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Administration: 24 Jobs in Schönau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u. v. a., gestalten wir eine digitale Gesund­heitsversorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, quali­fizierte und motivierte Mit­arbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Über­nahme, einen Personal­sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (32 Stunden/Woche) für unsere Büros in Mannheim. Du unterstützt unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen administrativen Personal­fragen im operativen Tages­geschäft. Deine gewissenhafte Arbeitsweise stellst Du bei der täglichen Pflege und Betreuung der Personal­zeiterfassung unter Beweis. Du unterstützt beim On- und Offboarding und der Vorbereitung der monatlichen Entgelt­abrechnung. Du erstellst Vertrags­anpassungen, Arbeits­zeugnisse und bearbeitest Elternzeit­anträge. Du bist für die Verwaltung und Pflege der Personalakten verantwortlich. Bei Bedarf hilfst Du, HR-Projekte und Sonder­themen zum Erfolg zu führen. Eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im operativen Personal­bereich Verständnis für die Prozesse im Personal­wesen Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits­recht von Vorteil Organisationsgeschick und Zuver­lässigkeit Kommunikations­fähigkeit, Eigen­initiative und strukturierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Events und Firmen­feier Tischkicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Kein Dresscode Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heißbegehrte medpex Wohl­fühlbox Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsenden Unternehmen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2021 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit dir noch besser zu werden! Du hast die mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch - abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen und zeigst Geschick im Umgang mit dem PC Beim Organisieren bist Du ganz in Deinem Element, zeigst Eigeninitiative, Sorgfalt und eine schnelle Auffassungsgabe Du begeisterst mit Deinem Teamgeist und Deiner freundlichen, kommunikativen Art Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) wirst Du zu einem Allrounder in Sachen Büromanagement, Buchhaltung und Rechnungswesen Gemeinsam mit Deinem Team legst Du in unserem Service Center Deutschland die Grundlage dafür, dass in unseren Fachcentren alle Büroabläufe reibungslos funktionieren Du lernst, kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben eigenständig zu bearbeiten, planst und koordinierst Termine und erstellst Statistiken und Auswertungen Stück für Stück wirst Du an neue Tätigkeiten herangeführt und durchläufst dabei sämtliche Bereiche und Abteilungen, wo Du die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgaben unterstützt
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Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Dienstreisen / Nebentätigkeiten

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Der Geschäftsbereich Personal sucht als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit befristet für die Dauer von 2 Jahren mit Verlängerungsoption einen Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Dienstreisen / Nebentätigkeiten Ansprechpartner für alle administrativen Personalprozesse in einem definierten Personalbereich Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnungen Selbstständige Prüfung und Genehmigung von Nebentätigkeiten unter Beachtung der Compliance-Vorgaben der UMM Datenerfassung, Datenpflege und Reporting im definierten Personalbereich Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (IHK) oder vglb. Qualifikation Idealerweise Kenntnisse im Reiserecht des öffentlichen Dienstes und Compliance Vertiefte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und möglichst SAP HCM Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Mitarbeiter*in für die zentrale Dienstplanung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg
Der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. ist einer von 34 Kreisverbänden im DRKLandesverband Baden-Württemberg e.V. Hier übernehmen 2000 ehrenamtliche Helfer sowie 380 hauptamtliche Mitarbeiter Verantwortung im Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Krankentransport, in der Sozialarbeit und im Ausbildungsbereich. Für unsere Kreisgeschäftsstelle in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die zentrale Dienstplanung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%). Ansprechpartner*in unserer Vorgesetzten, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen in allen Fragen im Zusammenhang mit der Dienstplanung und der Zeiterfassung Selbständige Koordination und Bearbeitung der anfallenden Aufgaben im Ausfallmanagement für den Bereich Rettungsdienst Pflege der Mitarbeiterstammdaten in unserem zentralen Zeitwirtschafts und Dienstplanungstool OC Planner Selbständige (Vor)planung der Dienste im Rettungsdienst unter Berücksichtigung der tarifvertraglichen, rechtlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen und Datenbankabfragen Unterstützung bei der Administration der Dienstplanungssoftware Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum IT Administrator, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss – auch Quereinsteiger sind willkommen Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit und zeigen eine hohe IT-Affinität Sie sind ein Organisationstalent mit strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise und denken dabei problemlösungsorientiert Sie haben Durchsetzungsvermögen und sind ein Kommunikationstalent mit Fingerspitzengefühl Sie zeigen ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung mit Sie identifizieren sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK Eine sehr gute Einarbeitung in einem engagierten Team Eine hervorragende Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und die Möglichkeit zur Teilnahme an interessanten Schulungen Vergütung nach DRK- Reformtarifvertrag mit Altersversorgung ab dem ersten Arbeitstag (ZVK) Die Anerkennung von Vorbeschäftigungszeiten beim DRK möglich großzügige Rabattaktionen für unsere Mitarbeiter beim DRK-Serviceportal
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Praktikum ab August 2021 im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim

