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Administration: 86 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Administration
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 36
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Administration

Manager HR Services (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du arbeitest eng mit dem gesamten HR Team zusammen und bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten des HR Services Bereichs Du erstellst Arbeitsverträge sowie sonstige personalrelevante Dokumente und Bescheinigungen Du unterstützt das HR Team in administrativen Tätigkeiten  Im Rahmen von Projekten und weiteren HR Tätigkeiten kannst du deine Ideen mit einbringen  Du bist zuständig für die Aktualisierung der HR Management Systeme inkl. der digitalen Personalakte Außerdem gehört regelmäßige Stammdaten- und Checklistenpflege zu deinen Aufgaben Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen  Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln Du bringst eine uneingeschränkte Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen personenbezogenen Informationen mit Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, bist du sehr fit Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Du hast ein freundliches und positives Auftreten und verlierst auch in stressigen Zeiten weder Kopf noch Humor Dein Profil wird abgerundet durch deine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Bestandskunden | Duisburg/Essen

Mi. 23.06.2021
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Bearbeitung und Lösung eingehender Kundenanliegen zu Beschwerden (Vertragsverletzungen, Mieterstreitigkeiten, Mietminderungsthemen etc.) Pflege der Kundenstammdaten (Bankverbindungen, Vertragsanpassungen, etc.) Planung und Disposition von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen vor Ort Fallabschließende Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von Geschäftsvorfällen Unterstützung von Maßnahmen zur Verhinderung und Reduzierung von Forderungsausfällen Ansprechpartner für Kunden, Rechtsanwälte sowie zentralen Schnittstellen Regelmäßige und eigenverantwortliche Annahme telefonischer Kundenanliegen Erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice, bestenfalls aus der Immobilienwirtschaft Kaufmännisches Verständnis, Serviceorientierung und ein hohes Maß an Empathie Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine erfolgsorientierte, engagierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Rechtschreibkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise SAP RE Kenntnisse Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonische Kundenbetreuung | Duisburg/Essen

Mi. 23.06.2021
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Zuständigkeit als erste Ansprechperson für unsere Kunden und die serviceorientierte Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Sicherstellung einer 360° Bearbeitung der Kundenanliegen sowie die Verhinderung und Reduktion von Forderungsausfällen Kundenorientierte und aktive Reklamationsbearbeitung mit Beschwerdeführern und -verursachern Durchführung aktiver Serviceanrufe bei Rückrufwünschen über unser Kundenportal oder über Social Media Übernahme der proaktive Rückgewinnung bei Vertragskündigungen Planung und Disposition von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Kundenservice Freiwillige Übernahme von extra vergüteten Nacht- und Notdiesten in der Technik-Hotline Erste Erfahrungen im Bereich des Kundenservice oder der Kundenbetreuung und kaufmännisches Verständnis Starke Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung Kommunikationsstark in Wort und Schrift (gerne auch in einer Fremdsprache) sowie fundierte Rechtschreibkenntnisse Flexible zeitliche Verfügbarkeit, Lernbereitschaft, Motivation sowie eine erfolgsorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswerterweise zusätzlich auch SAP RE Kenntnisse Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte in arbeits-, tarif- sowie ausgewählten sozialrechtlichen Themen, z.B. bei Beförderungen, Versetzungen, Eingruppierungen oder Vertragsbeendigungen Personalbetreuung der wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter/innen Pflege der Personaldaten in SAP HR Zusammenarbeit mit den Personalvertretungen Erstellen von Auswertungen oder Statistiken Unterstützung in der Personalentwicklung und der Personalsteuerung sowie bei der Entwicklung von Dienstvereinbarungen aktive Bearbeitung von aktuellen, abwechslungsreichen Projekten im Personalwesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann sowie adäquate Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium, bspw. der Wirtschaftswissenschaften, mit Bezügen zum vorstehenden Tätigkeitsfeld mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen gute Kenntnisse der Tarifverträge - vorzugsweise des öffentlichen Dienstes - sowie im Arbeitsrecht sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine freundliche, kundenorientierte Art Selbständigkeit und Diskretion In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 - Personalwesen ist im Einstellungsbereich wissenschaftlicher Beschäftigter zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zunächst befristet für ein Jahr im Rahmen des Gesetzes über Teilzeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie Einleitung des Mitwirkungsverfahrens Bewertung von Arbeitsplatzbeschreibungen im Rahmen der geltenden rechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung Kommunikation mit den Beteiligten eines Stellenbesetzungsverfahrens (bspw. Bewerber/-innen, Vorgesetzte, Gremien, Personalcontrolling, Drittmittelverwaltung) Einleitung der Mitbestimmungsverfahren im Rahmen der Einstellungsverfahren Erstellen von Arbeitsverträgen sowie Führen von Einstellungsgesprächen inkl. Vertragsunterzeichnungen Sachgemäße und zeitgerechte Meldung der Entgelte an die abrechnende Stelle sowie Datenpflege in SAP HR Erstellen von Berichten, Vorlagen und Statistiken sowie Mitwirkung an Projekten des Personaldezernats Abgeschlossene Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Abschluss zur/zum Personalfachkaufmann mit Erfahrungen im Bereich Personaleinstellungen denkbar Gute Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (z.B. TV-L, TV-Ärzte, TVöD, BAT, VKA, AVR) sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) und des Hochschulgesetzes (HG) sind von Vorteil Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen mit Einstellungen von ärztlichen bzw. wissenschaftlichen Beschäftigen unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen Erfahrung in der Kontaktpflege mit Ausbildungsträgern oder Universitäten sowie Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Eine Einstellung von mit Sachgrund befristeten Beschäftigten oder ehemals beim Universitätsklinikum Essen Beschäftigten ist auf diesen Stellen nach dem Gesetz für Teilzeit und befristete Arbeitsverträge (§14 Abs. 2 TzbfG) nicht zulässig. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Fremdsprachensekretär (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für eine internationale Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf einen Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-953) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Organisation des Sekretariats Betreuung von Mandanten Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache nach Vorlage oder Diktat Fristenkontrolle und Aktenführung Terminkoordination und Reisemanagement Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei Vorkenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz sind wünschenswert Fundierte MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Kollegiale Atmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung in Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Unter dem Leitmotiv „ZusammenLeben gestalten“ sind im Diakoniewerk Essen mehr als 1.600 Mitarbeitende beschäftigt. Wir sind sozial und engagieren uns für Menschen. Wir sind bunt und machen Verschiedenheit erlebbar. Wir sind aktiv und gehen neue Wege. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitarbeit und bewerben Sie sich jetzt! Sie bearbeiten eigenständig die gesamte Personalverwaltung - vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Betreuungsbereich. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragen. Das Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Ebenso das Erstellen von Zeugnissen mittels eines automatisierten Zeugnismanagers. Außerdem stellen Sie interne sowie gesetzliche Vorgaben und Prozesse sicher und halten diese ein. Sie führen und pflegen die Personalakten unserer Mitarbeitenden. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalbereich sowie Berufserfahrung in der Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Bundesangestelltentarifvertrag der kirchlichen Fassung (BAT-KF). Sie haben Freude daran, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Zuverlässigkeit, absolute Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten sind für Sie selbstverständlich. Sie sind loyal gegenüber der evangelischen Kirche und Diakonie und haben die Bereitschaft, an der glaubwürdigen Erfüllung diakonischer Aufgaben mitzuwirken. Zu Ihrer Einstellung können Sie ein erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag vorweisen. Sie arbeiten bei einem großen anerkannten Träger der freien Wohlfahrtspflege und erhalten ein Tarifgehalt nach BAT-KF, Entgeltgruppe EG 9 , 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche). Für Ihre Zukunft sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung. Wir wollen Ihren Weg gemeinsam mit Ihnen gestalten. Dazu führen wir regelmäßige Mitarbeitergespräche, fördern kollegiale Beratung und bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Gesundheit darf nie zu kurz kommen. Deswegen bezuschussen wir Präventionskurse. Unser Jobrad-Leasing Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Ob kostenfreie Beratungsdienste, Krankengeldzuschuss oder Sozialfonds: Nicht nur in schwierigen Lebensphasen können Sie auf uns zählen. Wir unterstützen Sie bei der Kitaplatzsuche und sollten Ihre Angehörigen pflegebedürftig sein, werden Sie in einer unseren Pflegeeinrichtungen vorzugsweise berücksichtigt. Sie lernen Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen beim online Einführungsgottesdienst kennen.
