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Administration: 24 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Erfasser (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die VRN GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) ist eine von den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie 24 kommunalen Gebietskörperschaften getragene Organisation zur Planung, Durchführung und Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs und weiterer Mobilitätsdienstleistungen im Rhein-Neckar-Dreieck. Zu den Verbund- und Mobilitätspartnern zählen zurzeit mehr als 50 Verkehrsunternehmen, zwei Carsharing-Anbieter, mehrere E-Tretroller-Anbieter sowie das Fahrradvermietsystem "VRNnextbike". Der VRN erstreckt sich über eine Fläche von fast 10.000 Quadratkilometern. Rund drei Millionen Menschen leben in diesem Raum. Der VRN ist der zentrale Mobilitätsdienstleister im Verbundgebiet und zählt nach einer Studie der Fachzeitschrift brand eins als "Beste Partner 2019" zu den Top-300-Unternehmen in Deutschland. Im Bereich Transport, Verkehr & Logistik liegt der VRN auf Platz 3 der besten Reputationen. Die VRN GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.10.2021 zur Unterstützung im Projekt "Nacherhebung Haltestellenkataster" in der Abteilung Digitale Mobilität im Team Datenmanagement in Vollzeit einen Erfasser (m/w/d). Wir suchen Sie als motivierten Mitarbeiter, der sein Fachgebiet kompetent beherrscht. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Tätigkeit, zeigen Sie vollen Einsatz und handeln Sie kundenorientiert? Möchten Sie etwas bewegen? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse an unserem Stellenangebot. Der Einsatzort: Mannheim Sie fahren mit einem von uns zur Verfügung gestellten PKW Haltestellen im gesamten Gebiet des VRN an und erfassen relevante Attribute wie z. B. Höhe des Bussteiges, Treppenstufen und taktile Blindenleitsteine. Die Erfassung erfolgt vor Ort mithilfe einer App auf einem Tablet. Die erhobenen Daten werden für eine verbesserte Fahrplanauskunft beispielsweise für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste verwendet. Für Schulung, Routenplanung und Nachbearbeitung der erfassten Daten findet ein enger Austausch mit dem zuständigen Team statt. Sehr gutes Organisationsvermögen Sehr gute Orientierungsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse am Aufgabengebiet und am ÖPNV allgemein Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung (z.B. als Geomatiker) ist von Vorteil Führerschein der Klasse B, Führerschein-Probezeit beendet, Mindestalter 21 Jahre Ein interessanter Tätigkeitsbereich in einem motivierten Team und in einer zukunftsorientierten Branche an einem attraktiven Standort im Herzen Mannheims Ein gutes Betriebsklima, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der Weiterbildung gefördert wird Kreative Gestaltungsspielräume, kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie mit Teamstrukturen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD in der Entgeltgruppe 9a Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelungen bei einer 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit der mobilen Telearbeit Betriebliche Zusatzleistungen wie Job-Ticket und Altersvorsorge
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Bid Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie möchten einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten und zusätzlichen Potenzialen durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen leisten? Außerdem haben Sie an folgenden Aufgaben Spaß: Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber. Koordination, Steuerung und Organisation der Presales-Phase. Bewertung und Machbarkeitsprüfung komplexer Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung. Überwachung relevanter Termine und Fristen. Inhaltliche Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position im Bid Management eines IT-Dienstleisters und bringen folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium. Erfahrungen mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bid Management oder Projektmanagement. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch.
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Leitung (m/w/d) Strategy Office

Do. 03.12.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Leitung (m/w/d) Strategy Office (Stellen-ID: 1145 )Als Leitung (m/w/d) des Strategy Office im Stab des Vorstandsvorsitzenden sorgen Sie in enger Abstimmung mit dem Gesamtvorstand dafür, dass die weltweiten strategischen Ziele erstellt und auf alle organisatorischen Einheiten im In- und Ausland heruntergebrochen sind die Bekanntheit der Strategie, insbesondere in der Zentrale, aber auch in Landesvertriebsgesellschaften ständig gesteigert wird die Strategie 2025 von den Mitarbeitern weltweit verstanden und als wichtig und gut angesehen wird jeder Mitarbeiter versteht, wie er seinen Beitrag zum Gelingen der Strategie leisten kann die Erreichung der strategischen Ziele durch jährliche Überplanung der Umsetzungsstrategien sichergestellt wird Sie sind generell in der Lage, strategisch zu denken, d.h. langfristig zu planen, die Ergebnisse zu analysieren, zu reflektieren und gegebenenfalls anzupassen Sie kommunizieren klar, unmissverständlich, effektiv und zielgruppengerecht auf allen Hierarchieebenen Sie sind eine starke Persönlichkeit, die durch Herausforderungen motiviert wird Sie haben Erfahrungen in der Strategieerstellung und auch in der Unternehmenskommunikation gesammelt Gutes Schreiben geht Ihnen leicht von der Hand Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Zentralfakturierung Bereich Organisation

