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Administration: 51 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Administration

Human Resources Assistant (w/m/d) in Teilzeit (24h) oder Vollzeit

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als dynamischer und motivierter Human Resources Assistant (w/m/d) bist du Teil unseres Career-Development-(CD-)Teams und verantwortlich für die Karriereentwicklung unserer Berater:innen auf verschiedenen Hierarchieebenen. Du unterstützt unser CD-Team bei der Vor- und Nachbereitung der CD-Meetings für unsere Associates und Consultants. Hierbei stehst du den CD-Coordinators tatkräftig zur Seite, indem du Bewertungen anforderst und nachfasst. Du bist bei der Erstellung von Statistiken, Unterlagen und Präsentationen für die CD-Meetings behilflich. Durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise stellst du sicher, dass die CD-Prozesse aus administrativer Sicht reibungslos laufen. Zudem pflegst du die Daten in unserer Personaldatenbank. Du bist Teil eines 14-köpfigen Teams, das sich auf die Standorte München und Düsseldorf verteilt. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und großem Vertrauen. Du berichtest an den Career Development Manager. Deine CD-Kolleg:innen werden dir bei deiner Einarbeitung stets zur Seite stehen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß an Personalarbeit und arbeitest hoch motiviert und mit großer Einsatzbereitschaft. Du bist flexibel und belastbar, gleichzeitig bist du die Zuverlässigkeit in Person. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliche Serviceorientierung stehst du unseren internen Stakeholder:innen stets kompetent zur Seite. Absolute Integrität und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich. Daneben besitzt du auch ein Gespür für Zwischentöne. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Praxiserfahrung idealerweise im Personalbereich mit. Du beherrschst die MS-Office-Programme sehr gut – insbesondere PowerPoint und Excel. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, und deine Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) People - Qualitäts- & Prozessmanagement

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Position ist befristet auf ein Jahr. Administrative und operative Unterstützung im Rahmen des Qualitäts- & Prozessmanagements im Tagesgeschäft sowie bei Projekten Überwachung von Qualitätsthemen unter Berücksichtigung unserer Compliance-Anforderungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Arbeitsanweisungen sowie Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings Erstellung und Analyse von Reportings sowie Monitoring relevanter Schlüsselkennzahlen (KPIs) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement oder abgeschlossene Berufsausbildung mit 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Erste praktische Erfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement oder im Personalbereich Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen verschiedenster Hierarchiestufen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Mitarbeiter in Personalangelegenheiten Kontrolle und Steuerung der Zeiterfassung Erstellen und Bearbeitung von Bescheinigungen, Zeugnissen, betrieblicher AV etc. Pflege der Personalakten Vorbereitende Lohnbuchhaltung im Abrechnungssystem DATEV LODAS Administrative und operative Betreuung der Auszubildenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personal oder entsprechender Zusatzqualifikation relevante Berufserfahrung im Personalwesen idealerweise Erfahrungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Diskretion du arbeitest auch bei hohem Arbeitsanfall und unter Zeitdruck sehr genau ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Werkstudent/in im kaufmännischen Bereich (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
IMMOFINANZ ist ein breit aufgestellter internationaler Immobilienkonzern auf Wachstumskurs. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unseres Teams mitzugestalten. Für unsere Standorte in Köln und Düsseldorf suchen wir jeweils eine/n  WERKSTUDENT/IN  Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Rechnungsprüfung (Plausibilitätsprüfung) Scannen der Rechnungen mit Begleitblatt + Erfassung im ERP-System Unterstützung bei der Anlage von Bestellungen Mitarbeit im Mahnwesen  Eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftlichen oder technischen Studiums Grundkenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen Hohe Zahlenaffinität Strukturierte und genaue Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Sechs Wochen Urlaub Tägliches Essensgeld von EUR 4,50 (Sodexo-Gutscheine) Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst und Getränke Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel oder Möglichkeit für einen Garagenparkplatz in der Nähe Interne und externe Schulungsmöglichkeiten
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO

Mo. 12.04.2021
Hoppegarten, Berlin, Hilden, Düsseldorf
Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen. Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu, sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit Dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit Dir Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Als Werkstudent unterstützt Du unser Team in Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) und bist maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Deine Hände. In deiner Rolle unterstützt Du uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektmanagement-Methodik. Bei der Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Portfoliomanagements begleitest Du tatkräftig unser Umsetzungsvorhaben und bringst neue Ideen mit ein. Dabei begleitest Du die Erprobung der praktischen Anwendbarkeit, sowohl aus klassischer als auch aus agiler Projektmanagement-Methodik heraus. Außerdem bist Du Ansprechpartner für sämtliche Anfragen an das PMO und unterstützt bestmöglich bei der Umsetzung von projektbezogenen Themen und Veranstaltungen. Zur Sicherstellung der Anwendbarkeit der Projektmanagement-Methodik bekommst Du die Möglichkeit, einen Projektmanager bei der Planung und Umsetzung zu unterstützen. Du absolvierst ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft, Projektmanagement, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln können. Darüber hinaus hast Du gute Fähigkeiten in der Koordination und Organisation und begeisterst Dich für die Projektarbeit. Weiterhin überzeugst Du durch eine schnelle, strukturierte und analytische Auffassungsgabe und zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit aus. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Für weitere Informationen, leitet Sie der Button ganz oben rechts auf dieser Seite direkt zu unserer Website. Du bist für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen, Vollmachten, etc. zuständig Du legst die Personalstammdaten an und sorgst fortlaufend für einen aktuellen Stand Du bist verantwortlich für die Kommunikation und Abwicklung mit Ausbildungsträgern und der IHK (Ausbildungsverträge, Anmeldung Prüfung, Verkürzung, Änderungen) Du erstellst Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Du pflegst und verwaltest die Personalakten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Du hast bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionen im Personalwesen Du besitzt ein Höchstmaß an Diskretion im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Daten Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine eigenständige sowie strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Du kannst endlich zeigen, was in Dir steckt! Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens auf Expansionskurs. Bye Bye Langweile! Deine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Teamwork makes the dream work. Wir ziehen alle an einem Strang. Die Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz. Das alles bieten wir Dir in einem sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.
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Objektbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die Silberlake Real Estate Group ist eines der am schnellsten wachsenden Immobilienunternehmen im Düsseldorfer Raum und ist sowohl in der Projekt- und Bestandsentwicklung als auch im Property- und Asset-Management für Dritte tätig. Mit über 8.000 zu betreuenden Wohneinheiten in der Verwaltung, 1.500 Einheiten im eigenen Bestand und einer gut gefüllten Projektentwicklungspipeline wollen wir auch in den nächsten Jahren weiter stark wachsen, dazu haben wir 2020 die ersten Schritte am Kapitalmarkt unternommen. An unserem zentralen Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit: Objektbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Die Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Kontenklärung Die Erstellung von Verwalterabrechnungen Die Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und bei der Erstellung von Reports Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Die Abstimmung mit den weiteren verwaltenden Bereichen des Unternehmens Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sie haben erste Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung sammeln können Sie sind es gewohnt selbstständig und präzise zu arbeiten Sie haben Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen Buchhaltungssystemen (Wodis Sigma,etc.) Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Eine unbefristete Stellung in einem innovativen und dynamischen Team Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Eine Aufstiegsmöglichkeit bei Expansion (Team-, Abteilungsleitung) Eine Möglichkeit ihr Wissen und Können voll einzubringen
