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Administration: 113 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 10
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Auszubildender Kaufmann/-frau für Büromanagement

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Büros in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin suchen wir ab August/September 2022 jeweils eine/n Auszubildende/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Sie organisieren in verschiedenen Abteilungen bürowirtschaftliche Abläufe, erlernen das kaufmännische Handwerkszeug und erhalten umfassende Einblicke in unser Tagesgeschäft und die Struktur unserer internationalen Kanzlei, Sie erhalten Praxis in der Mandatsbearbeitung vom Dokumentenmanagement über die Mandatsverwaltung bis hin zur Rechnungsstellung, Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie Koordination und Vorbereitung interner und externer Termine mit nationalen und internationalen Mandanten und kleinerer Events sowie Reiseplanung und Reisekostenabrechnung, Dokumentenbearbeitung und Dokumentenmanagement und Sie rotieren durch verschiedene Abteilungen. Neben dem Bereich „Assistenz und Sekretariat“ kann Ihre zweite Wahlqualifikation in den Bereichen  „Personalwirtschaft“, „Marketing und Vertrieb“ oder „Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement“ liegen. Ihre (Fach-) Hochschulreife oder Ihre mittlere Reife mit einem guten Notenbild abgeschlossen haben, über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, bereits Grundkenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen haben, ein echter Teamplayer sind, aber auch gerne selbstständig arbeiten, Freude daran haben an Projekten zu arbeiten und gerne zu organisieren, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten zu Ihren Stärken zählt und Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft mitbringen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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IT Recruiter:in (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Moderne HR-Abteilungen in agilen Software-Unternehmen sind heute mehr als der passiv-administrative Verwaltungsapparat. Die Digital Talent Guides bilden deshalb innerhalb der Valtech Mobility ein Team von aktiv-gestaltenden Mitarbeiter:innen. Als fester Bestandteil des Teams helfen Sie dabei, unser Recruiting auf das nächste Level zu heben. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Frankfurt (Neu-Isenburg) oder Düsseldorf im Recruiting von Expert:innen rund um die Softwareentwicklung. Überregionale Unterstützung der Digital Talents Guides (HR) im gesamten Recruiting-Prozess Recruiting über die bekannten Kanäle wie Stellenanzeigen und Active Sourcing Verfolgung der aktuellen Recruitingtrends zur Auswahl neuer, innovativer Recruiting-Ansätze Screening eingehender Bewerbungen, Korrespondenz mit externen Dienstleister:innen und Führen von Interviews Konzeption und Durchführung verschiedener Recruiting-Kampagnen (Social Media, Messen, Hochschulen etc.) Administrative Abwicklung der Einstellungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Recruiting von IT-Fachkräften, sodass Schlagworte wie DevOps, Cloud, Microservices, Spring Boot etc. zusätzlich motivieren Hohe IT-Affinität und Interesse an agilen Arbeitsmethoden in einem innovativen Software-Unternehmen Freundliches und begeisterndes Auftreten, um die Marke Valtech Mobility nach Außen zu repräsentieren Freude am Austausch im Team und eine große Portion Selbstorganisation Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Executive Assistant - Administrative Services & Executive Support - Financial Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Terminplanung, Vorbereitung und Abwicklung interner Meetings und externer Veranstaltungen sowie Time- und Travelmanagement Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen Verfassung anspruchsvoller Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie aktive Unterstützung im Tagesgeschäft Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Abgeschlossene Sekretariatsausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in der Hotellerie oder als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Sekretariatsbereich Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten und idealerweise SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Friedrichsdorf, Taunus
World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich fast 35.000 Menschen in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen. Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt? Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main engagierte Unterstützung. Personalsachbearbeiter (m/w/d)Ein herzliches und respektvolles Miteinander mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus attraktive Möglichkeiten zur flexiblen und mobilen Arbeitszeitgestaltung sowie ein dynamisches und agiles Umfeld in einer international agierenden Organisation. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards in der operativen Personalarbeit insbesondere in Bezug auf die Mitarbeiterbetreuung Selbständiger Aufbau und Umsetzung moderner Personal-Prozesse sowie Sicherstellung der internen Personal-Richtlinien in Abstimmung mit der Personalleitung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung am jährlichen Budgetprozess Unterstützung der Führungskräfte bei der Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Bestimmungen Durchführung und Beratung zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, und einer relevanten Weiterbildung sowie mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen Sie insbesondere über folgende Kompetenzen und Erfahrungen: Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und nutzen Ihre Handlungsspielräume effizient durch eine eigenständige Arbeitsweise Durch Ihr professionelles, verbindliches und sicheres Auftreten und Ihre ausgezeichneten Kommunikations-fähigkeiten gelingt es Ihnen schnell, vertrauensvolle Beziehungen zu Mitarbeitern auf allen Ebenen und Gremien aufzubauen Flexibilität bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und die Fähigkeit zum Multitasking stehen bei Ihnen nicht im Widerspruch zu einer sorgfältigen und detailorientierten Arbeitsweise Auch in turbulenten Zeiten verlieren Sie nicht den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Sie sind eine aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit, die sich durch hohes Engagement und eine gewinnende Art auszeichnet Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen und verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte Sie haben ein fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Position soll als Voll- oder Teilzeitstelle (min. 20 Std./Woche) besetzt werden.
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Werkstudent im Bereich Personal (w/m/*)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Unser Angebot: Anders arbeiten - für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Flexibles Arbeiten: Du kannst deine Arbeitszeiten in Einklang mit deinem Studium flexibel gestalten. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und dem Zubehör, das du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: Vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken. Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Du unterstützt unseren Recruitingprozess von der Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen über die Koordination der Vorstellungsgespräche, Bewerberkommunikation, Vorbereitung von Arbeitsverträgen bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter*innen. Im Rahmen des operativen Personalmanagements übernimmst du Aufgaben in der Mitarbeiterbetreuung, verwaltest und administrierst Informationen über unser Personalmanagementsystem und übernimmst Auswertungen im Rahmen des HR Controllings. Darüber hinaus warten weitere spannende Themenfelder wie Personalentwicklung, Feedbackkultur, Gesundheitsmanagement, Unterstützung im Rahmen von Verkehrsausschreibungen und Inbetriebnahmen auf dich. Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Du studierst Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä. mit Schwerpunkt Personal im fortgeschrittenen Semester und bringst bereits praktische Erfahrungen (Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeiten) im operativen Personalmanagement mit. Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und vertrauensvoll. Du bist bereit mindestens 15 Stunden pro Woche zu arbeiten. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Die Motivation auch mal ohne Vorgaben neue Prozesse zu entwickeln und so die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung – Erstausbildung

Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie in der ALH Gruppe genau richtig! Wir bieten Ihnen im Zentralbereich Personalentwicklung am Direktionsstandort Oberursel ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern und Ihr theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen. Mitwirkung bei der Einführung von Innovationen in der betrieblichen Ausbildung Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung ausbildungsbezogener Maßnahmen Mitarbeit im Personalmarketing für Auszubildende und dual Studierende Erstellung von Präsentationen und Konzepten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung digitaler Lernmöglichkeiten für die Zielgruppe Erstausbildung Student der Psychologie, eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder der BWL mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Kommunikationstalent, Teamgeist und Serviceorientierung Attraktive Praktikumsvergütung Konzernweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen wohlfühlen! Mehr dazu unter www.alte-leipziger.de/karriere
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Sachbearbeitung (m/w/d) in der Personalverwaltung

Mo. 23.05.2022
Wiesbaden
