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Administration: 10 Jobs in Reinfeld (Holstein)

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 6
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Administration

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalverwaltung

Fr. 30.07.2021
Lübeck
Die Technische Hochschule Lübeck ist eine zukunftsorientierte Hochschule, gute Lehre und Forschung sind unser Fundament. Hier studieren, lehren und forschen ca. 5000 Studierende und 130 Professor*innen und in vier Fachbereichen, unterstützt von rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Profil der TH Lübeck – Technik, Ressourcen, Lebenswelten – beruht auf den fachlichen Schwerpunkten in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Architektur und Wirtschaft. Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind wir in digitaler Lehre, mit internationalen Studienangeboten sowie in Forschung und Transfer außerordentlich erfolgreich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre und anwendungsorientierte Forschung bereiten unsere Studierende bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vor. Wenn Sie die Technische Hochschule Lübeck gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten, kommen Sie an den Campus Lübeck, in eine Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität! An der Technischen Hochschule Lübeck ist in Abteilung I – Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalverwaltung – Kennziffer 0.107 – befristet bis zum 31.12.2023 zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b Entgelt­ordnung TV-L. Die tarifliche Arbeitszeit in Vollzeit beträgt derzeit 38,7 Stunden / Woche. Die Ausübung der Tätigkeit ist sowohl in Teil- als auch Vollzeit möglich. Personalsachbearbeitung von Tarifbeschäftigten in Wissenschaft, Verwaltung & Technik, Lehrbeauf­tragungen, studentischer und wissenschaftlicher Hilfskräfte von Einstellung bis Austritt Mitwirkung im Stellenbesetzungsverfahren für Tarifbeschäftigte, insbesondere Führung von Vorstellungs­gesprächen Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen unter Anwendung einschlägiger Rechtsgrundlagen Bearbeitung von Mutterschutz und Elternzeit Aufnahme und Weiterleitung von Unfallmeldungen an die Berufsgenossenschaft Erstellung von Statistiken und Auswertungen Personalstammdatenpflege in der Personalmanagementsoftware und Personalaktenführung Ansprechpartnerin / Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Beschäftigten Kommunikation und Zusammenarbeit mit unserer Entgeltabrechnungsstelle Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnerinnen / Ansprechpartnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Verwaltungsbereich und mehr­jährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tarif des öffentlichen Dienstes und sonstiger personalwirtschaftlich bedeu­tender Normen sowie die Fähigkeit, diese praxisbezogen anzuwenden Erfahrung in der Hochschulverwaltung und ihrer rechtlichen Besonderheiten sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Outlook, Word) und Erfahrung mit modernen Kommunikations- und Recherchetechniken sind unerlässlich Notwendig sind sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind vorteilhaft Anwendungserfahrung in Personalinformationssystemen ist wünschenswert Es wird ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kreativität und lösungsorientiertem Arbeiten gepaart mit großer Dienstleistungsorientierung erwartet Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen und stetige Weiterentwicklung nehmen einen festen Bestandteil in Ihrem Berufsalltag ein Sie bringen Eigenschaften wie komplexes Denken, Ergebnisorientierung und die Fähigkeit, sich mit hoher Agilität neuen Situationen anpassen zu können, mit Kooperations- und Teamfähigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem engagierten Team Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreundlichkeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung und umfangreiche innerbetriebliche Angebote Möglichkeit der Altersvorsorge (VBL)
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Junior Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Lübeck
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE.  Unser aktuell zweiundzwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.   Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Strukturtalent? Dann verstärke unser Dokumente-Team in Berlin oder Lübeck. Bitte gebe bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch mit an und wir freuen uns sehr über ein Anschreiben, um etwas über deine Motivation zu erfahren. Ansprechpartner*in: Mit deinem Team bist du in unserem Netzwerk Ansprechpartner*in für alle administrativen Personalthemen  Dokumente: Du erstellst sämtliche arbeitsvertragliche Dokumente und Bescheinigungen in enger Abstimmung mit den Führungskräften des Hypoport-Netzwerks Elektronische Personalakte: In unserem System ‚Dynamics HR‘ pflegst du die Stammdaten und bist für die Pflege unserer elektronischen Personalakten verantwortlich  Gestalten: Du gestaltest deine eigenen Projekte und deine Mitarbeit an unterschiedlichen personaladministrativen Prozessen  Deine Erfahrung: Du bringst bereits erste Erfahrungen im Personalbereich mit, auch gerne in Form von Praktika.  Admin Guru: In administrativen Aufgaben fühlst du dich wohl und hast Freude an routinierten Aufgaben  Tschüss Papier: Ein papierloses Büro und die Arbeit in einer digitalen Welt lassen dein Herz höherschlagen  Verantwortung: Du hast Interesse deine Wirksamkeit eigenverantwortlich zu gestalten  Hands-On: Du arbeitest gern im Team und bringst Themen mit Leichtigkeit voran   Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Sachbearbeiter (*gn) Personalservice

