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Administration: 35 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

HR Assistenz (*)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. HR Assistenz (*) Das erwartet Sie: Als Human Resources (HR) Assistenz arbeiten Sie eng mit der Personalleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammen, unterstützen das HR Team in allen administrativen Belangen und betreuen teils auch eigenständig nationale sowie internationale Projekte in Ihrem Aufgabengebiet. Kontakt für Mitarbeitende von Mercer in Deutschland in allen personalrelevanten Themenbereichen, insbesondere der Zeitwirtschaft Erledigung der Administration, wie der Pflege von Personalakten oder der Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, sowie Vorlagen Erstellung von Präsentationen, internen Kommunikationen und Reportings Koordination der Zusammenarbeit mit dem HR Shared Service Center in Warschau Betreuung von nationalen und internationalen Projekten, die zur Optimierung der HR Prozesse beitragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung in der HR Assistenz Vorkenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher und in englischer Sprache Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Proaktives Handeln, hohe Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit Duz Kultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Option 30 Tage Urlaub
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Teamleiter (m/w/d) Post- und ServiceCenter

So. 28.02.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung von einem Team Förderung und initiative Gestaltung der Mitarbeiterentwicklung Optimierung der Geschäftsprozesse und Einhaltung der Service-Level Sachbearbeitung im Bereich Post- und Service-Center Aktive Mitgestaltung bei der Umsetzung der Unternehmens-, Bereichs- und Abteilungsziele Mitarbeit in technischen, ablauforientierten und fachlichen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und Fachkenntnisse im Post- oder Service-Center Führungserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit hochtechnisierten Arbeitsplätzen und Prozessen Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter/in der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen,  Global Benefits, 
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Personalsachbearbeiter als Elternzeitvertretung (w/m/d)

So. 28.02.2021
Mönchengladbach
Als  Personalsachbearbeiter (w/m/d) erwarten dich abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld.  Gemeinsam mit deinem Team managst du alle anfallenden administrativen Themen rund um den Personalbereich. Unterstütze das People Operations Team bei allen personaladministrativen und -organisatorischen Themen Bearbeite das Melde- und Bescheinigungswesen Sei Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Stelle die umfassende Stammdatenpflege- und verwaltung sicher Organisiere und manage den administrativen Bereich vom Eintritt bis zum Austritt Unterstütze das Team bei Projekten Eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Ein sicherer Umgang mit SAP sowie MS-Office Kenntnisse Du arbeitest eigenständig und strukturiert, jederzeit lösungsorientiert, bist zuverlässig und verbindlich und überzeugst mit Deiner Hands-on-Mentalität Offenheit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und Früchte, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Grevenbroich
Vom Erfinder der Lichtkuppel zum modernen Anbieter für Tageslicht und Rauchabzugssysteme: Dank eines hohen Innovationsanspruchs entwickelt sich ESSERTEC immer weiter. Mit unserem jahrzehntelangen Know-how zeichnen wir uns als ein zuverlässiger Partner für die Gestaltung, Planung, Realisierung und Sanierung von Flachdach Objekten aus. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Grevenbroich gehören wir zur international erfolgreichen, familiengeführten SOPREMA Gruppe.