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Administration: 44 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 19
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Administration

HR Specialist / Personalsachbearbeiter mit Payroll (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Kennen wir uns? Vielleicht, denn die Wahrscheinlichkeit, bereits mit einer bzw. einem unserer mehr als 1.200 Kolleg*innen gesprochen zu haben, ist gar nicht so gering. Als Call-Center-Dienstleister geben wir zahlreichen Unternehmen aus den Bereichen des E-Commerce, Touristik, Mobilfunk oder auch der Energieversorgung unsere Stimme. Um unseren Erfolgskurs auch weiterhin fortsetzen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: HR Specialist / Personalsachbearbeiter mit Payroll (m/w/d)Voll-/ oder Teilzeit, unbefristet Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich HR sind Sie verantwortlich für die Personalsachbearbeitung, inkl. der Gehaltsabrechnung, für unsere Partner-Unternehmen. Personalsachbearbeitung in allen personellen Angelegenheiten, mit Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austrittsmaßnahmen Selbständige Gehaltsabrechnung (Sage HR) und Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgängen Reisekostenabrechnung Ansprechpartner*in für unsere Partner-Unternehmen und externe Stellen/Behörden, zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Monitoring der Zeitwirtschaft Begleitung der Betriebsprüfungen im lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bereich Unterstützung der Personalreferenten bei personellen Maßnahmen und Projekten HR-Reporting Mitwirkung an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, z.B. zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Personalabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Starke organisatorische Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit und höchste Vertrauenswürdigkeit Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office Freude an einer dienstleistungsorientierten Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßiges Weiterbildungsangebot Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie Team-Events Kostenfreie Getränke und Zuschuss zu Essensmarken
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Auszubildende zur*zum Verwaltungsfachangestellten

Di. 20.10.2020
Hamburg
Das Kirchliche Verwaltungszentrum des Kirchenkreises Hamburg-Ost sucht zum 01.08.2021 Auszubildende zur*zum Verwaltungsfachangestellten, Vollzeit, befristet für 3 Jahre. Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost übernimmt Aufgaben, die über die Zuständigkeit der Kirchengemeinden hinausgehen. Zu unserem Kirchenkreis gehören 112 Kirchengemeinden mit rund 413.000 Mitgliedern, damit sind wir der größte Kirchenkreis in Deutschland und können deshalb in Hamburg viel bewegen. Im Kirchlichen Verwaltungszentrum in Hamburg-St. Georg laufen die organisatorischen Fäden zusammen. Hier sorgen 180 Mitarbeitende dafür, das die Kirchengemeinden und Einrichtungen des Kirchenkreises in allen Verwaltungsangelegenheiten von Finanzen und Personal über Gebäude und Immobilien bis hin zu rechtlichen Fragen gut unterstützt und beraten werden. Werden Sie Azubi bei uns und helfen Sie mit, die kirchliche Arbeit in Hamburg aktiv zu gestalten!Kirchengemeinden und Einrichtungen in allen Verwaltungsangelegenheiten dienstleistungsorientiert zu beraten und zu unterstützenunterschiedliche Vorschriften und Gesetze in allen unseren Bereichen wie zum Beispiel Personal und Finanzen zu verstehen und auf Sachverhalte anzuwendendie Software-Anwendungen der jeweiligen Abteilungen und Bereiche kompetent einzusetzenverschiedenste administrative Aufgaben und Abläufe zu verstehenEigenständigkeit im Denken und Handeln, wodurch Sie offen und neugierig an neue Aufgaben herangehenSie haben Freude im Umgang mit MenschenSie sind fleißig und engagiertInteresse an Politik und ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, damit Sie Gesetze verstehen und mit Freude anwenden könnenSie sind sicher in der Verwendung der MS-Office-Anwendungen oder haben den Willen, sich diese anzueignen Für die Ausbildung ist ein guter Mittlerer Schulabschluss erforderlich.eine staatlich anerkannte Ausbildung, die Sie zur Fachkraft des öffentlichen Dienstes qualifizierteine individuelle Einführungswoche, um gut in die Ausbildung zu starteneigenverantwortliche Azubi-ProjekteEine Vergütung nach dem TV-AusbildungIhre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fort- und Weiterbildungen (z.B. in den MS-Office-Anwendungen)flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Gleitzeitregelungendie Vermittlung der theoretischen Lerninhalte in der Berufsschule in Pinneberg und der Verwaltungsakademie in BordesholmGesundheitstage, Betriebssport sowie betriebliche AltersvorsorgeEin für Sie kostenloses HVV-ProfiTicket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in und um Hamburg
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Mitarbeiter (m/w/d) Übersetzungsmanagement / Terminologiemanagement

