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Administration: 50 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 3
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  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Telekommunikation 2
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 22
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Administration

Mitarbeiter Lohnabrechnung / Zeitwirtschaft (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Die Murtfeldt Gruppe besteht aus Unternehmen mit spezifischen Fachkenntnissen im Bezug auf verschiedenste Fertigungsverfahren und nicht-metallische Hochleistungswerkstoffe. Ihre Expertise besteht seit Jahrzehnten darin, gemeinsam mit ihren Kunden in enger Partnerschaft Lösungen aus Technischen Kunststoffen zu entwickeln und zu produzieren. Auf die anwendungstechnische Beratung baut die Herstellung und zerspanende Bearbeitung von Technischen Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen auf, ebenso die additive Fertigung und der Faserverbund-Leichtbau. Du möchtest unser Team, bestehend aus 330 Mitarbeitern, am Standort Dortmund verstärken? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Lohn- und Gehaltsbuchhalter - HR Referent (w/m/d). Selbstständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems Aktive Mitgestaltung spannender HR-Projekte Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in HR-Angelegenheiten   Abgeschlossene kfm. Ausbildung, Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellter o.ä. Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer und Arbeitsrecht Motivation, an der Weiterentwicklung eines dynamischen Unternehmens mitzuwirken Sichere MS Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen und Inhouse Schulungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Jährlich mehrere Sport-/ Events Wir fördern und honorieren die persönliche Leistung Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
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HR Assistant / Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit (50 %)

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Die Protagen Protein Services GmbH ist ein international führender Spezialist im Bereich der GMP-konformen Proteinanalytik mit Standorten in Heilbronn, Dortmund & Cambridge (USA). Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich bei der Entwicklung therapeutischer Proteinwirkstoffe und Biosimilars. Unseren Mitarbeitern, die mit Freude und Engagement ihren Aufgaben nachgehen, verdanken wir unseren langjährigen Erfolg. Werden Sie Teil unseres Teams!An unserem Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Assistant / Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit (50 %) Unterstützung des HR-Teams bei allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Mitarbeit im Bewerbermanagement, ein­schließlich Terminplanung und entsprechender Korrespondenz Erfassung und Pflege von Personaldaten Steuerung der Einhaltung von Terminen und Fristen innerhalb der HR-Prozesse Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Erstellung von Bescheinigungen Bearbeitung und Prüfung von Einstellungs­unterlagen Weiterleitung von Personalunterlagen an unser Lohnbüro Vorbereitung personeller Einzelmaßnahmen, wie z. B. Glückwunschschreiben, Gehalts­briefe, Vertragsanpassungen Mitwirkung bei der Durchführung von On- und Offboardings Unterstützung und Mitarbeit beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Personalwesen, z. B. als Personalkauffrau /-mann Mehrjährige Berufserfahrung im operativen HR-Bereich Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbst­ständige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten & ein hohes Maß an Diskretion Teamplayer mit kommunikativer, offener und empathischer Persönlichkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenMitarbeit in einem hochmotivierten HR-Team, in dem jeder als Individuum zähltEin motivierendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit rund 140 MitarbeiternWertschätzung, Offenheit, RespektEine optimale und individuelle Einarbeitung sowie fortlaufende EntwicklungsmöglichkeitenUmfassendes GesundheitsmanagementLebendige und offene Feedbackkultur sowie lebhafter Austausch durch regelmäßige (virtuelle) MeetingsGemeinsame Betriebsausflüge und Events
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Als einer der größten Träger von Kindertageseinrichtungen mit ca. 260 Einrichtungen, bieten wir Kindern und Familien vielfältige Angebote nach modernen pädagogischen Ansätzen. Das Wohl der Kinder steht für uns an erster Stelle und dabei sind für uns die Rechte der Kinder Richtungsweisend. Mit den Familien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und setzen uns für eine gelungene Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ein. In unserer Geschäftsstelle mit Sitz in Essen unterstützen wir unsere KiTas in vielen Bereichen, wie zum Beispiel in Verwaltungs- und Personalprozessen. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement einbringen möchten, dann verstärken Sie uns ab sofort als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) zunächst befristet für 1 Jahr im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung Betreuung und Begleitung eines Mitarbeiters während aller Phasen vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterkreises inkl. Personalstammdatenpflege und Führung der Personalakten Erledigung der gesetzlichen Melde- und Bescheinigungspflichten Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Ämtern Ansprechpartner/in der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Belangen und Fragestellungen Zeugniserstellung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Kaufmann/-frau für Büromanagement (oder vergleichbare Qualifikation) Wünschenswert: Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Personal einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und Verwaltungsabläufen Idealerweise Erfahrung im Tarifrecht (Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Lotus Notes Identifikation mit den christlichen Werten Sicherheit: attraktives Angebot für Ihre Altersvorsorge Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO EG 9a) Entwicklung: zahlreiche Fortbildungsangebote Projektteilnahme zu aktuellen Themen berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einem der größten freien Träger Deutschlands Unterstützung: begleitete Einarbeitung und Weiterbildung gelebte familienfreundliche Unternehmenskultur moderne Geschäftsführung mit offener Tür und Ohr Gesundheit: internes Betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung Fitnessstudiobeitrag JobRad Zusammenhalt: großes Team mit Raum für berufliche und persönliche Entwicklung wertschätzende Unternehmenskultur Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalabteilung