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Teilzeit 20 StundenPersonalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.)Vorbereitung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Anwendung des Tarifvertrages der Chemischen IndustriePflege der Stammdaten und PersonalaktenPersonalrekrutierung und BewerbermanagementBetreuung der kaufmännischen AuszubildendenMitarbeit bei HR-Projekten wie z. B. Stellenbeschreibungen, Onboarding und PersonalmarketingAllgemeine administrative Tätigkeiten sowie Erstellung und Auswertung von StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie gute Kenntnisse in der EntgeltabrechnungSichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht, vorzugsweise in der Chemischen IndustrieSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProduktenAbgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (AdA Schein)Organisationstalent mit einem hohen Maß an ServiceorientierungSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKommunikationsstärke und verbindliches Auftreten
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Human Resources

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung.86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? WERKSTUDENT (M/W/D) FÜR DEN BEREICH HUMAN RESOURCES GESUCHT! Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung einen engagierten Werkstudenten (m/w/d). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Arbeitsfeld der Personalbetreuung und Gehaltsbuchhaltung kennen zu lernen und an vielseitigen Personalthemen aktiv mitzuwirken.Sie unterstützen bei allen anstehenden Tätigkeiten im Rahmen des Eintritts- und Austrittsprozesses und entlasten dadurch den HR-Officer im Tagesgeschäft.Sie sind für die Verwaltung und Pflege der Stammdaten des digitalisierten Urlaubsprozesses zuständig und betreuen die Mitarbeiter bei operativen Personalfragestellungen.Sie unterstützen die Kollegen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Dazu zählt beispielsweise die Datenbankpflege, die Pflege und der Abgleich von diversen Listen und Reportings, die Verwaltung der Krankentage in unserem Personalmanagementsystem sowie die Ablage unterschiedlichster Dokumente in der Gehaltsbuchhaltung.Darüber hinaus wirken Sie bei anstehenden Projekten und Sonderthemen mit.Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) mit der Fachrichtung BWL, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal an einer (Fach-)Hochschule und sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und sorgfältig.Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein.Sie überzeugen durch Ihr offenes, sympathisches und dienstleistungsorientiertes Auftreten und haben Interesse daran, in einem spannenden HR-Umfeld Ihre Kenntnisse einzusetzen und auszubauen.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Werkstudenten HR (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kempen, Niederrhein
ConverterTec wurde 1969 als SEG in Krefeld gegründet, wuchs seit mehr als 10 Jahren unter der Führung von Woodward und wurde 2020 von AURELIUS erworben. ConverterTec ist ein globaler Spezialist für die Umwandlung von elektrischer Energie. Seit 1995 werden erste Concycle®-Generatoren mit variabler Drehzahl und Stromumwandlungstechnologie in Schiffsanwendungen, unterbrechungsfreien Stromversorgungen sowie in kommenden Wind- und Solar- / PV-Anwendungen eingesetzt. Wir betreuen einen Bestand von mehr als 23.000 Konverter Systemen für On- und Offshore-Anwendungen, die in 47 verschiedene Länder geliefert werden und einer installierten Leistung von mehr als 45 GW entsprechen. Unsere Forschungs- und Entwicklungszentren in Kempen, Krakau und Sofia sowie unsere globalen Service-Hubs unterstützen unseren Kundenstamm auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudenten HR (M/W/D) Selbständige Bearbeitung administrativer Aufgaben nach individueller Einarbeitung (z.B. Erstellung von Zeugnissen oder Bescheinigungen) Unterstützung in operativen Personalprozessen Unterstützung bei HR-Projekten sowie Durchführung eigener kleiner Teilprojekte (z.B. im Bereich Onboarding, Employer Branding oder Change Management) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen durch ein Praktikum im HR Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Affinität für HR Themen, Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld. Sie können die HR Abteilung bei der Neuausrichtung des Unternehmens unterstützen und haben die Möglichkeit in vielen spannenden Projekten mitzuwirken und einen Change Prozess im Unternehmen mitzugestalten.