Di. 20.10.2020
Buxtehude
Als global agierender Medizin­produkte­her­steller sind wir der ver­lässliche Partner von Ärzten und Patienten bei der Ver­sorgung mit standardisierten und maßangefertigten Endo­prothesen. Antrieb unserer rund 600 Mitarbeitende ist die zuverlässige, qualitativ erst­klassige und schnelle Versor­gung von Patienten zur Wiedererlangung von Lebensqualität. Im täg­lichen Fokus: Innova­tionsgeist für die fortlaufende technologische und mensch­liche Weiter­entwick­lung sowie die Präzision und Qualität unserer Produkte. All das macht uns zum Spezia­listen der Branche – von der Ent­wicklung, über die Pro­duktion mit modernsten Fertigungs­verfahren bis hin zu Logis­tik und Vertrieb – „Made in Germany“ in Buxtehude bei Hamburg. Implantcast ermöglicht es Menschen, wieder voller Energie am Leben teilzuhaben. An der sinn­stiftenden Schnitt­stelle zwischen Mensch und Medizin suchen wir in Buxtehude eine kommuni­kations­starke, gewissen­haft und lösungs­orien­tiert agierende Persön­lich­keit, die unsere Mission unter­stützt als Mitarbeiter (m/w/d) Übersetzungsmanagement/Terminologiemanagement Aufbau, Einführung und Etablierung eines Über­setzungs­management­systems unter Einbeziehung der Tochter­firmen, Distributoren und Übersetzungs­dienst­leister Koordination und Beauf­tragung regu­la­torisch und ander­weitig erforder­licher Übersetzungen Nachbearbeitung und/oder Redak­tion der Über­setzungen in den ausge­bildeten Sprachen  Prüfung der Automati­sierung des Über­setzungs­pro­zesses Erstellung und Pflege einer Termino­logie­daten­bank sowie dazu­gehöriger QM-Dokumente, z. B. Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Studium aus dem Bereich der Interna­tionalen Fach­kommuni­kation bzw. Fachüber­set­zung, Sprach- und Kulturwissenschaften oder ver­gleichbare Qualifi­kation Erfahrungen im Um­feld von Pharma, Healthcare und/oder Medizin­produkten Sicheres Deutsch und Englisch (Wort/Schrift), weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind von Vorteil Routinierter Um­gang mit MS Office Überdurch­schnittliche Einsatz- und Lern­bereitschaft, verbunden mit einem struk­turierten, verant­wortungs­bewussten und selbst­ständigen, aber dennoch team­orientierten Arbeitsstil Ein innovatives Technologieumfeld, flexible Arbeits­zeiten und 30 Tage Urlaub Spannendes Vergütungspaket plus vermögens­wirksame Leis­tungen und betrieb­liche Alters­vorsorge Zuschuss zum Fitness­studio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Ver­fügung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persön­liches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team – zum Bei­spiel beim Sommer­fest oder der Weihnachtsfeier
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Di. 20.10.2020
Hamburg, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Duales Studium (Hamburg): Bachelor of Science in Business Administration (m/w/d) - Start 2021

Di. 20.10.2020
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern.Die theoretischen Inhalte des 3-jährigen Studiums werden dir an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermitteltDer Studiengang findet zu ca. 75 Prozent in deutscher und ca. 25 Prozent in englischer Sprache stattWährend der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Controlling, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistiksteuerung etc.) eingesetztDu wirkst bei Projekten mit und bekommst einen Einblick in das Tagesgeschäft der Fachbereiche Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Business AdministrationDu bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisenDu bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Räder und Rollen. Wir legen größten Wert auf ein offenes und produktives Arbeitsklima. Unsere mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Sie geben täglich ihr Bestes für perfekte Produkte und erstklassigen Service. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Unterstützung der Personalreferenten in der ganzheitlichen Betreuung und Beratung der Führungskräfte sowie MitarbeiterInnen in allen Aspekten der HR-Arbeit Anlage und Pflege von Personalstammdaten in den Personalinformationssystemen Vorbereitung und Weiterleitung von Entgeltabrechnungsdaten Bearbeitung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Vorgängen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Mitarbeiterkorrespondenzen Durchführung von Reports für das interne und externe Berichtswesen Mitwirkung in HR-Projekten sowie kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation "Personalfachkaufmann/-frau" sowie erste Berufserfahrung in den o.a. Aufgaben Sie verstehen sich als Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz und ausgeprägter Lösungs-und Serviceorientierung Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind proaktiver Gestalter und wollen nicht nur Räder und Rollen bewegen Sie besitzen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, HR-Software) Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und sind absolut vertrauenswürdig Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in der gesamten Bandbreite der HR-Arbeit Hohes Maß an Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Außerordentliche Sozialleistungen, z.B. Kantine, übergesetzlicher Zuschuss betriebliche Altersvorsorge etc.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Personaldienstleister

