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Administration: 85 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 43
  • Home Office möglich 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
Administration

Werkstudententätigkeit im Bereich Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen Empfang/Check-in ab Oktober 2022

Do. 11.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QUPDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Im Mercedes-Benz-Kundencenter Sindelfingen - übrigens dem ersten Kundencenter in der Automobilbranche weltweit - werden jährlich über 60.000 Fahrzeuge aller Pkw-Baureihen inkl. Smart an nationale und internationale Kunden ausgeliefert. Ca. 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen von der Fahrzeugvorbereitung, Empfang/Check-in, Fahrzeugübergabe, Shop und Werkführung täglich dafür, dass dieser Moment für jeden Kunden zu einem Erlebnis wird. Gleich nach dem Eintreffen unserer Kunden im Kundencenter kommen schon Sie ins Spiel. Ihre Aufgaben umfassen: Begrüßung und erste*r Ansprechpartner*in unserer Kunden Bearbeitung aller Formalitäten wie: Dokumentenprüfung und Kennzeichen-Entgegennahme Koordination der Terminvereinbarungen Organisation des Tagesablaufes mit Hilfe von EDV-Unterstützung für jeden Kunden Sie gehen stets freundlich und kundenorientiert auf individuelle Wünsche ein, zudem haben Sie aber auch bei der Terminvergabe die effizienten Gesamtabläufe im Sinne aller Kunden im Blick. Gestalten Sie schon die Begrüßung und Ablauforganisation zu einem ersten Höhepunkt für unsere Kunden! Studiengang im Bereich Hotelmanagement, Kundenmanagement, Kommunikation, Dienstleistung/Handel, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit Freundliches Auftreten Freude an den Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz und Smart sowie erste Erfahrung im Kundenkontakt (Verkauf, Beratung, Service, Gastronomie, Hotel, Reisegewerbe) sind wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die oelheld GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Bei Dielektrika und Schleifölen besitzt oelheld eine Innovationsführerschaft, die wir unseren Werten Partnerschaft, Forschung und Human Technology verdanken. Diese bilden eine Tradition, auf die wir stolz sind. Für unsere Abteilung Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit für 20–30 Std. – gerne auch als Wiedereinstieg. Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsrat bei arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeiten von Eintritts- und Austrittsprozessen inkl. der Bereitstellung aller erforderlichen Unterlagen Bewerbungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen Anlegen und Führen der Personalakten Administration und Pflege des Zeiterfassungssystems (Interflex) Durchführen des Bescheinigungswesens Erstellung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Allgemeine administrative Tätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung im Personalbereich oder Berufserfahrung in der Personalverwaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Idealerweise Erfahrung mit dem Zeiterfassungssystem Interflex ERP-System-Kenntnisse Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen mit betrieblicher Altersvorsorge nach dem Tarif der chemischen Industrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Aufgabenbereich Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, gerne dürfen eigene Ideen mit eingebracht werden Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen Wir unterstützen Sie mit familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Ausreichende, kostenlose Parkmöglichkeiten und kurze Wege zum ÖPNV Unterstützung Ihrer Gesundheit durch unseren Betriebsarzt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Esslingen am Neckar
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passender Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalkaufmann (m/w/d), einen Industriekaufmann (m/w/d), einen Bürokaufmann (m/w/d) oder einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in Esslingen als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Referenznummer 1150-3648 Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt Recruiting inkl. Bewerberadministration Zeiterfassung, Pflege der Stammdaten und Kontrolle des Workflows Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen arbeitsrechtlichen Vereinbarungen Erstellung und Pflege von Personalstatistiken Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Verwaltungsfachfrau (m/w/d) Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil gute Microsoft Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. kostenlose Getränke wachstumsstarkes Unternehmen modernes und internationales Arbeitsumfeld kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Personalsacharbeiter*in (m/w/d) auch gerne in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen. Zur Verstärkung für unseren Geschäftsbereich Personal suchen wir ab sofort einen/eine erfahrene/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) auch gerne in Teilzeit Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen operativen und organisatorischen Aufgaben In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Sichtung und Bewertung eingehender Bewerbungen, Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Betreuung von Bewerbenden vom Bewerbungseingang bis hin zur Einstellung Gemeinsam erstellen Sie Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und erledigen das Bescheinigungs und Meldewesen Bearbeiten von gehaltsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege von Personalstammdaten, Gehalts- und Personalakten Erstellen von relevanten Statistiken und Auswertungen Übernahme von projektbezogenen Tätigkeiten, z. B. Digitalisierung unserer Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter/in ist von Vorteil Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Lohnbuchhaltung Fundierte und aktuelle Kenntnisse in allen lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Gute analytische Fähigkeiten, selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität DATEV-Basiswissen mit DATEV Lodas und versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum, flexiblen Arbeitszeiten, in einem engagierten Team, an einem modernen Arbeitsplatz, mit attraktiven Konditionen wie überdurchschnittliches Gehalt, Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Leistungszulage und hohe soziale Leistungen sowie betriebliche Altersabsicherung.
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Werkstudent/in (m/w/d) zur Dezernatsunterstützung

