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Administration: 18 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Administration

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Tübingen
Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Consulting Die Kanzlei HSP versteht sich als Dienstleister und Partner in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Wir beraten und prüfen einen überregionalen sowie umfangreichen Mandantenkreis, überwiegend mittelständische Unternehmen, auf hohem fachlichem Niveau. Unterstützung der Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Persönlicher Mandantenkontakt Qualifizierte kaufmännische Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Motivation zur fachlichen Weiterentwicklung Ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Raum für eigene Ideen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes, engagiertes Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang gepflegt wird Attraktive Arbeitsrahmenbedingungen sowie eine der Position angemessene Vergütung
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Resource Coordinator (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Transaction Teams in München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützen Sie das Ressource Management Team bei Aufgaben rund um das Staffing, indem Sie eingehende Staffingrequests bearbeiten und entscheidende Analysen und Einschätzungen für die Ressourcensteuerung liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung in der operativen Personaleinsatzplanung sowie bei der Optimierung der Ressourcenverteilung in Deutschland, Österreich und der Schweiz Proaktive Zusammenarbeit mit Partnern und Managern des Fachbereichs, um Kunden - und Projektanforderungen mit Blick auf Ressourcenbedürfnisse zu verstehen und Ressourcenverfügbarkeiten zu kommunizieren sowie enge Zusammenarbeit mit Ressource Koordinatoren anderer Fachbereiche Identifizieren von Ressourcenverfügbarkeiten und -lösungen unter Berücksichtigung von Kunden-, Unternehmens- und Mitarbeiterbedürfnissen sowie Analyse von KPIs und Meldung möglicher Über-/Unterauslastung Aufnahme von Mitarbeiterdaten ins System Lösung von Staffing-Konflikten Sie haben eine relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über aussagekräftige Berufserfahrung im Bereich Personaleinsatzplanung Sehr gute PC-Kenntnisse mit der gängigen MS Office-Software Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit Führungspersönlichkeiten und Kollegen sind Sie sicher, gewandt und freundlich Sie kommunizieren gern und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, Sie sind teamfähig und belastbar und behalten auch in turbulenten Zeiten ein gutes Zeitmanagement Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Sachbearbeiter Human Resources (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Wir gestalten Möglichkeiten und Ideen, um Erfahrungen erlebbar zu verbinden, damit sich Raum ereignet — Handlungsraum. Wir lieben dynamische Prozesse und entwickeln mit großer Leidenschaft kreative Konzepte. Wir denken ganzheitlich in unseren Disziplinen – Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation, Retail-Expertise, Produktdesign – das macht uns erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Sie sind haben eine Leidenschaft für HR-Themen und die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Ihr Steckenpferd? Sie sind ein kompetentes Koordinationstalent und laufen im Team zu Höchstform auf? Dann verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter Human Resources (m/w/d) Termingerechte vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnungen, sowie alle begleitenden Aktivitäten Bearbeitung administrativer Prozesse im operativen Tagesgeschäft von Eintritt bis Austritt, sowie  Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung der Mitarbeiter in allen entgelt- und zeitwirtschaftsbezogenen Fragestellungen Aufbereitung und Bereitstellung monatlicher Kennzahlen, Auswertungen und Statistiken mittels MS Excel Organisation und Koordination von Seminaren, Sprachkursen und fachlichen Weiterbildungen Selbständiges Einbringen von neuen Ideen zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen ­Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann Aktuelle fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie in der allgemeinen Personalverwaltung Idealerweise Berufserfahrung in den entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Koordinationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Innovatives, internationales und interdisziplinäres Arbeiten in einem vielfach ausgezeichneten Büro? Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Attraktive Konditionen, ein tolles Büro mitten in der Stadt und doch im Grünen, großartige Kollegen, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern oder Aktivitäten wie z.B. Bürosport? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mercedes-Benz AG Sindelfingen 2021

Do. 28.05.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234242Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Industriekaufmann Du bietest uns zum Ausbildungsbeginn die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur. Unser Servicephone 07031-90 86 307 ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr erreichbar. In dieser Zeit beraten wir dich gerne persönlich. Solltest Du dich für zwei Ausbildungsberufe bewerben, so teile uns bitte deine Priorisierung hinsichtlich deines Wunschberufes im Anschreiben mit..
