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Administration: 94 Jobs in Overath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Administration

Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent im Bereich Office (m/w/d) intern

Di. 28.06.2022
Bonn
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Bonn haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent im Bereich Office (m/w/d) intern Standort: Bonn Vollzeit, unbefristetEine unserer schönsten und größten Niederlassungen im Herzen von Bonn hat jahrelange Erfahrung und einen etablierten Namen im Bereich der Personaldienstleistung. Wir wollen uns noch weiter vergrößern und ausbauen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von Kaufmännischem Personal aller Branchen. Wollen Sie mitwirken bei diesem spannenden Wachstumsprozess? Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt und Sie sich im Vertrieb und in der Personaldienstleistung "zu Hause" fühlen, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische DienstleistungenAufbau von Netzwerken und Akquisition neuer KundenPräsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich PersonalvermittlungSuche, Auswahl und Beurteilung geeigneter KandidatenAnwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des PersonalrecruitingsGeschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung)Hohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) (HR-Specialist im Bereich Personalsachbearbeitung)

Di. 28.06.2022
Bonn
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ist das anerkannte Kompetenzzentrum zur Erforschung und Weiter­ent­wicklung der beruflichen Aus- und Weiter­bildung in Deutschland. Das BIBB identi­fiziert Zukunfts­aufgaben der Berufsbildung, fördert Innovationen in der nationalen und inter­natio­nalen Berufsbildung und entwickelt neue, praxis­orientierte Lösungsvorschläge für die beruf­liche Aus- und Weiterbildung. Im BIBB ist in der Zentralabteilung im Referat Z 1 „Personal, Ausbildungsleitung“ ab sofort die Stelle einer / eines Sachbearbeiterin / Sachbearbeiters (m/w/d) (HR-Specialist im Bereich Personal­sachbearbeitung) mit der regelmäßigen wöchent­lichen Arbeits­zeit (zzt. 39 Std.) befristet für 5 Jahre zu besetzen.Sie übernehmen die personal­rechtliche Betreuung von einem Teil der rund 700 Tarif­be­schäftigten im BIBB, von der Ein­stellung bis zur Beendigung des Beschäftigungs­ver­hältnisses. Dies umfasst die Bearbeitung von viel­seitigen arbeits- und tarif­recht­lichen Angelegen­heiten. Sie haben ein fachlich einschlägiges Bachelor- bzw. Fachhoch­schul­studium, vorzugs­weise als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. der Wirtschafts- oder Rechtswissen­schaften mit einem Schwer­punkt im Bereich Personalwesen, abgeschlossen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeits- und Tarif­rechts. Berufs­erfahrung im Personal­bereich, vorzugsweise im öffentlichen Dienst des Bundes, ist von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse in den einschlägigen Normen des Personal­vertretungs­gesetzes, Allgemeinen Gleich­behandlungs­gesetzes, Bundes­gleichstellungs­gesetzes, den Regelungen im Sozial­gesetz­buch IX sowie den Bestimmungen der Bundes­haushaltsordnung. Sie besitzen gute Kenntnisse des deutschen Berufsbildungs- bzw. Bildungs­systems sowie aktueller berufs­bildungs­politischer Frage­stellungen. Sie sind in der Lage, rechtliche Frage­stellungen selbst­ständig zu bearbeiten und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Vor­schriften und deren Umsetzung in der Praxis. Sie verfügen über gute kommunikative Fähig­keiten und können auch schwierige Sach­verhalte schriftlich wie mündlich anschaulich und präzise darstellen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikations­technologien (insbesondere MS Office, Internet). Anwender­kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Sie verfügen über Englisch­kenntnisse, die mindestens dem Niveau B 1 des europäischen Referenz­rahmens für Sprachen entsprechen. Sie zeichnet neben einer verantwortungs­bewussten und service­orientierten Arbeits­weise eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kooperations- und Team­fähigkeit aus. Sie sind konflikt­fähig und auch unter Zeit­druck sehr belastbar und flexibel.
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Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum 01.09.2022 eine:n: Auszubildende/n Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie die Abläufe und Strukturen in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen unserer Klinik kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Patientenaufnahme Wir vermitteln Ihnen fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und dem gesundheitsspezifischen Bereich eines Krankenhauses Sie rechnen Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab, bearbeiten Vorgänge des Rechnungswesens und des Controllings sowie der Personalwirtschaft im Gesundheitsbereich Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Betriebsabläufen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie EDV-Grundkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team – wir können uns auf Sie verlassen und Sie sich auf uns Einen interessanten Ausbildungsplatz im abwechslungsreichen Klinikalltag mit aufgeschlossenen Kolleg:innen in einem familiären Umfeld Eine Azubi-Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge in einer Zusatzversorgungskasse Jobticket mit Arbeitgeberzuschuß Jobrad
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in TZ

