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Administration: 13 Jobs in Schoenkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kiel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Sie übernehmen die ordnungsgemäße Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Hierbei erstellen Sie Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen, Zeugnisse und Bescheinigungen jeglicher Art Sie stehen in engem Austausch (zumeist telefonisch oder per E-Mail) mit den Personalverantwortlichen im Vertrieb, unseren Filialmitarbeitern, Sozialversicherungsträgern, Betriebsräten und verschiedensten Ämtern, deutschlandweit Sie organisieren sich und Ihren Aufgabenbereich eigenständig, behalten diesen auch in stressigen Zeiten im Blick und setzen passende Prioritäten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie idealerweise erste Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Paisy Ihnen kann in Puncto Steuer- und Sozialversicherungsrecht niemand so schnell etwas vormachen und auch im Arbeitsrecht können Sie auf sichere Grundkenntnisse zurückgreifen - Dabei gelingt es Ihnen auch schwierige Themen leicht verständlich erscheinen zu lassen Sie übernehmen gern die Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und arbeiten (z.B. bei Eingaben in unser HR Abrechnungssystem) sehr genau Außerdem haben Sie immer ein offenes Ohr für Ihre Kollegen: Ob Führungskräfte, Mitarbeitern aus dem Vertrieb oder die eigenen Teamkollegen, Sie stehen ihnen mit Rat und Tat (z.B. bei Fragen bzgl. der Abrechnung, Elternzeit oder Mutterschutz) zur Seite Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Beschäftigter/Beschäftigte in der Beschaffungsstelle der Arbeitsgruppe Haushalt und Finanzen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kiel
In der Zentralverwaltung der Muthesius Kunsthochschule ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Beschäftigter / Beschäftigte in der Beschaffungsstelle der Arbeitsgruppe Haushalt und Finanzen (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (50 %, zzt. 19,35 Wochenstunden) zu besetzen. Die Muthesius Kunsthochschule ist die einzige Kunsthochschule des Landes Schleswig-Holstein. Sie bietet für insgesamt ca. 640 Studierende die Studiengänge Freie Kunst, Kunst Lehramt an Gymnasien, Raumstrategien, Kommunikationsdesign und Industriedesign an. Inventarisierung & Inventarverwaltung Prüfung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung Festlegen von Anlagenklassen und Nutzungsdauern Abwicklung von Zahlungsvorgängen im SAP-Verfahren des Landes SH Unterstützung bei Beschaffungen Analyse, Dokumentation und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse und Fähigkeiten (Grund-)Kenntnisse des Vergaberechts und Erfahrungen in der Beschaffung Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in SAP (insbesondere in den Modulen FI-und FI-AA) oder vergleichbaren Buchungssystemen Ein von Neugier geprägter handlungs- und lösungsorientierter Arbeitsansatz Teamgeist und Humor Von Vorteil sind folgende Kenntnisse: Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den geltenden tarifrechtlichen Bestimmungen für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9 b TV-L. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten. Die Hochschule bietet ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten in einem aufgeschlossenen Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt. Die Hochschule ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Muthesius Kunsthochschule setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kiel
Die Städtische Krankenhaus Kiel GmbH versorgt als Schwerpunktversorger mit 605 Planbetten jährlich rund 26.000 Patient*innen stationär sowie über 46.000 Patient*innen ambulant. Das Haus verfügt über zehn medizinische Fachabteilungen, weitere Funktionsabteilungen, eine Service-Gesellschaft und ein medizinisches Versorgungszentrum. Wir beschäftigen rund 2.000 Mitarbeitende und setzen jährlich über 100 Mio. Euro um. Wir möchten Sie in unserem Team des Städtischen! Die Personalabteilung bearbeitet rund 2.000 Personalfälle und erfüllt darüber hinaus für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb des Städtischen Krankenhauses Personalaufgaben. Sie unterstützt und berät die Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen. Des Weiteren stellt sie für die Beschäftigten verschiedene Servicefunktionen sicher, wie die allgemeine monatliche Gehaltsabrechnung sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Ferner koordiniert sie unternehmensübergreifende Aufgaben, wie das Recruiting und das Dienstplanwesen. Weiterhin achtet die Personalabteilung darauf, dass personale Richtlinien eingehalten werden, die in Abstimmung mit der Unternehmensleitung entwickelt und eingeführt wurden. In Stellvertretung der Geschäftsleitung ist sie schließlich Ansprechpartner für die Arbeitnehmervertretung, u.a. Betriebsrat oder Gewerkschaft. Bspw. verhandelt und vereinbart sie in dieser Funktion verlässliche und allgemein akzeptierte Regelungen für Mitarbeitende, etwa zu deren Verhalten und zu Fragen der betrieblichen Ordnung (Betriebsvereinbarungen). Ganzheitliche Betreuung der Beschäftigungsverhältnisse eines festgelegten Personenkreises von der Einstellung bis zum Austritt Administration aller entgeltrelevanten Dokumente (z.B. Erstellung von Verträgen, Meldebescheinigungen, Arbeitsbescheinigungen) sowie Aufbereitung, Erfassung und Eingabe aller abrechnungsrelevanten Daten Beratung und Betreuung in allen personellen Angelegenheiten (z.B. Entgelt, Mutterschutz, Elternzeit) Beratung der Führungskräfte in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen (z.B. Abmahnungen, Einhaltung des Kündigungsschutzgesetzes sowie Einstellungsmodalitäten etc.) Erstellung von anlassbezogenen Auswertungen über das Personalinformationssystem Loga Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbar Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung einschließlich der Entgeltabrechnung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer-, Arbeits-, Betriebsverfassungs- sowie Zusatzversorgungsrecht Fundiertes Wissen im Tarifrecht, idealerweise im TVöD, TV-Ärzte/VKA, wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Dienstleistungsorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative und Eigenverantwortung Kommunikationsbereitschaft und Souveränität Ein hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Engagement Eine Vergütung nach TVöD (30 Tage Urlaub/Jahr, 30,8-Stunden-Woche, Jahressonderzahlung im November, betriebliche Altersvorsorge) 80% Teilzeitbeschäftigung Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld: Wir bauen eine neue Kita auf dem Klinikgelände Nachhaltige Mobilität: E-Bike-Leasing, NAH.SH-Firmenabo Attraktive Mitarbeiterangebote bei verschiedenen Unternehmen Firmenfitness zum SKK-Tarif, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Kiel
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT UND DIE DES LANDES — BEI DER INVESTITIONSBANK SCHLESWIG-HOLSTEIN! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus über 600 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als … Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) – befristet bis zum 30.04.2024 Sorgen Sie mit Ihren Kolleginnen dafür, dass Bewerbende sich willkommen fühlen, neue Beschäftigte gern bei uns an Bord gehen und wir für unsere Mitarbeitenden sämtliche Fragen rund um das Anstellungsverhältnis schnell und zuverlässig beantworten. Willkommen in unserem Personalerteam! Sie unterstützen die Personalreferentinnen und -referenten im operativen Tagesgeschäft, z. B. durch das Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und sonstigen Schreiben inkl. der Vorlagenverwaltung Sie verantworten den administrativen Teil des Bewerbermanagements Sie pflegen die Personalakten und scannen die Dokumente für unseren Gehaltsdienstleister ein Im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements steuern Sie den Prozess und erstellen Auswertungen Darüber hinaus nehmen Sie Assistenzaufgaben für den Bereich wahr. Das umfasst unter anderem Internet- und Datenbank-Recherche sowie Ergebnisaufbereitung Bei Bedarf konzipieren und erstellen Sie Vorlagen und Texte für unser Intranet und Präsentationen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann (oder eine vergleichbare Ausbildung) mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Vertrauensposition Sie haben sichere Kenntnisse der MS-Office-Produkte, Kenntnisse in SAP HR sind von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten sind für Sie genauso selbstverständlich wie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Lust gemeinsam mit anderen dazu beizutragen, dass sich die IB.SH nachhaltig und zukunftsorientiert weiterentwickelt
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Human Resources Administrator (m/w/d) (Bürokaufmann/-kauffrau, Betriebswirt o. ä.)

Di. 02.08.2022
Wakendorf
Wir, die ERICH WERKMEISTER GmbH & Co. KG, sind eine mittelständische, inhabergeführte Manufaktur mit Sitz in Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein).Seit 1953 produzieren wir in unserer werkseigenen Manufaktur qualitativ hochwertige Matratzen, Kissen und Lattenroste – „Made in Germany“. Unsere Manufaktur vereint Innovationsgeist und modernes Know-how mit jahrzehntelanger Erfahrung. Das ist die Basis des WERKMEISTER-Versprechens, Produkte mit makelloser Verarbeitung zu erschaffen, die unseren Kunden traumhafte Schlaferlebnisse bieten. Unser Partner ist der gehobene Bettenfachhandel, der unsere Kunden individuell nach ihren Bedürfnissen berät. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im HR Bereich. Bürokaufmann/-kauffrau, Betriebswirt o. ä. als Human Resources Administrator (m/w/d) Als Human Resources Administrator (m/w/d) beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen zu allgemeinen HR-Themen und entwickeln operative HR-Prozesse. Personalarbeit bekommt einen immer höheren Stellenwert in Organisationen – so auch in unserer. Um auch zukünftig den anstehenden Herausforderungen gerecht zu werden und vor allem pro aktiv agieren zu können, muss das Fundament gesichert werden.Personalarbeit ist Ihre Leidenschaft? Sie möchten einen beachtlichen Teil zu unserem Fundament beitragen? Dann bewerben Sie sich und werden Teil unseres EW-Teams! Zuständig für die HR Administration -> Über gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle Erster Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen zu allgemeinen HR-Themen Entwicklung und Sicherstellung operativer HR-Prozesse (z.B. Onboarding) Erweiterung, Einrichtung und Pflege der HR-Software (Sage) Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung (Sage) Übernahme von Teilprojekten Vertretung des Recruitings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Entgeltabrechnung KEIN MUSS, jedoch MOTIVATION sich diese anzueignen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit mit Teamgeist Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Ein motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima Flache Hierarchien Einen modernen eingerichteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zum anteiligen Home-Office Kostenfreies Obst und Kaffee Einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Di. 02.08.2022
Kiel
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Kiel eine/n:   Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen   Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung und  verwalten unser webbasiertes Rekrutierungstool Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte     Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Nicole Jaques nicole.jaques@dekra.com Geschäftlich: +49 431 98659813 Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Onsite Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Melsdorf
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für unser internes Team am Standort Kiel/Melsdorf eine/n:   Onsite Manager (m/w/d)     Ihre Aufgaben: Disposition und Betreuung unserer Mitarbeiter Telefonische und persönliche Kontaktpflege und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Eigenverantwortliche Planung von Mitarbeitereinsätzen Allgemeines Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen und Einstellungen von Mitarbeitern Durchführung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und Feedbackgesprächen mit unserem Kunden Einhaltung aller arbeitsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung als Personaldisponent (m/w/d) oder Personalbetreuer (m/w/d) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne selbstständig und arbeiten gerne im Team  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse  Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B   Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte     Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Nicole Jaques nicole.jaques@dekra.com Geschäftlich: +49 431 98659813 Vollzeit-Job in Melsdorf [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalmanagement

Mi. 27.07.2022
Kronshagen