Do. 17.06.2021
Mannheim
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: EVO000000I_ENFolgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externer Anfragen Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst ein Pflichtpraktikum mit Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Deine Ansprechpartnerinnen im Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: 0621 740-3041 Riem Jawhar, Tel.: 0621/ 393 3233 Anica Lovric, Tel.: 0621/ 393 5283 Praktikums-Beginn: Anfang August Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Praktikum ab August 2021 im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim

Do. 17.06.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000000I_DEFolgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externer Anfragen Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst ein Pflichtpraktikum mit Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Deine Ansprechpartnerinnen im Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: 0621 740-3041 Riem Jawhar, Tel.: 0621/ 393 3233 Anica Lovric, Tel.: 0621/ 393 5283 Praktikums-Beginn: Anfang August Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schwetzingen
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal und konnten bereits Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sammeln? Sie möchten den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung der Gesundheitszentren Rhein Neckar gGmbH in Schwetzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Das können Sie von uns erwarten: Attraktive Vergütungen, nach TVöD inklusive zusätzlicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung Flexibles Arbeitszeitkonto und Langzeitarbeitskonto Wertschätzung und Familienbewusstsein, so bieten wir u.a. Bezuschussung von Kinderund Ferienbetreuung Unterstützung von Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Stärken innerhalb des Einrichtungsverbundes Engagement und Kreativität werden in einem offenen und professionellen Team umgesetzt Betriebliches Gesundheitsmanagement im gesamten GRN-Verbund mit unterschiedlichen Angeboten Ihre neuen Aufgaben: Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Betreuung aller administrativen Prozesse für einen definierten Personalbereich von der Einstellung bis zum Austritt Sie bereiten die Entgeltabrechnung vor Sie sind verantwortlich für das Anlegen und Verwalten von Personaldaten und -akten sowie das Erstellen von Arbeitsverträgen Sie agieren als erste Kontaktperson für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Unsere Anforderungen an Sie: kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in der Abrechnung in SAP HCM profunde Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (bevorzugt TVöD) versierter Umgang mit allen MS-Office-Programmen Erfahrung mit Zeiterfassungs- und Dienstplanungsprogrammen hohe Kommunikationskompetenz und Serviceorientierung Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH mit Sitz in Schwetzingen ist ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehabilitationskliniken sowie einem Senioren- und zwei Betreuungszentren. Insgesamt beschäftigen die GRN und ihre Tochtergesellschaften über 3.000 Mitarbeiter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Geschäftsführung hat ihren Sitz in Schwetzingen. Die einzelnen Geschäftsbereiche arbeiten eng vernetzt zusammen und gewährleisten so einen reibungslosen Ablauf der Prozesse im Einrichtungsverbund. Wollen Sie Teil der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar werden? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns über das untenstehende Formular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Judith Masuch, Leitung Geschäftsbereich Personalmanagement, unter 06202 84-3738 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Personalsachbearbeiter *

Do. 17.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Administration, Beratung, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Als Personalsachbearbeiter* trägst Du im Rahmen der Personalbetreuung die Verantwortung für Deinen zugeordneten Bereich und steuerst als interner Dienstleister ein breites Spektrum der operativen Personalarbeit Du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter und berätst diese in allen Belangen der personalwirtschaftlichen Prozesse sowie internen Regelungen Im operativen Aufgabenbereich bist Du für die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen zuständig Des Weiteren trägst Du Verantwortung für die digitalen Personalakten in SAP und berätst unsere Mitarbeiter zu verschiedenen HR-Themen (z.B. Vergütungsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Die kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln Du begeisterst Dich für die Erledigung administrativer Aufgaben und legst hier besonderen Wert auf Detailtreue und stehst neuen Aufgaben offen gegenüber Dir fällt es außerdem leicht, mit anderen schnell ins Gespräch zu kommen und überzeugst mit Deinem empathischen Auftreten Neben Deinem Interesse an der HR-Sachbearbeitung, hast Du auch Spaß gemeinsam im Team zu arbeiten Dein Profil rundest Du mit sicheren MS Office-Kenntnissen ab. Erste Erfahrungen mit SAP wären ein zusätzlicher Pluspunkt Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Speyer
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.   ab dem 01.07.2021 in Teilzeit (19,5 bis 29,25 Std./Wo.), befristet auf 2 Jahre Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit) Prüfen arbeitsrechtlicher Fragen, z.B. Eingruppierungen, Befristungen Ansprechpartner für Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragen Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte/ E-Akte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen sehr gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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