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Administration: 2 Jobs in Radevormwald

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Administration

Prozesskoordinator / Key User SAP SD m/w/x

Sa. 01.08.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozesskoordinator / Key User SAP SD m/w/x. Überwachung der laufenden Vertriebsprozesse in den IT-Systemen vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung inklusive Fehlerbeseitigung Erstellung von Berichten, Reports und Statistiken zur Sicherstellung und Kontrolle der laufenden Prozesse und Prozessvorgaben Pflege und Steuerung von auftragsbezogenen Daten wie Preiskonditionen und Artikelstammdaten Abwicklung von Bestellungen mit Lieferrückstand inklusive Anpassung von Bestellung und Lieferung Ausführung der Key User Funktion für das Team: Erstellung von Tickets, Durchführung von Tests und Schulungen mit Endanwendern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Berufserfahrung im Vertriebsumfeld sowie in der Systemadministration oder als Key User Sichere Prozesskenntnisse in SAP SD und CRM sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise, organisatorische Fähigkeiten sowie Freude am Arbeiten im Team Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.07.2020
Bergisch Gladbach
Die Kette e.V. ist ein Dienstleitungsunternehmen, das seit über 30 Jahren für die sozialpsychiatrische Versorgung im Rheinisch-Bergischen Kreis tätig ist und neben Kontakt- und Beratungsangeboten, ambulantem und stationärem Wohnen sowie tagesstrukturierenden Maßnahmen vielfältige Hilfen für psychisch kranke Menschen anbietet. Vor- und Nachbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) Pflege der Personalakten Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse Mitwirkung bei der Durchführung und Organisation der Personalbeschaffung Sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Tarifrecht TVöD wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Stressresistenz einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem guten Arbeitsklima und einem engagierten Team moderner Kommunikations-und Bürotechnik der Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten betrieblichem Gesundheitsmanagement, Jobrad und Jobticket Vergütung nach TVöD 30 Tagen Urlaub im Jahr   Bewerber mit einer Behinderung werden entsprechend unserer betrieblichen Integrationsvereinbarung bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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