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Administration: 42 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

HR Generalist (m/w/d) (in Teilzeit bis zu 75 %)

Di. 28.06.2022
Ettlingen
In der sich ständig erweiternden Welt der digitalen Trans­formation sichert Nexus die neue Gesellschaft, die dadurch entsteht. Unsere Smart-ID-Lösungen und IoT-Plattformen verändern die Art und Weise, wie wir vertrauens­würdige Identitäten wahrnehmen. Wir bieten Spitzen­technologie für anspruchs­volle globale Kunden. Möchten Sie ein Teil unserer Reise sein?Die Nexus Group, eine Tochter­gesellschaft der französischen IN Groupe, ist ein globales IT-Sicherheits­unternehmen, das sich auf die Bereit­stellung vertrauens­würdiger Identitäten für Menschen und IoT spezialisiert hat. Mit unseren 250 Mitarbeitern schützen wir die Mitarbeitenden und IoT-Lösungen unserer Kunden. Darauf sind wir stolz, und unsere Kunden haben sich für uns wegen unserer technischen Lösungen entschieden – und weil wir so sind, wie wir sind.HR Generalist (m/w/d) (in Teilzeit bis zu 75 %)Wir suchen nun eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen in unserem HR-Team, die/der haupt­sächlich für die Personal­verwaltung in Deutschland, aber auch für unser globales Team verantwortlich ist.Wir bieten Ihnen eine sehr interessante neue Rolle in unserem HR-Team, in der Sie sich weiter­entwickeln oder auch Ihre HR-Karriere starten können – mit der Perspektive, in einigen Jahren in eine noch umfassendere Rolle hinein­zuwachsen. Sie werden selbst­ständig mit viel Freiraum in einem interessanten globalen Umfeld arbeiten. Sie erhalten die Chance, einen Ein­blick in das breite Spektrum der HR-Aufgaben zu erhalten – und können sich in verschiedene Richtungen entwickeln.Ihre Rolle in StichwortenVor- und Nachbereitung der Entgelt­abrechnungUnterstützung bei der Vertrags­verwaltung (Verträge, Anhänge etc.)Verwaltung der Abwesenheits­zeiten (Urlaub, Krankheit, Langzeit­erkrankung)Administration der Personal­akten und Erstellen von Arbeits­zeugnissen und sonstige BescheinigungenAdministration unserer HRM-SystemeMithilfe bei der Organisation langfristiger Talent­akquisitions­aktivitäten für DeutschlandRelocation von ausländischen MitarbeitendenSie haben Ihre berufliche Lauf­bahn mit einem kaufmännischen Ausbildungs­abschluss oder einem entsprechenden Hochschul­abschluss begonnen und haben ggfs. bereits erste Erfahrung in einer ähnlichen Rolle gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse (dies ist ein Muss!) und gute Englisch­kenntnisse. Außerdem haben Sie fundierte Kenntnisse in Office 365 und, wenn möglich, in einigen HRM-Tools. Sie sind zuverlässig und vertrauens­würdig, Ihr Arbeits­stil ist strukturiert und transparent. Sie sind ein Teamplayer und mögen es, auf allen Ebenen im Unternehmen und auch mit externen Ansprech­partnern zu kommunizieren.Wir arbeiten als ein enges globales HR-Team, in dem Sie sich sicher fühlen und neue Wege gehen können, Lösungen für verschiedene Heraus­forderungen finden und die Organisation gemeinsam weiter­entwickeln können. Spaß und Freude gehören für uns dazu! Sie werden die Möglichkeit haben, Ihre Rolle aus­zubauen und sich in unserem HR-Team zu entwickeln. Sie starten in Teil­zeit (bis zu 75 %) mit der Option, Ihre Arbeits­zeit zu steigern. Ihr Arbeits­platz ist in unserem Office in Ettlingen mit der Möglichkeit, einige Tage in der Woche remote zu arbeiten. 