Mo. 26.07.2021
Duisburg
In mehr als 12.400 Wohnungen bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren, modernen Wohnraum und leisten mit eigenen Neubauten und Modernisierungen einen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Zudem engagieren wir uns mit großen Stadtentwicklungsprojekten im Bereich der Flächenentwicklung. Zu den wesentlichen Flächen im eigenen Bestand zählen u. a. der ehemalige Güterbahnhof in der Duisburger Innenstadt mit ca. 30 ha sowie eine Entwicklungsfläche im Duisburger Süden mit ca. 90 ha, zu der u.a. das Projekt „6 Seen Wedau“ zählt. Zusätzlich unterstützt die GEBAG die Stadt Duisburg bei der Entwicklung städtischer Brachflächen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d)für die Personalabteilung Mitarbeit in der Personalverwaltung /Personaladministration Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen Beteiligung des Betriebsrates sowie der Gleichstellungsbeauftragten Vorbereitung der Entgeltabrechnung sowie lohnrelevanter Daten Personalzeitwirtschaft und Personalstammdatenpflege Bewerbermanagement Mitarbeit in der Personalentwicklung Anmeldung zu Fortbildungen Dokumentation und Nachbereitung der Personalentwicklungsmaßnahmen, z. B. Zertifikatsablage und Evaluation Buchung von Veranstaltungsräumen, Hotelübernachtungen sowie Bahntickets, ggf. Buchung von Catering Mitarbeit im Personalcontrolling Pflege des Personalplans zur Auswertung von Personalkennzahlen Erstellung des Quartalsreports Personal Überprüfung der eingegebenen Personalkosten für den Wirtschaftsplan sowie Analyse von Abweichungen Führen und Auswerten von Statistiken kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalwesen, Weiterbildungen im Personalwesen sind wünschenswert umfangreiche Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Tarifrecht (TVöD) sind von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Ziel- und Lösungsorientierung sowie analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, ein beträchtliches Maß an Diskretion und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) interessante Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Unterstützung des positiven Betriebsklimas Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge zusätzliche übertarifliche Leistungen
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Schwerpunkt Vertragserstellung