Mo. 26.07.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitar­beitern und rund 40 Auszu­bildenden sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unter­stützen uns als Sachbearbeiter (*gn) Personalservice für unseren Bereich Personal in unserer Hauptstelle in Mölln. Abrechnen von Gehältern und Reisekosten Administrative Bearbei­tung sämtlicher Personal­ver­änderungen ein­schließlich der Erstellung von Arbeits- und Änderungs­verträgen Ansprechpartner (*gn) für Fragen zur Entgelt­abrechnung, Zeit­wirtschaft, tarif­vertrag­lichen Regelungen sowie lohnsteuer- und sozial­versiche­rungs­recht­lichen Themen Erstellen von Bescheini­gungen Führen von Hauptbuch- und CpD-Konten Jahresabschluss­tätigkeiten Verantwortung für die Gestaltung und Aktuali­sierung zuge­ordneter personal­wirt­schaft­licher Prozesse Individuelle Zuständigkeit für fach­liche Schwerpunkt­themen, wie z. B. dem betrieb­lichen Gesundheits- und Wieder­eingliede­rungs­management Kaufmännische Ausbil­dung Weiterführende personal­wirt­schaftliche Quali­fikationen, wie z. B. eine Ausbil­dung zum Personal­kauf­mann (*gn) IHK Mehrjährige Erfahrung in der Personal­adminis­tration bzw. Lohn- und Gehalts­abrech­nung, optimaler­weise in der Sparkassen-Finanz­gruppe Kenntnisse über die tarifver­traglichen Rege­lungen des TVöD-S sowie des Lohnsteuer- und Sozial­versiche­rungs­rechts Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Kenntnisse in der personal­wirt­schaft­lichen Anwen­dung „PARISplus“ bzw. der zugrunde­liegenden SAP-Software sowie im Zeit­wirt­schaftssystem „X/TIME – GFOS“ sind von Vorteil Ausgeprägte Teamorien­tierung und Spaß am Umgang mit Menschen Digitale Fit­ness und sicherer Umgang in der Erhe­bung und Verar­beitung von personal­wirt­schaft­lichen Daten Ein hohes Maß an Zuver­lässigkeit und Diskre­tion Ein dyna­misches und sym­pa­thisches Team Faire Vergütung nach TVöD-S, einschließlich Sparkassen-Sonder­zahlung Fort­bildungs- und Auf­stiegs­möglich­keiten 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021 sogar 31 Tage und in 2022 32 Tage) Betrieb­liche Alters­vorsorge Variable Arbeits­zeiten für eine posi­tive Work-Life-Balance Kosten­freie Notfall­betreuung Ihrer Kinder Und vieles mehr ...
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Werkstudent HR Germany (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Human Resources Germany“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Werkstudent HR Germany (m/w/d) (befristet für 6 Monate mit Option auf Verlängerung / Arbeitsvolumen ab 12 Std. / Woche) PA-C-031-21 Erstellung und Bearbeitung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen Unterstützung des HR Teams im Recruiting, Bewerbermanagement und aktive Sourcing Mitarbeit in diversen HR-Projekten Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Organisation von BEM Gesprächen Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources wünschenswert Selbstständige und strukturiere Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und vertrauensvoller Umgang mit personenbezogenen Daten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse   EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Werkstudent Privat- & Gewerbekunden (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ahrensburg
Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein.Als Werkstudent/-in bist Du als Unterstützung des Hausanschlusswesens bei der Bearbeitung und Digitalisierung von Kundenanfragen verantwortlich. Dazu zählen insbesondere: Unterlagenklärung für Hausanschlüsse Recherche von Kundendaten Pflege von Datenbanken Übernahme von Sonderaufgaben Du bist ordentlich immatrikulierte/-r Student/-in einer Fach-/Hochschule mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Du bist ein Organisationstalent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, bist kommunikativ und begeisterungsfähig Du bist in der Lage dich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten sowie auftretende Problemstellungen zu analysieren und strukturiert anzugehen Du bis sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Du stehst kurzfristig zur Verfügung und bist zu einer flexiblen Gestaltung Deiner Arbeitszeiten bereit Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und viele Beratungsmöglichkeiten. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Wir sind dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft Energie angeschlossen und bieten viele attraktive Sozialleistungen
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Werkstudent (m/w/d) Personalsachbearbeitung - Lübeck

