollen uns noch weiter vergrößern und ausbauen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von Kaufmännischem Personal aller Branchen. Wollen Sie mitwirken bei diesem spannenden Wachstumsprozess? Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt und Sie sich im Vertrieb und in der Personaldienstleistung "zu Hause" fühlen, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische DienstleistungenAufbau von Netzwerken und Akquisition neuer KundenPräsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich PersonalvermittlungSuche, Auswahl und Beurteilung geeigneter KandidatenAnwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des PersonalrecruitingsGeschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung)Hohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Mitarbeiter:in (Tarifbeschäftigte:r) im Personalmanagement / HR

Mo. 27.06.2022
Köln
Universitätsverwaltung Mitarbeiter:in (Tarifbeschäftigte:r) im Personalmanagement / HR Sachgebiet Tarifbeschäftigte in Technik und Verwaltung Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Die Abteilung Personalmanagement ist mit rund 45 Mitarbeiter: innen verantwortlich für die Personalangelegenheiten der Beschäftigten in Wissenschaft, Technik und Veraltung und betreut diese in arbeits-, tarif- und beamtenrechtlicher Hinsicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Sachgebiet Tarifbeschäftigte in Technik und Verwaltung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen sowie Begleitung der Mitarbeiter:innen im gesamten Employee-Life-Cycle: Einstellung, Tätigkeitsbewertung und Eingruppierung, Erstellung der Arbeitsverträge Betreuung und Administration im laufenden Beschäftigungsverhältnis Abwicklung von Austrittsprozessen, Erstellung von Zeugnissen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und den Interessensvertretungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten in SAP Pflege des Wissensmanagementsystems einschließlich Mitarbeit an dessen konzeptioneller Weiterentwicklung IT-Unterstützung im Geschäftsbereich Mitarbeit in IT-Projekten und Projekten im Rahmen von Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement abgeschlossenes (FH-)Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen oder Abschluss als Verwaltungsfachwirtin mindestens zweijährige Berufserfahrung im Personalwesen service- und dienstleistungsorientiertes Handeln sowie verbindliches Auftreten auch in schwierigen Situationen gute Englischkenntnisse hohe IT-Affinität Kenntnisse und praktische Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sowie SAP-HCM Kenntnisse sind von Vorteil flexible Möglichkeiten zur mobilen Arbeit ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stellen sind ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sie sind unbefristet. Die Stellenbesetzung kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit erfolgen. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Unterstützung bei der Implementierung unseres HR-Tools Selbstständige Erstellung von Analysen und Auswertungen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Planung und Organisation des Onboarding-Events in enger Zusammenarbeit mit den betriebsinternen Schnittstellen. Unterstützung bei der Standardisierung von Prozessen im HR Umfeld Mitwirkung bei diversen HR-Projekten und Unterstützung bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Implementierung diverser HR-Prozesse Dokumentation der HR-Prozesse Eigenständige Recherchearbeit zu verschiedenen HR relevanten Themengebieten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftsrecht (oder vgl.), idealerweise mit Schwerpunkt Personal Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- sowie Teamfähigkeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denken mit ausgeprägter Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mehr Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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