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Administration: 11 Jobs in Schönberg (Holstein)

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Administration

Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement (d/m/w)

Fr. 12.08.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Deine Aufgaben Du übernimmst klassische Assistenz- und Sekretariatsfunktionen. Dazu gehören auch kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten in Deinem Einsatzbereich. Du formulierst und gestaltest Texte, kümmerst Dich um abteilungs-interne Personalangelegenheiten und Rechnungen. Du übernimmst die Sachbearbeitung im operativen Einkauf, bearbeitest Angebote und Bestellungen oder Aufgaben in der Buchhaltung. Das Organisieren von Veranstaltungen in der Öffentlichkeitsarbeit oder die Administration im Personalbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du erledigst alle Aufgaben selbstständig unter Berücksichtigung der betrieblichen Zusammenhänge, Arbeitsabläufe und Auswirkungen auf andere Bereiche. Dein Profil Du verfügst mindestens über einen abgeschlossenen Mittleren Schulabschluss mit guten Leistungen, die Fach- oder Hochschulreife. Du hast Freude an den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Du besitzt mündlich und schriftlich ein gutes Ausdrucksvermögen. Du kannst in Zusammenhängen denken. Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und schätzt konstruktive Zusammenarbeit. Du hast Freue am Umgang mit digitalen Medien. Was wir Dir in Deiner Ausbildung bieten: 3 spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsjahre und Einsätze Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen Geregelte Arbeitszeiten (35 Stunden) und ein attraktives Ausbildungsgehalt von1047€ ( Brutto ) im 1. Ausbildungsjahr Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben rund um die Ausbildung Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHDennis KeyserSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Verbund Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt online unter Angabe Deiner zeitlichen Verfügbarkeit. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalmanagement

Do. 11.08.2022
Kronshagen
BIG-BAU Projekt- und Stadtentwicklung ist einer der größten deutschen Stadt-, Projekt- und Flächenentwickler mit einem regionalen Fokus auf Nord­deutschland und das Rhein-Main-Gebiet. BIG-BAU agiert zum einen als Berater und Sanierungs­träger für Städte und Gemeinden, zum anderen als Entwickler von großen Grund­stücken und Quartieren. BIG-BAU realisiert Pflege­immobilien, New Work Spaces und Wohnungs­bau für alle Alters- und Einkommens­klassen sowie innovative und klimafreundliche Versorgungs- und Mobilitäts­konzepte, seit über 70 Jahren und mit derzeit rund 250 Mitarbeitern an zehn Standorten.Für unser Team in Kronshagen bei Kiel suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) im Personalmanagement– Vollzeit oder Teilzeit –Abwicklung von Ein- und Austritts­prozessen, u. a. Erstellung von Anstellungsverträgen und Arbeits­zeugnissenErfassung und Pflege von Personal­stamm­datenVorbereitung der monatlichen Gehalts­abrechnungen, Schnittstelle zum Steuer­beraterBearbeitung der betrieblichen Alters­vorsorge sowie des Melde- und Beschei­nigungs­wesensSelbstständige Beratung der Mitarbeiter in allen HR-relevanten FragestellungenMitwirkung an aktuellen HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personal­wesenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im PersonalwesenGrundlagenkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und ArbeitsrechtAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und ServicekompetenzTeamfähigkeit und Kommunikations­stärkeSorgfältige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchSpaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten ProduktpaletteSelbstständiges Arbeiten an ver­ant­wor­tungs­vollen AufgabenVielfältige EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieb­licher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeitmodelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kiel
