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Administration: 47 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • It & Internet 8
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  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 19
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Administration

Fahrerlaubnisprüfer*Fahrerlaubnisprüferin im Bereich Personenprüfung

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist für die Region Hamburg im südlichen Schleswig-Holstein folgende Position zu besetzen: Fahrerlaubnisprüfer*Fahrerlaubnisprüferin im Bereich Personenprüfung Was Sie bei uns bewegen Sie führen die theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch und nehmen die Begutachtung der Fahreignung gemäß Fahrerlaubnis-Verordnung vor. Dazu gehört auch die Kommunikation mit den Fahrerlaubnisbewerbenden sowie die Abstimmung mit den Fahrlehrern*Fahrlehrerinnen. Was Sie ausmacht Sie bringen bereits Befugnisse als amtlich anerkannter Prüfer*amtlich anerkannte Prüferin oder Sachverständiger*Sachverständige (mit Teilbefugnissen) mit und verfügen idealerweise über relevante Berufserfahrung im Bereich Fahrerlaubniswesen. Empathie und ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für die Kommunikation in Prüfungssituationen und emotionalen Momenten sind Ihre besondere Stärke. Sie treten souverän auf und können Entscheidungen überzeugend gegenüber Ihren Kunden*Kundinnen vertreten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für ggf. anfallende Überstunden, und unsere betriebliche Altersvorsorge sichert Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten an, darunter Führungskräfteentwicklungsprogramme, interne Seminare und die Möglichkeit, Ihr Tätigkeitsspektrum, etwa um die Durchführung von Sonderabnahmen zu erweitern. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNM13260 Bewerbungsschluss: 28.02.2021 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGAndreas Lorch, Tel. 0511/9986-1703 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mitarbeiter/in in der Drittmittelverwaltung in Teilzeit (gn*)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Drittmittelverwaltung in Teilzeit (gn*) Die Stelle ist auf Teilzeitbasis ausgeschrieben (mind. 50%) und vorerst auf zwei Jahre befristet.   Administrative Betreuung und finanzielle Überwachung von Drittmittelprojekten Projektcontrolling und –dokumentation mit Datev und internem Projektmanagement-Tool Erstellung von Drittmittelübersichten für statistische/informelle Zwecke Allgemeine Unterstützung bei der Erstellung von Projektanträgen, Fördermittelrecherche Erstellung von Mittelanforderungen, Zwischen- und Schlussverwendungsnachweisen Zusammenarbeit mit dem Bereich Student Services bei der Stipendienförderung Fundierte betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kenntnisse Erste Berufserfahrungen mit Interesse an Projektcontrolling und Forschungsmanagement Hohe Arbeitssorgfalt, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (auch in Englisch) Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und organisatorisches Geschick Sehr gute Kenntnisse von Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV. Die Bezahlung erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an TV-L.
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR – Development & Deployment (ab sofort)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Personalentwicklung in einem globalen Logistikunternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team als Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR - Development & Deployment (ab sofort) Unterstützung beim Recruiting, sowie On- und Offboarding von Praktikanten und Werkstudenten Mitarbeit bei den Führungs- und Fachkräftetrainings Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im HR-Bereich (Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz sowie Mithilfe im Tagesgeschäft) Übernahme kleinerer Projekte im Global HR-Bereich Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Bachelor-Studiengang mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Personal oder vergleichbar Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Du hast einen routinierten Umgang mit den MS-Office Produkten Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Werkstudent Personalbetreuung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unser Office in Hamburg als: Werkstudent Personalbetreuung (m/w/d) Administrative Unterstützung beim Betrieblichen Eingliederungsmanagement-Prozess (Versendung von Einladungsschreiben, Pflege von Dateien und Akten) Verlängerung von Werkstudentenverträgen/Bacheloranden/Masteranden sowie die Abwicklung von Austritten Erstellung von einfachen Vertragsergänzungen (z.B. bei Geschäftsstellenwechsel, Bildungsurlaub oder Mutterschutz) Bearbeitung von eingehenden Kündigungen (Erstellung von Bestätigungsschreiben und Versand) Überwachung von Probezeiten Gegebenenfalls Unterstützung bei kleineren Projekten Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit 16-20 Std/Woche idealerweise verteilt auf drei Tage Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: Bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - auch privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Übersetzungsmanager (m/w/d) für Französisch - befristet bis 15.12.2021/Teilzeit 20-30 Std.

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Übersetzungsmanager (m/w/d) für Französisch - befristet bis 15.12.2021/Teilzeit 20-30 Std. 22297 Hamburg Teilzeit, Befristet Arbeitsort: HamburgNeben hochwertigem Kaffee bieten wir unseren Kunden in wöchentlich wechselnden Themenwelten jährlich über 2.000 Non Food-Produkte an, für die wir - in der Technischen Redaktion - Bedienungsanleitungen in vielen Sprachen erstellen. Deine Hauptaufgabe ist das Übersetzungsmanagement ins Französische - je nach Bedarf auch für andere Sprachen. Du bist federführend in der Übersetzung und DTP-Bearbeitung von Bedienungs-, Montage- und Pflegeanleitungen in deiner Muttersprache. Darüber hinaus akquirierst du externe Dienstleister und vergibst die jeweiligen Aufträge. Du behältst dazu unsere Timings bestens im Blick. Wenn du gern in einem multikulturellen Team arbeitest, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Studium der Angewandten Sprachen/Kulturwissenschaften (Übersetzerstudiengang) oder eines ähnlichen Studiengangs Muttersprachler Französisch und Deutsch in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Übersetzungsbereich und Kenntnisse im Umgang mit Translation-Memory-Tools (z.B. Transit, Trados o.ä.) DTP-Grundkenntnisse (z.B. InDesign) sind von Vorteil Teamgeist und Kommunikationsvermögen Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Übersetzungsmanager (m/w/d) für Englisch

