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Administration: 67 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
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Branche
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  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 21
  • Home Office möglich 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Administration

Übersetzer*in (w/m/d) im International Office (deutsch/englisch)

Sa. 14.05.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 348 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im International Office ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Übersetzer*in (w/m/d) im International Office (deutsch/englisch) Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet in der Entgeltgruppe 11 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Übersetzung und Lektorat zentraler Texte (Webseiten, zentrale Dokumente, Vorlagen etc.) der FernUniversität ins Englische Kommunikation mit und Beratung der Hochschulangehörigen zum Querschnittsthema englisch­sprachige Übersetzungen Pflege der englischsprachigen Webseiten der Fernuniversität in Imperia, Layoutkontrolle Kommunikation mit den Webseitenverantwortlichen Aufbau und Pflege der universitätseigenen Terminologiedatenbank Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der englischsprachigen Serviceangebote der FernUniversität und der Sprachangebote für alle Zielgruppen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-Niveau) in Übersetzungswissenschaft oder vergleich­barer Abschluss mit Englisch als Schwerpunkt oder Englisch als Muttersprache Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenzen Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch auf C2-Niveau) Anwendungsbasierte Kenntnisse im Arbeiten mit Content Management Systemen Nachgewiesene (Berufs-)Erfahrungen in der Übersetzung und im Projektmanagement von Überset­zungen aus dem Hochschul- und Wissenschaftsbereich Idealerweise anwendungsbasierte Kenntnisse des Translation-Memory-Systems Trados Studio Interkulturelle Kompetenz und interkulturelles Know-how zum erfolgreichen Code-Switchen in deutschen und international ausgerichteten Hochschul- bzw. Wissenschaftsdarstellungen und -kom­munikationsweisen Einschlägige Auslandserfahrungen (z. B. studienbedingter Auslandsaufenthalt) Darüber hinaus erwarten wir: Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und offene Kommunikation. Uns sind der Spaß an der Arbeit im internationalen Kontext und die entsprechende Flexibilität und Serviceorientierung besonders wichtig. Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung eine Arbeitsprobe bei.Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weit­reichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Werkstudent (m/w/d) Personal

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In über 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 457 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2021 umfasste das Projektportfolio 54 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 7,5 Milliarden Euro und 16.418 Einheiten. Mitarbeit bei der Erstellung personalrelevanter Schriftstücke Eigenständige Digitalisierung und Pflege der Personalakte Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Unterstützung der Personalreferenten bei der Umsetzung verschiedener Personalmaßnahmen Student (m/w/d), Fachrichtung zweitrangig Erste praktische Erfahrungen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Mitarbeiter*in Organisation (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß an teamorientierter und interdisziplinärer Zusammenarbeit? Sie haben “den Blick für das Ganze” und behalten die Übersicht? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die vakante Stelle im Bereich Kundenservice und Qualitätsmanagement suchen wir kurzfristig eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. Umsetzung und Weiterentwicklung der inneren Ordnungsstruktur der Bochum Wirtschaftsentwicklung;  enge Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Koordination interner Abläufe, wie z. B. beim On- und Offboarding neuer Mitarbeitenden, bei hausinternen Umzügen etc. Koordination und Überwachung des internen Ticket-Systems sowie Nachverfolgung der zugewiesenen Aufgaben an interne und externe Dienstleister*innen Mitarbeit bei Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen einschließlich Betreuung der betrieblichen Unterweisungen Bestellwesen für Büro- und Verbrauchsmaterial und Büroausstattungen inkl. Angebotseinholung Organisation von Geschäftsreisen in Kooperation mit Unterstützung durch ein externes Reisebüro Mitarbeit bei der Organisation des Archivs Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie erfolgreiche Berufserfahrung in vergleichbarer Position Integrität sowie souveränes und professionelles Auftreten und freundliches Wesen Strukturierte, eigenständige, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Hohe Affinität zur digitalen Büroorganisation (z. B. CRM, DMS) Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Unbefristeter Vertrag in Teilzeit (20 Std./Woche), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-Bike-Leasing, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboarding
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Personalsachbearbeiter/-in - Pflege (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist im Einstellungsbereich nichtwissenschaftlicher Beschäftiger zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalsachbearbeiter/-in – Pflege (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zunächst befristet bis zum 30.04.2023 im Rahmen einer Vertretungsregelung zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen für Pflegekräfte sowie Einleitung des Mitwirkungsverfahrens Bewertung von Arbeitsplatzbeschreibungen für Pflegekräfte im Rahmen der geltenden rechtlichen und tariflichen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung Kommunikation mit den Beteiligten eines Stellenbesetzungsverfahrens (bspw. Bewerber/-innen, Vorgesetzte, Gremien, Personalwirtschaft, Pflegedirektion) Einleitung des Mitbestimmungsverfahren im Rahmen des Einstellungsverfahrens Erstellung von Arbeitsverträgen sowie das Führen von Einstellungsgesprächen mit Pflegekräften inkl. Vertragsunterzeichnungen Sachgemäße und zeitgerechte Meldungen der Entgelte an die abrechnende Stelle sowie Datenpflege in SAP HR Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (z.B. TV-L, TVöD, BAT, VKA, AVR) sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Erste Erfahrungen mit Einstellungen von nichtwissenschaftlichen Beschäftigten Erfahrungen in der Kontaktpflege mit Ausbildungsträgern sowie im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein freundliches aufgeschlossenes Auftreten Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d), Dienstplan und Zeitwirtschaft

