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Administration: 91 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 36
  • Home Office möglich 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürtingen
Unser Kunde ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in zwölf Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr neuer Arbeitgeber werden! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir für unseren Kunden eine Büroleitung (m/w/d), Büromitarbeiter (m/w/d) oder Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Nürtingen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Referenznummer: 1150-3732 Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt Recruiting inkl. Bewerberadministration Zeiterfassung, Pflege der Stammdaten und Kontrolle des Workflows Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen arbeitsrechtlichen Vereinbarungen Erstellung und Pflege von Personalstatistiken Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Verwaltungsfachfrau (m/w/d) Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil Gute Microsoft Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit Großartige Vergütungsmodelle durch ein attraktives Gehalt und eine Erfolgsbeteiligung Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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HR-Spezialist im Anzeigenmanagement - HR Services (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Administration des Anzeigenmanagements im 2nd Level Support des Fachbereichs HR Services Beratung des Recruitings und der Fachbereiche zu einer effizienten Schaltung der Stellenanzeigen Durchführung des Sonderpostings auf diversen externen Jobbörsen Mitwirkung bei der Stellenanzeigenoptimierung und Durchführung der Qualitätskontrolle der EY Stellenanzeigen Ansprechperson für unsere externen Jobbörsen inkl. monatlichem Reporting der Anzeigen Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Mitwirkung an Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaladministration oder im HR-Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 24.05.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Kernaufgaben: Du unterstützt im Bewerbermanagement sowie in der Betreuung von studentischen Mitarbeitern Du unterstützt in der Weiterbildungsplanung und Organisation Du arbeitest bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten mit Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft Du erhältst zudem Einblicke in zahlreiche Themen des Personalbereichs (z.B. Personalbetreuung, Belegschaftsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement etc.) Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Schwerpunkt Personal), oder einem vergleichbaren Studiengang und bist an einer anerkannten Universität oder Hochschule immatrikuliert Du hast erste Erfahrung im Personalwesen Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse besonders in Excel und PowerPoint Du konntest idealerweise bereits Erfahrung mit SAP SuccessFactors sammeln Du zeichnest Dich durch eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Werkstudent:innen (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Werkstudent:innen (w/m/d) für die studentische Mitarbeit (max. 20 Stunden/Woche) in unserem Gutachterteam in Stuttgart. Unterstützung von prozessualen Teilbereichen (Eigenständige Überwachung der Abgaben an u.a. Banken) Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher) eigenverantwortliche Pflege von Daten in verschiedenen Datenbanken sowie weiteren angeschlossenen Tools und Branchensoftware Unterstützung des Teams in der Kommunikation im operativen Tagesgeschäft Unterstützung im Besichtigungsmanagement (z.B. Auftragsvergabe, Terminvereinbarung) Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Architektur oder Wirtschaftswissenschaften praktische Erfahrungen sind wünschenswert Kenntnisse der modernen Bürokommunikation Kommunikationsfähigkeit, Spaß am telefonischen Kundenkontakt und organisatorische Fähigkeiten gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine gute Work Life Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (max. 50 % der Wochenarbeitszeit darf mobil gearbeitet werden). Dazu haben wir tolle Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Snacks im Büro, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten.