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommu­ni­kationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungs­vorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesund­heitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Schwerpunkt Vertragserstellung Als zentrale Einheit unterstützt der Bereich Personal & Kommunikation alle Kolleg:innen der opta data Gruppe bei allen personalrelevanten Fragestellungen. Das Team Arbeitsrecht berät in allen individuellen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und erstellt u. a. Arbeitsverträge, Zeugnisse und Betriebsratsanhörungen. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Grundlagen Abwicklung von Betriebsratsanhörungen und -mitteilungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei HR-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten ermöglichen dir berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 24.07.2021
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führen als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Personalmanagements einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Durchführung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege der Stamm-, Zeit- und Bewegungsdaten Abwicklung von administrativen Vorgängen mit externen Stellen und Ämtern wie z.B. Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung arbeitsrechtlicher Vertragsdokumente Durchführung des Abrechnungslaufs und der Folgeaktivitäten sowie Bearbeitung des monatlichen Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken z.B. jährliche DEÜV-Meldungen und Lohnsteuerbescheinigungen Beratung der Mitarbeiter in Abrechnungsfragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Aspekten Pflege der Personalakten sowie der Zugangs-, Zeitwirtschafts- und Datenbanksysteme runden Ihren Tätigkeitsbereich ab Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung Vorzugsweise Kenntnisse in den Tarifverträgen BAT-KF und/oder AVR-DD  Erfahrungen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets  Persönlich überzeugen Sie durch eine verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie durch ein kommunikatives und sicheres Auftreten Attraktive Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Ausführliche Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team Gutes Betriebsklima in gepflegter Atmosphäre Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d), Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik. Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten mithilfe der Personalsoftware rexx systems sowie ADDISON Unterstützung und Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Überprüfung und Berechnung der Überstunden und Zulagen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte  bei Interesse: Bewerbermanagement: Kommunikation, Selektion sowie Auswahl in Absprache mit den Führungskräften Unterstützung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation, Steuerfachangestellte/r, o.ä.) Idealerweise Weiterbildung als Personalfachkaufmann oder -frau Mind. zweijährige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Lohnbuchhaltung und/oder Personaladministration Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Lohnabrechnungssoftware ADDISON und/oder rexx systems Hohes Maß an Diskretionsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Werkstudent/in Human Resources (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres globalen HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n: Werkstudent/in Human Resources (m/w/d) Unterstützung des HR-Teams in allen Bereichen des operativen Tagesgeschäfts vom Recruiting bis zum Offboarding Ansprechpartner rund um das Thema Zeitwirtschaft Erstellen und Pflegen von Reports zu verschiedenen HR-Themen Unterstützung bei globalen, standortübergreifenden Projekten Fortgeschrittenes Studium BWL, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Personalmanagement von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige, selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Eine verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Vorkenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Duisburg
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Personal Coordinator (w/m/d) - Fleetmanagement

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Die IMPERIAL Chemical Transport GmbH mit Hauptsitz in Duisburg ist auf produktspezifische Transport- und Logistiklösungen für flüssige chemische und petrochemische Produkte auf der Straße und im intermodalen Verkehr spezialisiert. Schwerpunkt sind europaweite Gefahrguttransporte in Straßentankfahrzeugen und Tankcontainern sowie transportnahe Dienstleistungen. Neben Säuren und Laugen, Dispersionen, Suspensionen und Lösungsmitteln werden auch Spezialprodukte wie Flüssigschwefel, flüssige Abfälle und Mineralölprodukte befördert. Die IMPERIAL Chemical Transport GmbH operiert unter dem Dach von IMPERIAL Logistics International in der Division IMPERIAL Transport Solutions. Personal Coordinator (w/m/d) - Fleetmanagement Kennziffer 2021-209 Standort Duisburg Sie überwachen die Arbeits, Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals Sie planen und führen interne und externe Mitarbeiterschulungen (gemäß BKrFQG) Sie führen die Urlaubsplanung durch Sie überwachen interne und externe Qualifikationsanforderungen des Fahrpersonals Sie führen Einstellungs, Mitarbeiter- und Unterweisungsgespräche Sie überwachen bestehende Qualitätsstandards Sie erstellen notwendige Dokumentationen Sie betreuen Niederlassungen in personalrelevanten Themengebieten Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Kraftverkehrsmeister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge, Flottenmanagement oder Personalmanagement, Kenntnisse im ADR (speziell Tank) von Vorteil Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MSOffice Programmen Eigenständige, strukturierte und akkurate Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und eine gute Organisationsfähigkeit Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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