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n: Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in TZ 19,5 Stunden Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Bearbeiten Sie selbstständig alle administrativen Aufgaben eines Dienstverhältnisses (vom Eintritt bis Austritt) für einen definierten Mitarbeiterbereich Erfassen und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem LOGA Sind Sie erste Ansprechperson für die Mitarbeiter:innen in allen Fragen zum Dienstverhältnis Organisieren Sie das Melde- und Bescheinigungswesen für Ihren Bereich Korrespondieren Sie mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Bewerberverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Personal Fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem Krankenhaus Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (AVR/TVöD) sehr gute (Selbst-)Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative Sie sind ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit EDV und gängiger Standardsoftware Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how einbringen können Unser Arbeitsklima entspricht unserem Leitbild: Im Mittelpunkt der Mensch Vorteile eines Tarifvertrags (AVR) inkl. tariflicher leistungsgerechter Vergütung und einer attraktiven zusätzlichen Altersversorgung Corporate Benefits Individuelle Arbeitszeitregelungen Gesundheitsförderung inkl. regelmäßiger Impfangebote Dienstradleasing Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Unterstützung bei der Implementierung unseres HR-Tools Selbstständige Erstellung von Analysen und Auswertungen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Planung und Organisation des Onboarding-Events in enger Zusammenarbeit mit den betriebsinternen Schnittstellen. Unterstützung bei der Standardisierung von Prozessen im HR Umfeld Mitwirkung bei diversen HR-Projekten und Unterstützung bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Implementierung diverser HR-Prozesse Dokumentation der HR-Prozesse Eigenständige Recherchearbeit zu verschiedenen HR relevanten Themengebieten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftsrecht (oder vgl.), idealerweise mit Schwerpunkt Personal Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- sowie Teamfähigkeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denken mit ausgeprägter Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mehr Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Mitarbeiter:in (Tarifbeschäftigte:r) im Personalmanagement / HR

Mo. 27.06.2022
Köln
Universitätsverwaltung Mitarbeiter:in (Tarifbeschäftigte:r) im Personalmanagement / HR Sachgebiet Tarifbeschäftigte in Technik und Verwaltung Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Die Abteilung Personalmanagement ist mit rund 45 Mitarbeiter: innen verantwortlich für die Personalangelegenheiten der Beschäftigten in Wissenschaft, Technik und Veraltung und betreut diese in arbeits-, tarif- und beamtenrechtlicher Hinsicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Sachgebiet Tarifbeschäftigte in Technik und Verwaltung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen sowie Begleitung der Mitarbeiter:innen im gesamten Employee-Life-Cycle: Einstellung, Tätigkeitsbewertung und Eingruppierung, Erstellung der Arbeitsverträge Betreuung und Administration im laufenden Beschäftigungsverhältnis Abwicklung von Austrittsprozessen, Erstellung von Zeugnissen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und den Interessensvertretungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten in SAP Pflege des Wissensmanagementsystems einschließlich Mitarbeit an dessen konzeptioneller Weiterentwicklung IT-Unterstützung im Geschäftsbereich Mitarbeit in IT-Projekten und Projekten im Rahmen von Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement abgeschlossenes (FH-)Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen oder Abschluss als Verwaltungsfachwirtin mindestens zweijährige Berufserfahrung im Personalwesen service- und dienstleistungsorientiertes Handeln sowie verbindliches Auftreten auch in schwierigen Situationen gute Englischkenntnisse hohe IT-Affinität Kenntnisse und praktische Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sowie SAP-HCM Kenntnisse sind von Vorteil flexible Möglichkeiten zur mobilen Arbeit ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stellen sind ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sie sind unbefristet. Die Stellenbesetzung kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit erfolgen. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn
In der LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalsachbearbeiterin/ Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Personal und Recht. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: 9c TVöD Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und rund 1.700 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Selbständige Bearbeitung aller Personalmaßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt  Betreuung und Beratung der Beschäftigten in sämtlichen Personalangelegenheiten  Unterstützung der Leitung Personal und Recht im operativen Tagesgeschäft  Eingabe und Prüfung der Mitarbeitenden-Stammdaten in SPX und SAP Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildungsschwerpunkt im Personalwesen (zum Beispiel Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann) oder Angestelltenlehrgang II/Verwaltungsfachwirt/-in oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftsrecht (FHDiplom/Bachelor) oder eine gleichwertige Qualifikation Wünschenswert sind: Sehr gute Kenntnisse der anzuwendenden arbeitsrechtlichen Vorschriften, insbesondere des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes (TVöD)  Gute Kenntnisse des Personalvertretungsgesetztes für das Land Nordrhein-Westfalen (LPVG NRW)  Kundenorientierung und das Verständnis Ihrer Arbeit als Dienstleistung für die Klinikbeschäftigten  Gute MS Office- und SAP – Kenntnisse (möglichst SAP R/3 HR)  Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamgeist  Hohes Engagement, Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft  Erfahrung in der Anwendung des SPX-Dienstplanprogrammes  Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst  Ein umfangreiches Fortbildungsangebot  Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich  Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung  Freier Eintritt in die LVR-Museen  Vielfältige Aufgaben  Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert  Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist  Gute Verkehrsanbindung sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Eine Kantine in unserem Haupthaus  Bei unvorhergesehenen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson.
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Studentische Aushilfe (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir sind die Pax-Bank – eine nachhaltige Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln. Und wirhaben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerteZukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis.Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100Jahren.Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionensowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. DerSchwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie derImmobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd.und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 9 Mrd. sind wir eine der führendenNachhaltigkeitsbanken in Deutschland.Über Sie:Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und haben Lust, unsere Service-Team aktiv zu unterstützen. Diskretion, Zuverlässigkeit, genaues Arbeiten, ein gutes analytischesUrteilsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Sie besonders aus? Dann sind Sie bei uns genaurichtig!Das sind Ihre Aufgaben:Sie werden unser Service-Team in der AGB-Bearbeitung in den Bereichen Archivierung,Rückläuferbearbeitung oder bei kleineren Aufgaben in der Administration des Kundengeschäftsunterstützen.Sie verfügen über: MS-Office Kenntnisse und PC-Kenntnisse Handhabung einfacher Verwaltungsaufgaben Diskretion und Zuverlässigkeit TeamfähigkeitWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihresfrühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 022116015-878) gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Teilzeit-Vormittag-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Übersetzer/Translator (w/m/d) Deutsch-Tschechisch

