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Administration: 28 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Administration

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) Bereich wissenschaftliche und studentische Hilfskräfte

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Personalservice (PSE) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre eine/einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) Bereich wissenschaftliche und studentische HilfskräfteIhr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Prüfung der Vertragsdaten und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Finalisierung von Verträgen und die damit einhergehenden Eingaben in SAP HCM für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte, Übungsleiter/-innen und studentische Praktikanten/-innen. In Ihren Verantwortungsbereich fällt außerdem die Beratung von Organisationseinheiten des KIT zur Beschäftigung der genannten Personengruppen.über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung. Kenntnisse im Umgang mit SAP/HCM sind wünschenswert. Des Weiteren verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Eine zuverlässige, engagierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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(Internationaler) HR Business Partner für Weltkonzern (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hannover, Bielefeld, Frankfurt am Main, Stuttgart, Esslingen am Neckar, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir nun, in unbefristeter Festanstellung, einen internationalen HR Businesspartner EMEA (m/w/d). Sie können überwiegend remote arbeiten, leben aber idealerweise nahe an einem der deutschen Haupt-Standorte in Hannover, Bielefeld, Frankfurt, Stuttgart, Esslingen, Freiburg im Breisgau, Baden-Baden oder München. Wenn Sie ein aktiver Gestalter: in sind und eine langfristige Aufgabe mit großen Entwicklungsmöglichkeiten suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/95077] Der Einsatzort: Homeoffice oder Standort Sie übernehmen die generalistische HR-Unterstützung (teilweise auch administrativ) für die internationalen Gesellschaften innerhalb Europas / Middle East / Africa (EMEA) Als erste Anlaufstelle für HR-relevante Themen übernehmen Sie auch das Monitoring und die Analyse regionaler HR-KPIs und unterstützen das Management sowie den Vorstand in HR-Fragen Neben der Erstellung von Reportings, optimieren sie kontinuierlich die HR Prozesse und gestalten aktiv die Digitalisierung im HR Bereich Zusammen mit den Partnern Vorort begleiten Sie die Personal- / Nachfolgeplanungen und sorgen für erfolgreiche internationalen Recruiting-Aktivitäten Sie moderieren die Aufarbeitung arbeitsrechtlicher Fälle, ggfs. in Zusammenarbeit mit internen wie externen Ansprechpartnern in den Ländern und übernehmen Verantwortung bei internationalen Personalprojekten Relevante Ausbildung mit Berufserfahrung oder Studium z.B. kaufmännische Ausbildung / betriebswirtschaftliches Studium mit personalwirtschaftlichem Hintergrund (Human Resources Management) Idealerweise 5 Jahre HR-Erfahrung im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel sowie idealerweise Kenntnisse in SAP SuccessFactors Hohe analytische Kompetenz sowie sichere Englischkenntnisse (idealerweise eine weitere Fremdsprache) Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit hervorragenden Karriereaussichten Überdurchschnittliche Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Ein hochmotiviertes Team an den jeweiligen Standorten, welches remote zu einer weltweiten und großen HR-Familie vernetzt ist Bei Interesse: Remote-Arbeit mit guter Integration am jeweiligen, in der Näher befindlichen, Standort
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Aushilfe in der Verwaltung auf 450€-Basis

