Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 100 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Personaldienstleistungen 9
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Funk 3
  • Immobilien 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 43
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m|w|d) Personal, Administration & Recruiting

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Verantwortungsvolle Aufgaben in der Personalverwaltung und im Bewerbermanagement Kaufmännische Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern Unterstützung im Recruiting sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Unterstützung der zentralen Finanzbuchhaltung bei der Prüfung und Erfassung der Rechnungen Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses Eigenständige Planung von Reisen, Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Selbständige Organisation der anfallenden To Do's Individuelle und detaillierte Einarbeitung sowie enge Teamarbeit        Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität Immatrikulation im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Spaß am selbstständigen und strukturierten Arbeiten, dienstleistungsorientiert und flexibel Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resource Management

Di. 18.01.2022
Zuffenhausen, Weissach (Württemberg)
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PAG-P-1598609772-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Um hoch qualifizierte Fachkräfte, Auszubildende und Studierende für Porsche gewinnen und langfristig an das Unternehmen binden zu können bedarf es einer exzellenten Personalarbeit. Dies umfasst die Mitwirkung bei Aktivitäten rund um das Recruiting, die anschließende optimale Personalbetreuung sowie die Entwicklung und Begleitung von Talenten im Porsche Konzern national sowie international. Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützen uns, je nach Schwerpunkt Ihres Studiums, in einer der beschriebenen Abteilungen beispielsweise bei den folgenden Projekten und Tätigkeiten:   Recruiting & HR Marketing: Unterstützung bei der Einstellung sowie Betreuung unserer studentischen Zielgruppen Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Mitarbeit an Projekten und Strategien zur Arbeitgeberkommunikation und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Unterstützung bei anstehenden Recruiting-Projekten sowie Übernahme von Teilprojekten   HR Business Partner & HR Beratung Unterstützung bei der Bearbeitung von aktuellen Personalthemen sowie bei arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte Prozessunterstützung in spezifischen Projekten des ganzheitlichen Personalmanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Vorbereitung von Präsentationsunterlagen und Reportings   Führungskräfte & Tochtergesellschaften: Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten und Prozessen im Talentmanagement sowie eignungsdiagnostischer Maßnahmen Unterstützung bei der Betreuung von nationalen und internationalen Tochtergesellschaften Vorbereitung und Begleitung internationaler Projekte Mitarbeit bei der Vorbereitung von Gremien, Meetings und Calls   Bereich Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft & betriebliche Altersvorsorge: Unterstützung bei der Sicherstellung einer termingerechten Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in einem Konzernumfeld Mitarbeit im Support des SAP HCM Moduls PT sowie des Employee Self Services Mitwirkung bei der systematischen und effizienten Planung sowie Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Unterstützung bei der Steuerung der versicherungsförmigen Durchführungswege der betriebl. Altersversorgung Begleitung von spannenden Digitalisierungsprojekten zur Optimierung der Personalprozesse Qualifikation: Studium der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie, –informatik, International Business oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse   Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Student / Absolvent als Praktikant im Recruiting mit den Schwerpunkten Social Media Management und Active Sourcing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe.  Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort für mindestens 3 Monate einenAls Teil des Recruitings der Ebner Stolz Management Consultants unterstützen Sie uns im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Ihre Aufgaben reichen dabei vom klassischen Bewerbermanagement über das Active Sourcing bis hin zum Social Media Recruiting und vielfältigen HR-Projekten. So wirken Sie aktiv in allen Phasen des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses mit, entwickeln Konzepte weiter und können diese durch Ihre eigenen Ideen mitgestalten. Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in einem erfolgreichen und professionellen Arbeitsumfeld!Sie sind Student / Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal oder Marketing, haben bereits praktische Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt und möchten mit Ihren Kenntnissen unser Recruiting vorantreiben?Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Obstkorb: Damit die Gesundheit unserer Mitarbeiter nicht zu kurz kommt, steht jede Woche ein frischer Bio-Obstkorb zum freien Genuss zur Verfügung. Gratis Kaffee, Tee und Wasser: Ob für den Start in den Tag oder für neuen Schwung - wir haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Praktikanten Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Adecco ist Ihr Karriere-Partner! Mit uns gewinnen Sie tiefe Einblicke in bekannte und attraktive Unternehmen aus der Region und können auf diese Weise wertvolle Erfahrungen für Ihre Zukunft sammeln.Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen Mitarbeit im Bewerbermanagement Betreuung der Mitarbeitenden Vor- und Nachbereitung der externen Gehaltsabrechnung und Erstellungvon Personalstatistiken Erstellen von Bescheinigungen Mitarbeit in der Zeitwirtschaft Pflege der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Personalkauffrau/-mann oder abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in SAP von Vorteil Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristigen Einsätzen Entlohnung nach Tarif, inklusiver Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. Sprachkurse oder MS Office
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für die Ämterbetreuung beim Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sachgebiet Personalwirtschaft berät und betreut die städtischen Ämter und Eigenbetriebe in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem werden in diesem Bereich Querschnittsfunktionen für die gesamte Stadtverwaltung übernommen. ganzheitliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten (ohne Bezügeabrechnung) für die städtischen Beschäftigten und Beamt*innen Beratung und Unterstützung der Ämter in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Klärung fachspezifischer Grundsatzfragen Mitwirkung in spannenden Projekten und bei bereichsübergreifenden Aufgaben Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einen Studienabschluss als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in FH (m/w/d) oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss; die Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Absolvent*innen (m/w/d) des Lehrgangs zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich fundierte Fachkenntnisse im Beamten- und Tarifrecht sowie in weiteren einschlägigen Rechtsgebieten für das Personalwesen des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil selbstständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit sowie den Mut Entscheidungen zu treffen eine verantwortungsbewusste, teamfähige Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Zusammenarbeit mit motivierten und aufgeschlossenen Kolleg*innen Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
Zum Stellenangebot