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Die Kath. St. Paulus Gesellschaft sichert an mehr als 17 Standorten mit fast 10.000 Mitarbeitenden die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 12 Krankenhäusern betreuen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Die Personalabteilung der MKS St. Paulus GmbH mit Sitz am Marienkrankenhaus Schwerte ist für das gesamte Spektrum der strategischen und administrativen Personalarbeit der MKS St. Paulus GmbH zuständig. Wir sind Ansprechpartner für rund 1.000 Mitarbeitende aus den verschiedensten Berufsfeldern.  Personalsachbearbeiter (m/w/d), Dienstplan und Zeitwirtschaft Stellennummer: MKS_01 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenart: unbefristet in Voll – oder Teilzeit ganzheitliche Betreuung und Verwaltung des Dienstplan- und Zeitwirtschaftsprogrammes Time Office Verwaltung der Benutzer- und Zugriffsrechte Beratung unserer Führungskräfte sowie Mitarbeitenden bei Fragen zum Dienstplanprogramm Schulung der Dienstplananwender Anlage neuer tarifkonformer Dienstzeiten und Dienstzeitmodelle in Abstimmung mit der MAV Anlage, Prüfung und Kontrolle arbeitszeitrechtlicher Vorgaben Auswertungen zu Dienstplänen und Personal monatliche Übertragung der Dienstplandaten in das Abrechnungsprogramm Zusammenarbeit mit Dienstplanern, Personalsachbearbeitern und Programmanbietern idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung und Wissen im Bereich Zeitwirtschaft, idealerweise im Gesundheitswesen wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Personalabrechnung (Tarif AVR und BAT-KF), der Lohn- und Gehaltssoftware KIDICAP PPAY sowie der Personaleinsatzplanungssoftware TIMEOFFICE sind von Vorteil Sie sind in der Lage, arbeitszeitrechtliche Vorgaben in der Zeitwirtschaft zu beachten und Anwender zu informieren Freude am Finden und Umsetzen von systemseitigen Lösungen für die fachliche Arbeit der Anwender sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und gutes Excel-Wissen sowie allgemeine Datenbank-Grundkenntnisse eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres Auftreten ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Identifikation mit den Zielen und Werten eines christlich geprägten Arbeitsgebers Wir denken über Hierarchien und Fachbereiche hinaus und wollen uns weiterentwickeln. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Wir legen Wert auf eine strukturierte Einarbeitung und stellen Ihnen deshalb eine:n Mentor:in an Ihre Seite, welche:r Sie bei Ihrem Start unterstützt. Die Vergütung erfolgt nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir mögen unsere Region mit ihren kulturellen Besonderheiten. Wir wissen um die Herausforderung, eine patientenorientierte Medizin, die Versorgung älterer Menschen und die Fürsorge für Kinder und Jugendliche mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären – das gilt für Mitarbeiter:innen, Patient:innen und Bewohner:innen gleichermaßen. Wir arbeiten gerne und lieben unsere Teams - und freuen uns selbstverständlich auch über den wohlverdienten Feierabend Unsere Leistungen Flexible Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Ferienfreizeiten für Kinder Jobrad Onboarding
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Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 - Personalwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Sachbearbeitung personalvertretungsrechtlicher Angelegenheiten sowie Koordination der Verfahrensabläufe bis hin zur Organisation der Einigungsstellensitzungen Vorbereitung, Protokollführung sowie Nachbereitung der Erörterungen Organisatorische Unterstützung bei Berufungsverhandlungen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Mitarbeit in Projekten des Personaldezernats im Rahmen der Digitalisierung Selbstständige Beantwortung von Anfragen Einschlägige Hochschulbildung mit Bezügen zum vorstehenden Tätigkeitsfeld, alternativ ist eine kaufmännische Ausbildung im Idealfall mit einer Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann sowie erste adäquate Berufserfahrung möglich Berufserfahrung im Personalwesen ist von Vorteil gute Kenntnisse der Tarifverträge - vorzugsweise des öffentlichen Dienstes - sowie Kenntnisse im Arbeits- und Landespersonalvertretungsrecht sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket Erfahrung mit SAP-HCM Selbständigkeit und Diskretion sowie ein freundliches Auftreten In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Essen gesucht!