Do. 03.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung (m/w/d) ZentralfakturierungBereich Organisation(Vollzeit 40 Std./W.) Das Leiten des Fachbereichs sowie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams sind eine der Hauptaufgaben Sie koordinieren die digitale Verarbeitung von Eingangsrechnungen per Papier oder per PDF-Datei über eine halbautomatische Software Die tagesgenaue Weiterfakturierung dieser Belege in Form von elektronischen Ausgangsrechnungen liegt in Ihrer Verantwortung Kontinuierliches Weiterentwickeln der Erfassungssoftware, z.B. zu neu definierten Anforderungen aus steuerlichen Vorgaben, sorgt für den richtigen Rahmen Neue Projekte zum Thema „OCR-Erkennung“ leiten Sie fachlich und arbeiten ebenfalls in bereichsübergreifenden Projekten mit Fachbereichsbezogene Statistiken und Reportings zeigen Ihnen und Ihrer Führungskraft die Ergebnisse und durchzuführenden Maßnahmen auf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise mit Know-how in der Zentralfakturierung Gute Englischkenntnisse Führungserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung eines Teams Hands-on Mentalität, Zielorientierung und analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie bringen zusätzlich eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine analytische Denkweise mit Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiter­bildungs­angebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter­rabatte, Ge­sundheits­kurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Personal am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Personal (m/w/d)Personalsachbearbeitung von der Vertrags- bis zur ZeugniserstellungEigenverantwortliche und termingerechte Durchführung sowie Qualitätssicherung der EntgeltabrechnungAbwicklung des Bewerbermanagements und Durchführung von VorstellungsgesprächenAnsprechpartner für Mitarbeiter rund um die Themen Arbeitszeit und EntgeltabrechnungMitarbeit in Projekten und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung von PersonalprozessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer betriebs- bzw. personalwirtschaftlichen ZusatzqualifikationBerufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung wünschenswertFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office und SAP HRStrukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-MentalitätTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und DienstleistungsorientierungWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Dokumentationsfachkraft (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Dokumentationsfachkraft (m/w/d) Prüfung und Weiterverarbeitung der Abfallgebinde-Dokumentationen Erstellung und Weiterverarbeitung des Abfallberichtswesens Überwachen und Dokumentieren der Ein- und Ausgangskontrollen und der Lagerbelegung Unterstützung des Leiters Überwachung beim Unterlagenverkehr und Berichtswesen Unterstützung bei den Ein- und Auslagerungsprozessen von Abfallgebinden Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse in der Dokumentenverwaltung Kenntnisse im Abfallfluss-Verfolgungs-und-Produkt-Kontrollsystem (AVK) wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, MS Project und Datenbanken Erfahrung in prozessorientierten Industriezweigen (Kraftwerke, Produktion, Entsorgung) Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Bürokommunikation und Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung

Mi. 02.12.2020
Mannheim
Wir suchen am Standort Mannheim für einen Zeitraum von 3 bis zu 6 Monaten ab Januar 2021 einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Bürokommunikation und Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Unser Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Mitwirkung im Projekt Ein­führung Outlook & Teams Begleitung der einzelnen Projekt­schritte Abstimmungen mit den Fach­bereichen bei der Erstel­lung von Nutzungs­konzepten Unterstützung der Abtei­lung bei diversen operativen Tätig­keiten Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) und studieren vorzugs­weise ein betriebs­wirt­schaft­liches Fach Sie haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office365-Anwen­dungen und arbeiten sehr sorg­fältig, eigen­ständig und struktu­riert Sie sind offen und kommuni­kations­freudig Sie können gut organisieren und sich schnell in neue Aufgaben­gebiete einar­beiten Wir setzen voraus, dass es sich um ein vorge­schriebenes Prak­tikum im Rahmen Ihres Stu­diums handelt.Vielseitige projektbezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen einzu­bringen und zu erweitern. Sie erwarten zudem eine ange­messene Praktikante­nvergütung sowie flexible Arbeits­zeiten.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Bürokommunikation und Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung

Mi. 02.12.2020
Mannheim
Wir suchen am Standort Mannheim ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Bürokommunikation und Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Unser Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Mitwirkung im Pro­jekt Ein­führung Outlook & Teams Begleitung der einzelnen Projekt­schritte Abstimmungen mit den Fach­bereichen bei der Erstel­lung von Nutzungs­konzepten Unterstützung der Abtei­lung bei diversen opera­tiven Tätig­keiten Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) und stu­dieren vorzugs­weise ein betriebs­wirt­schaftliches Fach Sie stehen für bis zu 20 Stunden pro Woche und in den Semester­ferien even­tuell auch Voll­zeit zur Ver­fügung Sie haben sehr gute Kennt­nisse in Microsoft-Office365-Anwen­dungen und arbeiten sehr sorg­fältig, eigen­ständig und struktu­riert Sie sind offen und kommunikations­freudig Sie können gut organisieren und sich schnell in neue Aufgaben­gebiete einar­beiten Vielseitige projektbezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen einzu­bringen und zu erweitern. Sie erwarten zudem eine attrak­tive Ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten, die nach Verein­barung und in Abstim­mung mit Ihrem Stunden­plan fest­gelegt werden.
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Di. 01.12.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im Dezember 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)  Als Payroll und HR Admin Experte sind Sie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte im deutschen HR Service Center. Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeeaktivitäten) Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der HR Business Partner und Recruiter bei der Bearbeitung von HR-Themen beginnend bei der Vertragserstellung, über die Aufbereitung von Reports und Statistiken bis zur Abwicklung von Austritten Aktive Mitgestaltung von spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP SuccessFactors) Spaß an der selbständigen Arbeit und an der Ausgestaltung administrativer HR Prozesse im neu entstandenen HR Service Center Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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