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Administration: 63 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 15
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Administration

Duales Studium Facility Management (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Facility Management bei DB Station & Service in Düsseldorf. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Statistik, technischer Physik und Informatik) als auch betriebswirtschaftlichen Grundlagen (BWL, VWL und Recht) sowie der angewandten Informatik vertraut setzt Du Dich mit ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen aus den Themenfeldern Bau-/Gebäudetechnik, Bauentwurf/Baukonstruktionslehre und Baustoffkunde auseinander befasst Du Dich mit den Kernthemen des Facility Managements wie Immobilienrecht, Immobilienbewertung und Immobiliencontrolling als auch den Fächern des technischen Gebäudemanagements wie Sanierungstechnologien und Sanierungsmanagement In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblick in die wesentlichen Bereiche des kaufmännischen, technischen, und infrastrukturellen Facility Managements, des Vertriebs und der Vermarktung sowie des Liegenschafts- und des Qualitätsmanagements Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Physik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische als auch betriebswirtschaftliche Themen faszinieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Working Student (F/M/D) Human Resources

Di. 03.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
If you make hearts beat faster, your own has to be in the right place. Working Student (F/M/D) Human Resources WHO WE ARE As a 100% subsidiary of Porsche AG, we as Porsche Digital have set out to develop innovative visions, strategies, products, business models and inspiring customer experiences in order to expand and define the Porsche brand in the age of digitalization. This involves strategies as well as innovative solutions and concepts thought far into the future. WHAT YOUR TASKS ARE Support in almost all activities of the core area human resources within the chapter People & Culture Independent support of the recruiting process for new talents Participation in the organization of the onboarding process Support of our office in Barcelona in various HR-related topics Participation in the care of permanent staff members Coordination of appointments, general correspondence, and support in day-to-day business Assistance in the preparation of job references or other legally relevant documents Process support in specific projects of the holistic HR management WHAT YOU BRING ALONG Degree in economics, business education, business psychology or a comparable course of studies, ideally with a focus on human resources management Initial practical experience in the field of human resources, for example through internships or working student activities Confident handling of MS Office as well as knowledge of SAP-HR beneficial Very good language skills in German and English Independent, structured way of working and organizational talent Excellent team and communication skills as well as supportive and communicative character Hands-on mentality absolutely necessary We are looking forward to receiving your application including your current grades, certificate of previous work experiences and your enrollment certificate. Start: As soon as possible Duration: approx. 6 months (with an option for extension) WHAT COMES NEXT If you've made it this far, don't keep us waiting. Get started - apply directly! In the meantime: Check out our new Porsche Digital Website to get an impression of what our hearts beat for: https://www.porsche.digital We are looking forward to every unique application that reaches us. Because diversity is just as important as the energy that flows through our veins. Apply now Porsche Digital GmbH Ludwigsburg, Deutschland