Mi. 21.07.2021
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden.Durch Ihre strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise haben Sie schon so manche Projektarbeit gerettet? Sie haben Interesse am Personalmanagement und Lust, Praxiseinblicke zu erlangen? Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns im Bereich HR-Administration!Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie in unserem "Lohn&Gehalt"-Team tätig und unterstützen unsere Einstellungs- und weitere AdministrationsprozesseSie unterstützen bei der Ablage und Pflege der PersonalaktenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfenIhre Arbeitszeit können Sie sich flexibel im Zeitraum von Montag - Freitag zwischen 07:00 - 17:00 Uhr einteilenSie studieren Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt PersonalSie bringen Interesse an Personalthemen sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitEine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie bringen eine hohe Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten mitIn der Anwendung der gängigen MS Office-Programme sind Sie sicherIntensive Einblicke in die Personalarbeit und eine angemessene VergütungBis zu 50% PersonalrabattEin kollegiales und familiäres BetriebsklimaTäglich kostenlose Variation unserer Produkte, Obst & GemüseModerner Arbeitsplatz
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Plant Administrator / Personalbeauftragter (d;w;m)

Di. 20.07.2021
Lübeck
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsumgüterverpackungen, industriellen Produkten und Dienstleistungen. An unseren europäischen Standorten stellen wir Verpackungen für eine Vielzahl internationaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Europazentrale ist in Hockenheim.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Plant Administrator (d;w;m) am Standort in Lübeck. Die Position ist dauerhaft zu besetzen. Als Teil unseres Werkteams sind Sie mit vielfältigen Aufgaben aus der Personalverwaltung betraut.Wir suchen einen Plant Administrator / Personalbeauftragter (d;m;w). Kontrolle und Pflege der Zeit­konten inklusive Reporting  Vorbereitung Monats- und Jahres­abschluss Unter­stützung im Bereich Personal­administration und -beschaffung (Vertrags­wesen, Urlaubs- und Schicht­planung) Begleitung des Onboarding­prozesses neuer Mitarbeiter Beschaffung und Verwaltung der Arbeit­kleidung und PSA Betriebs­organisatorische Aufgaben (betriebsmed. Unt., Spind- und Garderoben­verwaltung, Essens­ bestellung etc.) Vor- und Nach­bereitung von Besprechungen Allgemeine Sekretariats­aufgaben für den Produktions­leiter Rechnungs­prüfung  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung Erfahrung mit den Abläufen eines Industrie­unternehmens Ausgeprägte Koordinations- und Organisations­fähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungs­stärke Kenntnisse von Zeitwirtschafts­systemen Grundkenntnisse Personal­wesen wünschens­wert Sichere PC-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse Beharrlichkeit und Umsetzungs­stärke  Kommunikations- und Team­fähigkeit Abwechslungs­reiche Aufgaben am Standort in einem inter­nationalen Konzern Eine Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen entsprechende Vergütung Gleitende Arbeits­zeit gemäß den betrieblichen Regelungen Möglichkeit der betrieblichen Alters­vorsorge sowie vermögens­wirksame Leistungen Ein modernes Arbeits­umfeld Englisch­training am Standort
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 20.07.2021
Bad Segeberg
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein vertritt die rund 5.800 Vertrags­ärzte und Vertragspsychotherapeuten unseres Bundeslandes. Sie stellt die ambulante medizinische Versorgung sicher, wacht über die Qualität der angewandten Medizin, schließt Verträge mit den Krankenkassen und leistet die Honorarabrechnung für Ärzte und Psychotherapeuten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mit einem Teilzeitgrad von 51,68 % (derzeit 20 Wochenstunden) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung für unseren Fachbereich Entgeltabrechnung der Abteilung Personal und Finanzen. Es handelt sich um eine Stelle, die unbefristet zu besetzen ist. Erstellung der Entgeltabrechnung mittels der Gehaltsabrechnungssoftware P&I-LOGA Personalverwaltung und Datenpflege für die Beschäftigten der abzurechnenden Kostenstellen Melde- und Bescheinigungswesen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs  Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten in allen abrechnungsrelevanten Fragen abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) umfassende Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Bereich des Personalwesens (insbesondere des öffentlichen Dienstes) und Kenntnisse in P&I-LOGA sind vorteilhaft gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Neben diesen Qualifikationen verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur effizienten und sorgfältigen Sachbearbeitung. Zudem sind Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und serviceorientiertes Arbeiten für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b Fallgruppe 1 TV-L.