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Ort: Karlsruhe Aushilfe in der Verwaltung auf 450€-Basis Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer ISI ist ein weltweit anerkanntes Exzellenzzentrum der Innovationsforschung. Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer sieben Competence Center bearbeiten wir zentrale Fragestellungen der Innovationsdynamik und Systemtransformation interdisziplinär und aus einer ganzheitlichen Perspektive. Das Institut bietet einmalige Möglichkeiten der Anwendung und Entwicklung von neuen Ansätzen in der Innovationsforschung. Es hat eine enge Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Durch unsere führende Position in der theorie- und evidenzbasierten Beratung haben unsere Mitarbeiter*innen einzigartige Zugänge zu nationalen und internationalen Stakeholdern in Politik und Wirtschaft.Die Stelle ist im Bereich "Empfang" angesiedelt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Kopierarbeiten Ausdrucken und Binden von Berichten Scannen von Dokumenten nach Vorlage Botenfahrten wie z. B. in den Großmarkt, zur Bank oder zu Bibliotheken Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse im Umgang mit Kopier- und Scangeräten. Eine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus. Arbeiten im Team: Bei uns arbeiten Sie selbstständig in motivierten Teams und übernehmen Verantwortung. Unsere flache Führungshierarchie unterstützt das eigenverantwortliche Arbeiten unserer Mitarbeitenden. Infrastruktur: Unsere Arbeitsplätze sind mit neuester funktionsgerechter Technik ausgestattet. Personalentwicklung: Ihre Karriereentwicklung und individuelle Weitentwicklung unterstützen wir unter anderem durch umfangreiche und zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen und Karriereprogramme. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist für die Mitarbeitenden wichtig. Am Fraunhofer ISI gibt es flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Telearbeit. Wir unterstützen Sie durch Kooperationen mit institutsnahen Kindertagesstätten sowie Angeboten im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare / Eldercare. Gesundheit: Mit zahlreichen Sport- und Gesundheitsangeboten kümmern wir uns um das Wohl der Menschen, die bei und mit uns arbeiten. Chancengleichheit und Diversity: Unterschiedliche Erfahrungen sind Antrieb für kreative Ideen und Konzepte und damit für Innovationen. Vielfalt ist daher eine Bereicherung für die Arbeit bei Fraunhofer. Bei uns setzen sich Teams möglichst ausgewogen zusammen – aus verschiedenen Geschlechtern, Altersstufen, Kulturen und Fachrichtungen. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 7 Stunden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Organisation, Personal und Service (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Freiburg sucht für den Geschäftsbereich Organisation und Personal am Arbeitsort Karlsruhe zum 1. Juli 2022 eine/einen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter Organisation, Personal und Service (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennung: FROP120203/130009, Stellen-ID: 777110) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Betreuung der Telefonanlage, mobilen Telefone, Multifunktionsgeräte und Faxgeräte Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen inklusive Rechnungsbearbeitung Warenannahme, Materialverwaltung und -ausgabe sowie Möbelausgabe Mitarbeit in der Poststelle und Telefonzentrale sowie Einlasskontrolle Raumbedarfs- und Unterbringungsangelegenheiten Unterstützung bei dienstlichen Umzügen, Neumöblierung und Möbelentsorgung Mitarbeit Fuhrparkverwaltung, Dienst-Kfz an- und ummelden, Werkstattfahrten Bearbeitung von Abwesenheitsangelegenheiten Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS Office) Kenntnisse in SAP sind wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse in SAP kurzfristig anzueignen Weiteres: Fähigkeit zu sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte Sozialkompetenz, Befähigung zur erfolgreichen Gesprächsführung, Kundenorientierung Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Pforzheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit     Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch Damit einhergehend übermitteln Sie Informationen an Behörden, z. B. Krankenkassen und stellen Bescheinigungen für Beschäftigte aus Unseren Beschäftigten geben Sie Auskunft und beraten zu allen abrechnungsrelevanten Fragen sowie steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Themen Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d) Berufspraxis im Personalwesen Erprobte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht TVöD Erfahrung mit einem EDV-gestützten Gehaltsabrechnungssystem, idealerweise fidelis Einen vielseitigen, verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung Wir denken zukunftsorientiert: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag und eine betriebliche Zusatzrente Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) mit Sommerferienprogramm auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis Gesund und klimafreundlich zur Arbeit fahren? Wir bieten unseren Beschäftigten die Möglichkeit, das Wunschrad durch eine Gehaltsumwandlung anschaffen zu können Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie kostenfrei an Sportkursen der Fort- und Weiterbildungsakademie teilnehmen - Angebote von Faszienfitness bis Qigong
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Bürokauffrau (m/w/d) als Personalsachbearbeitung zur internen Festanstellung