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort eine Studentische Aushilfe (m/w/d)  bis voraussichtlich 31.12.2022 zur Unterstützung im Rahmen eines Großmandates im Umfang von ca. zwei bis drei Tagen pro Woche. Dokumentenmanagement  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder aktuell Student (m/w/d) Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Genauigkeit Freude an Aktenführung und Dokumentation  Sicherer Umgang mit der gängigen Software unter MS Office  Kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur  Intensive Einarbeitung; danach wäre nach Absprache eine Remote-Tätigkeit möglich Möglichkeit zur Weiterentwicklung in anderen Positionen in unserer Sozietät 
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Sachbearbeitung (m/w/d) Personal / Organisation

Mi. 10.08.2022
Pfullingen
Ihr Arbeitsumfeld liegt mitten in der historisch geprägten Stadt Pful­lingen, einem Ort mit hoher Lebens- und Aufent­haltsqualität im Biosphä­rengebiet Schwäbische Alb. Die Stadt, mit ihren knapp 19.000 Ein­wohnern, verfügt über ein vielsei­tiges Kultur- und Freizeitangebot, familienfreundliche Einrichtungen sowie weiterführende Schulen.Wir suchen für den Fachbereich 1 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:Sachbearbeitung (m/w/d) Personal / Organisation (m/w/d)Vollzeit, unbefristet, bis EG 7 TVöD Allgemeine Zuarbeit für die Personal­sach­bearbeitung Erfassung von Urlaub, Krank­heits­zeiten und sonstigen Kor­rekturen im Zeit­erfassungs­pro­gramm AIDA Überwachung des betrieblichen Einglie­de­rungs­manage­ments (BEM) Abrechnung von Reisekosten für Dienst­reisen Zuarbeit und Termin­koordination beim Thema betriebli­cher Arbeits­schutz Eine endgültige Abgrenzung des Aufgaben­gebietes behalten wir uns vor. Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungs­fach­ange­stellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Teamfähigkeit, Engagement und Organisations- sowie Kommu­ni­ka­tions­fähigkeit Selbstständiges, sorg­fältiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sie erwartet ein interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­ge­biet im kleinen Team sowie tarif­vertrag­liche Leistungen nach den Bestimmungen des TVöD. Neben Angeboten zur Alters­vor­sorge, betrieblichem Gesund­heits­management, Weiter­bildungs­mög­lichkeiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen im Rahmen von Dienst­verein­barungen bieten wir Zusatz­leistungen wie das Dienst­rad­lea­sing, kosten­freie Getränke und Mitarbeiter­parkplätze.
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Werkstudent (m/w/d) im technischen Consulting