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 28.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wo sonst kannst Du den eigenen Kindheitstraum zum Beruf machen? Kennziffer: PDG-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Digital GmbH Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte. Die Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch das Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche sowie die Umsetzung neuer Kundenangebote. Mit eigenen Organisationsabläufen – dabei aber in Kooperation mit allen Fachbereichen der Porsche AG und deren Tochtergesellschaften – schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, im Silicon Valley sowie weiteren Lokationen. Unterstützung in nahezu allen Bereichen der Abteilung Human Resources Unterstützung im Bereich Personalrekrutierung, beispielsweise bei der Vorauswahl von studentischen Bewerbern Mitarbeit bei der Pflege des Bewerbersystems Mitwirkung bei der Betreuung von Praktikanten, Diplomanden, Werkstudenten und festangestellten Mitarbeitern Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen oder anderen rechtlich relevanten Dokumenten Prozessunterstützung bei spezifischen Projekten des ganzheitlichen Personalmanagements Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Hands-on Mentalität absolut notwenig   Wir freuen uns auf Dich ab Anfang oder Mitte September 2020 Dauer: 4 - 6 MonateBesuche uns auf porsche-digital.de.
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Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)Sie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 200 Kollegen und sind verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien. Als erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter beantworten Sie zudem mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration wie zum Beispiel Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und als Personalbetreuer? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken.
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Bibliothekare/Bibliothekarinnen (m/w/d) für die Umsetzung und Weiterentwicklung der bibliothekspädagogischen Programme in Teilzeit (25 %)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt baldmöglichst, unbefristet Zwei Bibliothekare/Bibliothekarinnen (m/w/d) für die Umsetzung und Weiterentwicklung der bibliothekspädagogischen Programme in Teilzeit (25 %) für die Abteilung Stadtbibliothek. Die Stellenanteile können nicht miteinander kombiniert werden. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz, dem ausgebauten Netz der 17 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. 2020 eröffnet die 18. Stadtteilbibliothek in Stuttgart-Heslach. Die Stuttgarter Kinderbibliotheken (Zentrale Kinderbibliothek, 18 Stadtteilbibliotheken, 2 Bibliotheksbusse) bieten neben einem Bestand von 336.000 Medien jährlich ca. 4.000 Veranstaltungen für Kinder. Zur Unterstützung der Sprach-, Lese- und Medienkompetenz besteht ein besonderer Service für Institutionen der Kinderkultur- und Bildungsarbeit. Die speziell für Schulen und Kindereinrichtungen entwickelten bibliothekspädagogischen Programme richten sich nach den baden-württembergischen Orientierungs- und Bildungsplänen und sind von der Frühförderung an auf verschiedene Entwicklungsstufen abgestimmt. Die zahlreichen klassischen wie auch digitalen Konzepte beziehen die Kinder aktiv in die Aktion ein und bieten ihnen ein Forum für eigene Medienerlebnisse. Speziell für die Stuttgarter Stadtteilbibliotheken sollen vorhandene bibliothekspädagogische Programme praktisch umgesetzt und weiterentwickelt werden. praktische Durchführung von bibliothekspädagogischen Programmen in den Stuttgarter Stadtteilbibliotheken (z.B. Frühförderung, Sommerleseclub, digitale Medienbildung) Erprobung von interaktiven Programmen, die den Basiskurs Medienbildung unterstützen Erstellung von bibliothekspädagogischen Materialien zur systemweiten Nutzung Mitwirkung an der Gesamtkonzeption der Stuttgarter Kinderbibliotheken Abschluss als Diplom-Bibliothekar/-in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bibliothekswesen Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit praktische Erfahrungen in der Durchführung von bibliothekspädagogischen Programmen selbstverantwortliche und selbstorganisierte Mitarbeit in einem kreativen Team Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung von Veranstaltungen für Kinder didaktische und digitale Kompetenz technisches Interesse pädagogisches Geschick im Umgang mit Kindern aktives Interesse an der Entwicklung der digitalen Medienwelt Einblick in die mediale Alltagswelt von Kindern Serviceorientierung mit Verständnis für die Belange der Stadtteilbibliotheken Fähigkeit, sich auf verschiedene Einsatzorte einzulassen Kontaktfreudigkeit und Kommunikationskompetenz hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in EG 9c TVÖD.