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HR Administrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Seit über 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Als gemeinnütziger Verband betreiben wir 47 Jugendherbergen an den schönsten Orten in Baden-Württemberg. Wir schaffen Momenten und Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zu Herzen gehen. In familiärer Atmosphäre arbeiten wir im Team täglich daran diesem Ziel gerecht zu werden. Werden auch Sie Teil dieses Erlebnisses und verstärken Sie unser Team des Deutschen Jugendherbergswerks, Landesverband Baden-Württemberg e.V. (DJH BW). Für unseren Landesverband suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen HR Administrator (m/w/d) Ab sofort / Teil- oder Vollzeit Steuerung und Pflege des gesamten Spektrum der operativen Personalverwaltungsthemen (z.B. Gehaltsabrechnung, Verträge/Vertragsänderungen, Bescheinigungen, Zeugniserstellung, Bewerbungsprozesse, Pflege und Weiterentwicklung der HR-Stammdaten, Verwaltung Urlaubs-/Krankheitstage etc.)   Mitwirkung beim laufenden Transformationsprozess sowie Ausgestaltung und Optimierung bestehender personalwirtschaftlicher Prozesse Unterstützung bei der Ausgestaltung und Optimierung bestehender personalwirtschaftlicher Prozesse sowie Weiterentwicklung und Implementierung neuer HR Prozesse und Ablauforganisationen unter Berücksichtigung der IT-Entwicklungen und Digitalisierungsmöglichkeiten Prozesse im Rahmen des Employee Lifecycle „lean“ gestalten, optimieren und digitalisieren Erarbeitung zeitgemäßer, digitaler Workflows Klärung Anforderungen mit den relevanten Kollegen / Definieren User Stories (Arbeitspakete) Weiterentwicklung der HR Richtlinien und -Verfahren Mitwirkung im Aufbau eines modernen HR-Controlling Erste/r Ansprechpartner/in für steuer- und sozialversicherungsrechtliche sowie personalwirtschaftlichen Fragestellungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. geringfügig Beschäftigte sowie Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienst Übernahme aller anfallenden administrativen Tätigkeiten der Gehaltsabrechnung einschließlich der Pflege der Personalstammdaten. Abwicklung Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Korrespondenz Krankenkassen, Behörden, Finanzämter VBL, Deutsche Rentenversicherung etc. Unfallmeldewesen Unterstützung in anderen Projekten und bei anderen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit  einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im HR-Bereich sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung Professionelle, dynamische sowie empathische Persönlichkeit mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denkvermögen, prozessorientiertes Denken und proaktives Erkennen von Optimierungspotential Fachwissen im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht und im gesetzlichen Meldewesen sowie in anderen relevanten Rechtsvorschriften Kenntnisse im Umgang mit DATEV LODAS von Vorteil Freude am dienstleistungsorientierten Arbeiten und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit in unserer modernen Geschäftsstelle in Stuttgart Bad Cannstatt. Eine Vergütung entsprechend TV-L, die der Position und Aufgabenstellung angemessen ist, sowie eine geregelte Altersversorgung. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Schulungsmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektiven Die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben durch mobiles Arbeiten nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können, Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie eine Wasser-und Kaffee-Flatrate
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Werkstudent*in betriebliche Altersvorsorge

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt oder Stuttgart als: Werkstudent*in betriebliche Altersvorsorge Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung bei der Auftragserfassung in unseren firmeninternen Systemen Unterstützung beim internen Rechnungsprozess Ordentlich eingeschriebene/r Student*in aller Studienrichtungen Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur
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Praktikum ab Oktober 2021 im Executive Office der IT Technology & Cross Functions mit dem Themenschwerpunkt HR, Controlling und Events

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I2WMöchtest Du das Tagesgeschäft in einem global aufgestellten, weltweit agierenden Bereich kennenlernen, dich in Personal- und Controlling-Prozesse einarbeiten und Personalentwicklungs-Events mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams und wende dein Studienwissen praxisbezogen an. Im Executive Office des Bereichs IT Technology & Cross Functions in Stuttgart-Vaihingen laufen täglich eine Vielzahl interessanter Themen zusammen, in die Du umfassende Einblicke erhältst. Der Bereich IT Technology & Cross Functions fungiert weltweit als das technologische Rückgrat des Konzerns sowie als Treiber der Digitalisierung. Insbesondere die IT Infrastruktur, Architektur und Cross Funktionalitäten liegen in unserem Verantwortungsbereich. Wir als Stabsteam der Bereichsleitung stellen alle notwendigen Informationen zur