Mi. 10.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3670 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Stuttgart Du unterstützt in strategischen Projekten zur Digitalisierung und Connectivity in innovativen Branchen wie dem Automobil-, Verkehr- oder Logistiksektor  Dabei bist du von der Projektplanung und -initiierung über Koordination bis hin zum Abschluss des Projekts dabei Du supportest bei der Analyse, Evaluation und Auswertung von Ergebnissen Für das Reporting der gewonnenen Ergebnisse erstellst du ansprechende Präsentationen Du recherchierst zu relevanten Themen & Trends und aktualisierst sowie pflegst kundenorientierte Projektpläne Dein Studium im Bereich Ingenieurs-, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften läuft hervorragend Du hast Spaß an kundenorientierter Projektarbeit Du bist technikaffin und Begriffe wie IoT, 5G oder Cloud sind keine Fremdwörter für dich Die gängigen MS-Office Produkte beherrschst du, gerade deine PowerPoint Skills zeichnen dich aus, du gestaltest eigenverantwortlich und kreativ ansprechende Folien für unsere Kunden Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du mindestens gute Englischkenntnisse mit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Teamgeist runden dein Profil ab Du bist für mindestens 10 Stunden / Woche verfügbar und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Renningen
Als führendes Unternehmen der Schwingungstechnik ist die HUTCHINSON STOP-CHOC GmbH & Co. KG eingebunden in die zum TOTAL-Konzern gehörende, weltweit tätige Hutchinson-Gruppe. Wir entwickeln und produzieren internationale Spitzentechnologie im Bereich Comfort und Safety. Unser Leistungsumfang reicht von der qualifizierten tech­nischen Beratung auf Basis unserer breiten Produktpalette bis hin zur Erarbeitung einer für den Kunden maßgeschneiderten umfassenden Lösung durch unser Entwicklungsteam. Verstärken Sie unser Team in Renningen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Dienstleister sowie Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Bearbeiten der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowie Bewerbermanagement Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, ein der Position entsprechendes Gehalt sowie eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit ÖPNV-Zuschuss sowie guter S-Bahn-Anschluss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive Kostenlose Getränke und frisches Obst Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
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Personalmanager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Baden-Württemberg International (BW_i) ist die zentrale Standortförderungsagentur des Landes Baden-Württemberg für Wirtschaft und Wissenschaft. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu einem starken Partner bei der Internationalisierung. 1984 wurden wir von der damaligen Landesregierung gegründet. Heute arbeiten am Hauptsitz in der Landeshauptstadt Stuttgart rund 70 Mitarbeiter*innen mit umfassender Erfahrung auf ausländischen Märkten, im internationalen Projektmanagement und bei der Ansiedlung. BW_i versteht sich als aktive und integrative Zukunftsgestalterin und leistet einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Landes für ein progressives wie auch wirtschaftlich und wissenschaftlich stark wachsendes Land. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalmanager (m/w/d) Sie unterstützen den Personalbereich bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie unterstützen bei der Personalentwicklung und bei der Entgeltabrechnung Sie betreuen im Bewerbermanagement Ihre eigenen Stellen, sowie das On- und Offboarding Sie verwalten das betriebliche Gesundheitsmanagement Sie sind Ansprechpartner in personalrelevanten Angelegenheiten für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen Sie bearbeiten Sonderthemen und wirken bei Personalprojekten mit Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Personalbereich Gute MS-Office-Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement Ausgeprägte Teamfähigkeit Belastbarkeit sowie Loyalität und Verschwiegenheit Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld Möglichkeit an der Teilnahme der Maßnahmen unserer Gesundheits-AG Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmen-Abo Der Arbeitsvertrag ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Winkels steht für wirtschaftlichen Erfolg, verbunden mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Als familiengeführtes TOP-Unternehmen in der Getränke-Branche sind wir leistungsorientiert, legen jedoch viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre.  „Erfrischungs-Experten“ der verschiedenen Abteilungen vernetzen sich in regelmäßigen Meetings untereinander. Winkels bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten: Es entstehen gemeinsam Ideen für Produkte mit hohem Identifikationspotential sowie innovative Dienstleistungen. Kurze Entscheidungswege und Raum für Entwicklung gehören zu unserer Philosophie. Ihre Kolleginnen und Kollegen lernen Sie (außerhalb der Corona-Zeiten) beim Mittagsspaziergang über die anliegenden Felder, der beliebten „Lunch Lotterie“ oder am Tischkicker bei einem Glas unserer Marke „alwa“ kennen.  Für unsere zentrale Verwaltung am Standort 74343 Sachsenheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: „Erfrischungs-Experten“ Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere gewerblichen Mitarbeiter inklusive Pflege und Verwaltung der abrechnungsrelevanten Stamm- und Zeitdaten  Verantwortung für administrative Aufgabenstellungen von der Vertragserstellung über das Bescheinigungswesen bis zur Zeugniserstellung  Beratung und Betreuung der Mitarbeiter innerhalb eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personellen Fragenstellungen insbesondere zur Abrechnung, Steuer und Sozialversicherung  Unterstützung im Bewerbermanagement in Absprache mit der Personalleitung und den Fachbereichen  Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit fundierten Kenntnissen in der Entgeltabrechnung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation wünschenswert  Fachkenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte SAP-Kenntnisse (HCM / R3) erforderlich  Selbstständige, lösungs- und konsensorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Erfrischend Sympathisches, motiviertes Team und „Offene Tür“ Prinzip Prickelnd Faszinierende Branche und Produkte mit hohem Identifikations- und Begeisterungspotential Spritzig Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in unserem modernen und Architekturpreis ausgezeichneten Verwaltungsgebäude Natürlich Gleitzeit-Regelung, attraktive Sozialleistungen, Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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