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Personalsachbearbeiter / Human Resources (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Willich
Die GEL Express Logistik ist ein einzigartiger Overnight-Logistik-Verbund für sperrige, sensible, wie auch eilige Sendungen mit der ganz besonderen Anforderung. Die 1991 gegründete GEL Express Logistik GmbH mit Sitz in Willich unterhält ein markengestütztes Franchise-Transportnetzwerk basierend auf vier in Eigenregie geführten Logistikcentern und 70 Systempartnern. Sie verbindet national und europäische Expressverkehre und bietet neben den klassischen Expressdienstleistungen Lösungen für fragile Warengruppen mit einem Gewichtsband von 1-2.500 kg. Ergänzt werden die Dienstleistungen durch B2C- und Ein- und Zwei-Personen Zustelldienste, Beschaffungslogistik und Nachnahmemanagement. Mitarbeiterbezogene Personalverwaltung und -betreuung Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Mitarbeiterkorrespondenz und Bescheinigungen Führen der Personalakten Eigenständige Vorbereitung, Abwicklung und Sicherstellung der monatlichen Lohn und Gehaltsabrechnungen inkl. aller Folgeaktivitäten für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für den zu betreuenden Mitarbeiterkreis Pflege des Zeitwirtschaftssystems Schalten von Stellenanzeigen sowie Bewerberkorrespondenz und -management sonstige organisatorisch verwaltende Tätigkeiten Kfm. Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Personalverwaltung, -betreuung und –abrechnung Gute sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Kenntnisse Organisationsstärke sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz Die Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln und die eigenen Vorstellungen einzubringen Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien in einem dynamischen Umfeld
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.300 Objekte für über 400 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Personalbetreuung und -administration: Erstellung bzw. Ausfertigung von Verträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten und Personalakten, Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement, Vorbereitung Mitarbeitereintritt und –austritt Bewerbermanagement: Schaltung von Stellenanzeigen, Selektion von Bewerbungen, Führen von Vorstellungsgesprächen Betreuung der Mitarbeiter und Unterstützung der Geschäftsführung in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne ergänzt mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Berufserfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Ausgeprägte situative Kommunikationsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Fahrtkostenzuschuss Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Eine intensive Einarbeitungsphase Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass die Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit dir weitergehen! Mehr als ein Dach über dem Job bieten wir in unserem Bereich Personal der LEG Management GmbH in unserer Zentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem Personalsachbearbeiter (m/w/d).Deine Aufgabe ist es, unsere Personalreferenten bei der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt und bei der Erstellung personalwirtschaftlichen Dokumenten tatkräftig zu unterstützen. Als konzernweiter Ansprechpartner für das Zeiterfassungssystem in SAP stehst du unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit Rat und Tat zur Seite. Zudem übernimmst du die Betreuung unsere Praktikanten, geringfügig Beschäftigten, Werkstudenten und Auszubildenden, die während ihres Ausbildung im Bereich Personal eingesetzt werden. Die Bearbeitung von Personalsachverhalten, die Führung und Pflege unsere digitalen Personalakten sowie die Beantwortung von Fragen zu Gehaltsabrechnungsthemen und das Melde- und Bescheinigungswesen gehören genauso zu deinem Aufgabenbereich wie die Unterstützung im Bewerbermanagement in SAP SuccessFactors Recruiting. Außerdem arbeitest du bei Projekten und Sonderaufgaben mit.Wir suchen für unser Team einen neuen Kollegen / eine neue Kollegin mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie erster Berufserfahrung im Personalbereich. Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich genauso aus wie deine Kommunikationsfähigkeit und deine hohe Kundenorientierung. Zudem ist der Umgang mit den MS Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint) für dich Alltag und idealerweise verfügst du über SAP-Kenntnisse. Außerdem arbeitest du gerne im Team und siehst dich als ein wichtiger Teil davon.Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns kannst du dich gezielt weiterbilden, dich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Werden Sie Wegbegleiter*in bei der Diakonie Düsseldorf! Für unseren Geschäftsbereich Personal suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Auf einen BlickBereich: PersonalStelle: 1970Beschäftigung: VollzeitBefristung: unbefristetArbeitsort: Düsseldorf - Flingern sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. übernehmen Sie die Beratung, Betreuung und Abrechnung eines festen Mitarbeiterstammes. verantworten Sie das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen. erstellen Sie Arbeitsverträge unter Beteiligung der MAV. arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen mit den Führungskräften sowie der Mitarbeitendenvertretung. arbeiten Sie eng zusammen mit unseren dezentralen Personaleinheiten in allen Personalbelangen. erweitern Sie perspektivisch und bei Bedarf Ihren Aufgabenbereich um andere Personalthemen (z.B. Personalcontrolling und Lohnbuchhaltung). haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau. bringen Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung mit. besitzen sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, von Vorteil sind Kenntnisse im Arbeitsrecht. haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung des BAT KF. sind versiert im Umgang mit MS Office und besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem Loga, vorzugsweise Loga-Web. arbeiten selbständig, strukturiert und gewissenhaft. fühlen sich christlichen Werten verbunden.
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