Verfügung, um den Bereich mit knapp 1.600 Mitarbeiter*innen weltweit erfolgreich zu steuern. Dein Aufgabengebiet umfasst Themen im Personalmanagement und Performancemanagement. Das erwartet dich: Mitarbeit in interessanten und internationalen Personalentwicklungsprojekten Vorbereitung & Umsetzung von nationalen, internationalen und virtuellen Führungskräfte- und Personalentwicklungsevents Arbeit mit vertraulichen Personaldaten und verschiedenen HR-Tools Aufbereitung internationaler HR-Daten und verschiedener Kennzahlen aus dem Bereich Performancemanagement zu Trackingzwecken und für Präsentationen im Management Einblicke in den operativen Alltag eines Stabsteams und die Chance auf Einarbeitung in andere bereichsrelevante Themen Flexible Arbeitszeiten, offene, zwanglose Teamatmosphäre & Office-Kultur Studiengang: Personal, BWL/VWL, Geistes-/Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Du lernst gerne und schnell Neues, arbeitest verantwortungsbewusst an eigenen Aufgaben, bist teamfähig, kreativ und interessierst dich für unsere Praktikumsstelle für HR, Controlling & Events? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Hilal Saltekin unter der Telefonnummer +49 1763 0995694 . Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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HR Specialist Personaladministration (all genders)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Du willst dein HR-Fachwissen, dein Fingerspitzengefühl und dein Gespür im Umgang mit den verschiedensten Charakteren zum Einsatz bringen? In einem HR-Team, das partnerschaftlich und bereichsübergreifend zusammenarbeitet, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen – und das die Menschen bei Accenture dabei unterstützt, erfolgreich zu sein? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist. Du begleitest den gesamten Employee-Lifecycle eines Accenture Geschäftsbereichs inklusive On- und Offboarding, sowie Erstellung sämtlicher vertraglicher Dokumente Du bist erster Ansprechpartner in allen personaladministrativen Fragen für einen festgelegten Betreuungskreis Du unterstützt bei der Koordination des jährlichen Leistungsbeurteilungsprozesses Du bringst dich proaktiv in der Optimierung von internen HR Prozessen ein und arbeitest bei HR-Projekten mit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen Gute Kenntnisse in der Bereitstellung von HR-Services Kommunikations- und Präsentationssicherheit Verhandlungsstärke und Konfliktlösungskompetenz – auch im Rahmen sensibler und vertraulicher HR-Angelegenheiten Hands-on Mentalität
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Pflicht-Praktikum im Bereich Personalplanung und -reporting Truck ab November 2021

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I2SDie Daimler Truck AG vereint Daimler Trucks & Buses und ist einer der weltweit größten Nutzfahrzeug-Hersteller, mit über 35 Haupt-Standorten rund um den Globus und rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Personalplanung bei der Daimler Truck AG ist direkter Ansprechpartner der Fachbereiche in Fragestellungen der operativen Personalplanung. Wir suchen Praktikanten*innen, die uns von November bis Mai 2022 bei der Konzeption und Umsetzung der Personalplanung unterstützen. Der Bereich Personalplanung Daimler Trucks am Standort Stuttgart befasst sich mit Reporting, Planung und strategischen Personalszenarien für die Daimler Trucks Zentralfunktionen und die Daimler Trucks Entwicklung. Als Praktikant*in in unserem Team erhältst Du Einblick in alle Aufgaben rund um die Personalplanung. Du wirst in sämtliche aktuelle Themengebiete einbezogen und arbeitest an der Seite von unseren Personalplanern mit. Zusätzlich hast Du auch die Möglichkeit Einblicke in die Arbeit von Nachbar-HR-Abteilungen zu gewinnen. Du bist von Anfang an fester Teil unseres Teams! Praktikanten sind uns wichtig, daher bekommst Du bei uns nicht nur eine attraktive Vergütung, sondern auch Raum für die persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Durch das Gleitzeit-Modell mit einer 35h-Woche wird Dir flexibles Arbeiten ermöglicht. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikanten-Netzwerkes. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Monatliche Berichtserstattung im Rahmen des Personalreportings unter Verwendung von SAP-basierten Anwendungen Auswertung, Plausibilisierung und das Reporting der Personalstände sowie weiterer HR-Kennzahlen Aufbereitung der monatlichen Personalstandsdaten Mitwirkung bei der Analyse und Kommentierung von Personalzahlen Erforderliche systemseitige Eingaben in den Personalplanungssystemen Erstellung von Monatsberichten für das Controlling und die Managementebenen des Entwicklungsbereichs mithilfe von MS Excel, MS PowerPoint sowie ThinkCell Mitarbeit bei der Schnittstellenfunktion zum Bereichscontrolling der Zentralfunktionen und Entwicklungsbereiche sowie zum Personalplanung und -reporting Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen vom Management zu vergangenen und aktuellen Belegschaftszahlen und KPIs (z. B. Fluktuationsauswertungen, Auswertungen des Personalstandes nach Standorten, Ebenen, Altersgruppen) in Form von SAP ePlan-, SAP eData- oder Oracle Hyperion Smart View-Auswertungen Optimierung des Wissenstransfers mittels Aktualisierung bestehender Dokumentationen und Erstellung neuer ProzessbeschreibungenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit Konzeptionelles Denken Strukturierte Arbeitsweise Sonstige Kompetenzen: Bezug zu quantitativen Analysen wünschenswert Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Julia Gelnar aus dem Fachbereich, unter der e-Mail julia.gelnar@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/
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Corporate Security - Task Force Management (w/m/d)

So. 01.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GJQWillkommen bei Daimler Trucks & Buses! Wir streben stets danach, all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Unser Geschäft als „Corporate Security“ ist Sicherheit in vielen Dimensionen. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und in unserem globalen Team von motivierten Mitarbeit*innen. Werden Sie Teil unseres Corporate Security Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks & Buses bei. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Task Forces Aufbau und Betreuung funktionaler Task Forces Unterstützung im Rahmen übergreifender Initiativen bezugnehmend auf das Konzernkrisenmanagement Unterstützung der konzernweiten Geschäftsbereiche bei der Einführung und Betreuung der eigenverantwortlichen Task Forces gemäß Richtlinie Koordination der Task Forces in Bezug auf das Konzernkrisenmanagement Abstimmung der Tätigkeiten mit dem Corporate Crisis Management Standard Operating Procedures (SOPs) Abstimmung von Notfall-Managementprozessen mit internen und externen Partnern sowie Durchführung des Notfallmanagements auf der Ebene unterhalb des Konzern-Krisenstabs oder der Task Forces Entwicklung von Prozessen, Checklisten und Anweisungen zum Behandeln von Sicherheitsvorfällen bzw. High Risk Incidents (z.B. Erpressung, Bedrohung, CEO-Fraud, Kidnapping, Active Shooting, etc.) Administration & Infrastruktur Erstellung von Alarmierungsplänen und Handbüchern Sicherstellung und Betrieb entsprechender Alarmierungspläne und Dokumentation der SOPs Sicherstellung und Betrieb entsprechender Software und Task Force Tools (z.B. Dashboards, Alarmierungssoftware, Dokumentationssoftware) Quality Checks & Cross-funktionale Mitarbeit Überprüfung der Aktualität, Vollständigkeit und inhaltlichen Korrektheit der o.g. SOPs, Task Forces und Krisenreaktionsplänen sowohl bei CS selbst als auch dezentral Unterstützung und bei Bedarf Vertretung in den Themengebieten "Corporate Crisis Management", "Corporate Incident Management" und "Security Risk Management" Unterstützung und Mitarbeit in diversen Themen rund um "Intelligence Services" Unterstützung von funktions- und ressortübergreifenden, komplexen (Teil-) Projekten und Unterstützung im Krisenfall Diese Stelle wird direkt in der Daimler Truck AG besetzt. Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, einem sicherheitsbezogenen Studiengang oder Vergleichbares Ausgeprägte fachliche Vorerfahrung in den verantworteten Themengebieten Kenntnisse und praktische Vorerfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und praktische Vorerfahrung in der Gestaltung von Prozessen Gute Kenntnisse der Unternehmensstrukturen und –prozesse Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Eigenständige Problemlösung durch kreatives Denken & durchdachte Analysen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch gegenüber Top Management und Externen Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Teamfähigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Sachbearbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

So. 01.08.2021
Reutlingen