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen und -lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP-Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Karlsruhe haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokauffrau (m/w/d) als Personalsachbearbeitung zur internen Festanstellung Standort: Karlsruhe Vollzeit, unbefristet Du bist stressanfällig, hast Angst vor dem Telefon, der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen ist Dir zuwider und administrative Tätigkeiten packst Du gar nicht? Perfekt, dann bist DU genau der richtige Mitarbeiter (m/w/d) für uns! Wenn Du dazu obendrein auch noch keine Freunde hast, Freizeit für Dich ein Fremdwort ist und Du generell nicht so gut verdienen willst, noch besser! So jetzt aber mal Spaß beiseite! Wir tragen die Auszeichnung "Top-Personaldienstleister" (Focus 20/2021) und jeder Mitarbeiter (m/w/d) ist Teil unseres Herzens. Und weil Du einen guten Job machst, wirst Du mit reichlich Freizeitausgleich in Form von bis zu 36 Urlaubstagen belohnt.Wir in Karlsruhe einen Bürostuhl frei haben, der gedreht werden mussDu es drauf hast, unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden mit Deinem strahlenden Lächeln schon am Empfang ein gutes Gefühl zu gebenDu eine kaufmännische Ausbildung hast und ohne Rechenschieber zusammenzählen kannstDu gute Umgangsformen und Höflichkeitsregeln beherrschtDu Meister des Multitasking bist, und Dir nicht gleich die Haare zu Berge stehen, wenn mehrere Themen gleichzeitig zu schaukeln sindDu eine 40-Stunden-Woche durchhältst, ohne direkt einen Schwächeanfall zu bekommenDein Wortschatz aus mehr Silben besteht als "Alter", "Ey Mann" oder "YOLO" und Du das, was Du sagst, auch schreiben kannst - im best case noch fehlerfreiDein Handyakku zum Ende des Tages noch mehr als 50 % Leistung aufweist, weil Du nicht den ganzen Tag auf Insta und TikTok hängstEine ordentliche Frisur und eine positive Ausstrahlung Dein Profil abrundenFamiliäre Teams! Gute Laune steht bei uns an der Tagesordnung. Auf Eigenbrötler haben wir keine Lust!Kurze Entscheidungswege - flache Hierarchien - transparente Führungsriege - unser Ding!Zeigst Du uns, was Du kannst, zeigen wir Dir, wohin wir Dich weiterentwickelnMachst Du nen guten Job, gibt´s auch ne gute ProvisionEvents! Gern lassen wir´s auch mal krachen. Unvergessliche Party´s - können wir!Ein ordentliches Büro: unsere PC´s laufen nicht mehr mit Windows 95, die Telefone haben keine Wählscheiben mehr und generell bekommst Du eine super IT-AusstattungDeine Sucht nach Konsum unterstützen wir mit unserem Bonusprogramm, nachdem Du bei vielen tollen Shops attraktive Rabatte bekommstDu ein wohlig warmes Büro suchst und Dir zu Hause Strom, Wasser und Heizung sparen willstDu den Papierkram liebst und gerne alles unter Kontrolle hastDu weißt, dass Du gut aussiehst und empfindest es auch als Verschwendung, nicht im Frontoffice zu sitzenDu gerne jedem Mitarbeiter ein offenes Ohr schenkst und nicht genervt bist, wenn´s mal länger dauertDu einfach mal was Vernünftiges machen willst
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Recruiting

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Personalwesen, bei der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich jeden Tag Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit rund 200 Mitarbeitern an 11 Standorten deutschlandweit. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort im Großraum Karlsruhe Sie als   Personalsachbearbeiter (m/w/d) Recruiting. Unterstützung im Recruiting, insbesondere bei der Stellenschaltung und beim Active Sourcing Unterstützung bei der Mitarbeiterbetreuung sowie bei Ein- und Austrittsprozessen Erstellung von Statistiken und Reports für das Personalcontrolling Unterstützung der Personalverantwortlichen bei administrativen Tätigkeiten Allgemeine Korrespondenz und Terminkoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse im Bereich Recruiting, insbesondere im Active Sourcing Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplätze Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. JobRad Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bruchsal
Der Caritasverband Bruchsal ist als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in vielen Bereichen sozialer Arbeit mit 1000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden regional tätig. Für unsere VERBANDSZENTRALE suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für einen definierten Betreuungskreis führen Sie die Entgeltabrechnung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas durch Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Dokumente terminnahe Aufgaben haben Sie im Blick Sie erarbeiten und pflegen unterschiedliche Listen und Berichte sowie Statistiken Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden sowie für Führungskräfte, korrespondieren mit Institutionen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie bringen sich gerne in HR-Projekte ein Sie arbeiten gewissenhaft und gerne selbstständig Als Personalsachbearbeiter bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit besitzen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit der Zusatz­aus­bil­dung Personalfach­kauf­mann (m/w/d) IHK verfügen Sie über gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse haben Sie großes Interesse Prozesse mitzugestalten individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältigen Unterstützungsangeboten kirchlicher Zusatzrentenversorgung attraktiver Vergütung nach Caritas-Tarifvertrag der Möglichkeit des mobilen Arbeitens interessanten betrieblichen Gesundheitsmanagement-Angeboten guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel regelmäßigen Firmenveranstaltungen 30 Tagen Urlaubsanspruch kostenfreien Getränken und frischem Obst
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst als Elternzeitvertretung einen PersonalsachbearbeiterTeilzeit, mind. 50 % Verantwortung für die ordnungsgemäße Gehaltsabrechnung eines festen Mitarbeiterstamms Beratung Ihrer zugeordneten Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Abwicklung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern Einarbeitung im bestehenden Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege Grundgedanke: Personalarbeit ist Dienstleistung für unsere Mitarbeiter Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimal: Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung und Personaladministration Erfahrung mit der Abrechnungssoftware LOGA (P&I) und Kenntnisse in den Tarifwerken TVöD, TV-Ärzte-VKA sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Vergütung nach TVöD-K inkl. einer betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket, Job-Rad Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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