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die European Homecare GmbH übernimmt seit über 30 Jahren als soziales Dienst­leistungs­unternehmen, im Auftrag der öffent­lichen Hand, bundesweit Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbr­ingung und Versorgung von Asyl­bewerber*innen und Obdachlosen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort und in Vollzeit für unsere Hauptver­waltung in 45136 Essen eine Personalsach­bearbeiterin (m/w/d). Sind Sie eine kommu­nikative Persönlichkeit, die verantwortungs­bewusst und organisiert ihren täglichen Herausforderungen begegnet? Durchführung von organisatorischen und administrativen Aufgaben Erstellung von Verträgen und Zeugnissen Laufende Kontrolle hinsichtlich der Aktualität relevanter Unterlagen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontakt zu Personaldienstleistern Rechnungsprüfung Bei Bedarf Unterstützung in anderen HR-Bereichen, z.B. Recruiting Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert Möglichst Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung/-administration Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise DATEV-Grundkenntnisse Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit Bei uns erwartet Sie eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeits­umfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich in einer flachen hier­archischen Struktur individuell mit Ihren Kompetenzen einzubringen.
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Assistant Human Resources / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz-Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs-Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexico. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (20 Stunden pro Woche, flexibel) eine/n Assistant Human Recources/Personalsachbearbeiter (m/w/d)Wer sind Sie? Sie sind eine zuverlässige und hilfsbereite Person, die einen starken Wunsch hat, zum Unternehmen und zur persönlichen Entwicklung beizutragen. Sie arbeiten die Ihnen aufgetragenen Aufgaben fristgerecht ab, ohne dabei den Blick für Details innerhalb einer Organisation zu verlieren. Sie verfügen über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Personalabteilung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Der Umgang mit sensiblen Informationen und die damit verbundene Diskretion ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, Rücksicht und Integrität kein Fremdwort. Kenntnisse von HR-Informationssystemen wie Workday sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, da wir Ihnen die erforderlichen Kenntnisse vermitteln können. Auch ein gesunder Sinn für Humor ist immer willkommen. Als Assistant Human Resources/Personalsachbearbeiter (m/w/d)   unterstützen Sie die Standortleitung bei der operativen Personalarbeit der Spellman High Voltage GmbH mit insgesamt rund 45 Mitarbeitern. Dafür suchen wir einen HR-Allrounder (m/w/d), der sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen, Dinge anzupacken und den nötigen Blick fürs Detail hat. Zudem zeichnen Sie sich durch eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.   Das ist der Job Kurz gesagt: Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche personalbezogenen Aufgaben, wie die Pflege von Personalakten in unserer HR-Software, die Ausstellung von Arbeitsverträgen und die Organisation von Einführungsveranstaltungen. Sie sorgen für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und behalten die relevanten Fristen im Auge. Sie helfen bei der Abwicklung interner Veranstaltungen wie Schulungen und Teambuilding-Events. Die Analyse und Auswertung von Daten und Berichten, die Rückmeldung der Ergebnisse an die zentrale Personalabteilung und die Beratung bei Änderungen und Verbesserungen können ebenfalls Teil der Aufgabe sein.   Schwerpunkte: Erstellung von Stellenausschreibungen, Arbeitsverträgen und -vereinbarungen sowie von Zeugnissen und Referenzen Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten Bearbeitung und Kontrolle der Zeiterfassung Pflege der elektronischen Personalakte Durchführung der vorbereitenden Maßnahmen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung im Bewerbermanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalwesen IHK-Fortbildungen zum/zur Personalreferenten/in oder Personalfachkaufmann/-frau sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Workday-Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit in Matrixstrukturen wünschenswert Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Diskretion und Integrität Organisationstalent gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein dynamisches internationales Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub
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Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 6 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Administrative Betreuung des Einstellungsprozesses, bspw. Anlegen der Personalakten, Schreiben von Einstellungszusagen und Arbeitsverträgen Monatliche Eingaben aller Neueinstellungen in SAP HR sowie Fertigen der Gehaltsmeldungen Terminvereinbarungen mit einzustellenden Beschäftigten Erteilen telefonischer Auskünfte Bestellung von Material Disposition externer Aushilfskräfte sowie Mitarbeiter/innen des Sekretär/innen-/ Schreibkräftepools gemäß interner Antragsstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalwesen Sichere Anwenderkenntnisse in SAP HR und MS Office Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen – vorzugsweise des öffentlichen Dienstes – und Arbeitsrecht von Vorteil Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie eine freundliche, kundenorientierte Art Selbständigkeit und Diskretion In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wuppertal
Alles rund ums Thema „People Business“ ist Ihre Leidenschaft und Stärke? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Wir suchen derzeit für unseren Kunden in Wuppertal einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Wir dürfen Ihnen hier ein international agierendes, mittelständiges Unternehmen aus der Industrie vorstellen. Senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen - Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Personaladministration von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses (z.B. Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen, Pflege der Personalakten, Korrespondenz) Pflege des Zeiterfassungs- und Personalmanagementsystems Unterstützung beim Bewerbermanagement inklusive On- und Offboarding Mitarbeiterbetreuung Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und weiteren externen Stellen Mitarbeit bei HR-Projekten und bei der Prozessgestaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechend erfolgreich absolviertes Studium Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket Einstieg in ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Option
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