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HR Generalist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die bender gruppe ist ein namhafter, mittelständischer Generikahersteller und Pharmagroßhändler im Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin. Unser Firmensitz ist in Baden-Baden. Wir beraten Fachärzte sowohl in der niedergelassenen Praxis als auch in Kliniken zu Kontrastmitteln, Radiopharmazeutika und Medizinprodukten, haben eigene Softwarelösungen und bieten Beratungsleistungen an. Bei uns ist ein faires Miteinander und offene Kommunikation gelebter Alltag. Wir haben Spaß an dem was wir tun und sind immer offen für neue engagiertere Kolleginnen und Kollegen. Wir hören Dir zu, fragen nach und bieten Dir neue Herausforderungen. Wir sind an Deiner Meinung interessiert, bieten Dir die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und möchten mit Dir wachsen. Wir suchen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Für unseren Hauptsitz in Baden-Baden suchen wir ab sofort: HR GENERALIST (m/w/d) Gestalten und Schalten von Stellenanzeigen auf Job-Portalen und Social-Media-Kanälen Auswählen geeigneter Kandidaten und Weiterleiten der Bewerbung an die Fachabteilung Organisation und Führen persönlicher Interviews Erstellen von Arbeitsverträgen und Stellenbeschreibungen Umfassendes Vorbereiten Check in/ Check out  Einarbeitungspläne erstellen Erstellen von Arbeitszeugnissen Personalplanung- und Entwicklung Personalmarketing Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten für die Geschäftsführer Kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung im Bereich Personal Versierter Umgang mit und auf allen Social-Media-Kanälen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine sorgfältige, strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Loyalität, Diskretion und Belastbarkeit sowie Empathie und Teamfähigkeit   Attraktive Vergütung Eine unbefristete und exponierte Festanstellung in der Unternehmensgruppe 20 Stunden-Woche oder mehr Homeoffice (nach Vereinbarung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zu ÖPNV sowie Kinderbetreuung Bike Leasing (AG-Finanzierte Versicherungen und Wartungen) Moderner, sicherer und nachhaltiger Arbeitsplatz Klimatisierte Räume und Sonnenterasse Firmenparkplatz mit Stromanschlüsse S-Bahnanschluss Offene Kommunikation und Umgang auf Augenhöhe Wertschätzung Teamevents und Firmenfeiern In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Sprachkurse
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Personalsachbearbeiter (d/m/w) Backoffice

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter mehr als 50 Standorten. Durch Ihre qualifizierte Unterstützung und Zuarbeit für unser Team Payroll im Rahmen der vorbereitenden Entgeltabrechnung halten Sie unseren Payroll-Spezialisten den Rücken frei, indem Sie vielfältige administrative Tätigkeiten übernehmen Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der Stammdatenpflege in SAP HCM, der Pflege der Zeitwirtschaft sowie unterstützeder Tätigkeiten im Bescheinigungs- und Meldewesen Ergänzt wird ihr vielseitiges Aufgabenspektrum durch die Pflege der digitalen Personalakten sowie Aufgaben im Bereich Vertragswesen Ihrer Funktion stehen Sie im stetigen Kontakt zu Beschäftigten und Führungskräften eines definierten Mitarbeiterkreises sowie zu externen Ansprechpartnern Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen bereits praktische Erfahrungen in der vorbereitenden Entgeltabrechnung oder allgemein im Personalwesen mit Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie versiert und sicher. Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM, Zeitwirtschaftssystemen und/oder digitalen Personalakten wären optimal, sind jedoch kein Muss Service ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Freude an vielfältigen, unterstützenden Aufgaben in einem eingespielten und dynamischen Team. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Effizienz punkten Sie bei internen und externen Ansprechpartnern gleichermaßen Sie sind zudem noch neugierig und und interessiert, sich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Durch flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto, Gleitzeit) verfügen Sie über größtmögliche Freiheit in Bezug auf die Gestaltung Ihres beruflichen Alltags; wir begrüßen Ihre wertvollen Impulse zur Weiterentwicklung Ihres Arbeitsbereiches - neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht! Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, gefüllte Obstkörbe, kostenfreie Heißgetränke sowie die Möglichkeit des Bike-Leasings Neben einer angenehmen, dynamischen Arbeitsatmosphäre erwarten Sie eine umfassende Einarbeitungsphase inkl. eines persönlichen Paten, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie individuelle Entwicklungsperspektiven Durch schnelle Entscheidungswege verfügen Sie über großen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben
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Project Consultant (m|w|d) für unsere Beratungsstelle in Karlsruhe