Working Student Project Management Office - People Advisory Services (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us!The exceptional EY experience. It's yours to build.Within People Advisory Services you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area by designing and developing state-of-the-art software solutions tailored to our client's needs Support the Project Manager in developing, introducing, and tracking of the project plan and implementation efforts across the delivery team in the Project Management Office (PMO) Assist the delivery team to efficiently contribute to the project (tool and process setup incl. access and user management, communications and documentation) Support the Project Manager and work streams in coordinating and executing cross-functional project tasks Contribute to project planning and the communication to the team; support in tracking of project KPI's for internal and external monitoring and reporting purposes Build out and evolve internal processes over time to ensure flexible adaptation to changes of the project situation Pursuit of a Master's degree preferably in the fields of Business, Economics, Technology, or others Project work experience beneficial; Interest in working and interacting with cross-functional teams Critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude, an eye for detail and a high willingness to learn Organizational talent; Ability to prioritize and work on different tasks Proactive behavior wanted; Be a Team player and adapt to changing processes; enjoy communicating and working on international projects Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program Development of an international work network High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in (m/w/d) Human Resources

Mo. 17.01.2022
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Personalabteilung gliedert sich in die Teams HR-Management und HR-Services. Das HR-Management verantwortet strategisch und operativ den Einstellungsprozess und die nachhaltige Weiterqualifizierung aller Mitarbeiter:innen. Daneben unterstützt das Team als interner Dienstleister die Führungskräfte und Mitarbeiter:innen der DKMS bei allen Fragen und Angelegenheiten im Bereich Mitarbeiter:innenentwicklung. Das Team HR-Services ist zuständiger Ansprechpartner für personenbezogene Daten/Verträge sowie die Abrechnung und arbeitet internen und externen Schnittstellen zu.  Zur Unterstützung unserer Personalabteilung in Tübingen suchen wir ab sofort eine:n Werkstudent:in (m/w/d) Human Resources (befristet; ca. 20 h/Woche) Administrative Unterstützung der HR-Abteilung im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Unterstützung beim Bewerbermanagement (Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen, Terminkoordination etc.) Administrative Betreuung des Learning Management-Systems (Einpflegen von Weiterbildungsangeboten, Verwaltung von Teilnehmerlisten etc.) Unterstützung bei Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Schulungen und Workshops Telefonische und schriftliche Terminkoordination mit internen und externen Schnittstellen Recherchen über externe Anbieter von Seminaren sowie Einholen von Angeboten Mitwirkung beim Zeugniserstellungsprozess Unterstützung bei allgemeinem Schriftverkehr in der Personaladministration Mitwirkung bei der Digitalisierung und Archivierung diverser Personalfälle  Bearbeitung der Eingangspost Eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges – idealerweise mit Schwerpunkt Personal Großes Interesse an Personalarbeit, idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Innovationsfreude und Begeisterungsfähigkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld. Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte. Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung. Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich. Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Position ist auf 2 Jahre befristet. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: