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Administration: 5 Jobs in Reichenberg

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Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 31.07.2021
Würzburg
Die Personalabteilung der Malteser in der Regionalgeschäftsstelle Würzburg betreut ca. 7.500 Mitarbeiter/innen in Bayern und Thüringen. Aufgrund der Zentralisierung von Verwaltungsprozessen, der Einführung einer Digitalen Personalakte, der Einführung einer erweiterten Dienstplansoftware und die Übernahme der Gehaltsabrechnung suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Unterstützung der Dienststellen in allen Fragen der Personalverwaltung unter Anwendung unseres Tarifwerks (AVR - Allgemeinen Vertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes) Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in SAP Begleitung aller Personalfälle von der Einstellung bis zur Beendigung Bearbeitung von Themen im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Abwicklung des sonstigen allgemeinen Schriftverkehrs und Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung ist wünschenswert Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket), idealerweise SAP/R3 Hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine umfangreiche und persönliche Einarbeitung 30 Tage Urlaub, zusätzlich ein Tag Arbeitszeitverkürzung sowie die Anrechnung von Heiligabend und Silvester als vollwertigen Feiertag Flexible Gleitzeit mit Kernarbeitszeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause aus Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas, zwei Jahressonderzahlungen, Kinderzulage und Vermögenswirksame Leistungen Eine arbeitgeberfinanzierte betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung u.a. Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Eine gute Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätze sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
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Werkstudenten (m/w/d) Human Resources

Do. 29.07.2021
Röttingen, Unterfranken
Wir entwickeln und fertigen innovative Kunststoffkomponenten für die Automobilindustrie. Unsere Dämpfungselemente und Latches finden sich in Millionen Automobilen weltweit. Unser Werk ITW Motion Röttingen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil der Division „Seats, Safety und Motion“ innerhalb des Geschäftsbereichs ITW Automotive OEM verfügen wir über eine zukunftssichere Unternehmensbasis, die auch Krisen meistert. Insgesamt arbeiten beim ITW-Konzern – Illinois Tool Works Inc. – über 43.000 Kollegen in 52 Ländern. Einsteigen. Hochschalten.Am Start Ihrer beruflichen Laufbahn? Entscheiden Sie sich für ein Werkstudium, bei dem Sie richtig Gas geben können! ITW Motion Röttingen legt Ihnen alle Chancen in die Hand. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in sämtliche Personalprozesse eines internationalen Automobilzulieferers. Wer sich einbringt und engagiert, kann es bei uns schnell weit bringen. Wir suchen: Werkstudenten (m/w/d) Human ResourcesIhre Aufgaben Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, vor allem Personalentwicklung und Recruiting Schulungsplanung unter Einhaltung interner Prozesse Aktualisierung und Pflege der Schulungsdatenbank Konzeption und Veröffentlichung interner wie externer Stellenausschreibungen Bewerbermanagement: von der Bearbeitung über die Vorauswahl bis zur Koordination von Vorstellungsgesprächen Ansprechpartner für potenzielle Mitarbeiter, Fachbereiche und Agenturen Vorbereitung des Onboardings neuer Kolleginnen und Kollegen Ihr Profil Leidenschaft für das Personalwesen Immatrikuliert in einem einschlägigen Studiengang, z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie Zuverlässig, kontaktfreudig, teamfähig Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Begeisterungsfähig und kreativ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Controlling Services