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Großhansdorf
Über uns: Die LungenClinic Grosshansdorf ist deutschlandweit die erste Klinik, die die vorgeschriebenen Qualitätsanforderungen des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) für Lungenzentren erfüllt hat. Als international anerkannte Fachklinik für sämtliche Erkrankungen der Lunge und Atemwege versorgen wir jährlich rund 12.000 Patienten stationär und ambulant in den Schwerpunkten Pneumologie, Onkologie, Palliativmedizin, Thoraxchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin. Wir sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziertes Lungenkrebszentrum, einziges in Schleswig-Holstein zertifiziertes Weaningzentrum nach der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e. V. (DGP) sowie einziges in ganz Norddeutschland zertifiziertes Kompetenzzentrum für Thoraxchirurgie nach der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie (DGT). Nicht zuletzt sind wir ein Standort des Deutschen Zentrums für Lungenforschung (DZL) und nehmen damit eine führende Rolle in der Erforschung und Anwendung neuester medizinischer Erkenntnisse ein. Unsere Klinik liegt im Süden Schleswig-Holsteins, nordöstlich von Hamburg, hat ihre Anfänge als Tuberkulose-Heilanstalt und blickt mittlerweile auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Sie haben eine positive Einstellung im Umgang mit Menschen, stehen Veränderungsprozessen aufgeschlossen gegenüber, Ihnen macht modernes Personalmanagement Freude und Sie wollen sich beruflich verändern? Dann kommen Sie zu uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir setzen uns für Sie als Mitarbeiter*in ein – als unser*e Kolleg*in im Personalmanagement engagieren Sie sich mithilfe Ihrer Expertise und mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständiger Arbeitsweise für ein modernes und zugewandtes Personalmanagement in unserem Hause.  Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) Bearbeitung der gesamten Personaladministration für einen definierten Mitarbeitendenkreis vom Eintritt bis zum Austritt einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen sowie von Anhörungen für den Betriebsrat Übernahme der Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung  Verantwortung für einen reibungslosen Gehaltsabrechnungslauf der gesamten Mandanten sowie für die monatliche Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung der Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Erstellung von monatlichen Personalstatistiken und Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen Mitwirkung beim Aufbau eines Personalcontrollings und Weiterentwicklung relevanter Steuerungs- und Analyseinstrumente   abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann*Personalfachkauffrau einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-  und Lohnsteuerrecht Kenntnisse in den Tarifverträgen (TV-AVH, TV-Ärzte AVH oder TVöD)  versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) sowie idealerweise Anwendungskenntnisse in P&I LOGA und im Dienstplanprogramm TDA  selbstständige, verantwortungsvolle, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  ausgeprägtes Organisationsgeschick und Engagement  In unserem fundierten Einarbeitungskonzept begleiten wir Sie individuell vom ersten Tag an in der Wahrnehmung Ihrer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Wir arbeiten im Team zusammen – erfolgreich und auf Augenhöhe interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir wollen Sie für uns gewinnen – darum gibt es keine befristeten Arbeitsverhältnisse und die Vergütung stimmt (auch) Und dann haben wir noch eine Betriebliche Altersversorgung (VBL), die Möglichkeit der Entgeltumwandlung, ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV, attraktive Betriebswohnungen, Kinderbetreuung, Betriebssport, eine klinikeigene Kantine u.v.m.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Personalabteilung

Mi. 07.07.2021
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Personalabteilung Voll- oder Teilzeit Unterstützung des Recruiting-Teams Mitwirkung bei diversen HR-Projekten Assistenz der Personaladministration im laufenden Tagesgeschäft Rechercheaufgaben zu personalbezogenen Themen sind derzeit immatrikulierter Student (m/w/d) eines Studiums mit Bezug zum Personalwesen und mindestens im dritten Fachsemester können idealerweise erste praktische Erfahrung im Personalbereich vorweisen besitzen sichere Deutschkenntnisse beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und haben idealerweise SAP-Vorkenntnisse sind kommunikationsstark und aufgeschlossen, arbeiten zielorientiert, gewissenhaft und strukturiert Gerne nehmen wir auch Bewerbungen für ein Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums entgegen. sind ein kollegiales Team und bearbeiten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet berücksichtigen Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung bieten Ihnen verschiedenste Möglichkeiten zur Sport- und Gesundheitsförderung treffen uns bei verschiedenen Mitarbeiterevents
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