Die divibib GmbH, ein Unternehmen der ekz-Gruppe, ist der Anbieter der Onleihe, der führenden digitalen Ausleihplattform für Bibliotheken in Deutschland. Bibliotheksnutzer*innen können mit der Onleihe eBooks, eAudios, eVideos, ePapers, eMagazines und eMusic ganz legal übers Internet ausleihen. Die divibib ist eine Tochter der ekz.bibliotheksservice GmbH, des führenden Komplettausstatters für Bibliotheken im deutschsprachigen Raum. Die ekz-Gruppe vereint innovative Unternehmen der Bibliotheks- und Medienbranche. Für unseren Standort in Reutlingen suchen wir ab sofort zunächst auf zwei Jahre befristet einen Sachbearbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d) Für unsere Kunden sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen technischen Fragen rund um den Einsatz unserer Produkte Das Produktportfolio reicht über die Web-Onleihen, Onleihe-Apps, eReader-Onleihen bis zu eLearning-Plattformen Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über Ticketsystem, Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Einhalten von Standardvorgehensweisen zur ordnungsgemäßen Eskalation von ungelösten Problemen an zuständige interne Teams Gezieltes Befragen von Kunden, um die Ursache des Problems schnell zu erfassen Schnelles und korrektes Rückmelden an Kunden Priorisieren und Verwalten von mehreren offenen Problemen gleichzeitig Führen von jovialen Beziehungen zu Kunden Abgerundet wird die Tätigkeit durch einige „typische“ Aufgaben in der Schnittstelle zwischen Support, Vertrieb und Produktmanagement (z. B. Erstellen und Halten von Webinaren, Erstellung bzw. Mitwirkung bei technischen Dokumentationen, Testing) Sie lieben den Umgang mit Menschen und lesen gerne eBooks Offen, hilfsbereit und freundlich Abgeschlossene Ausbildung im bibliothekarischen oder kaufmännisch / technischen Bereich Erste Berufserfahrungen in einer ähnlich beratenden oder technischen Tätigkeit sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verständliche Vermittlung von technischen Zusammenhängen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit und lösungsorientierte Vorgehensweise Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Systematische und intensive Einarbeitung für ein optimales Onboarding Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Übernahme von Verantwortung Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten bei bestehenden und neuen Prozessen Weiterentwicklung in Projekt- oder auch Vertriebsarbeiten möglich Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice
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Gruppenleitung (m/w/d) für den Bereich der Dokumenten-Digitalisierung

So. 01.08.2021
Münster
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unsere Mandantin zählt mit über 1000 Mitarbeitenden zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland. Das umfassende Produkt- und Dienstleistungsportfolio bewegt sich im Bereich von IT-Infrastruktur, Netzwerk- und Sicherheitslösungen sowie Scan- und Dokumenten-Services. Im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung suchen wir für unsere Mandantin eine Gruppenleitung (m/w/d) für den Bereich der Dokumenten-Digitalisierung / Archivierung. Sie führen dabei ein Team fachlich und disziplinarisch, planen, kalkulieren und steuern Projekte und Aufträge und sind direkter Ansprechpartner für die Dienstleistung. Möchten Sie bei einem Technologieführer tätig sein? Suchen Sie ein stabiles Umfeld in der Schnittstelle von Dienstleistung und Kunden aus dem Bankensektor? Wollen Sie ein wesentlicher Management-Faktor in der Steuerung und Abwicklung von Dienstleistungsaufträgen im Dokumentenmanagement sein? In Ihrem Umfeld Ihren eigenen Footprint hinterlassen? Dann lesen Sie gerne weiter. Der Einsatzort: Großraum Münster Gewährleistung eines geregelten Ablaufs im Rahmen der digitalen Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten Ausrichten und Gestalten der Abläufe und des Bereichs in Abstimmung mit Vorgesetzten Führung des Teams vor Ort, inkl. der Mitarbeitergespräche und Förderung der Weiterbildung Mitwirkung bei der Kalkulation, Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten Verantwortung für Umsatz und Budget Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen und Kenntnisse im Umfeld digitaler und analoger Archivierungsvorgehen und -technologien Erfahrung im Umfeld Business-Process-Outsourcing-Dienstleistungen Sicheres und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke sowie projektorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle PKW, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Getränke-Flatrate Job-bike VWL sowie diverse Benefits und Weiterbildungsangebote
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