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Übersetzungsmanager (m/w/d) für Englisch 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgNeben hochwertigem Kaffee bieten wir unseren Kunden in wöchentlich wechselnden Themenwelten jährlich über 2.000 Non Food-Produkte an, für die wir - in der Technischen Redaktion - Bedienungsanleitungen in vielen Sprachen erstellen. Deine Hauptaufgabe ist das Übersetzungsmanagement ins Englische - je nach Bedarf auch für andere Sprachen. Du bist federführend in der Übersetzung und DTP-Bearbeitung von Bedienungs-, Montage- und Pflegeanleitungen in deiner Muttersprache. Darüber hinaus akquirierst du externe Dienstleister und vergibst die jeweiligen Aufträge. Du behältst dazu unsere Timings bestens im Blick. Wenn du gern in einem multikulturellen Team arbeitest, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Studium der Angewandten Sprachen/Kulturwissenschaften (Übersetzerstudiengang) oder eines ähnlichen Studiengangs Muttersprachler Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Übersetzungsbereich und Kenntnisse im Umgang mit Translation-Memory-Tools (z.B. Transit, Trados o.ä.) DTP-Grundkenntnisse (z.B. InDesign) sind von Vorteil Teamgeist und Kommunikationsvermögen Profitiere von 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement ab September 2021

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Im Rahmen Ihrer Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Leasing, HR, Finance, Communications, Center Management.Sie bekommen eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Unterstützen Sie die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wählen Sie zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung u. KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz u. SekretariatÖffentlichkeitsarbeit u. VeranstaltungsmanagementSie verfügen über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind zuverlässig, zeigen Engagement und arbeiten gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Ihnen Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.Sie suchen eine Ausbildung, die den Grundstein für Ihre berufliche Entwicklung legt und haben Lust, diese in einem innovativen, erfolgreichen und stets wachsenden Unternehmen zu absolvieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in unserem Hause lernen Sie die vielfältigen Aufgaben und Abteilungen unseres Unternehmens intensiv kennen. Zu den wesentlichen Ausbildungsinhalten gehören die Vermittlung administrativer und kaufmännischer Grundkennnisse, die Einarbeitung in das MS-Office Paket und unser SAP-System, die Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden, sowie die Übernahme von organisatorischen Aufgaben. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Unternehmen erlernen Sie die theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten während des regelmäßigen Berufsschulunterrichts. Gern möchten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und entsprechendem Bedarf einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anbieten.Sie haben oder werden Ihre Schullaufbahn mit einem guten mittleren Schulabschluss, der Fachhochschulreife oder der Hochschulreife abschließen und interessieren sich für eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde kaufmännische Ausbildung? Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe und Freude am Umgang mit Menschen? Der Spaß am Lernen begleitet Sie weiterhin und Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich bei uns!IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten Anschreiben, Lebenslauf und die letzten drei Schulzeugnisse enthalten.
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Norderstedt
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d). Unterstützung der Personalbetreuung im administrativen Tagesgeschäft Administrative Unterstützung beim Recruitingprozess, z. B. Versendung von Bewerberkorrespondenz, Beantwortung allgemeiner Anfragen sowie insbesondere Koordination von Bewerbungsgesprächen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen mithilfe des Bewerbermanagementprogramms Anfertigung personalrelevanter Schriftstücke, z. B. Verträge, Arbeitszeugnisse und sonstige Dokumente Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung im HR-Bereich sowie idealerweise Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office Anwenderkenntnisse in SAP HCM von Vorteil Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Bezuschusste Kantine Unterstützung Alters­vorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die administrative Betreuung des Personals erfordert ein großes Organisationsvermögen, Diskretion und Fingerspitzengefühl. Wenn Sie sich mit diesen Eigenschaften identifizieren können und eine empathische Persönlichkeit mitbringen, sind Sie bei uns richtig. Bei einem unserer Kunden bietet sich eine herausragende Perspektive in langfristiger Arbeitnehmerüberlassung. Anstellungsart: Festanstellung Betreuung des Vertragsmanagements und Bescheinigungswesen Administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterstamms Erstellung von Zeugnissen, Koordination von Gesprächen und Organisation interner Veranstaltungen Unterstützung des Personalreferenten im Tagesgeschäft Mitarbeit in HR-bezogenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gern mit Personalfokus Fundierte Erfahrung in der administrativen Personalbetreuung Gute Englischkenntnisse Routine im Umgang mit MS Office und HR Systemen (wünschenswert SAP) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie ein hohes Engagement
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