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Administration: 22 Jobs in Rüggeberg

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Administration

Bibliothekar (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) – mit Campus in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Bibliothekar (m/w/d) Die Position ist auf 2 Jahre befristet. Eine unbefristete Anstellung wird angestrebt.  Eigenverantwortliche Bibliotheksverwaltung inklusive Katalogpflege Bestandsaufbau und Bestandspflege  Bereitstellung und Ausleihe von Medien Unterstützung der Studierenden, Dozenten und Mitarbeiter bei der Literaturrecherche Aufbereitung von Literaturlisten Inventarisierung und Bearbeitung von Zeitschriften und -Abonnements Mithilfe bei Bibliothekseinführungen Weiterentwicklung der digitalen Medien Bachelor- oder Diplom-Bibliothekar (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachangestellten (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit dem Office-Paket und mit Literatur-Verwaltungssoftware Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Die Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Wochenenddiensten setzen wir voraus
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen renommierten Kunden von im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildungsplatz als Fachangestellte*r (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek

Mo. 01.03.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Ausbildungsplatz als Fachangestellte*r (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek Die Ausbildung beginnt am 01.08.2021 und erfolgt in der Hochschulbibliothek und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich). Der theoretische Teil der Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht am Robert-Schmidt-Berufskolleg in Dortmund vermittelt.Zu den Hauptaufgaben einer*eines Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste FR: Bibliothek, kurz FaMI, zählen das Beschaffen, Erschließen, Vermitteln, Pflegen und Bereitstellen von Medien und Informationen sowie die Betreuung und Beratung von Bibliothekskunden. Schon während der Ausbildung lernst Du viele der anspruchsvollen Aufgaben kennen, die an die Bibliothek einer jungen, modernen Hochschule gestellt werden. Unsere Auszubildenden erwartet eine qualifizierte und spannende Ausbildung! einen Schulabschluss mind. der Fachoberschulreife wünschenwert sind gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gutes Ausdrucksvermögen und eine sichere Rechtschreibung gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und die Bereitschaft datenbankgestützte Arbeitsabläufe zu erlernen grundsätzliches Interesse an der Arbeit mit gedruckten und elektronischen Medien sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise freundliches Auftreten und gute Umgangsformen Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt einen attraktiven Ausbildungsplatz mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten an einer modernen und jungen Hochschule stetige Unterstützung durch kompetente und engagierte Ausbilder*innen eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVA-L BBiG) sowie alle Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Abschlussprämie bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Teilnahme am Betriebs- und Hochschulsport Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 01.03.2021
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Sie erhalten Einblicke in die Themen und Aufgaben unserer verschiedenen kaufmännischen und operativen Bereiche und unterstützen dort die Kollegen von Anfang an. Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben innerhalb der verschiedenen Fachabteilungen (z.B. Angebotseinholung im Vertriebsinnendienst, Bestellwesen in der kaufmännischen Administration, Rechnungsvorbereitung für die Buchhaltung u.v.m.). Sie organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche, projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie verwalten Termine und die Prozesse rund um unsere Besprechungen. Sie kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern in unterschiedlichsten Positionen. Sie haben einen guten und erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse in Word und Excel. Sie sind aufgeschlossen und lernwillig. Sie haben sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis. Sie können sich gut artikulieren, haben gute Umfangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie sind zuverlässig und belastbar. Eine persönliche und individuelle Betreuung. Eine spannende Ausbildung in jungen dynamischen Teams. Vielseitige Aufgabengebiete in einer zukunftssicheren Branche. Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Unternehmen. Gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement - (bis 20h/Woche)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarkts und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfüllt. Unser Erfolg wird getragen durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Qualitätsmanagements eine/n   Werkstudenten (m/w/d) - (bis 20h/Woche) Mitwirkung bei der monatlichen Erstellung eines Qualitätsmanagementberichts Durchführen von analytischen Prüfungen Unterstützung bei der Umsetzung von unternehmensweiten Projekten (z.B. Einführung von SAP HANA) Vollständigkeits- und Wirksamkeitsprüfungen des internen Kontrollsystems Dokumentation und Analyse von Prozessen Min. 2 Jahre (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägte Eigeninitiative sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit Excel und Word Gute analytische Fähigkeiten Erste Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert Interesse an energiewirtschaftlichen Themen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Praktische Erfahrungen in der Analyse und Bewertung von Daten   Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback und systematischer Beurteilung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitwirkung an interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der innerhalb eines exzellent aufgestellten und zukunftssicheren Konzernverbundes agiert. Die Vergütung erfolgt nach TV-V.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche - befristete Elternzeitvertretung)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche – befristete Elternzeitvertretung) Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in in allen Belangen des Mitarbeiterservices. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten sowie die Verwaltung der Personalakten, die Administration unseres Fehlzeitensystems wie auch unseres Weiterbildungsmanagements, Korrespondenz in allen HR-Angelegenheiten (z.B. Bewerbermanagement, Zeugnisse sowie Mitarbeiterbescheinigungen), die Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Entgeltabrechnung mit DATEV und können im Bedarfsfall eine Vertretung sicherstellen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt. Sie besitzen Kenntnisse in den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht. Idealerweise bringen Sie bereits DATEV-Lodas Kenntnisse mit, gute Microsoft-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität. Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbe­wusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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HR Assistant / Personalassistent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wünschst Du dir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Aufgrund unseres Wachstums am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen HR Assistant / Personalassistent (m/w/d/) in Vollzeit - unbefristet Du unterstützt bei allen anfallenden administrativen Aufgaben insbesondere bei der Korrespondenz, Terminkoordination, Recherche, Pflege der Personalakten sowie dem Erteilen von Auskünften (persönlich, telefonisch, per E-Mail) Du übernimmst das Bescheinigungswesen Du unterstützt bei der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Im Bewerbermanagement wirkst Du bei der Konzeption von Stellenanzeigen, der Sichtung von Bewerbungen sowie bei der Personalauswahl mit Du unterstützt den HR-Bereich im daily business Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann_frau oder ein abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Durch Deine Hands-on-Mentalität behältst du auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick Du bist serviceorientiert, teamfähig, flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Engagement sowie Leistungsbereitschaft Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Deine Zuverlässigkeit sowie Deine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, runden Dein Profil ab Immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Projektkoordinator Entwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Remscheid
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Sammlung und Dokumentation sowie Vorbereitung von zu liefernden Daten (für Berichterstattung, Besprechungen etc.)Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z.B. ReiseplanungPlanung und Nachverfolgung des kritischen Pfades des Kernteammitglieds in Bezug auf Kosten, Umfang und ZeitAusführung von Standardaufgaben in PLM / SAP sowie Analyse von Projektdaten und ProjektberichtenBewertung von Inkonsistenzen, aktive Einforderung von Updates sowie Sicherstellung der Umsetzung der AktionslisteAnalyse der Ressourcenkapazität und Planung sowie Anforderung und Verfolgung von externen VerträgenAngebotsanfrage, inkl. Überprüfung der Vertragserfüllung (nicht in Bezug auf Produktteile) sowie Verfolgung der LieferverfügbarkeitDatenauswertung und Unterstützung bei der Datenerfassung zur Identifizierung von Datenquellen, DatenvalidierungOrganisation der Bewertung der Workshop-Ergebnisse und Einweisung der TeilnehmerModeration von Meetings (Stellvertreter des Projektmanagers) und Bewertung der gewonnenen Erkenntnisse und VorfilterungAbgeschlossene Ausbildung / StudiumEinschlägige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in MS Office und SharepointSehr gute EnglischkenntnisseKommunikative Persönlichkeit und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAussicht auf ProjektverlängerungAussicht auf FolgeprojekteEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlexible ArbeitszeitenHerausfordernde Projektinhalte
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