upgrade4you konzentriert sich auf eine spezialisierte, stetig wachsende Branche mit Perspektiven. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung. Für unseren Kunden aus dem Marineschiffbau, mit Sitz in Kiel, suchen wir schnellstmöglich einen Personalsachbearbeiter. Sie wollen Teil eines tollen Teams sein, wo Mitarbeiterwertschätzung großgeschrieben wird? Sie arbeiten präzise und haben Lust auch Aufgaben über den Tellerrand hinaus wahrzunehmen? Dann lesen Sie gern weiter! Bearbeitung der Personaladministration Beratung von Mitarbeitenden zu personaladministrativen Fragestellungen und personalrechtlichen Themen Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten inkl. der Erfassung von Zeitwirtschaftsdaten Erstellung von Zeugnissen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP HCM wünschenswert    Eigeninitiative sowie sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Affinität zu personalrelevanten Themen Persönliches Engagement und Spaß am Arbeiten im Team Interessanter und vielfältiger Aufgabenbereich in einem Konzern Langfristiger Einsatz Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto Eine intensive Einarbeitungsphase
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Aufsichtskraft für den Bibliotheksbereich an der Universitätsbibliothek

Mi. 10.08.2022
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftler*innen und rd. 400 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.200 Mitarbeiter*innen und ist gemeinsam mit dem Universitätsklinikum heute die größte Arbeitgeberin der Region. An der Universitätsbibliothek der Christian- Albrechts-Universität zu Kiel ist bei der Fachbibliothek am Englischen Seminar zum 01. Oktober 2022 die Stelle einer Aufsichtskraft für den Bibliotheksbereich Leibnizstr. 10, Kiel unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 3 TV- L. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt die Hälfte einer Vollbeschäftigung, (z. Zt. 19,35 Stunden). Die Fachbibliothek am Englischen Seminar gehört mit ca. 55.000 Bänden zu den größeren Fachbibliotheken der Universitätsbibliothek. Aufsichtstätigkeit inkl. Schließdienst für den Bibliotheksbereich in wechselnden Schichten im Zeitfenster von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr Auskünfte einfacher Art erteilen Buchtechnische Arbeiten (Kleben von Signaturschildern, Buchpflege) Ordnungsdienste (Einstellen und Rückstellen von Büchern, Revisionen) Einfache Verwaltungsarbeiten, auch am PC (Ausleihkartei, Handapparate u. a.) Freundlicher Umgang und Teamfähigkeit Bereitschaft zur regelmäßigen Übernahme von Spätdiensten sowie zeitliche Flexibilität zur Sicherstellung der Öffnungszeiten des Bibliotheksbereichs, Grundlegende EDV-Kenntnisse für Arbeiten am PC inkl. Internetnutzung, Manuelles Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise für die technische Buchbearbeitung. Wünschenswert sind: Erfahrungen im Bibliothekswesen Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Die Universität setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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Referent (m/w/d) Projektmanagement, Prävention und Gesundheitsförderung

Mo. 08.08.2022
Kiel
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Kiel ab 01.10.2022 in Teilzeit 19,25 Stunden/Woche, befristet bis 31.12.2023, einen Referenten (m/w/d) Projektmanagement Prävention und Gesundheitsförderung Umsetzung des Projektmanagements Prävention und Gesundheitsförderung auf der Basis des § 20f SGB V in Lebenswelten für die Ersatzkassen Entwicklung, Initiierung und Steuerung von Präventionsprojekten in nichtbetrieblichen Settings (§ 20a SGB V und § 5 SGB XI) Beratung von Partnern in Lebenswelten sowie Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von Verträgen und Konzepten im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung Unterstützung bei inhaltlichen, formalen und administrativen Schnittstellentätigkeiten zur Umsetzung des Präventionsgesetzes auf Landesebene Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Gesundheitsmanagement oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Prävention und Gesundheitsförderung der GKV. Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um. Sie zeichnen sich durch Engagement und Teamgeist aus und sind dienstleistungs- sowie kundenorientiert. Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen Equal Pay • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Betriebliche Altersvorsorge • Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Arbeitszeitregelungen 30(+) Urlaubstage • Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. • 19,25 Stunden/Woche • Überstundenabbau in Form von Freizeit Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr • Flexible Arbeitszeiten • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Familienfreundliche Rahmenbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne • Interne und externe Weiterbildungen • Fach- und Führungskräfteprogramme • E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros • Verkehrsgünstige City-Lage • Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen • Gesundheitsseminare • Firmen- und Teamläufe Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss • Vergünstigte Kfz-Versicherung • Corporate Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kiel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Sie übernehmen die ordnungsgemäße Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Hierbei erstellen Sie Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen, Zeugnisse und Bescheinigungen jeglicher Art Sie stehen in engem Austausch (zumeist telefonisch oder per E-Mail) mit den Personalverantwortlichen im Vertrieb, unseren Filialmitarbeitern, Sozialversicherungsträgern, Betriebsräten und verschiedensten Ämtern, deutschlandweit Sie organisieren sich und Ihren Aufgabenbereich eigenständig, behalten diesen auch in stressigen Zeiten im Blick und setzen passende Prioritäten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie idealerweise erste Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Paisy Ihnen kann in Puncto Steuer- und Sozialversicherungsrecht niemand so schnell etwas vormachen und auch im Arbeitsrecht können Sie auf sichere Grundkenntnisse zurückgreifen - Dabei gelingt es Ihnen auch schwierige Themen leicht verständlich erscheinen zu lassen Sie übernehmen gern die Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und arbeiten (z.B. bei Eingaben in unser HR Abrechnungssystem) sehr genau Außerdem haben Sie immer ein offenes Ohr für Ihre Kollegen: Ob Führungskräfte, Mitarbeitern aus dem Vertrieb oder die eigenen Teamkollegen, Sie stehen ihnen mit Rat und Tat (z.B. bei Fragen bzgl. der Abrechnung, Elternzeit oder Mutterschutz) zur Seite Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Beschäftigter/Beschäftigte in der Beschaffungsstelle der Arbeitsgruppe Haushalt und Finanzen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kiel
In der Zentralverwaltung der Muthesius Kunsthochschule ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Beschäftigter / Beschäftigte in der Beschaffungsstelle der Arbeitsgruppe Haushalt und Finanzen (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (50 %, zzt. 19,35 Wochenstunden) zu besetzen. Die Muthesius Kunsthochschule ist die einzige Kunsthochschule des Landes Schleswig-Holstein. Sie bietet für insgesamt ca. 640 Studierende die Studiengänge Freie Kunst, Kunst Lehramt an Gymnasien, Raumstrategien, Kommunikationsdesign und Industriedesign an. Inventarisierung & Inventarverwaltung Prüfung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung Festlegen von Anlagenklassen und Nutzungsdauern Abwicklung von Zahlungsvorgängen im SAP-Verfahren des Landes SH Unterstützung bei Beschaffungen Analyse, Dokumentation und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse und Fähigkeiten (Grund-)Kenntnisse des Vergaberechts und Erfahrungen in der Beschaffung Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in SAP (insbesondere in den Modulen FI-und FI-AA) oder vergleichbaren Buchungssystemen Ein von Neugier geprägter handlungs- und lösungsorientierter Arbeitsansatz Teamgeist und Humor Von Vorteil sind folgende Kenntnisse: Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den geltenden tarifrechtlichen Bestimmungen für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9 b TV-L. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten. Die Hochschule bietet ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten in einem aufgeschlossenen Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt. Die Hochschule ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Muthesius Kunsthochschule setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kiel
Die Städtische Krankenhaus Kiel GmbH versorgt als Schwerpunktversorger mit 605 Planbetten jährlich rund 26.000 Patient*innen stationär sowie über 46.000 Patient*innen ambulant. Das Haus verfügt über zehn medizinische Fachabteilungen, weitere Funktionsabteilungen, eine Service-Gesellschaft und ein medizinisches Versorgungszentrum. Wir beschäftigen rund 2.000 Mitarbeitende und setzen jährlich über 100 Mio. Euro um. Wir möchten Sie in unserem Team des Städtischen! Die Personalabteilung bearbeitet rund 2.000 Personalfälle und erfüllt darüber hinaus für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb des Städtischen Krankenhauses Personalaufgaben. Sie unterstützt und berät die Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen. Des Weiteren stellt sie für die Beschäftigten verschiedene Servicefunktionen sicher, wie die allgemeine monatliche Gehaltsabrechnung sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Ferner koordiniert sie unternehmensübergreifende Aufgaben, wie das Recruiting und das Dienstplanwesen. Weiterhin achtet die Personalabteilung darauf, dass personale Richtlinien eingehalten werden, die