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Administration: 48 Jobs in Resse

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Wir sind ein nachhaltig agierendes IT Systemhaus mit Hauptsitz in Dortmund, Standorten in Oberhausen, Hagen, Hannover und Herdecke sowie technischen Stützpunkten in Hamburg und München. Unser Ziel ist es bundesweit und im angrenzenden europäischen Ausland ökologisch und ökonomisch wertvolle Print- und IT Konzepte im B2B – Bereich zu vermarkten. Wir beliefern hierbei den Kleinunternehmer mit genauso viel Leidenschaft wie den Großkonzern mit sämtlichen gängigen Produkten und Services aus dem Print- und IT-Umfeld. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir zudem einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen Zukunftsgestalter:innen, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen!Wir suchen Personalexperten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Deine Aufgaben Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind: Unterstützung und Zuarbeit im Tagesgeschäft Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Prozessoptimierung im Personalbereich Datenerfassung, -pflege und -prüfung Ansprechperson zu administrativen Personal-Fragestellungen Organisation, Planung und Nachbearbeitung von Aktivitätenim Personalbereich Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Korrespondenz Allgemeine Verwaltungsaufgaben Bearbeitung der Lohnbuchhaltung Mitgestaltung neuer Aktivitäten und Maßnahmen z.B. Employer Brandig, Corporate Benefits etc. Wer gut zu uns passen würde... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Kenntnisse in den Lohnbuchhaltungsprogrammen DATEV und LODAS wünschenswert Praktische Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Abläufen Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Was wir bieten... Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeits­platz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss, Betriebsrente oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der / die kann bei uns alles machen und alles werden.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
SPAETER ist eine erfolgreiche Handelsgruppe für Stahl, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffe und Rohstoffe mit fast 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 25 Standorten bundesweit. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, beste Kunden- und Lieferantenbeziehungen, zielgerichtete Investitionen und ein modernes Management sind die Basis unseres Erfolgs. Da sich eine Kollegin Anfang 2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, suchen wir für unseren Zentralbereich Personal in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Personalsachbearbeiter (w/m/d) Sie sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Monat ihr wohlverdientes Geld pünktlich auf dem Konto haben. Dafür genießen Sie das vollste Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen. Eigenverantwortliche termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Versorgungsempfänger verschiedener Standorte der Spaeter-Gruppe mit modernster HR-Software Pflege der Zeitwirtschaft Unterstützendes Personalreporting und -controlling Unterstützung und Beratung der Personalsachbearbeitung in den Tochtergesellschaften Weiterentwicklung der eingesetzten Programme und Umsetzung eigener (Teil-)Projekte Sowie die weitere selbständige Bearbeitung von Aufgaben in der Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachbezogener Weiterbildung (Personalfachkaufmann (w/m/d) o. Ä.) Routinierter Umgang mit Entgeltabrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie den einschlägigen MS-Office-Anwendungen Fundierte Praxiskenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Hohe Kommunikationsfähigkeit Freundliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung gegenüber Mitarbeitern und Kollegen Es ist schon etwas Besonderes, in einem mittelständisch geprägten Familienunternehmen zu arbeiten, sich aber gleichzeitig auf die herausragende Marktposition einer finanzstarken Unternehmensgruppe verlassen zu können. Eine intensive Einarbeitung, Schulungen und regelmäßige Weiterbildungen Arbeit in einem modernen Umfeld mit langfristiger Perspektive Attraktive konditionelle Rahmenbedingungen mit übertariflichen Leistungen und Sonderzahlungen Gute betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Parkplätze und Fahrradgarage im Haus, Bikeleasing
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Die Asmodee Holding GmbH unterstützt als Dachgesellschaft ihre Distributionseinheiten Asmodee GmbH und ADC Blackfire Entertainment GmbH sowie die Kreativstudios Gamegenic GmbH und Lookout GmbH mit Serviceleistungen in den Bereichen Human Resources, Finance, Legal, Logistik und IT. Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die gesamte Unternehmensgruppe weiter und es gibt viel zu tun. Verstärke unser HR-Team in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Stunden / Woche). Du kümmerst Dich um die Schaltung der offenen Vakanzen sowie um das Bewerbermanagement Du bist für die Erfassung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen inkl. Prüfung verantwortlich Du bist Ansprechpartner vor Ort für personalrelevante Themen Die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung fällt  ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du unterstützt bei der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden und hilfst im Bescheinigungswesen Du bist für die organisatorische sowie administrative Ein‐ und Austrittsabwicklung von Mitarbeitenden verantwortlich, inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung Du unterstützt das HR-Team bei sonstigen administrativen Tätigkeiten Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Dein Umgang mit dem Microsoft Office-Paket ist sicher Du bringst idealerweise SAP-Kenntnisse mit Du arbeitest selbstständig und präzise Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Verantwortungsbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit aus Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung gehören zu deinen Stärken Eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblem Arbeitszeitmodell und Fahrtkostenzuschuss Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten im Rahmen individueller Absprachen mit dem Vorgesetzten und unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen Wir pflegen eine offene und moderne Firmenkultur und stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Regelmäßige Firmenevents wie Sommer- und Winterfeste, wöchentliche Spieleabende – alles gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Asmodee Das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic GmbH kann mit attraktiven Mitarbeiterrabatten über den eigenen Webshop erworben werden Unseren Mitarbeitenden stehen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten
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Team Assistant HR Operations (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Wir sind ein internationales Team von über 1.450 Mitarbeitern und der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Eine der größten Stärken von ATLAS® sind unsere Mitarbeiter/innen und unser gemeinsamer Wunsch, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede/r Einzelne geschätzt wird und jede Stimme gehört wird. Unsere Kultur basiert auf den Werten unseres Unternehmens und wir fördern ein Umfeld der Inklusion, Zugehörigkeit und Gleichberechtigung, um einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen und Innovationen auf dem Markt voranzutreiben. Eigenverantwortliche Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Eigenständige Bearbeitung von administrativen Personalaufgaben (von der Personalaktenpflege bis zur Zeugniserstellung) Verantwortung für die Mitarbeiter-Stammdatenpflege in unserem HR System (NovaTime) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit fachliche Weiterbildung im Bereich Personal Erste Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team in einem lebendigen Umfeld Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem trotz Corona-Pandemie stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 112 Jahren Erfahrung Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Müsli und Getränke an unserer Vital-Bar Team-Events
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HR Advisor (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Castrop-Rauxel
Verhoek Deutschland GmbH ist ein Logistikdienstleister mit über 65 Jahren Erfahrung. Als Familienunternehmen mit den Wurzeln in der Fußbodenbelagsindustrie hat sich die Verhoek Deutschland GmbH zu einem professionellen und vielseitigen internationalen Dienstleister entwickelt, bei dem Qualität, Engagement, Service und Verfügbarkeit Hand in Hand gehen. Ob Stückgüter, Langgüter oder Paletten, Verhoek deckt den gesamten Bedarf an Distribution, Transport sowie Lagerung. Aufgrund der Vielzahl an Filialen, ist die Verhoek Deutschland GmbH in der Lage die optimale Dienstleitung in ganz Europa zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Advisor (m/w/d) für unsere Niederlassung in 44581 Castrop-Rauxel. Eigenverantwortliche Betreuung des Recruiting-Prozesses (Auswahl der Kanäle, Sichtung der Unterlagen, Begleitung des Auswahlprozesses und Erstellung der Vertragsunterlagen) Organisieren und durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten Personalsachbearbeitung Sonstige HR Themen und Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Bereich Recruiting und der Lohnbuchhaltung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Sage HR Suite oder anderen Softwarelösungen großes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung in der Gesprächsführung und ein gutes Gespür für Menschen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis innerhalb eines familiengeführten Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter Notebook Firmenhandy Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
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Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Die J.W. Zander GmbH & Co. KG ist ein führender und zukunftsorientierter Fachgroßhandel Haustechnik für Elektro, Heizung, Sanitär, Klima und Industriebedarf. Als inhabergeführtes und mittelständiges Unternehmen sind wir stark in der Region und immer nah bei unseren Kunden vor Ort. Die J.W. Zander GmbH & Co. KG gehört zur ZANDER-GRUPPE die bundesweit an über 100 Standorten in Deutschland präsent ist und zu den Stärksten der Branchen zählt. Für unseren Standort in Essen suchen wir ab sofort eine(n) Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Selbständige Betreuung vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnungen (Hamburger Software) und Abwicklung aller zusammenhängenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Stammdatenpflege