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Steinbeis Europa Zentrum steht für über 30 Jahre Erfahrung in der Innovationsberatung und Forschungsförderung in ganz Europa und darüber hinaus.Gut vernetzt mit internationalen Partnern und Netzwerken, stehen wir Unternehmen, Start-ups, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Cluster-Initiativen zu Fragen des Innovationsmanagements, Finanzierung, EU-Antragstellung, internationale Märkte, regionale und soziale Transformation und Innovationspolitik zur Seite. Mit unserer täglichen Arbeit bauen wir für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und regionale Wirtschaftsförderer die Brücke nach Europa.Unterstützung der Projektleiter bei operativen und administrativen Aufgaben im Rahmen von europäischen Projekten (Dokumentation, Monitoring, Controlling und Reporting)Eigenständige Koordination der Projektabläufe in Abstimmung mit den Projektleitern (z.B. Kommunikation und Verbreitung der Projektergebnisse und Aktivitäten)Mitwirkung bei der Erstellung von Business Pläne und MarktanalysenBetreuung und Pflege der Projekttools im Rahmen der ProjektabwicklungDurchführung von Recherchen, Umfragen, Social Media Aktivitäten unter Anleitung der zuständigen ProjektleitungUnterstützung der Projektleitung beim Antrags- und Angebotswesen für europäische FördermittelVor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Workshops und Seminare), Projekttreffen und KundentermineRegelmäßige Statusberichterstattung sowie Vorbereitung von Präsentationen für diverse ProjektgremienUnterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebswirtschaftlich, technisch oder naturwissenschaftlicher AusrichtungSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentFreundliche und offene Persönlichkeit mit einer proaktiven, zielorientierten und vorausschauenden ArbeitsweiseHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungDiplomatisches Geschick sowie Teamgeist und EinsatzbereitschaftErste Erfahrungen in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams vorhandenSie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenIdeengeber zur Optimierung von Projekt- und ProzessabläufenErste Erfahrungen mit nationalen oder europäischen Förderinstrumenten bzw. -initiativen vorhandenReisebereitschaft (In- und Ausland)Umfassendes Verständnis der Start up, Accelerators und Incubators Szene in Europa bzw. in Deutschland von VorteilSehr gute Kenntnisse (in Wort und Schrift) der englischen und deutschen Sprache. Weitere Fremdsprachen sind von VorteilSichere und routinierte Anwenderkenntnisse in MS-OfficeTechnikaffinität von Vorteil.Sie werden Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams und tragen dazu bei, dass zukunftsweisende und gesellschaftlich relevante Projektideen finanziert werden und in die Umsetzung kommen. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung. Ihre Zukunft und Ihre Familie ist uns wichtig, deshalb bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten, investieren in Ihre Altersvorsorge und leisten einen Beitrag zu Kinderbetreuungskosten. Wir bieten die Möglichkeit moderner, mobiler und flexibler Arbeitszeiten.
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Berlin, Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nSachbearbeiter Recruiting (m/w/d)(unbefristet) in Vollzeit an unserem Standort in Verl, Baden-Baden, Münster, Berlin oder Potsdam / im Mobile Office (bis zu 80%) Du bist für den Bewerbermanagementprozess über unser Bewerbermanagementsystem SAP Successfactors verantwortlich. Du überwachst den Recruiting-, Einstellungs- und Onboarding-Prozess, um sicherzustellen, dass wir die richtige Anzahl von Mitarbeitenden zur richtigen Zeit und am richtigen Ort haben. Du nimmst regelmäßig an Meetings mit den Fachbereichen teil, um über die Einstellungen zu informieren und nächste Recruiting-Aufgaben abzustimmen. Du organisierst Telefon- und Vorstellungsgespräche und erkundigst Dich nach dem Feedback. Du nimmst an Vorstellungsgesprächen teil. Du unterstützt beim 1st Level Support für Führungskräfte im Rahmen des Bewerbermanagementprozesses. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt. Du hast bereits Erfahrungen in SAP Successfactors gesammelt. Du kannst idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen vorweisen. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Deine Arbeitsweise ist proaktiv, selbstständig und detailorientiert. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich neben dem Fixgehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Erfolgsbeteiligung. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events, Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir eine bezuschusste Kantine, kostenlose Obstkörbe und Wasserspender sowie einen günstigen Wäscheservice. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit und Absicherung. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden, Münster, Berlin, Potsdam Postleitzahl: 33415, 76532, 48155, 13629, 14469 Job ID: 206448