Mi. 28.07.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Wir bieten ab September 2021 am Standort Iphofen (Raum Würzburg) einen interessanten Praktikums­platz in der Abteilung Corporate Controlling Services, vorzugs­weise im Rahmen eines praktischen Studien­semesters, an. Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Controlling Servicesfür Studenten (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichem SchwerpunktIm Rahmen Ihrer Tätigkeit als Praktikant (m/w/d) unter­stützen Sie in enger Zusammen­arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen das Corporate Controlling der Knauf-Gruppe bei der Erstellung von Monats- und Quartals­berichten, bei der Analyse der Geschäfts­jahres­planung wie auch bei zahl­reichen weiteren Projekt­themen. Dabei erwartet Sie ein Mix aus zeitlich eng umrissenen Projekten sowie Projekten und Aufgaben, die Sie über die gesamte Dauer Ihres Praktikums begleiten. Die Mitwirkung bei der Erstellung und Aufbereitung von Unter­lagen für Geschäfts­führungs­sitzungen sowie im administrativen Tages­geschäft rundet Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab.Sie sollten bereits mehrere Semester eines betriebs­wirt­schaft­lichen oder betriebs­wirt­schaftlich aus­gerichteten Studiums mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg absolviert haben und Freude am Umgang mit Zahlen haben. Microsoft Excel kennen Sie gut genug, um auch vor größeren Modellen nicht zurück­zu­schrecken. Ihre Englisch­kenntnisse befähigen Sie, auch auf inter­nationaler Ebene ziel­gerichtet zu kommunizieren. Ansonsten haben Sie die notwendige Bereitschaft, sich auch in für Sie neue Themen schnell ein­zu­arbeiten, um das gesamte Team tat­kräftig unter­stützen zu können.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung

Fr. 23.07.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) PersonalbetreuungStandort Marktheidenfeld Selbstständige Betreuung eines Mitarbeiter­kreises im Ver­triebs­umfeld Durchführung der Entgelt­abrechnung in SAP HCM Bearbeitung von Neu­ein­tritten und Aus­tritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeug­nissen und Beschei­ni­gungen Abwicklung der Dienst­wagen­ver­steuerung Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie­kauf­mann (m/w/d), Steuer­fach­an­ge­stell­ten (m/w/d) oder ver­gleich­bar Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder alternativer Soft­ware (z. B. DATEV, PAISY) Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Genaue und zuverlässige Arbeits­weise Absolute Vertrauenswürdigkeit   Wir bieten Ihnen eine spannende Tätig­keit mit ab­wechs­lungs­reichen Auf­gaben. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attrak­tive Sozial­leistungen. Wir bereiten Sie durch eine individuelle Ein­ar­bei­tung auf Ihre Tätig­keit vor.
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Mitarbeiter Personaladministration (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Würzburg
 Dieser und insgesamt rund 900 Märkte gehören zum Verbund der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz im unterfränkischen Rottendorf. Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Sie ist Großhandlung und Konzeptgeber für rund 865 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „Marktkauf“ und „diska“ in Nordbayern, dem nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1912 gegründet. Gemeinsam mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern erzielte die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Jahr 2020 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von rund 5,0 Mrd. Euro und beschäftigt rund 45.000 Mitarbeitende und 1.300 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Der Bereich Personalabrechnung der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Dienstleistungsgesellschaft mbH verantwortet neben ca. 25.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Unternehmensgruppe und Dienstleistungskundinnen und -kunden alle den Personalbereich betreffenden unterstützenden operativen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in 97076 Würzburg, Nürnberger Str. 63 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Personaladministration (m/w/d) Sie bearbeiten im Team den Second-Level-Support des SAP HCM Systems inclusive Schnittstellen Als fachliche:r Ansprechpartner:in obliegt Ihnen die Betreuung für Anliegen der HR-Softwarenutzer Sie setzen fachspezifische Customizing-Lösungen in diversen Personalsoftwaresystemen um Zudem liegt die Verarbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung und Übermittlung der in diesem Rahmen notwendigen Informationen an Ämter und Behörden in Ihrem Aufgabengebiet Ferner erstellen Sie regelmäßig wiederkehrende Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen im Rahmen des betrieblichen Berichtswesens Personal Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen aus dem Bereich HR, SAP HCM, Personalkostenplanung und digitale Personalakten Darüber hinaus bringen Sie Anwenderfertigkeiten in MS Office mit Teamfähigkeit, proaktives Arbeiten und Dienstleistungsorientiertheit gehören zu Ihren Softskills Sie besitzen Organisationsvermögen und zeichnen sich durch eine selbständige, gewissenhafte sowie effiziente Arbeitsweise aus Ein hoher Qualitätsanspruch sowie technisches Interesse runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel in Bayern) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Verpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Betriebsjubiläen sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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