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen ab sofort für das Dezernat I eine:n motivierte:nPersonalsachbearbeiter:in (m/w/d)ElternzeitvertretungKennziffer 76-2021 │Vollzeit 39,83 Stunden, Teilzeit ist möglich | Entgeltgruppe TV-L 9aDas Dezernat für Recht, Personal und akademische Angelegenheiten sucht ab sofort eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter zur Unterstützung des Personalservice. Das Team Personalservice umfasst aktuell zehn Kolleginnen und Kollegen und kümmert sich um alle personellen Angelegenheiten der rund 600 Hochschulbeschäftigten. Durch den Umzug an den neuen Standort der HRW im Februar 2016 steht den Studierenden und Beschäftigten ein modernes und attraktives Umfeld zur Verfügung. Wenn Sie unser motiviertes Team unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ihre Aufgaben:Sie bearbeiten und führen eigenverantwortlich personelle Maßnahmen für unsere studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte durch, z.B. Einstellungen oder Weiterbeschäftigungen. Die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie betreuen die Lehrbeauftragten unserer Hochschule, von der Beauftragung bis hin zur Abrechnung.Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen für unsere Beschäftigten gehört ebenfalls zu Ihrem neuen Aufgabenbereich.Bewerbungsmanagement (Stellenausschreibungen, Terminplanung und Kommunikation mit den Bewerber:innen).Ihr Profil:Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur:zum Verwaltungsfachangestellte:n.Idealerweise Berufserfahrung in der Personalbetreuung.Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil.Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung gegenüber den Fachbereichen und Dezernaten.Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen Campus.Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team.Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen.Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung.BetrieblicheAltersvorsorge.Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm.Die Stelle ist bis zum 31.08.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost Kontakt aufnehmen. (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de)Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 09.07.2021 über den Bewerben-Button.Bei fachlichen und allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Kirsten StaczanLeiterin PersonalserviceTelefon: 0208 882 54-233Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Wir suchen ab sofort für das Dezernat I eine:n motivierte:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Elternzeitvertretung Kennziffer 76-2021 │Vollzeit 39,83 Stunden, Teilzeit ist möglich | Entgeltgruppe TV-L 9a Das Dezernat für Recht, Personal und akademische Angelegenheiten sucht ab sofort eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter zur Unterstützung des Personalservice. Das Team Personalservice umfasst aktuell zehn Kolleginnen und Kollegen und kümmert sich um alle personellen Angelegenheiten der rund 600 Hochschulbeschäftigten. Durch den Umzug an den neuen Standort der HRW im Februar 2016 steht den Studierenden und Beschäftigten ein modernes und attraktives Umfeld zur Verfügung.  Wenn Sie unser motiviertes Team unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten und führen eigenverantwortlich personelle Maßnahmen für unsere studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte durch, z.B. Einstellungen oder Weiterbeschäftigungen. Die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie betreuen die Lehrbeauftragten unserer Hochschule, von der Beauftragung bis hin zur Abrechnung. Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen für unsere Beschäftigten gehört ebenfalls zu Ihrem neuen Aufgabenbereich. Bewerbungsmanagement (Stellenausschreibungen, Terminplanung und Kommunikation mit den Bewerber:innen). Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur:zum Verwaltungsfachangestellte:n. Idealerweise Berufserfahrung in der Personalbetreuung. Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil. Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung gegenüber den Fachbereichen und Dezernaten. Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus. Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team. Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen. Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung. BetrieblicheAltersvorsorge. Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm. Die Stelle ist bis zum 31.08.2023 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost Kontakt aufnehmen.  (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 09.07.2021 über den Bewerben-Button. Bei fachlichen und allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Kirsten Staczan Leiterin Personalservice Telefon: 0208 882 54-233
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Werkstudent (m/w/d) Research & Data Quality

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereiches "Client Acceptance & Continuance" u.a bei der Ermittlung und Prüfung ergänzender Informationen hinsichtlich neuer Mandanten- und Auftragsdaten Aufbereitung und Pflege der relevanten Daten in Abstimmung mit den verantwortlichen Bereichen unter Berücksichtigung rechtlicher und interner Anforderungen Durchführung von Recherchetätigkeiten zu Unternehmensinformationen Unterstützung bei der Sicherstellung der Datenqualität in den internen Systemen Bearbeitung möglicher Sonderprojekte zu Prozess- und Organisationsthemen Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen sammeln können Du bist versiert in der Datenbankenrecherche und der Nutzung des Internets als Informationsquelle Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikativ und überzeugst durch Eigeninitiative und Organisationstalent Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren. Für unser HR Operations Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudenten/in an unserem Headquarter Standort Düsseldorf   Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Implementierung neuer und standardisierter HR-Prozesse Du übernimmst eigenständig Sonderprojekte aus dem Human Resources Bereich (z. B. Qualitätskontrolle von SAP Personalstammdaten, Erstellung von Analysen und Auswertungen in Excel) Du packst mit an bei allen operativen HR Aufgaben, von der Einstellung über die Betreuung bis hin zum Austritt Du unterstützt bei der Anpassung und Änderung mitarbeiterrelevanter Dokumente Dein Profil Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Human Resources oder ein vergleichbares Studium Wünschenswerterweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im HR-Bereich gesammelt, entweder als Praktikant oder Werkstudent Neben sehr guten MS-Office-Kenntnissen (insbesondere Word und Excel) bringst Du auch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bist ein echter Teamplayer Du arbeitest auch selbstständig, bist absolut zuverlässig und hast eine präzise Arbeitsweise Du hast Engagement und Freude an administrativer und projektbezogener Arbeit   Wir bieten Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hochprofessionelles und motiviertes Team. Raum für Meinungsaustausch und Innovation Flexible Home-Office Lösungen und Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung und darauf, wenn du uns zum nächstmöglichen Termin mit deinem Engagement unterstützt und ein Teil unseres HR Teams wirst. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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