BIG-BAU Projekt- und Stadtentwicklung ist einer der größten deutschen Stadt-, Projekt- und Flächenentwickler mit einem regionalen Fokus auf Nord­deutschland und das Rhein-Main-Gebiet. BIG-BAU agiert zum einen als Berater und Sanierungs­träger für Städte und Gemeinden, zum anderen als Entwickler von großen Grund­stücken und Quartieren. BIG-BAU realisiert Pflege­immobilien, New Work Spaces und Wohnungs­bau für alle Alters- und Einkommens­klassen sowie innovative und klimafreundliche Versorgungs- und Mobilitäts­konzepte, seit über 70 Jahren und mit derzeit rund 250 Mitarbeitern an zehn Standorten.Für unser Team in Kronshagen bei Kiel suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) im Personalmanagement– Vollzeit oder Teilzeit –Abwicklung von Ein- und Austritts­prozessen, u. a. Erstellung von Anstellungsverträgen und Arbeits­zeugnissenErfassung und Pflege von Personal­stamm­datenVorbereitung der monatlichen Gehalts­abrechnungen, Schnittstelle zum Steuer­beraterBearbeitung der betrieblichen Alters­vorsorge sowie des Melde- und Beschei­nigungs­wesensSelbstständige Beratung der Mitarbeiter in allen HR-relevanten FragestellungenMitwirkung an aktuellen HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personal­wesenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im PersonalwesenGrundlagenkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und ArbeitsrechtAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und ServicekompetenzTeamfähigkeit und Kommunikations­stärkeSorgfältige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchSpaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten ProduktpaletteSelbstständiges Arbeiten an ver­ant­wor­tungs­vollen AufgabenVielfältige EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieb­licher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeitmodelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Werkstudent im Lieferantenmanagement (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einholung von Lieferantendokumenten (Zertifikate, NDA, CoC usw.) per Telefon und Mail Stammdateneingabe sowie Einpflegen der Dokumente in SAP Laufzeitüberwachung von Zertifikaten in SAP Interne Abstimmung mit den Einkaufsabteilungen zur Neuanlage von Lieferanten in SAP Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Sorgfältiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Personalcontrollerin (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Kiel
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unter­nehmen in Schleswig-Holstein. Sie besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und arbeiten gerne strukturiert? Sie begeistern sich für das Personal­controlling und arbeiten gerne eng mit anderen Fachbereichen zusammen? Dann sind Sie in unserem Fachbereich Personal­wirtschaft genau richtig! Werden Sie Teil eines kleinen, engagierten Teams und unter­stützen Sie unsere Führungs­kräfte und Beschäftigten bei ihren Entscheidungen durch Ihre Analysen, Zahlen und Daten. Sie werden in unserem Geschäfts­bereich Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestand­teil unserer flexiblen Arbeits­welt. Daher können wir Ihren Dienst­ort in Kiel um weitere Büro­standorte in Schleswig-Holstein ergänzen und flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Stammdatenpflege Erstellung von Berichten und personal­wirtschaft­lichen Kennzahlen Bearbeitung und Zusammen­stellung von Auswertungs­anfragen Auswertung und Analyse von Personal­strukturen und Personal­bestands­entwick­lungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung mit Erfahrung im Personal­wesen (vorzugsweise im Personal­controlling) Eine sehr genaue und sorgfältige Arbeits­weise Darüber hinaus wünschen wir uns Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Verantwortungsbereitschaft, Organisations­fähig­keit und Kunden­orientierung Ausgeprägte analytische und konzeptio­nelle Fähig­keiten sowie ein sicheres Zahlen­ver­ständnis Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Anwenderkenntnisse in SAP HR, idealer­weise in der Komponente Organisations­management Unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches grund­sätzlich teilzeit­fähig ist Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten bei 38,7 Wochen­stunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub sowie Zeitaus­gleich bei Über­stunden und Heiligabend sowie Silvester frei Vergütung nach Tarifvertrag TV-L E 9b Jährliche Sonderzahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Fort- und Weiterbildungen, zahlreiche Sport- und Gesund­heits­angebote sowie eine betriebliche Alters­vorsorge und Kranken­zusatz­versicherung zur gesetzlichen UV Berufliche Gleichstellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewer­bungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewerbungen schwerbe­hinderter Menschen sind aus­drücklich erwünscht.
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