Mo. 19.10.2020
Hamburg
ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Menschen die Türen zu attraktiven Unternehmen.Zur Verstärkung unseres Teams in der Hudtwalckerstraße 11 suchen wir ab sofort Unterstützung für die Personalsachbearbeitung. Wenn Sie den Kontakt zu Menschen lieben und sich durch Hektik nicht aus der Ruhe bringen lassen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Monatliche Lohnabrechnung einschließlich Meldewesen Erstellung von Arbeits- und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen, Rechnungen, Abschlagslisten Praktische Umsetzung von Tarifvertrags- und Gesetzesänderungen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Erfahrung in der Personaldienstleistung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen sowie nach Möglichkeit L1 und WinLOG Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Organisationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und Gelassenheit auch in stressigen Situationen Ein vielseitiges Aufgabengebiet für Ihre Fachkenntnisse Aufgeschlossene, herzliche Kollegen Schöne Büroräume mit guter Anbindung an Bus und Bahn HVV ProfiTicket sowie kostenfreies Obst und Getränke Mitarbeiterevents, Massage sowie Zuschuss zu Sportangeboten Finden Sie einen Platz in unserem Team!
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Archivreferendariat für Juristen, Historiker oder Verwaltungswissenschaftler (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Behörde für Kultur und Medien, Staatsarchiv Das Staatsarchiv der Freien und Hansestadt Hamburg stellt zum 1. Mai 2021 eine Archivreferendarin bzw. einen Archivreferendar (m/w/d) als Beamten auf Widerruf in den Vorbereitungsdienst für den Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 in der Fachrichtung Allgemeine Dienste zur Verwendung im Laufbahnzweig Archivdienst ein. Das Staatsarchiv ist das Gedächtnis der Freien und Hansestadt Hamburg. Führungsverantwortung übernehmen, Konzeptionen erarbeiten und umsetzen, komplexe rechtliche und fachliche Probleme lösen, in der beruflichen Praxis juristische mit archiv- und geschichtswissenschaftlicher Expertise verbinden und an Aufbau und Pflege des historischen Gedächtnisses mitwirken möchte. Der Vorbereitungsdienst gliedert sich modular in berufspraktische Studienzeiten beim Staatsarchiv (6 Monate) und bei einer hamburgischen Behörde (2 Monate), in die Fachstudien an der Archivschule Marburg – Hochschule für Archivwissenschaft (12 Monate), eine Transferphase (3 Monate) und eine Prüfungsphase (1 Monat). Sie erfüllen die persönlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf (§ 7 des Beamtenstatusgesetzes). Sie haben am 1. Mai 2021 Ihr 40. Lebensjahr noch nicht vollendet (§ 11 Absatz 1 Satz 1 und § 9 der Hamburgischen Laufbahnverordnung). Sie verfügen über ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium der Geschichtswissenschaft oder ein mit einer ersten Prüfung oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaft und einen mindestens mit der Note »befriedigend« bewerteten rechtsgeschichtlichen Seminarschein oder ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaft und einen mindestens mit der Note »befriedigend« bewerteten verwaltungsgeschichtlichen Seminarschein. Sie besitzen angemessene Kenntnisse zweier Fremdsprachen, darunter Latein oder Französisch.
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(Pflicht)Praktikum Human Resources (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren 25 % von Fortune 500 und 50 % von DAX 30 Unternehmen. Wir wachsen – unsere Ziele sind ehrgeizig, und um sie zu erreichen, brauchen wir Dich in Hamburg: (Pflicht)Praktikum Human Resources (m/f/d) (R-ID: D20-086) It´s your turn: Neben der Erstellung von Auswertungen für das HR Team übernimmst Du eigene Projekte, die zum Unternehmenserfolg beitragen – Kaffee kochen erledigt unsere Kaffeemaschine! Shape the future: Gemeinsam mit unserem HR Team begleitest du die Veränderungsprozesse in sämtlichen Personalthemen und unterstützt hier bei der Analyse und Recherche Let´s build tomorrow: Du lernst die administrative Personalarbeit kennen wie z.B. vorbereitende Tätigkeiten zur Vertragsbearbeitung sowie Mitarbeiterbetreuung. Active Sourcing: Du übernimmst die Direktansprache zukünftiger Kandidaten über Online Portale, Social Media, etc. und hilfst uns, unsere Candidate Experience einzigartig zu gestalten Auf den Spirit kommt es an: Du bist Teil eines wunderbaren Teams und wirst Telefoninterviews führen und an Bewerbungsgesprächen teilnehmen Convincing Background: Neben Deinem Studium – bestenfalls mit einem Schwerpunkt im Bereich HR oder (Wirtschafts-)Psychologie – bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du hast Lust, eine unvergessliche Zeit mit tollen Erfahrungen zu erleben? Dann solltest Du zu uns kommen. Creator: Du begeisterst dich für neue Herausforderungen und meisterst Excel-Tabellen und PowerPoint Präsentationen mühelos. Experience: Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen im HR Bereich und u.a. mit Sourcing Tools (Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter, etc.) gesammelt. Falls nicht: Kein Problem, wir zeigen Dir das! Kommunikation ist Dein Ding: Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden Dein Profil ab? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und vieles mehr.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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