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Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter / Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Remseck am Neckar
Wir sind ein führendes Unternehmen im Flachdachbau mit bundesweit 16 Niederlassungen und rund 450 Mit­arbeitern. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Angebots-, Auftrags- und Rechnungsstellung im Programm Nevaris „Bau für Windows“ Lagerbuchhaltung und Lagerinventurbearbeitung Arbeitszeiterfassung der gewerblichen Mitarbeiter Schriftliches und telefonisches Mahnwesen Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung von Bürgschaftsanträgen und laufende Überwachung Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontakt mit Geschäftspartnern, Kunden und der zentralen Verwaltung in Fellbach Allgemeine Bürotätigkeiten in Word, Excel und Outlook Sowie alle Arbeiten, die zum kaufmännischen Aufgabengebiet einer selbstständigen Niederlassung gehören Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher unterwegs Sie haben eine selbstständige, gewissenhafte, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sie sind kommunikationsstark und arbeiten engagiert und gerne im Team Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum als Junior Consultant im Bereich Organisation & Prozesse (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
OSCAR ist die größte von Jungabsolventen geführte Unternehmensberatung Europas. Mit über 1.700 abgeschlossenen Projekten und Start-Up Spirit seit 27 Jahren ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung. Bei OSCAR erwartet Dich ein motiviertes Team, hohe Eigenverantwortung, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten und die Chance, das Beste aus Dir rauszuholen. Zudem bieten wir Dir als Karrieresprungbrett die Möglichkeit, Kontakte zu führenden Unternehmen zu knüpfen und erste Erfahrungen als Consultant zu sammeln.In Stuttgart | Vollzeit | 1620€ | Flexibler Starttermin Für unsere Projekte im Bereich Organisation & Prozesse suchen wir laufend Berater (m/w/d) und solche, die es werden wollen. Bei OSCAR starten regelmäßig neue spannende Projekte, unter anderem mit folgenden Schwerpunkten: Organisations- und Prozessoptimierung Qualitäts- und Wissensmanagement Changemanagement und Restrukturierung Geschäftsmodellentwicklung Nimm an unserem Assessment Center teil, qualifiziere Dich für unseren Talentpool und sei beim nächsten Projekt dabei! Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester eines wirtschaftsnahen Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung durch relevante Praktika Starke analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Die Motivation, ein Unternehmen voran zu bringen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Ein Team, das sich beim Kickern genauso ins Zeug legt wie beim Kunden Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Flexibles Arbeitszeitmodell
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Personalsachbearbeiter (m/w/d/)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.500 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 20.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (65 %) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Personalabteilung betreut die Beschäftigten des Diakonie-Klinikums Stuttgart, der Evangelischen Diakonissenanstalt, des Evangelischen Bildungszentrums und des Onkologischen Schwerpunkts Stuttgart. Die Gehaltsabrechnung der ca. 1.700 Personalfälle erfolgt vor Ort über das Abrechnungsprogramm der Firma Fidelis. Es werden die Tarifwerke TVöD-K, TVöD-B und der TV-Ärzte/VKA angewandt. Entgeltabrechnung und Dienstplanabrechnung für einen vorgegebenen Personenkreis Pflege der Personalstammdaten Führen der Personalakten Reisekostenabrechnung Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind zwingend erforderlich Mehrjährige Kenntnisse erforderlich im Bereich Werkstudenten sowie kurzfristig- und geringfügig Beschäftigte Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen); Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 3 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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