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus, mit Sitz in Wiesbaden, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 95 Kirchengemeinden, 1 Gesamtgemeinde, 50 Kindertagesstätten und 20 Stiftungen wahr. Wir suchen ab sofort eine/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Personalverwaltung mit einem Stellenumfang einer Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) in unbefristeter Beschäftigung Sie führen die Korrespondenz des Sachgebietes und bearbeiten die dem Sachgebiet zugeordneten Personalfälle in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie beraten und betreuen die Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer in personalrelevanten Themengebieten Sie führen die Stellenbesetzungsübersichten nach den Vorgaben der Haushalts- und Stellenplangrundsätze Sie erstellen Dienst- und Nachtragsverträge, Praktikantenverträge, Aufhebungsverträge Sie arbeiten konstruktiv mit internen und externen Stellen zusammen Sie führen die Haupt- bzw. Nebenpersonalakten Umsetzung und Überwachung der Vergütung Beurteilung und Beratung der Personalfälle in Steuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Personalkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und haben sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Sozialversicherung Sie besitzen gute IT-Kenntnisse, vorzugsweise in Personalprogrammen und verfügen über einen sicheren und schnellen Umgang mit den üblichen Büromedien Darüber hinaus sind Sie belastungs- und teamfähig und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit sowie durch Flexibilität aus Ihr Umgang mit Menschen ist sicher und serviceorientiert Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) wird vorausgesetzt. ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet eine Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget
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Werkstudent (m/w/d) im Personalbereich

Mo. 23.05.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Sie suchen nach einer Werkstudentenstelle im Personalbereich, in der Sie ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln können? Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres HR-Teams im operativen Tagesgeschäft in Dreieich. Sie unterstützen die operative Personalarbeit von A (wie Arbeitsvertrag) bis Z (wie Zeugnis) ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung der Datenübernahme für ein neues Personalwirtschaftssystem darüber hinaus führen Sie Recherchen zu Sonderthemen durch und unterstützen uns bei verschiedenen Projekten Sie sind ein/e immatrikulierte/r Student/in (m/w/d) der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben eine eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein schnelles Auffassungsvermögen Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit mit und haben idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen aus vorangegangenen Praktika/ Werkstudententätigkeiten im Bereich Human Resources Ihr Umgang mit dem MS-Office-Paket - insbesondere mit Excel ist sicher Sie haben eine sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift and last but not least – Sie verfügen über eine gute Portion Humor Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Senior/-Teamkoordinator für unser 1st Level Human Resources Team (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Deine Aufgaben Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen von EY-Mitarbeitenden und Bewerbenden zu den Themen Recruiting, Learning, Personalbetreuung und HR-Prozessen per Telefon und E-Mail Übernahme von HR-Projektverantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Rolle sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Identifikation von Optimierungspotenzialen in HR-Prozessen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen unterschiedlicher Fachbereiche im globalen EY-Netzwerk Stellvertretung des Teamleads Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger relevanter Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalentwicklung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Benefits bei EY.
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Werkstudent - People Services-Team (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.Aufgaben Koordination des gesamten Werkstudenten- und Praktikanten-Prozesses in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister Datenpflege des Personalinformationssystems für unsere Werkstudenten und Praktikanten Administrative HR-Tätigkeiten Erstellung von arbeitsvertraglichen Unterlagen, Bescheinigungen und Korrespondenz Nachhalten eintrittsrelevanter Dokumente Pflege der elektronischen Personalakten Aktualisierung von Musterschreiben Anforderungen/ Kenntnisse/ Erfahrungen lmmatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung BWL, Personalmanagement oder Vergleichbares Erste Praxiserfahrungen aus vorangegangenen Praktika/Werkstudententätigkeiten in Human Resources Hohe Bereitschaft, sich schnell in neue IT Tools und Prozesse einzuarbeiten Sehr guter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie idealerweise SAP HR Kenntnisse Sehr gewissenhafte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ein großes Maß an Zuverlässigkeit und ein schnelles Auffassungsvermögen Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Deutschkenntnisse auf Muttersprachler Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Zusätzliche Informationen: Besetzung der Stelle Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 12 Monate mit 20 Stunden pro Woche, Standort: Frankfurt About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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