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Sachbearbeiter im Arbeitszeitmanagement (mwd)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Tochtergesellschaften des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) stehen für Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kompetenz. Als 100%ige Tochterunternehmen von Düsseldorfs größtem Krankenhaus sind sie verantwortlich für wesentliche Bereiche des täglichen Ablaufs auf dem rund 46 Hektar großen Gelände der Uniklinik Düsseldorf. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär: Zu den Dienstleistungen der drei Tochtergesellschaften gehören unter anderem das Projektmanagement und die Planung von Neu- und Umbaumaßnahmen, die Parkraumbewirtschaftung, der IT-Service, Gebäudereinigung und Hygiene, Security, Veranstaltungs- und Verpflegungsmanagement, Catering, Medizintechnik, Logistik, Zentrale Sterilgutversorgung und vieles mehr. Die Gesellschaft für klinische Dienstleistungen Düsseldorf mbH bedient mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bereiche klinische Dienstleistungen (u.a. Gebäudereinigung) und Verwaltung der Tochtergesellschaften. Wir möchten unser Team in der Personalabteilung nachhaltig verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitszeitmanagement Mitarbeit an der vollumfänglichen Betreuung des Zeitwirtschaftssystems aller Mitarbeitenden der UKD und Tochtergesellschaften am Uniklinikum Düsseldorf Support unseres Dienstplanprogramms „SP-Expert“ Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte rund um die Dienstplangestaltung Entwicklung, Planung und Durchführung von Arbeitszeitmodellen Durchführung von Schulungen zur Dienstplanung Erstellung regelmäßiger Reports zur Zeitwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit einem Zeitwirtschaftssystem bzw. Dienstplanprogramm wünschenswert Sehr gute Kenntnisse rund um das Thema Arbeitszeitgesetz Kenntnisse im Umgang mit dem Tarifwerk TV-L Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Zahlenaffinität und eine hohe Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Gründliche Einarbeitung und kollegiale Unterstützung Vielfältige und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Attraktive Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterkantine, Vergünstigung auf ein Mitarbeiterticket u. v. m.) Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten und sich durch Ihre stets hohe Zuverlässigkeit und Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass die Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit dir weitergehen! Mehr als ein Dach über dem Job bieten wir in unserem Bereich Personal der LEG Management GmbH in unserer Zentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem Personalsachbearbeiter (m/w/d).Deine Aufgabe ist es, unsere Personalreferenten bei der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt und bei der Erstellung personalwirtschaftlichen Dokumenten tatkräftig zu unterstützen. Als konzernweiter Ansprechpartner für das Zeiterfassungssystem in SAP stehst du unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit Rat und Tat zur Seite. Zudem übernimmst du die Betreuung unsere Praktikanten, geringfügig Beschäftigten, Werkstudenten und Auszubildenden, die während ihres Ausbildung im Bereich Personal eingesetzt werden. Die Bearbeitung von Personalsachverhalten, die Führung und Pflege unsere digitalen Personalakten sowie die Beantwortung von Fragen zu Gehaltsabrechnungsthemen und das Melde- und Bescheinigungswesen gehören genauso zu deinem Aufgabenbereich wie die Unterstützung im Bewerbermanagement in SAP SuccessFactors Recruiting. Außerdem arbeitest du bei Projekten und Sonderaufgaben mit.Wir suchen für unser Team einen neuen Kollegen / eine neue Kollegin mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie erster Berufserfahrung im Personalbereich. Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich genauso aus wie deine Kommunikationsfähigkeit und deine hohe Kundenorientierung. Zudem ist der Umgang mit den MS Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint) für dich Alltag und idealerweise verfügst du über SAP-Kenntnisse. Außerdem arbeitest du gerne im Team und siehst dich als ein wichtiger Teil davon.Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns kannst du dich gezielt weiterbilden, dich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick – die in der Unternehmens-organisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns am Standort Düsseldorf ab dem 01.05.2021 befristet für die Dauer einer Vertretung als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt Lohn- und Gehaltssachbearbeitung einschließlich der Gehaltsabrechnungsläufe, Jahresabschlussarbeiten und Lohnkontenführung Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen (Arbeits- und Tarifrecht sowie Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht) Bearbeitung der gesamten Personaladministration, Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Führung der Personal- / Gehaltsakten Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation im Personalwesen Qualifizierte und vertiefte Rechtskenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, insbesondere der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute EDV-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist. Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
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