in Abstimmung mit der Unternehmensleitung entwickelt und eingeführt wurden. In Stellvertretung der Geschäftsleitung ist sie schließlich Ansprechpartner für die Arbeitnehmervertretung, u.a. Betriebsrat oder Gewerkschaft. Bspw. verhandelt und vereinbart sie in dieser Funktion verlässliche und allgemein akzeptierte Regelungen für Mitarbeitende, etwa zu deren Verhalten und zu Fragen der betrieblichen Ordnung (Betriebsvereinbarungen). Ganzheitliche Betreuung der Beschäftigungsverhältnisse eines festgelegten Personenkreises von der Einstellung bis zum Austritt Administration aller entgeltrelevanten Dokumente (z.B. Erstellung von Verträgen, Meldebescheinigungen, Arbeitsbescheinigungen) sowie Aufbereitung, Erfassung und Eingabe aller abrechnungsrelevanten Daten Beratung und Betreuung in allen personellen Angelegenheiten (z.B. Entgelt, Mutterschutz, Elternzeit) Beratung der Führungskräfte in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen (z.B. Abmahnungen, Einhaltung des Kündigungsschutzgesetzes sowie Einstellungsmodalitäten etc.) Erstellung von anlassbezogenen Auswertungen über das Personalinformationssystem Loga Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbar Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung einschließlich der Entgeltabrechnung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer-, Arbeits-, Betriebsverfassungs- sowie Zusatzversorgungsrecht Fundiertes Wissen im Tarifrecht, idealerweise im TVöD, TV-Ärzte/VKA, wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Dienstleistungsorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative und Eigenverantwortung Kommunikationsbereitschaft und Souveränität Ein hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Engagement Eine Vergütung nach TVöD (30 Tage Urlaub/Jahr, 30,8-Stunden-Woche, Jahressonderzahlung im November, betriebliche Altersvorsorge) 80% Teilzeitbeschäftigung Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld: Wir bauen eine neue Kita auf dem Klinikgelände Nachhaltige Mobilität: E-Bike-Leasing, NAH.SH-Firmenabo Attraktive Mitarbeiterangebote bei verschiedenen Unternehmen Firmenfitness zum SKK-Tarif, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Kiel
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT UND DIE DES LANDES — BEI DER INVESTITIONSBANK SCHLESWIG-HOLSTEIN! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus über 600 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als … Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) – befristet bis zum 30.04.2024 Sorgen Sie mit Ihren Kolleginnen dafür, dass Bewerbende sich willkommen fühlen, neue Beschäftigte gern bei uns an Bord gehen und wir für unsere Mitarbeitenden sämtliche Fragen rund um das Anstellungsverhältnis schnell und zuverlässig beantworten. Willkommen in unserem Personalerteam! Sie unterstützen die Personalreferentinnen und -referenten im operativen Tagesgeschäft, z. B. durch das Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und sonstigen Schreiben inkl. der Vorlagenverwaltung Sie verantworten den administrativen Teil des Bewerbermanagements Sie pflegen die Personalakten und scannen die Dokumente für unseren Gehaltsdienstleister ein Im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements steuern Sie den Prozess und erstellen Auswertungen Darüber hinaus nehmen Sie Assistenzaufgaben für den Bereich wahr. Das umfasst unter anderem Internet- und Datenbank-Recherche sowie Ergebnisaufbereitung Bei Bedarf konzipieren und erstellen Sie Vorlagen und Texte für unser Intranet und Präsentationen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann (oder eine vergleichbare Ausbildung) mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Vertrauensposition Sie haben sichere Kenntnisse der MS-Office-Produkte, Kenntnisse in SAP HR sind von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten sind für Sie genauso selbstverständlich wie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Lust gemeinsam mit anderen dazu beizutragen, dass sich die IB.SH nachhaltig und zukunftsorientiert weiterentwickelt
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Werkstudent im Lieferantenmanagement (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einholung von Lieferantendokumenten (Zertifikate, NDA, CoC usw.) per Telefon und Mail Stammdateneingabe sowie Einpflegen der Dokumente in SAP Laufzeitüberwachung von Zertifikaten in SAP Interne Abstimmung mit den Einkaufsabteilungen zur Neuanlage von Lieferanten in SAP Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Sorgfältiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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