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Praktikum im Bereich Personal mit dem Schwerpunkt Programm- und Arbeitskräftesteuerung ab September 2022

Mo. 23.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TDGDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das traditionsreichste Fahrzeugwerk des Mercedes-Benz Konzerns und im globalen Produktionsnetzwerk das Kompetenzzentrum für Personenwagen der Ober- und Luxusklasse. In Sindelfingen befinden sich außerdem die Konzernforschung sowie die Entwicklung und das Design der Mercedes-Benz AG. Damit ist Sindelfingen im Automobilbau eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Sicherheit, Innovation und Design. Du interessierst Dich für ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum im Personalbereich? Unser Team Programm- und Arbeitskräftesteuerung unterstützt das Managementteam und die Produktionsbereiche im Werk Sindelfingen bei der kurz- und mittelfristigen Arbeitskräfteplanung. Basierend auf den Planungsergebnissen stellen wir sicher, dass die richtige Anzahl an Mitarbeiter*innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Einsatz ist. Wir koordinieren dafür flexible Beschäftigungsmodelle wie z. B. Arbeitnehmerüberlassungen und Ferienbeschäftigte. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten der Arbeitskräfteplanung und -beschaffung und lernst darüber hinaus Konzepte, Instrumente und Tools der Personalarbeit des Unternehmens in seiner Komplexität und Themenvielfalt kennen. Während Deines Praktikums arbeitest Du mit uns an den täglichen Aufgaben, bekommst eigene Aufgabengebiete übertragen und bist jederzeit fest in unser Team integriert. Das Praktikum startet am 19.09.2022 für die Dauer von 6 Monaten. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Koordination und Durchführung von Onboarding Veranstaltungen für flexible Beschäftigungsgruppen Erste*r Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen u. a. Fachbereiche, HR Service Center und Betriebsrat zu bestimmten Themenstellungen Beratung von Führungskräften bei Fragen zu flexiblen Beschäftigungsmodellen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen zu personalrelevanten Themengebieten Mitwirken bei Projekten zu Digitalisierungsthemen in HR und zur Arbeit in der Produktion der Zukunft Studiengang im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (BWL, VWL, Soziologie, Psychologie), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenmotivation Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Angela Freßle aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176-30951034. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Senior/-Teamkoordinator für unser 1st Level Human Resources Team (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Deine Aufgaben Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen von EY-Mitarbeitenden und Bewerbenden zu den Themen Recruiting, Learning, Personalbetreuung und HR-Prozessen per Telefon und E-Mail Übernahme von HR-Projektverantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Rolle sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Identifikation von Optimierungspotenzialen in HR-Prozessen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen unterschiedlicher Fachbereiche im globalen EY-Netzwerk Stellvertretung des Teamleads Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger relevanter Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalentwicklung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Benefits bei EY.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in für die Ämterbetreuung beim Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Gestalten und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Personalarbeit bei der LHS. Derzeit berät und betreut das Sachgebiet Personalwirtschaft die städtischen Ämter und Eigenbetriebe in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem werden in diesem Bereich Querschnittsfunktionen für die gesamte Stadtverwaltung übernommen. Diese sollen sukzessive in einer digitalen Arbeitswelt abgebildet und prozesshaft neugestaltet werden. ganzheitliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten (ohne Bezügeabrechnung) für die städtischen Beschäftigten und Beamt*innen Beratung und Unterstützung der dezentralen Personalstellen der Ämter in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Klärung fachspezifischer Grundsatzfragen Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung des Stellenplans Mitwirkung in spannenden Projekten und bei bereichsübergreifenden Aufgaben Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einen Studienabschluss als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss; die Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Absolvent*innen des Lehrgangs zum*zur Verwaltungsfachwirt*in Erfahrung in der Personalarbeit sowie fundierte Fachkenntnisse im Beamten- und Tarifrecht sowie in weiteren einschlägigen Rechtsgebieten für das Personalwesen des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil selbstständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit sowie den Mut Entscheidungen zu treffen eine verantwortungsbewusste, teamfähige Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Zusammenarbeit mit motivierten und aufgeschlossenen Kolleg*innen Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Human Resources in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d). Eigenständige Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für die Mitarbeitenden zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Schnittstelle zu unserem externen Dienstleister für die Entgeltabrechnung Vertragsmanagement (Anfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Zeugnissen, etc.) Personalstammdatenpflege und Verwaltung der (digitalen) Akten Bearbeitung des Zeitmanagements und der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen Mitwirken an der Standardisierung und Digitalisierung der Personalprozesse Unterstützung im Recruiting und bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalverwaltung Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in HRIS, idealerweise P&I LOGA Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Personalsachbearbeiter in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Wendlingen am Neckar, Malsch (Kreis Karlsruhe), Villingen-Schwenningen, Nagold
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.An den Standorten Ludwigsburg, Wendlingen, Malsch, Villingen-Schwenningen oder Nagold, mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus). Sie erstellen interne und externe Stellen­ausschreibungen Sie sind zuständig für die administrative Abwicklung des Bewerber­managements für die Nieder­lassungen Sie beraten die Mitarbeiter und die Führungs­kräfte bei arbeits­vertraglichen Frage­stellungen Sie sind zuständig für die Pflege der Zeit­wirtschaft Sie bearbeiten das vollständige Vertrags­wesen Sie erstellen Arbeits­zeugnisse, Abmahnungen und Ermahnungen Sie unter­stützen bei der Bearbeitung des gesamten Ein- und Austritts­managements Sie sind zuständig für die Erstellung und Auswertung von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealer­weise fachliche Fortbildung im Bereich Personal Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion Hohe Kunden­orientierung Sehr hohe Zuverlässigkeit Gute Kommunikations­fähigkeit und Sozial­kompetenz Gute Team­fähigkeit Strukturierte Arbeits­weise Sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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