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Personalsachbearbeitung im HR Service (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie übernehmen Personalsachbearbeitungsaufgaben im HR Service mit Schwerpunkt Bewerber- und Eintrittsmanagement.Die Erstellung von Anstellungsverträgen und die Datenerfassung in unserem Abrechnungssystem gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.Sie erledigen vielfältige administrative Arbeiten sowie die Datenpflege in unterschiedlichen HR-IT-Systemen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld oder eine Ausbildung mit entsprechender WeiterqualifizierungPersönlichkeit: positiver, aufgeschlossener und sympathischer Teamplayer, der auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf behältArbeitsweise: strukturiert, eigenständig, flexibel, proaktiv, kunden- sowie lösungsorientiert und eine schnelle AuffassungsgabeErfahrungen und Know-how: idealerweise Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP HR-Kenntnisse, hohe IT-AffinitätSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nWerkstudent Human Resources (m/w/d)für 20 Stunden pro Woche am Standort Verl oder Baden-Baden Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Übernahme von Routinetätigkeiten Unterstützung bei Sonderthemen Erstellung von Zeugnissen Ablagetätigkeiten / Postbearbeitung Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und bringst darüber hinaus auch eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme in der Personalabteilung mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert und bist es gewohnt Dich schnell und eigeninitiativ in neue Sachverhalte einzuarbeiten Eine eigenständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genau so selbstverständlich wie für uns Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in dem Bereich Human Resources sammeln Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitende. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 215881
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung

Sa. 25.06.2022
Pforzheim
Seit über 25 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Und das nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien und Cartago / Costa Rica. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Expertise unserer inter­disziplinären Teams.Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung. Unterstützung bei der gesamten Personal­verwaltung (Erstellung von Anstellungs­verträgen, Arbeits­zeug­nissen etc.) inkl. Personalmarketing Bewerbermanagement mit Sanktionsmonitor (inkl. Koordination von Berufseignungstests und Vorstellungsgesprächen) Erledigung aller anfallenden Korrespondenz im Personal Zeitwirtschaft Zutrittsmanagement (Verwaltung der Zutritts­profile, Mitarbeiterausweise etc.) Terminplanung im Bereich Arbeitsmedizin und Bearbeitung von Unfallanzeigen Unterstützung beim Weiter­bildungsprozess (Weiterbildungs­anträge, Wirksamkeits­prüfung etc.) Bestellungen und Rücksendung der Jobtickets Verantwortung der Prämienauszahlung im Rahmen des betrieblichen Vorschlagswesens Unterstützung bei der monatlichen Entgelt­abrechnung und allen dazugehörigen Vor- und Nebenarbeiten Datenpflege in HR-Systemen Ablagemanagement und Archivierung Vertretung am Empfang (Annahme von Telefonaten, Verwaltung der Besprechungs­zimmer, Frankieren der Ausgangspost etc.) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie allgemein gute Kommunikationsfähigkeit Diskretion Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisatorisches Geschick Flexibilität und Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter Personal (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Ditzingen
Seit 1960 planen und fertigen wir, die E+H Gross GmbH, Schaltanlagen für den Maschinenbau, Anlagenbau und Sondermaschinenbau. Wir sind ein mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und arbeiten - getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Für unseren Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Personal (m/w/x) Erstellen und Verwalten aller personalrelevanten Unterlagen von der Einstellung bis zum Austritt  Ansprechpartner für die Kollegen in personalrelevante Themen wie bspw. Zeiterfassung, Abwesenheiten, Bescheinigungen, Mitgliedschaften  Mitwirkung im Recruiting-Prozess (Stellenausschreibung, Vorstellungsgespräche, Onboarding-Prozess)  Mitarbeit bei der vorbereitenden Entgeltabrechnung  Unterstützung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personal oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Personalbereich  Routinierter Umgang MS-Office  Eigeninitiative und Organisationstalent  Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil Unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Bezahlung sowie diverse Zusatzleistungen (u. A. Corporate Benefits, Fitnessstudio, VWL)  Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  Hands-on-Mentalität  Selbständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten  30 Tage Urlaub
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Disponent/Personalberater für den Vertrieb und das Recruiting von medizinischem Personal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Karlsruhe haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent/Personalberater für den Vertrieb und das Recruiting von medizinischem Personal (m/w/d) Standort: Karlsruhe Vollzeit, unbefristetSie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gute Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren.Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicherWenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr AufgabengebietWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfenSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iPhone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und ArbeitsprozesseSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werksarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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