in der digitalen Personalakte Betreuung und Pflege der Zeiterfassung (Tisoware) Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte und Mitarbeiter des zugewiesenen Betreuungskreises sowie für Behörden und Ämter Jährliche Erstellung der Personalplanung und monatliche Personalkosten-Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel Loyalität, Engagement und Teamfähigkeit Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Gutes Auffassungsvermögen und eine ausgeprägte Lernbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen (Hamburger Software & Tisoware von Vorteil) Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Individuelle und umfangreiche Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub Leistungsgerechtes Einkommen Gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile (Jobrad, Mitarbeiterrabatte, corporate benefits) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Ko-Leitung des Welcome Service (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht Sie am Campus Essen im Dezernat Studierendenservice, Hochschulpolitische und Akademische Angelegenheiten, Sachgebiet Akademisches Auslandsamt als Ko-Leitung des Welcome Service (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L, Teilzeit, befristet) Das International Office ist die zentrale Serviceeinrichtung für alle Aspekte der Internationalisierung an der Universität Duisburg-Essen. Wir beraten Studierende, Wissenschaftler:innen und Mitarbeiter:innen, die einen Auslandsaufenthalt planen oder einen Aufenthalt an der UDE absolvieren möchten. Darüber hinaus bieten wir Beratung und Unterstützung beim Abschluss von Hochschulkooperationen, bei der Kontaktaufnahme mit Partnerhochschulen und bei internationalen Projekten. Besetzungszeitpunkt: 01.10.2022 Vertragsdauer: im Rahmen einer Mutterschutzvertretung zunächst bis 07.01.2023 (mit anschließender Elternzeitvertretung) Arbeitszeit: 50 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 22.08.2022Sie leiten zusammen mit einem:einer Kolleg:in das Welcome Centre für internationale Forschende an beiden Campus der UDE und beraten ausländische Gastwissenschaftler:innen. Sie setzen das Konzept Welcome Service für internationale Forschende um und entwickeln es weiter. Daneben entwickeln Sie abteilungs­übergreifende Veranstaltungsformate und tragen die Verantwortung für das Philipp-Schwartz-Programm an der Universität Duisburg-Essen. Abgeschlossenes Masterstudium Auslandserfahrung Sehr gutes Deutsch, Englisch auf dem Niveau C1/C2 (GER) Gute Kenntnisse im Aufenthalts- und Arbeitsrecht Hohe Serviceorientierung Ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet und ein lebendiger Arbeitsbereich mit internationalem Austausch Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben Familienfreundlichkeit durch flexible und individuelle Betreuung für Ihre Kinder Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ) und die Möglichkeit von Homeoffice
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bottrop
Wir glauben an ein Leben, in dem Menschen gesund sind, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Wir glauben an ein Leben in Balance. Wir glauben, dass wir alle zufriedener leben, wenn wir in psychischer Gesundheit leben. Und wir glauben daran, dass die Seele ebenso wichtig ist für uns Menschen wie der Geist, die Ratio und der Körper. Erst wenn alle Aspekte in uns in Balance sind, sind wir rundum zufrieden. Deshalb kümmern wir uns mit rund 300 Beschäftigten täglich um rund 1.000 Patientinnen und Patienten mit psychischen Erkrankungen. Wir sind ein Team aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften und Spezialtherapeutinnen und -therapeuten und gemeinsam tragen wir Sorge für die Behandlung von neurologisch und psychiatrisch erkrankten Menschen. Denn wir meinen, seelische Gesundheit sollte ein selbstverständlicher Teil unseres Lebens sein. In unserer Arbeit sind uns vor allem zwei Punkte wichtig: Wir glauben an die Kraft der Bewegung, denn wir haben verstanden, dass die Seele in einem erstarrten Körper nicht schwingen kann. Deshalb bieten wir allen Beschäftigten vielfältige Bewegungsmöglichkeiten während der Arbeitszeiten an (z.B. Yoga). Unser Alltag ist so vielfältig wie das Leben selbst: Wir sind ein multikulturelles Team mit multikulturellen Patientinnen und Patienten. Das macht uns lebendig, bunt und kreativ. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie bereiten die Abrechnung im Dienstplanprogramm vor  Sie erstellen die Arbeitsverträge und nehmen deren Anpassungen vor  Sie übernehmen unser Recruiting  Sie führen Mitarbeitersprechstunden an unseren Standorten  Sie übernehmen unser Personalcontrolling Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits Erfahrungen in der Personalabteilung gesammelt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (AVR Caritas) Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Excel Eigeninitiative und proaktive, strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Eine hohe Sozialkompetenz Vorkenntnisse im Dienstplanprogramm ClinicPlanner sind wünschenswert Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Geregelte Arbeitszeiten  Standortübergreifendes Arbeiten Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Fortbildungsurlaub 5 Tage/Jahr Übernahme der Fortbildungskosten (individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten)
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