Mo. 27.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Online-Redakteure und Übersetzer haben wir stets unsere Zielgruppe im Visier: Mit unseren strukturierten und aussagekräftigen Texten ist unser größtes Anliegen, den Lesern auf einen Blick alle Informationen zu liefern, die sie benötigen. Oberstes Ziel ist es, einzigartigen Content mit echtem Mehrwert zu bieten. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Für den tschechischen Markt übersetzt du kurze bis lange Texte des Kaufland.de Online-Marktplatzes, die sich an Kunden und Business-Partner richten Du übernimmst das Korrekturlesen von bereits übersetzten tschechischen Texten, erstellst eigenständig einen Translation Memory und setzt ein Glossar auf Du pflegst die Terminologiedatenbank und ermöglichst dadurch eine hochqualitative und konsistente Übersetzungsarbeit Als Mitglied der Redaktion arbeitest du nicht nur eng mit den Redakteuren, sondern auch mit weiteren Übersetzern und anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um eine unserem Produkt gerecht werdende Übersetzung zu gewährleisten Du passt das vorliegende Wording an die Besonderheiten der tschechischen Sprache an Du kennst dich gut im tschechischen Markt aus und hilfst uns dabei, unser Produkt noch besser auf die Kundengruppe auszurichten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du sprichst sowohl Tschechisch (Muttersprache) als auch Deutsch (C1-C2 Niveau) fließend und kannst problemlos zwischen beiden Sprachen übersetzen Du hast bereits einige berufliche Erfahrungen im Übersetzen und Schreiben von Texten für den tschechischen Markt gesammelt und verfügst über ein Studium eines geisteswissenschaftlichen Fachs, idealerweise im Bereich Fremdsprachen oder Übersetzung Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CAT-Software (im Idealfall Trados) Du verfügst im Idealfall über erste Erfahrung in den Bereichen Terminologiemanagement und Terminologiesysteme Du scheust dich nicht davor, mit anderen Abteilungen in Kontakt zu treten und gemeinsam an einer idealen Übersetzung zu arbeiten Eine genaue Arbeitsweise und die richtige Priorisierung von Aufgaben zählen zu deinen Stärken und du hast Spaß daran, aktiv an der Gestaltung von Prozessen mitzuwirken Die Zufriedenheit der Kunden hat für dich höchste Priorität Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm , Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Project Management Officer (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 662 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Bietet methodische und verfahrenstechnische Unterstützung und Anleitung in Bezug auf Projektmanagement-Standards und fördert deren Anwendung in Übereinstimmung mit globalen Ansätzen und Richtlinien. Unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Projektmanagement-Systems/-Tools durch regelmäßiges Feedback an den GPMO und/oder andere relevante Stakeholder. Unterstützt den strategischen Priorisierungsprozess der SFs/BSs-Projekte und verwaltet Abhängigkeiten über mehrere Projekte hinweg. Ist verantwortlich für die Koordination und das Management von Ressourcen für die verschiedenen Projekte der jeweiligen SF/ BS. Sammelt Daten über den Projektfortschritt und erstellt Berichte. Verfolgt und verwaltet den Projektnutzen sowie finanzielle Informationen, z. B. ROI. Prüft Projektideen während der Projektaufbauphase. Unterstützt die Projektleiter operativ, z.B. Moderation von Workshops und Meetings oder temporäres Projektcontrolling. Unterstützt bei Bedarf bei der Schulung und dem Mentoring von Projektleitern und -mitgliedern. Weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. Studium in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder IT Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der gängigen Tools und Methoden sowie deren sichere Anwendung Hohe Eigenständigkeit in der strukturierten Umsetzung definierter Teilaufgaben Gute Kollaborationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement Offene, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten Hands-on und strategische Handlungsweise, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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